Mirna Lohvansuu

Spieler Nina Horvath  
L
Vorname Mirna Heimatplanet Andor
Nachname Lohvansuu Geburtsort Andor
Spezies Andorianer Alter 39
Geschlecht weiblich Rang Commander
  Abteilung Ausbildner an der Sternenflottenakademie
.
Größe 1.66 m Gewicht 48 kg
Augenfarbe braun Hautfarbe blau
Haarfarbe weiß Besonderheiten Gemessen an den Standards ihrer Spezies - keine
.
Vater Kiro Lohvansuu Mutter Lyandra Lohvansuu
Geschwister Schwestern Tomoe Lohvansuu, Minae Iden, Mojca Vernieri; Bruder: Karim Lohvansuu Verwandte Für Andorianer ist die Zugehörigkeit zu einem Clan, der aus ihren Verwandten besteht, äußerst wichtig. Außerdem kümmern sich abgesehen von den leiblichen Eltern auch noch die weiteren Ehepartner (Andorianer heiraten stets in Vierergruppen) um die Kinder.
.

Lebenslauf:
Mirna wurde in eine Familie geboren, in der die andorianische Tradition noch sehr hochgehalten wird. Als sie älter wurde, gegen dieses Leben die junge Tagträumerin mehr und mehr einzuengen und sie wollte nur noch eines: Weg von Andor. Als sie ihre Schule abgeschlossen und die Volljährigkeit erreicht hatte, setzte sie diesen Plan in die Tat um. Nach vier Jahren Akademie, die sie positiv, wenn auch nicht überragend, abschloß tat sie Dienst auf dem Sternenflottenschiff USS. Boldness als Navigatorin. Nach einigen Jahren wurde sie in das Sternenflottenhauptquartier versetzt, wo sie sich dann vor allem um verwaltungstechnische Angelegenheiten kümmerte. Danach wurde sie an die Sternenflottenakademie berufen, wo sie heute noch tätig ist.

Bisherige Sternenflottenlaufbahn

  • vierjähriger Besuch der Sternenflottenakademie mit positivem Abschluß
  • Dienst auf der USS. Boldness
  • Dienst im Sternenflottenhauptquartier
  • Ausbildnertätigkeit an der Akademie

Charakter:
Mirna ist im Laufe der Jahre etwas desinteressiert an dem Geschehen um sich herum geworden und vergräbt sich lieber in ihren Büchern. Im Alltag wirkt sie etwas faul, jedoch kann sie, wenn es darauf ankommt, sich sehr engagieren.

Medizinische Akte:

Armbruch während einer Außenmission, ansonsten nur kleinere Verletzungen und banale Erkrankungen.

Psychologisches Profil:
Mirna sehnt sich nach einerseits nach Abenteuern, andererseits schätzt sie Aufregung so ganz und gar nicht. Daher beschränkt sich lieber darauf, Erzählungen zuzuhören oder zu lesen. Die lange Büroarbeit und das zunehmende Alter haben ihre Lethargie weiter verstärkt. Den Alltag nimmt sie teilnahmslos hin, jedoch kann es, wenn Grund dazu besteht, durchaus zu einem unerwarteten Gefühlsausbruch kommen.

Physiologisches Profil:
Mirna ist physiologisch nicht auffällig, abgesehen davon, daß ihr das für die Andorianer typische, rudimentäre Exoskelett durch den günstigen Ansatz an die Muskeln, zusätzliche Stärke verleiht. Umgekehrt wiederum stellen ihre Fühler, die für das Farbsehen verantwortlich sind, einen großen Schwachpunkt dar, da eine Verletzung an dieser Stelle durchaus zum Tod führen kann.

Spezielle Fähigkeiten:
Ihre größte Fähigkeit ist es wohl, nur selten in Schwierigkeiten zu geraten. Kann im Bedarfsfall gut improvisieren.

Negative Einträge/Verweise/u.ä.:
Verwarnung im 4. Jahr ihrer Kadettenzeit, weil sie heimlich ein Trainingsprogramm gegen die Holoversion eines Romans austauschte.

Hobbies:
Mineralien sammeln, Strategema spielen, lesen, Holodeckprogramme