Auswertung Nummer 2 vom 01.11. bis 30.11.2005


Zugangsstatistik
Kadetten
Andreas (Alexander Munro) 14
Fabian (Nick Bantock) 12
Juliane (Shiho Miyano) 19
Marius (Melissa McKinnon) 11
Offiziere & NPCs
Andrea (Cmdr. Walpurga Tatzreiter-Krom) 21
Andrea & Fabian(Ens. Kurt Chapman) 5
Michelle (KOTAI Ani) 12
Fabian (Ens. Willam Thomas) 6
Juliane (Ai Valentine) 11
Gesamt 108   

-Vorlesungssaal Gamma- 8:10 - 8:36

Shiho bemerkte den Blick von Nick und sah zu ihm. Leicht lächelte sie ihn an und wünschte sich er würde sich wieder zu ihr setzen, damit sie nicht alleine wäre
<>
Nick lächelte kurz zurück und stand dann gebeugt auf, um zu Shiho hinüber zu gehen und sich zu ihr zu setzen. Als er angekommen war, flüsterte er Shiho zu: "Was war denn los? Geht's wieder einigermaßen?" Direkt danach wandte er den Blick wieder nach vorne zur Commander, die ihn vielleicht bereits böse anfunkeln hätte können.
<>
Auch Alex setzte sich wieder auf seinem alten Platz, gespannt auf die Commander schauend was sie jetzt schon wieder in Petto hatte, wartete er auf die erste Reaktion von ihr.
<>
Shiho sah Nick lächelnd an. "es geht schon wieder.war wohl nur die Nervosität. Soll ich dir was verraten? Ich werd nicht zu diesem Check gehen...wollen wir nicht lieber etwas machen? Ich mag nicht so allein sein...du könntest mir zeigen wie man einen Gleiter fliegt oder sonst irgend etwas...?"
<>
Man konnte Walpurga alles vorwerfen, dass sie klein und fett war, ziemlich unbeweglich, keine geistigen besonderen Fähigkeiten telepathisch oder was immer, hatte, aber eines hatte sie doch, nämlich einen gut ausgeprägten Gehörsinn und so musste sie natürlich hören, was die Kadettin Miyano zu ihrem Wieder-Nachbarn gesagt hatte, und da verschlug es ihr doch sehr den Atem. Sie hatte ihren Blick noch auf ihren Block und das PADD gesenkt und machte sogleich den nächsten Eintrag bei Miyano, ohne sich sonst viel anmerken zu lassen. Da die Kadettin telepathische Sinne hatte, würde sie zwar ihre Gedanken lesen, aber das würde an der Tatsache, die Walpurga nun vermerkt hatte auch nichts mehr ändern. Danach blickte sie kurz in die letzte Reihe hinauf und wünschte sich, dass einer der drei endlich anfangen würde. Da die natürliche Schüchternheit in der Gruppe nachzuempfinden war am ersten Tag, fing die Commander an: " Nun gut, da wir sonst noch zu viel Zeit vertrödeln würden, ernenne ich eben Munro zum nächsten Kandidaten." Sie schenkte auch ihm ein Lächeln und schaute ihm bei seiner Antwort zu.
<>
Kurt packte die Liege und klemmte sie unter seinen Arm, sein Kollege nahm das Medikit auf und Kurt blickte noch einmal zu Commander Tatzreiter-Krom, danach ging er zu ihr zum Katheder und beugte sich hinunter. "O.K. Mrs. T. Die Kadettin darf dableiben. Und ich wollte Ihnen noch sagen, dass ich alles vorbereitet habe wie Sie sagten." Dann verabschiedete er sich und verließ den Vorlesungsraum.
<>
Shiho wurde blass...richtig blass...sie hatte gemerkt, was die Commander getan hatte. "oh nein...bitte nicht" flüsterte sie leise und sah mit schreckensgeweiteten Augen zur Commander. leicht schüttelte sie ihren Kopf "bitte nicht commander... ich gehe zu diesem test wen Sie mir das befehlen....aber bitte nehmen Sie den Vermerk aus der Akte...bitte". flüsterte sie noch immer leise aber wissend nun das die Commander sie hörte.
<>
Nick war noch immer ganz überrascht von Shiho's Vorschlag - eigentlich hatte er geplant mitzugehen, nur aus Solidarität und aus Freude am Fliegen, jedoch hatte er die Commander kommen sehen und so besser geschwiegen - nun jedoch war die Sache eine andere. Er hatte deutlich gesehen, wie Commander Tatzreiter-Krom etwas auf ihrem PADD verzeichnet hatte und, auch wenn er nicht hörte was sie sagten, vermutete er, worum es ging. Er überlegte sich dreimal das Folgende was er nun sagte, und entschied sich im letzten Moment noch dafür: "Commander, das ist auf meinem Mist gewachsen, wirklich...ich..." Er stotterte und wurde rot, das fühlte er. Er war eigentlich ein schlechter Lügner. Nick hoffte jedoch, dass die Commander nichts davon merken würde. "Bitte...es ist meine Schuld...Shiho hat nichts damit zu tun..." fügte er hinzu und schlug betreten die Augen nieder.
<>
Nachdem Ani auch wieder platz genommen hatte bemerkte sie wie die Commander etwas auf ihrem Padd notierte, und eine Kadettin mit funkelden Augen ansah. Dann wurde Alex aufgefordert sich vorszustellen, sie flüsterte leise:"Viel Glück" und richtete dann ihr Augenmerk auf ihn.
<>
Alex hörte ganz leise so das nur er es hören konnte die Worte:"Viel Glück", das machte ihm Mut. Er stand auf strafft noch einmal seine Uniform und fing an zu sprechen:"Hallo, mein Name ist Alexander Munro, ich wurde in New Reach geboren, ich glaube jedoch das dies den meisten nicht bekannt ist," er grinste kurz in die Runde und fuhr fort:"Ich habe die Abteilung Sicherheit gewählt, weil ich den Tod meiner Tante durch Söldner miterlebt habe, daher habe ich meinen Gerechtigkeitssinn und meine starke Begeisterung für Kampf-Sport. Zur Konzentrationsschärfung spiele ich sehr gerne Schach." Mit diesen Worten nahm er wieder Platz und sah mit fragendem Blick in die Runde, als wolle er sagen habt ihr irgendwelche Fragen.
<>
Das war immer das Problem mit Telepathen, sie merkten sofort, wenn etwas im Busch war, genau wie Miyano bemerkt hatte, dass der Verweis sie betraf, obwohl Walpurga nicht in ihre Richtung geschaut hatte. Absichtlich. Kadett Bantock, der sie sofort zu decken versuchte, war ein netter Bursche. Er würde sich bei Gefahr ohne zu Zögern für seine Kameraden aufopfern. Jedoch musste er noch unbedingt lernen, wann dies erforderlch war und wann umsonst. Walpurga presste ihre Lippen fester aufeinander, da ihr dieser neuerliche Zwischenfall und sei er auch noch so gering, gegen den Strich ging, aber ihre Gesichtszüge entspannten sich anschließend sofort wieder. Bevor Munro seine Schilderung gegeben hatte, trat sie ein Stück weiter zu den beiden und meinte sanft: "Sollten Sie beide sich heute nach dem gewünschten Kodex auf der Akademie verhalten, haben Sie nichts zu befürchten. Das verspreche ich Ihnen." Sie lächelte wieder gütig und widmete nun ihre Aufmerksamkeit dem Kadetten Munro, der eben aufgestanden war. Sie notierte sich wiederum etwas auf ihrem Hefter und mit dem Stift in der Hand zeigte sie auf die neben ihm sitzende Kotai. "Gut Munro. Nun sind Sie an der Reihe, Ms. Kotai. Ich bitte um ein paar Worte." Sie blickte hinunter auf ihr PADD, auf dem nun Munros Akte aufschien, der sie unter Eigenschaften den Vermerk ´FP´ hinzufügte. Danach klickte sie weiter zu Kotai. Als sie ihren Blick wieder zur letzten Reihe schweifen ließ, streifte sie noch einmal das ängstliche Gesicht von Shiho und konnte nicht umhin, ihr zu sagen: "Wir reden anschließend darüber, in Ordnung?"
<>
Nachdem Munro wieder Platz genommen hatte, sah die Commander sie an und bat um eine kurze Vorstellung. Auch wenn es schon einige vor ihr gemacht hatten, hatte sie etwas angst, doch sie nahm ihr Selbstbewusstsein zusammen und stand auf. "Hallo mein Name ist Ani Kotai, ich bin wärend der Cardassianischen Besatzung auf Bajor in der Kelder Provinz aufgewachsen, diese Zeit war sehr hard für mich, und ich würde es vorziehen nicht darüber zu sprechen." Bei diesen Worten füllten sich ihre Augen mit Tränen und sie ballte die Fäuste." Meine Hobbys sind Musik hören, Archäologie, und das übersetzen alter bajoranische Texte." Auch sie setze sich wieder und atmete tief durch.
<>
Ani hatte gerade angefangen zu sprechen, da bekam Alex eine Welle aus Gefühlen mit die aus ihrer Richtung kam ab, es war Wut, Trauer und Schmerz. Es war eine solche Welle aus Gefühlen gewesen, das er einen Schweisausbruch bekam und sich in seinem Sitzt verkrampfte.
<>
Die Commander hatte sich die kurzen Vorstellung der Bajoranerin Kotai angehört und merkte ihre Trauer in Bezug auf ihre Herkunft. Wie die meisten Bajoraner hatte sie eine schreckliche Zeit unter der cardassianischen Besatzung durchmachen müssen und diese Zeit verdrängt, da es keine heile Kinderwelt bedeutete. In Momenten wie diesen brach dann das Unterbewusstsein durch und ließ das Unterdrückte hervor. Aber sie war ein Sturkopf und würde diesen Kampf gegen die eigene unbewältigte Vergangenheit auch weiter mit sich rumschleppen. Walpurga tat es weh, diese fast noch Kinder in ihrer neuen Gruppe zu sehen, die doch schon so viel mitgemacht hatten. Sie war wieder einmal sehr dankbar, dass sie selbst eine sorglose Kindheit in Bayern verbracht hatte. Obwohl es als Kind zweier fanatischen Biobauern auch nicht immer ein Honig-Schlecken gewesen war. Wenn sie da an das Schafscheren dachte..... Nebenbei sah sie den beiden in der vorderen Reihe zu, da hatte sich vielleicht schon ein Team gefunden. Und Miyano wollte offensichtlich doch nach den Regeln spielen und hatte die Bemerkung nur aus jugendlichem Leichtsinn gemacht. Dessen war Walpurga sich nun ziemlich sicher. Die Commander trat näher an die ersten Bankreihe heran und als dann das PADD, dass die zwei hin und her wandern ließen, auf den Boden fiel und nicht zu überhören war, räusperte sie sich kurz: "Ähem, Sie sollten mit diesen PADDs etwas sorgsamer umgehen, immerhin ist das Eigentum der Sternenflotte." Sie schaute zu Nick Bantock und als dieser sie anvisierte, grinste sie ihn an. Sie blickte nochmals zu der obersten Reihe und sah Kotai an: "Könnten Sie uns noch den Grund dafür mitteilen, warum Sie den Weg hierher gefunden haben? Wenn Sie darüber sprechen möchten vorausgesetzt, aber es würde mich genau so interessieren, wie bei den anderen Kadetten." Walpurga versuchte in ihrem Blick Wohlwollen mitzuschicken, wissend dass in Kotais Akte vermerkt war, dass diese nicht unbedingt warm wurde mit Vorgesetzten.
<>
Shiho nickt nur... zum einen hat sie zu große Angst etwas zu sagen...zum anderen war sie gerührt das Nick sie decken wollte. sie tippte lurz etwas auf ihr Padd und reihcte es dann Nick. DANKE ABER DAS WAR NICHT NÖTIG NICK.... ICH MÖCHTE NICHT DAS DU MEINETWEGEN ÄRGER KRIEGST. NACH DEM GESPRÄCH MIT DER COMMANDER UND DEM BESUCH AUF DER KRANKENSTATION WÜRDE ICH MICH FREUEN TROTZDEM NOCH ETWAS MIT DIR UNTERNEHMEN ZU KÖNNEN. WENN DU NOCH WILLST NATÜRLICH. ICH WÜRDE ES VERSTEHEN WENN DU NICHT MÖCHTEST. ICH HABS IMMERHIN GESCHAFFT IN 15 MINUTEN ZWEI EINTRÄGE IN MEINE AKTE ZU KRIEGEN... ALSO SAG MIR BESCHEID OK? ist die nachricht auf dem PADD
<>
Nick nahm das PADD in eine Hand und hielt es so unter den Tisch, wie er glaubte, dass die Commander es nicht sehen konnte. Er las sich Shihos Text durch, löschte dann die Zeilen und schrieb auf das PADD: KLAR HAB ICH NOCH LUST! WAS DENKST DU DENN? AUSSERDEM WAR DER ERSTE EINTRAG JA WOHL NUR WEGEN DEINEM ZUSAMMENBRUCH, DAFÜR KANNST DU JA NIX. MICH WÜRDE ABER DAS GESPRÄCH ZWISCHEN DIR UND DEM COMMANDER INTERESSIEREN! UND NACHHER DREHEN WIR 'NE RUNDE MIT MEINEM SHUTTLE, ODER WAS? Er wollte das PADD zu Shiho reichen, jedoch zögerte er einige Sekunden, bevor er es auf ihr Bein legte. Dann suchte er ihren Blick und grinste schief.
<>
Shiho lächelte erfreut. Als Ani sich vorstellte verzog sie das gesicht... ~sie hat das gleiche durchgemacht wie ich~ dachte sie.dann laß sie das padd mit übernandergeschlagenen beinen so das die commander es gar nicht sehen konnte. ICH WÜRDE GERNE ALLEIN MIT DER COMMANDER SPRECHEN. ES GIBT DA EIN PAAR SACHEN DIE ICH DIR NOCH NICHT ERZÄHLE KANN. ICH WÜRDE DANN GERNE MITFLIEGEN.UND GANZ UNSCHULDIG BIN ICH AN MeINeM ZUSAMMENBRUCH AUCH NICHT GLAUB MIR sie reichte ihm unauffällig das PADD und sah dann zu kotai. sie wusste genau was diese gerade durchmachte.
<>
Nick nahm das PADD wieder in seine Hand und las sich den Text durch. Er tippte noch schnell eine Antwort: JA IST OKAY. WENN DU ALLEINE MIT IHR SPRECHEN WILLST VERSTEH ICH DAS NATÜRLICH, ABER WENN DIE WAS ZU MIR SAGT - SAG MIR ES BITTE! Nick legte das PADD diesmal nicht auf ihr Bein sondern in ihren Schoß. Nick bemerkte leider zu spät, daß Shiho die Beine übereinander geschlagen hatte und sah, wie das PADD zu Boden fiel. Nick sandte ein Stoßgebet zu irgendeinem Gott an den er nicht mal selbst glaubte. Sie würden höchstwahrscheinlich nochmal Ärger kriegen. War einmal zu viel für eine Stunde - dazu noch die erste.
<>
Shiho sah mit Schrecken das PADD zu Boden fallen. Sie reagierte blitzschnell und fing es auf. Entschuldigend hob sie es kurz in die Luft und symbolisierte der Commander das es ihr beinahe runtergefallen wäre. Sie versuchte auch ein leichtes lächeln was ihr nicht so ganz gelang. als die aufmerksamkeit der Cmdr. wieder auf die anderen Kadetten fiel. laß sie den text und lächelte leicht. NATÜRLICH. war ihre kurze antwort. sie vergewisserte sich das niemand hinsah und reichte ihm dann langsam das PADD.
<>
Ani hatte gerade wieder platz genommen, da stellte die Commander schon die nächste Frage, Ani stand wieder wie auf Befehl auf und gab eine prompte Antwort:" Tut mir leid Commander T.K ich bin zur Sternenflotte gekommen um mich fortzubilden, und um mich im Bereich Sicherheit schulen zu lassen. Eigentlich hatte ich mich für die Abteilung Wissenschaft angemeldet, habe allerdings schnell gemerkt das dies nicht das richtige für mich ist, und so habe ich mich entschlossen der Abteilung Sicherheit beizutreten.
<>
Die Commander scrollte am PADD durch den Aufnahmenbogen von Kotai und fand sogleich den Vermerk des Wechsels. Sie neigte leicht den Kopf und fand, dass die Bajoranerin recht hatte mit ihrer Selbsteinschätzung. "Danke für Ihre Ausführungen Kadettin." Walpurga vermerkte in ihren Unterlagen das Kürzel ´EK´ bei Kotais Akte. Sie hatte sich angewöhnt, diese kleinen Vermerke anzuführen, die den ersten Eindruck der Kadetten auf sie selbst widerspiegelten. Manchmal war dieser erste Eindruck mehr als zutreffend, aber ab und zu, wenn sie die Kadetten dann länger beobachtet hatte, war genau das Gegenteil der Fall. Aber bei Kotai mit ihrer Vergangenheit drängte sich der Typ des `Einzelkämpfers´ zu sehr auf für Walpurga. Nun war nurmehr McKinnon über und Walpurga kam zu deren Akte. Mit einer kleinen Anstrengung setzte sie sich auf die erste Bankreihe, die verdächtig knarrte. Sie sah über die Schulter zu der zierlichen Kadettin hinauf und sprach. "Miss McKinnon, schließen Sie diese erste Runde ab." Die Commander legte ihren Hefter auf die Bank neben Bantock, behielt das PADD aber in der anderen.
<>
Nachdem die Commander sich gesetzt hatte, blickte Nick aus den Augenwinkeln auf den Ordner des Commanders, vorbereitet jedoch darauf, dass die Commander seinen Blick bemerken könnte und zurückblicken könnte. In diesem Fall wollte er ganz schnell zu Melissa hochblicken.
<>
Melissa stand wie ihre Vorgängerin nach den Worten der Commander auf und begann zu sprechen: "Ich wurde in Aberdeen geboren und habe schon früh meine Liebe zur Technik entdeckt. Ich wurde nach der High School in Oxford aufgenommen und danach bin ich über meinen Bruder James, der Counselor auf der U.S.S. Virgina ist, zur Sternenflotte gekommen." Sie sah die Commander an, lächelte kurz und sagte nach einer Pause: "Und jetzt bin ich hier." Sie entschied sich noch stehen zu bleiben, bis die Commander ihr bestätigt hatte, dass sie sich setzten konnte.
<>
Shiho beobachtete unterweil die Cmdr. sie hatte ein komisches Gefühl im Magen und bemühte sich wegzuschauen...was ihr aber nicht so recht gelang. sie hoffte nur das die Cmdr. nicht merkte das sie beobachtet wurde. bei dem gedanken allein mit ihr zu sein bei dem Gespräch lächelt shiho unmerklich. sie war froh gewesen das die cmdr. sie nur leicht gemahnt hatte..anstatt ein theater drauß zu machen. dann sah sie zu nick und lächelte wieder.~was ist nur mit mir los?~ fragt sie sich und sieht dann zu melissa.
<>
Walpurga sah noch zu McKinnon hoch und aus dem Augenwinkel sah sie Bantock in ihren Hefter blinzeln. Was er sich dort wohl zu sehen erhoffte. Noch war dort nur eine Auflistung der Kadetten und eine Menge von Kürzeln, die sich die Commander zu ihnen gemacht hatte, bevor der Kurs begonnen hatte.
Sie sprach nochmals zu der jungen Frau in der oberen Reihe: "Danke, McKinnon, an Ihren Bruder kann ich mich noch erinnern." Sie erwiderte das Lächeln und sagte noch, "obwohl die Familienähnlichkeit nicht sehr stark ......"
In diesem Moment wurde die Tür der Hörsaales mit einem Ruck aufgerissen und aus dem Gang drang Rauch ein.
<>
Die Commander war gerade noch in einen Gespräch mit einer anderen Kadettin, also in diesen Moment die Tür aufflog und dicker Rauch in den Saal eindrang. Alex sah zuerst in alle Richtungen, dann ohne groß zu überlegen tippte er auf seinen Kommunikator und sagte:"Kadett Alexander Murno an alle Lehrkräfte und die Leitzentrale, ich melde ein Feuer im ersten Stock, es muss direkt vor dem Saal Gamma ausgebrochen sein." Er brach die Verbindung ab und wies alle an sich ruhig zu verhalten. "Wir müssen versuchen die Tür wieder zu verschließen, bevor noch mehr Qualm eindringt" meinte er in schnellen Ton zu allen anwesenden.
<>
Als Ani den Qualm sah, und bemerkt wie Alex neben ihr aufgesprungen war herschte schon eine gewisse unruhe im Raum und sie bekam sie Panik. Der Qualm errinerte sie an die Kämpfe und an die Flüchtlingslager wärend der Besatzung auf Bajor, alle Erinnerungen und Bilder kamen vor ihrem Geistigen Auge hoch. Sie saß da wie versteinert, sie reagierte erst als Alex alle anwies mitzuhelfen die Tür zu schließen. Sie sprang ebenfalls auf und marschierte auf die Tür zu, als sie das Schaltpult erreicht hatte versuchte sie die Tür zu versiegeln, doch es gelang ihr nicht. Dann kahm ihr eine Idee, sie blickte in Richtung Commander und sagt:" Schnell, versiegeln sie den Raum mit einem Kraftfeld, ich kann die Tür nicht versiegeln. Vielleicht hält das den Rauch auf"
<>
Ensign William Thomas war einer der Sicherheitsoffiziere in der Sternenflottenakademie, der nun mit hochrotem Kopf in der Tür, von dichtem Rauch umnebelt, vom Vorlesungssaal Gamma, stand. Drinnen saßen mehrere Kadetten, er konnte sich selbst noch an seine Kadettenzeit erinnern, SOWAS wollte er eigentlich keinem Kadetten antun, aber in der kurzen Zeit hatte er einfach nicht nachgedacht. Ausserdem saß Commander Tatzreiter-Krom auf einem der Stühle und diese sprach William sofort an: "Commander, mehrere Konsolen auf dem Gang haben Feuer gefangen, Sie müssen sich in Sicherheit bringen, sofort! Ein Löschteam ist zwar schon unterwegs, aber...wir müssen trotzdem evakuieren."
<>
Als die Tür aufgegangen war, hatte sich Nick sofort herumgedreht und entsetzt den dicken Rauch aus dem Gang gesehen. Er vermutete einen Brand, vielleicht von einem Computer. Nach den Worten des Ensign konnten sie nun Gewissheit haben: es brannte. Er sah zuerst zu Shiho, dann zum Commander und sprang dann auf. Er wusste zwar nichts von der Intensität des Brandes, aber dem Rauch nach zu urteilen, brannte es wirklich stark.
<>
Melissa versuchte mit aller Macht ruhig Blut zu bewahren, doch es wollte ihr nicht gelingen. Erst wurde eine Kadettin ohnmächtig und jetzt das. Das war nun wirklich kein guter Anfang, und es war zuviel für ihre Nerven. Hibbelig lief sie zur Commander und rief: "Commander, was sollen wir jetzt tun?"
<>
Als er sah, wie Melissa zu Commander Tatzreiter-Krom lief, wollte er spontan ebenfalls mitrennen, dann sah er jedoch die völlige Sinnlosigkeit ein und blieb neben Shiho sitzen und drehte sich ihr zu. Da er immer noch stand bückte er sich zu Shiho und sagte "Los, komm schon! Aufstehen!"
<>
Shiho sieht den Rauch wie hypnotisiert an. sie war sich sicher im nächsten moment mussten cardassianer oder dominionkrieger eintretten...zitternd sinkt sie zu boden...bilder von betazed vor augen...rauch...schreie..schüße...alles wurde ihr wieder ins gedächniss gerufen... sie hatte gerade angefangen es zu vergessen...und jetzt das... panisch blickt sie zur commander "ma..mam...was ist hier los?" fragt sie mit zittriger stimme...der rauch brannte ihr in den augen und tränen liefen über ihr gesicht...sie hatte das nie wieder erleben wollen..
<>
Walpurga war erst mal wie vom Schlag getroffen. Da hatte sie nun endlich das Gefühl gehabt, dass dieser Tag doch noch ruhiger wurde und nun das. Wann hatte es das letzte Mal gebrannt? Vor 5 Jahren vielleicht? Der Ensign, der nun hereingestürmt kam, war ihr unbekannt und sie sah ihn ernst an: "Wo auf dem Gang befindet sich das Feuer denn genau. Können wir daran vorbeikommen?"
Shiho Miyano warf der Commander eine Blick zu, der beinahe Todesangst ausdrückte und Walpurga stand vom Tisch auf und sagte zu ihr und auch zu McKinnon, die nun auch schon runtergelaufen war: "Bewahren Sie die Ruhe. Und bleiben Sie zusammen." Sie strich der verängstigten Miyano sanft über die Wange und legte anschließend auch McKinnon eine Hand kurz auf die Schulter, um sie etwas aus ihrer Zappelei zu holen. "Bleiben Sie mit Bantock zusammen." Sie schaute dem Kadetten, der gefasst noch auf seinem Stuhl saß fest in die Augen.
Munro und Kotai waren inzwischen bei der Tür angelangt, an der auch der Ensign noch stand und Kotai hatte einen guten Einfall mit einem Kraftfeld gehabt. Walpurga atmete schon etwas schwerer, da die Luft im Raum nun schon von dem eindringenden Rauch nebeliger geworden war. Die Commander sprach. "Autorisation Cmdr. Tatzreiter-Krom, Sigma-Omicron 8. Computer lege eine Kraftfeld vor den Hörsaal Gamma." Walpurga wusste, dass dieses Kraftfeld jedoch nur ein vorübergehender Schutz war, da das Feuer auch die Emitter zerstören konnte, jedoch hielt es vorerst den Rauch ab.
<>
Nick atmete ebenso schwer wie die Commander, die er nun schon laut schnaufen hören konnte. Er gab Shiho die Hand, eigentlich völlig unbewusst, entweder um sie zu beruhigen oder sie einfach aus dem Chaos hinauszuführen. Er zog Shiho leicht, um mit ihr zu den anderen zu gehen und drückte ein wenig fester zu. Auch Melissa stand noch immer nah beim Commander, also rief er sie zu sich. Die Idee mit dem Kraftfeld war zwar gut, jedoch saßen sie nun fest; sie mussten seiner Meinung nach schleunigst hier heraus.
<>
William trat einen Schritt in den Raum herein, als sich das Kraftfeld summend aufzubauen begann. Er sah die bajoranische Kadettin an und sprach leise: "Gute Idee!", dann sah er wieder zu Commander Tatzreiter-Krom und hob und senkte die Axeln. "Ich weiß nicht ob wir es noch schaffen! Wenn wir uns beeilen stehen die Chancen gut, jedoch..." Er konnte die Stille im Raum förmlich spüren. William war schon immer eher ein Pessimist gewesen, als ein Optimist, auch wenn 'Pessimist' eine Spur zu dick aufgetragen war. Seine Schulfreunde hatten ihn an der Akademie oftmals damit aufgezogen, dass er sich immer nach einer Prüfung ins Hemd gemacht hatte, weil er glaubte, er bekäme eine schlechte Note - und hinterher war es doch immer noch eine annehmbare Leistung geworden. Nun jedoch wusste er im Nachhinein, dass er das Falsche gesagt hatte. Es wäre besser gewesen, die Kadetten nicht so drastisch auf das Folgende vorzubereiten. "Wir...wir...", stammelte er noch in einem kläglichen Versuch, sich zu verbessern, gab aber dann doch auf.
<>
Shiho blieb starr sitzen...um genau zu sein regte sie sich gar nicht mehr..ihr gesamter körper war angespannt und ihre augen blickten starr nach vorn...sie sah wieder die szenen die sie im untergrund erlebt hatte..überall feuer..leichen..schreie..weinende kinder...explosionen...mittlerweile war ihr gesicht vor schmerz verzerrt...kein körperlicher schmerz sondern seelischer...und miteinmal lag ihre großmutter vor ihr...sie sieht sich selbst wie sie ihren leblosen körper schüttelt...das blut an ihrer kleidung...wieder hatte sie das gefühl ohnmächtig zu werden...blieb aber wach...die beruhigenden worte der cmd. erreichten sie gar nicht erst..sie hörte nur schreie und waffenfeuer...welches außer ihr niemand hörte..geschweige den hören könnte..."wir werden sterben oder commander? es ist doch so....das kraftfeld wird uns nicht ewig beschützen..und ehe das feuer gelöscht ist hat es uns erwischt..." shiho sprach mit ausdrucksloser stimme und flippte dann miteinmal völlig aus "verdammt nochmal....ich habe diesen verfluchten krieg auf betazed nicht überlebt nur um jetzt hier zu sterben...ich habe nicht etliche dominionkrieger und cardassianer überlistet...getötet um jetzt hier mein ende zu finden..." schluchzend sinkt sie zu boden und bleibt zitternd am ganzen körper liegen...die hände fest um ihre körper geschlungen.
<>
Es war wirklich alles Hals über Kopf gekommen, aber dass es für Shiho so schlimm werden würde, hätte Nick nicht gedacht. Shiho tat ihm in diesem Moment unheimlich Leid und er blickte immer wieder zu der am Boden liegenden Kadettin. Dann jedoch entschloss er sich schon mal an die Konsole zu gehen - er hatte zwar gewiss nicht so viel Ahnung wie Melissa, jedoch kannte er sich zumindest einigermaßen aus. Er tippte nervös auf dem Computer herum, immer wieder über die Schulter nach Melissa beziehungsweise Shiho blickend, als die Konsole plötzlich mit einem Knall und Funkenregen explodierte - zumindest glaubte Nick das. Er war in einem Reflex nach hinten gesprungen, jedoch konnte er noch ganz deutlich sehen, dass die Tasten des Computers noch blinkten. 'Na, wenigstens etwas! Die Mini-Explosion könnte eine Auswirkung der HItze von aussen gewesen sein.' Mit einem Seitenblick sah er auf den erreingekommenen Ensign. Er war doch auch ein Techniker. Warum tat er eigentlich nichts? Mit entschuldigendem Blick wandte er sich zur Commander um.
<>
Melissa war noch immer beunruhigt. Bantock's ruf drang nicht richtig zu ihr durch, und sie reagierte auch nicht darauf. Als díe Commander ihr die Hand auf die Schulter legte und sie ansprach , beruhigte sie sich etwas. Bantock ging zu einer Kontrollkonsole und wenig später gab es einen Knall und Funken stoben aus der Konsole. Der Knall holte sie wieder zurück in die Realität. "Natürlich, Commander...." stammelte sie, "ich tue mein bestes" Sie griff sich einen Tricorder und scannte die Konsole die eben explodiert war. "Hmmm...die Konsole wurde überhitzt... ich könnte sie natürlich reparieren....aber das würde Zeit brauchen. Wieviel Zeit haben wir schätzungsweise, Commander? Gibt es in der nähe noch eine andere Konsole?" Melissa blickte umher. Sie konnte keine entdecken. Sie sandte ein Stoßgebet zum Himmel: >Oh bitte lass dieses Kraftfeld stark genug sein!<
<>
Melissa war immer noch beunruhigt. Auf Bantock's ruf reagierte sie nicht, aber als die Commander sie ansprach und dann auch noch die Konsole explodierte, riss sie sich zusammen. "Na...Natürlich Commander ...ich tue mein bestes." Sie griff sich einen Tricorder und scannte die Konsole. "Hmm...sie scheint überhitzt zu sein..." murmelte sie. "Ich könnte sie reparieren, Commander, aber das würde dauern...gibt es hier noch andere Konsolen mit denen ich zugriff habe?" Sie blickte sich um, konnte aber keine Entdecken. Rasch sandte sie ein Stoßgebet zum Himmel. >Bitte, lass das Kraftfeld lange genug halten...<
<>
Nick's ruf erreichte Melissa nicht richtig und sie reagierte nicht darauf. Die Hand der Commander auf ihrer Schulter hatte sie schon etwas beruhigt, und als diese die Hand wieder wegzog und sie ansprach, riss sie sich zusammen. Sie griff sich einen Tricorder und scannte die Konsole an der Nick stand. "Hmm...die Konsole ist überhitzt...ich könnte sie natürlich reparieren, aber das würde zu lange dauern. Gibt es hier noch andere Zugriffs-Konsolen, Commander?" Sie schickte ein Stoßgebet zum Himmel: >bitte, lass noch andere Konsolen in der Nähe sein...ansonsten wird es verdammt knapp!<
<>
Schnell begriff Nick, worum es ging. Es war keine andere Konsole im Raum vorhanden, sollte heißen, dass das Kraftfeld wirklich lange standhalten würde müssen.
Er wandte sich um zu Melissa. "Können wir nicht irgendwelche Energie, vielleicht von einem Phaser, in das Kraftfeld umleiten?"
Theoretisch, dachte Nick, könnte es möglich sein, jedoch waren in seiner Überlegung immer noch zu viele 'Aber's oder 'Könnte's; ihm war die Sache nicht geheuer.
Er sah noch mit einem Seitenblick auf den Ensign. Dieser hatte tatsächlich einen Phaser im Holster.
Er blickte wieder zurück zu Melissa. Je nachdem was sie antworten würde, würden sie hier raus kommen. Wenn nicht...vielleicht konnten sie ja doch durch den Rauch fliehen?
<>
Shiho's zitterndernder Körper beruhigte sich beinahe sofort nachdem die Cmdr. zu ihr gesprochen hatte. mit einem ärmel wischte sie sich die tränen aus dem gesicht und sieht sich einen moment um. dann steht sie auf und nimmt kurz haltung an und dreht sich einmal im kreis um das gesamte zimemr zu sehen...sie war schon einmal in einer ähnlichen situation gewesen. "cmrd...ich..ich bin mir nicht sicher...aber liegt unter dem raum hier nicht ein anderer?wir..wir könnten durchs fenster hinunterklettern...auf..auf betazed haben wir das mal machen müssen..um zu fliehen...es brannte auf dem flur...so wie hier...nur..nur das danach cardassianer und dominionkrieger kamen..es...es war der tag an dem meine großmuter starb" sie weinte aber ihre stimme war bis auf das leichte stottern fest und verständlich. "oder können wir den nicht einfach hier rausgebeamt werden?" im nächsten moment fand sie ihren eigenen vorschlag schon wieder verwerfend und setzte sich überlegend auf einen der stühle..keine furcht war mehr zu erkennen..nur noch entschloßenheit eine lösung zu finden..die forscherin in ihr hatte sich nach vorne gekämpft und die angst verdrängt. ernst sieht sie die cmdr. an "danke comander...für das was sie gesagt haben...meinen sie es besteht die möglichkeit in den raum unter uns zu klettern?"
<>
Walpurga war unter Schnaufen einen Schritt zurückgetreten und nun beruhigter, da sich Miyano etwas gefangen hatte. Sie erwiderte ihr, etwas ächzend, aber doch: "Die Idee mit dem Beamen würde funktionieren, aber aus Gründen der Sicherheit wurde um die gesamte Akademie ein Beamsicheres Kraftfeld gelegt. Wie sie sich erinnern, gab es damals vor dem Dominionkrieg die Vorfälle mit den Gründern, die sich herein gebeamt hatten...." sie holte nochmals Luft und fuhr fort, "deshalb wurde das erschwert. Es gibt eine Sonderautorisation für das Lehrpersonal, aber die funktioniert nur über manuelle Eingabe mit Retinascanner. Und die Konsole ist unbrauchbar." Die Commander hustete und deutete auf das explodierte Teil, das vormals eine Konsole gewesen war. Bantock und McKinnon besprachen eine mögliche Lösung und die Frage nach weiteren Eingabemöglichkeiten wurde aufgeworfen. "Es ist in diesem kleinen Raum nur eine Konsole, draußen vor der Tür stehen ja Reihen davon. Ach, welche Ironie..." seufzte Walpurga. "Probieren Sie Ihre Idee aus, Bantock. Schaden wird das wohl kaum." ermunterte sie den Kadetten und schickte dem Ensign einen strafenden Blick, da er untätig herumstand. Sie lehnte sich gegen ihren Schreibtisch und stützte sich mit einer Hand ab. Das Atmen fiel ihr immer schwerer und sie verdammte ihre eigene Faulheit der vergangenen Jahre. Die sportlichen Kadetten hatten noch keinerlei Probleme mit dem Atmen, wie sie bemerkte. "Falls das Löschteam nicht zu uns durchkommen kann, werden wir uns vielleicht doch in das untere Stockwerk abseilen müssen." Bei dieser Vorstellung wurde der kleinen Dame doch unwohl und sie drückte sofort wieder auf ihren Kommunikator: "Cmdr. Tatzreiter-Krom an das Löschteam. Wann werden Sie im Vorlesungssaal eintreffen?" Aber aus dem Kommunikator drang nur ein Krächzen.
<>
Shiho nickte nachdenklich. Sie sah das die Cmdr. anscheinend langsam probleme kriegte und griff in ihre Tasche. Geschickt zerriss sie das T-Shirt das sie vor ein paar tagen gekauft hatte und vergessen hatte es auszupacken. mit dem wasser aus ihrer flasche befeuchtete sie den fetzen und reichte ihn der Cmdr."atmen sie durch den stoff cmdr. dadurch gelingt der rauch nicht in ihre lungen...und falls wir doch den gang nehmen müssen sollten wir alle einen feuchten lappen vor nase und mund haben. sonst sind wir schneller ohnmächtig als wir denken können..." dann reichte sie der Cmdr. ihre wasserflasche "trinken sie etwas mam..dadurch fällt ihnen auch das atmen wieder leichter und setzen sie sich auf den boden...der rauch zieht nach oben...also an alle: köpfe runter!" beunruhigt hörte sie auf das krächzen das der communicator von sich gab. "vielleicht...vielleicht " sie zögerte etwas mit ihrem vorschlag "vielleicht sollte jemand durch den gang...nachsehen was los ist...ich habe das schoneinmal gemacht...ich würde mich freiwillig melden mam"
<>
Nick hörte Shihos Worte nicht wirklich bewusst, war sich aber sofort über die Konsequenzen im Klaren: so eine junge Frau, dazu noch vor kurzem Zusammengebrochen, würde den Dampf draussen nicht durch stehen. Daher wandte er sich an die Commander und sprach mit festem Blick: "Wir sollten erst mal alle Ideen zumindest versuchen umzusetzten, bevor wir einen da raus schicken, aber ich würde mich auch freiwillig melden." Er lächelte (was eher einem Gesichtverziehen gleich kam) Shiho kurz zu und versuchte ihren Blick aufzufangen, bevor er sich wieder Melissa zuwandte.
<>
Melissa dachte kurz über Nicks Vorschlag nach, dann antwortete sie: "Ja...ich denke, das würde funktionieren...Die Energie reicht zwar nicht aus um das Kraftfeld dauerhaft konstant zu halten...aber es würde uns Zeit verschaffen. Nick, wenn ich Hilfe bekommen würde könnte ich die Konsole in einer halben Stunde wieder flott kriegen. Viel mehr Zeit wird uns der Phaser auch nicht liefern, also lass uns anfangen. Ensign, ihre Hilfe wäre auch nicht schlecht...und könnten wir uns ihren Phaser...ähmm...ausleihen?" Dann wandte sie sich zu den anderen Kadetten um. "Und es muss jemand die Konsole überwachen...falls sie wieder explodiert." Sie sah sich um. "Ok...packen wir's an!"
<>
Als Melissa geendet hatte, nickte Nick knapp. "Schön, dass das funktionieren könnte. Ich überwach die Konsole. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst...Aber es war wirklich Glück im Unglück, dass sich gerade ein Technik-Ensign hierher verirrt hat." Nick sah den Ensign mit einem entschuldigendem Lächeln an.
<>
"Alles klar Nick. Melissa wurde langsam ungeduldig und warf dem Ensign einen vorwurfsvollen Blick zu. Warum handelte er nicht? >Verdammt rück wenigstens deinen Phaser raus! Uns läuft die Zeit davon...< dachte sie. Dann sagte sie nochmal laut und bestimmt: "Bitte geben sie mir ihren Phaser!" Sie sah ihm dabei entschlossen in die Augen.
<>
Shiho sah überrascht zu Nick "nein..du musst hier bleiben nick...ich habe das schonmal gemacht. du weißt nicht was da auf dich zukommt. orientierungslosogkeit..hitze..beinahe gar keine sicht. ich weiß das..ich habe es schoneinmal geschafft und überlebt! du hast doch gar keine erfahrung. es wäre leichtsinnig dich oder einen der anderen zu schicken!" ernst sah sie zur commander. "mam...wenn es soweit kommen sollte bin ich als einzige hier im raum dafür qualifiziert...oder sagen wir geeignet das durchzustehen...außerdem will ich helfen und weiß nicht wie ich das anders tun kann" fügte sie leise und kaum hörbar hinzu.
<>
Die Commander nahm das nasse Stoffstückchen aus der Hand von Miyano und hielt es sich vor Mund und Nase. Es war angenehmer, in der Tat. Die Frau nun wieder so ruhig und zielstrebig zu sehen, beruhigte auch, dann war ihre Entscheidung doch nicht so abwegig gewesen, dachte Walpurga. Durch den Stoff sprach sie zu Miyano und Bantock wegen ihres gewagten Vorhabens. "Wenn das Feuer schon zu nah ist, können wir es doch nicht wagen, wenn da raus zu schicken. Schon beim Öffnen der Tür oder des Kraftfeldes könnte eine Flammenwand hereinschlagen.....Nein, versuchen Sie es zuerst mit dem Phaser. Die Dame setzte sich auf den Boden und bekam wirklich wieder besser Luft. Sie winkte Miyano zu sich her und sagte ihr: "Versuchen Sie eines der Fenster aufzubekommen. Momentan kann kein neuer Rauch herein, aber der im Raum sollte sich erst verziehen. Mir geht es schon besser...aber eines der gesicherten Fenster bekomme ich nicht auf. Vielleicht kann Ihnen ja Munro oder Kotai helffen?" Sie musste wieder ein paar mal Atem holen und nahm einen Schluck aus der Wasserflasche.
<>
Nick verdrehte die Augen, während er seinen Tricorder an sich nahm und damit die Konsole überprüfte. Jetzt ging die Schwarzmalerei schon wieder los! Er war zwar auch kein Optimist, aber so sehr musste man die Situation nicht runtermachen, deswegen sagte er, zwar genervt, aber bemüht jeden genervten Ton aus seiner Stimme zu vertreiben: "Hören Sie, Ensign, bei allem Respekt, wir kommen hier schon raus. Und selbst wenn das mit dem Phaser nicht klappen sollte, kriegen wir die Konsole schon wieder repariert!" Er wandte sich zu Melissa um und steckte den Tricorder wieder ein. "Und, wie läuft's?"
<>
Shiho sieht zweifenld vom fensetr zur Cmdr. "sind sie sicher? falls das kraftfeld zusammnbricht sist hier drinnen die hölle los" da sie aber keinem befehl wiedersprechen wollte geht sie zu kotai und munro die am rand etwas abseits stehen "entschuldigen sie bitte...könnten sie mir beilflich sein ein fenster zu öffnen? wie geht es ihnen? haben sie problem beim atmen oder sonstirgendetwas?
<>
Melissa nahm den Phaser entgegen. "Jawohl...Ensign. Bitte um Verzeihung, Sir!" Zu Nick gewand sagte sie: "Naja, jetzt können wir anfangen." Und sie begann den Phaser anzuschließen.
<>
Nick beobachtete Melissa eine Zeit lang, wie sie mit ein paar geübten Handgriffen den Phaser anschloss und wandte sich dann wieder der Konsole zu, die noch immer Probleme bereitete. Noch immer sprach sie nicht an, deshalb kniete sich Nick hin und öffnete eine der Klappen, die das Konsoleninnenleben preisgab. Nick starrte verzweifelt auf das Gewirr der vielen Kabel und griff mit der Hand hinein, jedoch bekam er sofort einen leichten Stromschlag und er zuckte zurück. Er hatte sich für den Posten eines Piloten beworben und nicht für den eines Technikers, deswegen rief er noch mal verzweifelt: "Melissa..."
<>
Wärend die anderen über eine Lösung diskutiert hatten, wie man das Kraftfeld verstärken könne, hatten sie Alex und Ani etwas zurück gezogen. Sie standen in einer Ecke und sahen gespannt zu wie die anderen Fachsimpelten.
Dann kam Shiho auf die beiden zu und bat sie ihr dabei zu helfen das Fenster zu öffnen, gleichzeitig erkundigkte sie sich noch nach dem befinden der beiden, bereitwillig gingen sie mit. Wärend sie das Fenster öffneten sagte Ani:" Danke mir geht es gut, doch ich glaube Alex hat etwas abbekommen." Alex hatte die ganze Zeit noch nichts gesagt, doch als Ani meinte das es ihm nicht gut ginge, konnte er es nicht länger hinauszögern. Hustend sagte er:" Ich..... ich...vertrage keinen Rauch" langsam sank er zu boden und ihm wurde schwarz vor Augen. Ani blickte erschreckt auf den am boden liegenden Alex, "schnell wie müssen ihn an die Luft bringen, fassen sie mal mit an wir müssen ihn an das Fenster heben."
<>
Die Commander nahm einen erneuten Schluck aus der Wasserflasche von Miyano und kam dann langsam und behäbig über alle Viere hoch auf die Knie. Mit einer Hand hielt sie sich am Katheder fest und zog sich hoch. Wie gut tat doch die frische Brise, die nun durch das Fenster hereinströmte. Miyano hatte mit ihrer Befürchtung bezüglich des Kraftfeldes sicher recht, und Walpurga wollte das Fenster auch nicht die ganze Zeit offen lassen, aber es tat so gut, wieder frische Luft in die Lunge zu bekommen, und der Rauch verzog sich langsam. Wie schlecht es nun Munro ging, war ebenfalls ein Punkt für die vielleicht waghalsige Aktion.
Der Aufschrei von Bantock von der Konsole gab Walpurga einen kleinen Schreck, aber es schien nicht allzu viel vorgefallen zu sein. Trotzdem wackelte die feiste Commander zu den beiden Kadetten an der Tür, da sie sich von der Verbindung des Phasers mit der Konsole ein Bild machen wollte. Sie versuchte an Ensign Thomas vorbeizuschauen, der aber deutlich größer war als Tatzreiter-Krom und so meinte sie zu dem Einsign. "Wie geht es voran?" Sie war nervös. Das Kraftfeld vor der Türe knisterte häufiger, dachte sie entsetzt.
Dann fiel auch noch Munro um, sie fuhr sich mit der Hand über die Augen und schnaufte laut.
<>
Shiho versuchte den zusammengebrochenen Munro zu stützen doch war er eine nummer zu schwer für sie wodurch sie leicht schwankte. Trotzdem hielt sie ihn so das er trotz des rauches der nach draußen zog frische luft bekam. Besorgt sah sie zum Kraftfeld und dann zur Commander. "mam..wir sollten uns lieber schnell etwas einfallen lassen...und sie sollten vielleicht auch für ein paar sekunden direkt ans fenster kommen... ich weiß nicht wie lange ich es noch auflassen werde..aber wenn das kraftfeld weiter so macht höchstens noch eine minute...falls es nämlich zusammenbricht und das fenster offen ist...dann gute nacht..und das will ich nicht riskieren"
<>
Melissa war gerade damit fertig geworden den Phaser anzuschließen, als Nick sie wieder ansprach. "Ok ich mach schon. Überwach du wieder die Werte und warn mich wenn die Konsole erneut kollerbiert" Sie hockte sich hin und untersuchte das Wirr-Warr von Kabeln. Schon nach wenigen Sekunden entdeckte sie das Problem. >Aha, die Haupt-Energie-Leitung ist bei der Überhitzung geschmolzen. Die Konsole ist aber durchaus noch intakt. Ich muss nur ein paar Sekundärleitungen umleiten.< Sofort machte sie einige Sekundärenergie-Kabel ausfindig. Sie nahm es in die Hand und wollte es gerade umstecken, als auch sie einen Stromschlag bekam und das Kabel wieder losließ. "Hier hat nicht zufällig jemand Gummihandschuhe dabei?" fragte sie laut.
<>
Walpurga hörte McKinnons Worte und kam darauf, dasss diese ja kein geeignetes Werkzeug bei sich hatte und so einen Stromschlag verhindern wollte. Sie dachte nach und machte dann ein Schritt zu ihrer Tasche. Nachdem sie etwas darin gewühlt hatte, zog sie eine Badehaube heraus. Sie war rosa mit Margariten darauf. "McKinnon, das ist das Einzige aus Gummi, dass ich habe." und hielt es den Kadetten hin. Bantock Kommentar bekrittelte sie nicht, dazu war nun nicht die richtige Zeit. Dem Ensign warf sie ein "Hoffentlich!" zu und begab sich dann zum Fenster zu Miyano.
Kotai und Miyano stützten den bewusstlosen Munro, und Walpurga sah neben ihnen aus dem Fenster. Es war verdammt tief bis auf den Vorplatz, direkt unter dem Fenster stand aber ein Baum. "Was, wenn einer von Ihnen versucht, über den Baum nach untern zu kommen?" fragte Walpurga die beiden Frauen und schätzte den Abstand. Waren es 5 m oder doch nur 4m. Waaghalsig war es aber mit Sicherheit, wenn nicht lebensgefährlich.
<>
Nick sah noch ein paarmal auf die Tricorderwerte und als er sicher war, dass die Konsolentemperatur im sicheren Bereich lag, kniete er sich wieder hin und sah an Melissa vorbei ins Kabelgewirr. "Gummihandschuhe?", fragte er verwundert, "wozu brauchst du Gummihandschuhe?" Nick dachte einen Moment lang nach, aber ihm fiel nichts vergleichbares ein. "Tun es nicht auch Socken?", grinste er sie an, merkte aber schon, das dass ein eher schlechter Witz gewesen war.
<>
Er sah auf die Commander mit zusammengekniffenden Augen herab. "Ihre Kadetten scheinen wirklich gut voran zu kommen, Ma'am. Der Phaser ist an das Kraftfeld angeschlossen und wird somit höchstwahrscheinlich noch ein wenig länger halten." Er drehte sich um und sah auf das knisternde Kraftfeld. "Ich hoffe, dass es funktioniert."
<>
Shiho vergewissert sich kurz das munro sicher in kotais griff stand und sieht dann errötet zu melissa. "ich hätte welche..." da sie immer und überall am forschen war hatte shiho immer ein frisches paar handschuhe dabei.man wusste ja nie was kommt.... schnell ging sie zu ihrer tasche und hollte die handschuhe heraus. dann ging sie zu melissa und reichte sie ihr. "hier bitte..ich hoffe die gehen" besorgt sah sie zum kraftfeld das immer häufiger den anschein machte gleich den geist aufzugeben. "viel glück" murmelte sie nick und melissa noch zu und ging dann wieder zu kotai und munro um diesen zu stützen.
<>
Shiho vergewissert sich kurz das munro sicher in kotais griff stand und sieht dann errötet zu melissa. "ich hätte welche..." da sie immer und überall am forschen war hatte shiho immer ein frisches paar handschuhe dabei.man wusste ja nie was kommt.... schnell ging sie zu ihrer tasche und hollte die handschuhe heraus. dann ging sie zu melissa und reichte sie ihr. "hier bitte..ich hoffe die gehen" besorgt sah sie zum kraftfeld das immer häufiger den anschein machte gleich den geist aufzugeben. "viel glück" murmelte sie nick und melissa noch zu und ging dann wieder zu kotai und munro um diesen zu stützen.
<>
Melissa nahm Shiho der die Handschuhe ab uns sagte "dankeschön". Als dann die Commander kam und ihr eine (wie Melissa fand äußerst hässliche) Badekappe geben wollte, nahm sie sie zwar, sagte aber: "Vielen Dank Commander, aber ich habe schon..." doch sie brauchte nicht weiterzusprechen, da die Commander schon zum Fenster weitergegangen war. Sie legte die Kappe neben sich auf den Boden. >Ich glaube sie ist noch nicht wieder ganz da.<, dachte sie. Dann streifte sie sich die Handschuhe über und machte sich wieder ans Werk. Die Handschuhe wirkten; sie kam zwar ein paar mal wieder an das Kabel, spürte aber nichts. Schnell waren einige Sekundärleitungen umgesteckt, nur eine fehlte noch um die benötigte Energie wiederherzustellen. Melissa konnte aber keine mehr entdecken, obwohl sie wusste das da noch eine sein musste. "Nick," rief sie, "kannst du auf dem Tricorder eine Sekundärleitung entdecken, die ich noch nicht umgesteckt habe? Schnell!"
<>
Shiho blickte aus dem fenster runter zu dem baum udn schätze die entfernung ab. "4.40m" murmelt sie leise und überlegt dann kurz. "ich werde gehen commander...ich werde dem löschteam ordentlich in den ar...ich meine hintern treten das das so lange dauert..mit sprüngen aus großer höhe kenne ich mich außerdem aus...und miss kotai muss bei munro bleiben..alleine würde ich ihr nie halten können..das ist doch in ordnung für sie oder?" fragte sie an kotai gewandt und blickte dann wieder aus dem fenster. "sie sollten hinter mir das fenster schließen dann...falls die idee mit dem phaser versagen sollte darf sich nicht soviel frischer sauerstoff im raum befinden..." normalerweise war shiho keine schwarzmalerin..doch wusste sie was geschieht wenn feuer in räume mit offenem fenster vordringt...
<>
Waagemutig war sie, die kleine Kadettin. War sie der Commander zu Beginn des Tages noch fehl am Platz und unsicher vorgekommen, zeigte sie nun eine Tapferkeit, die der dicken Dame imponierte. Sie blickte nochmals aus dem Fenster und dann zu Miyano. "Sie trauen sich das wirklich zu? Ich dachte da an den Ensign..." Sie zeigte zuir Tür und erst jetzt merkte sie, dass McKinnon bereits Handschuhe anhatte. Wo war nur heute ihr Kopf, sie schüttelte denselben kurz und tätschelte dann Munros Wangen, die zusehends rosiger wurden. Vielleicht erwachte er langsam aus seiner Ohnmacht, jetzt wo er schon eine Zeit am Fenster verbracht hatte.
<>
Shiho lächelte leicht und wurde rot als sie die empfindungen der Cmdr. spürte. dann nickte sie nur kurz..."es wäre nciht das erste mal für mich mam...ich kann mir außerdem die flugbahn und fallgeschwindigkeit ausrechnen..zudem bin ich eine ziemlich gute akrobatin...also soll ich gehen? nichts für ungut...aber der ensign wirkt auf mich nicht gerade geeignet...er wirkt nicht so als hätte er in letzter zeit sprünge aus fenstern gemacht" sie warf ihm einen entschuldigenden blick zu und sah dann wieder die cmdr. an um auf ihre antwort zu warten..doch wusste sie das sie sich mit ihrer bemerkung über den ensign zufiel herausgenommen hatte und erwartete eine zurechtweisende antwort.
<>
Der Ensign sah einen Moment lang, der jungen, dünnen Kadettin fest in die Augen, bevor er sich der Commander zuwandte. "Sir, es ist absolut unverantwortlich einen der Kadetten gehen oder springen zu lassen. Wir sollten abwarten! Das Löschteam wird schon noch kommen und die zwei Kadetten da oben", er wandte sich zu der Konsole, "leisten hervorragende Arbeit. Und wenn, dann mache ich das. Nicht die Kadetten, nicht Sie. Beides wäre völlig unlogisch. Ich bin nur ein Technikensign. Ich werde es machen." Er sah Shiho noch einmal an. Er unterdrückte einen Kommentar zu ihren Worten.
<>
Shiho sah zu boden udn konnte dem blick des ensign nicht standhalte..außerdem hasste sie es wenn leute sachen unausgesprochen ließen. dabei fällt ihr blick auf seine hand an dem ein ring glitzert. "wir sind verantwortungslos ensign?" fragte sie mit fester stimme "sie sind verantwortungslos! sie habe n eine frau zuhause..vielleicht auch kinder die auf sie warten...denken sie bei ihrer entscheidung auch an sie..was wenn ihnen was pasiert? lassen sie frau und kind allein? sie werden doch jeden abend erwartet...auf mich wartet niemand...weil es niemanden gibt" der schmerz den shiho bei den worten empfand war beinahe spürbar und sie sieht mit tränen in den augen zu boden. "auf alle hier wartet irgendjemand wenn sie nach hause kommen..freunde...familie... bei mir gibt es niemanden...also ist es am logischsten das ich gehe..und nicht sie ensign"
<>
Shiho hörte die worte der Cmdr. und spürte das diese es ernst meinte. bevor sie antwortete drehte sie sich um um das fenster zu schließen. dann setzte sie sich hin, zog die knie an ihre brust und legte das kinn auf die knie. nach einigen sekunden sieht sie zur cmdr. hoch "ist das ihr ernst mam..es sagten schon viele sie wollen mir helfen...der eine teil ist tot...der andere verschwand so schnell wie er aufgetaucht war...die bisher einzige die mir wirklich helfen wollte war meine großmutter..und die ist ebenfalls tot...entweder sterben die die mir helfen wollen oder verschwinden.langsam glaube ich es liegt ein fluch auf mir...alle die mir je etwas bedeuteten..keiner ist noch am leben..." ohne ein weiteres wort rutschte ihr kopf tiefer so das ihre stirn jetzt auf den knien lag und niemand ihr trauriges gesicht sehen konnte.
<>
Melissas Dickkopf meldete sich. "Nein! Ich schaffe das schon!" rief sie. >Komm schon...komm schon...< Hektisch wühlte sie in den Kabeln. >Reiß dich zusammen Melissa, alle hier verlassen sich auf dich...< Und dann, ganz plötzlich, sah sie die fehlende Sekundärleitung. Sie griff danach und stieß einen Jubelschrei aus. Nachdem auch dieses Kabel umgesteckt war, stand sie wieder auf und zog die Handschuhe aus. "Commander," sagte sie, "ich habe es geschafft. Die Konsole funktioniert wieder. Aber ich brauche ihren Zugangscode um Zugriff auf die Luftumwälzung zu haben."
<>
Nick stand nach dem Jubelschrei von Melissa erleichtert auf und legte ihr die Hand auf die Schulter. Leise sagte er zu ihr: "Gut gemacht!" Er wandte sich der Konsole zu und bemerkte, dass die Lichter endlich nicht mehr flackerten und er auch problemlos einige Knöpfe drücken konnte, worauf die Konsole auch reagierte. Was fehlte war der Zugangscode. Er wandte sich der Commander zu, die mittlerweile nahe bei Shiho stand und sah sie erwartungsvoll an.
<>
Will war ehrlich über die Commander überrascht und auch wenn er kaum ein Wort von dem verstand, über Eltern und sonst was, jedoch war er ehrlich gerührt, deswegen flüsterte er leise zu der Kadettin: "Es...es tut mir leid..." Er drehte sich um, als die beiden Kadetten an der Konsole sich bemerkbar machten. So schnell hatte er erste Ergebnisse nicht erwartet. Vielleicht konnten sie jetzt endlich hier heraus! Er ging schnell zu der Konsole und zu den beiden Kadetten und klopfte dem großen auf den Rücken. "Gute Arbeit, alle beide.", sagte er. Er trat an das Problemkind, die Konsole und drückte ein paar Knöpfe. "Meine Code sollte für so eine Konsole auch genügen.", meinte er und drückte weiter verschiedene Tasten, bis sich ein lautes Brummen im Raum bemerkbar machte. Die Luftzufuhr! "Wir haben es geschafft!" Erleichtert atmete der Ensign auf. "Wenigstens etwas!"
<>
Shiho sah nur kurz auf als die Luftzufuhr wieder ansprang und legte dann den Kopf wieder auf ihre Knie... die erleichterung der anderen erreichte sie nicht...auch nicht die entschuldigung des ensign...sie war sich sicher nachdem die Cmdr. die Umstände der anderen die ihr helfen wollten kennt würde auch sie einen rückzieher machen. das war das einzige an das sie im moment denken musste. sie schenkte nick und melissa nur ein kurzes..verstecktes lächeln und sieht dann wieder auf den boden.
<>
Nick war sehr froh über diesen kleinen, aber feinen Erfolg von Melissa und ihm. Er atmete tief ein und aus, nun, wo man wieder einigermaßen frei atmen konnte. Langsam ging er zum Kraftfeld, dass nun wieder sehr stark brummte und zischte. Nick dachte schon daran, dass es zusammenbrechen würde, als es tatsächlich geschah. Das Kraftfeld löste sich auf! Auch wenn der Rauch sich erheblich gelichtet hatte, kam doch eine Menge in den Raum hinein. Nick konnte nur noch schreien: "Runter! Und das Fenster zu!"
<>
In einem Reflex griff Will nach dem Fensterrand und zog es nach unten. Gott sei Dank hatte er schnell reagiert, sodass sie noch einigermaßen sicher waren. Direkt danach warf er sich auf den Boden, denn er sah schon dichte Rauchschwaden in den Saal ziehen.
<>
"NICK"...Shihos entsetzer Schrei war laut. sie sah nur den rauch..nicht ob eine stichflamme ihn in den Raum begleitet hatte. Schnell sprang sie auf und rannte trotz des Qualms der ihr die Tränen in die Augen trieb zur Tür. Sie zog Melissa nach unten und deutete ihr zu der Cmdr., dem ensign, kotai und munro zu gehen..dann sah sie zu nick und fasste ihn an der schulter "nick" krächzte sie leise ..der rauch brannte ihr in der kehle, in der nase und in den augen..."komm..wir müssen zu den anderen
<>
Nick spürte den leichten Druck auf seinen Schultern und sah Shiho in die Augen. Er bliinzelte ein paar mal, denn seine Augen tränten wie verrückt. Ausserdem wurde es mit jedem Atemzug schwieriger, reine Luft in die Lungen zu bekommen. Er nahm Shihos Hände von seinen Schultern und nahm ihre rechte in seine linke. Nick wusste nicht genau, wessen Handfläche so schwitzte, aber es hätte gut seine sein können. Er brüllte Shiho noch einmal zu, sich zu beeilen, als er ins Stolpern kam. Drei Stufen auf einmal waren wohl ein wenig zu viel und ließ Shihos Hand abrupt los, rappelte sich aber sofort wieder auf, um sich nervös nach der Kadettin umzusehen. Im Unterbewusstsein regiestrierte er die Geräusche von der Tür, dachte aber nicht einmal daran, zur Tür zu laufen, da der Weg ja viel kürzer war, und brüllte mit heiserer Stimme, vergeblich wie er vermutete: "SHIHO!"
<>
Der Ensign spürte den leichten Druck auf seinen Beinen, von dem Körpergewicht der Commander ausgehend. Er warf der Commander einen Blick zu, der (wenn Blicke töten könnten) getötet hätte und versuchte frei zu kommen. Auch er sah zur Tür. War das Löschteam etwa da?
<>
Ai und ihre Gefolgschaft waren aufrund des Feuers..für das sie verantwortlich waren... ohne gesehen zu werden in das gebäude eingedrungen. ihre Kleidung war schwarz und feuerfest. Sie waren dadurch in all dem qualm kaum erkennbar. sie alle trugen sauerstoffmasken,waffen in den händen und hatten das gleiche ziel. den Hörsaal mit den Kadetten drin...denn sie waren auf der Jagd..auf der Jagd nach einer jungen Kadettin die sich dort befinden musste. mit leiser stimme kontaktierte ai ihre leute. "auf mein Kommando sprengt ihr die Ladungen...JETZT!" und mit dem Geräusch der explosion traten sie in den Hörsaal ein..die Waffen auf die kadetten gerichtet...sie sah das Mädchen sofort auf der Treppe stehen und grinste breit.sie legte an und schoß auf shiho. ein verängstigter schrei erklang aus ihrem Mund bevor sie zusammenbrach. ais männer machten sich sofort auf den Weg um sie mitzunehmen während sie selbst die anderen mit ihrer Waffe in Schacht hielt. "schön bleiben wo ihr seit...dann passiert euch nichts" sagt sie mit lauter und gut verständlicher Stimme. voller zufriedenheit sieht sie einen ihrer männer shiho hochnehmen welche aussah wie ein kleines schlafendes kind in seinem festen griff.
<>
Shiho sieht ungläubig zur Tür. ~wer sind die den?~ sofort spürte sie das die nichts gutes im Schild führten und das sie ganz bestimmt nicht das löschteam sind..doch lähmte ihre angst sie so das sie nicht weglaufen konnte..ihre beine gehorchten ihr beim anblick der auf sie gerichteten waffe nicht mehr...sie wusste nicht was los war nur das es etwas mit ihren eltern zutun haben musste. das wurde ihr klar kurz bevor die frau auf sie feuerte...ein schrei erklang aus ihrem mund bevor sie betäubt zu boden sinkt. sie spürte nicht mehr wie sie hochgehoben wird.
<>
"was das wird sehen sie doch...wir entführen eine ihrer kadetten..und jetzt seien sie ruhig...cmdr. T." ai sah die cmdr. mit einem missbilligenden Blick an.ihre blicke wanderten wieder zu dem mann der sich shiho geschnappt hatte und dann auf das Chronometer."noch fünf minuten" murmelt sie leise und grinst dann wieder..sie lagen genau im zeitplan "ach commander...wir haben nicht vor die kleine zu verletzen..noch nicht..also sollte einer von uns merken das wir verfolgt werden..dann ist sie sofort tot...haben wir uns da verstanden cmdr.?"
<>
Shiho regte sich leicht in den armen des mannes dessen griff sofort fester wurde..ihr kopf funktionierte..nur konnte sie ihren körper nicht bewegen...für einen moment wollte sie den mann unschädlich machen..doch würde die anführerin dann wohl sofort das feuer eröffnen...sie musste die anderen warnen..also sendete sie der Cmdr. telephatisch eine Nachricht "mam...können sie mich hören?...gehen sie soweit wie möglich auseinander...ich kann diese leute ausschalten..habe aber angst sie könnten das feuer eröffnen vorher...husten sie laut..damit ich weiß wann ich anfangen kann..." ihre stimme klang ruhig...sie wusste das sie es schaffen konnte...obwohl sie sich geschworen hatte ihre emphatie nie wieder gegen andere einzusetzen blieb ihr wohl jetzt keine andere wahl...dann sendet sie einen weiteren gedanken an die Cmdr. "ich habe angst..."
<>
"Bevor wir uns jetzt über Verantwortungslosigkeit streiten, sollten wir Munro wieder hinlegen und das Fenster schließen." mischte sich die Commander in das Gespräch zwischen Miyano und dem Ensign ein. "Miss Kotai kann ihn nicht die ganze Zeit halten und der Rauch hat sich völlig verzogen, nicht wahr?" In der Tat war der Raum wieder klar und das Kraftfeld schien in diesem moment stabil zu sein. McKinnon und Bantock leisteten wahrlich gute Arbeit und schienen bald fertig zu sein.
Dann legte Walpurga der Kadettin Miyano nochmals die Hand auf die Schulter und sagte zu ihr: "Miyano, ab heute wartet jemand auf Sie. Zwar nicht zu hause, aber hier. Und wenn das hier vorbei ist, versuche ich Ihnen bei Ihrer Suche nach Ihren Eltern zu helfen."
<>
Walpurga hatte überlegt, was sie genau der kleinen Miyano antworten sollte, als das Kraftfeld erst aktiviert, und dann, sobal dsie sich in fälschlicher Sicherheit gewiegt, wieder kollabiert war. Voll entasetzen warf sie sich um die Krperachse Kotai und Munro zu. Das war nicht so gut gewesen, denn sie verlor dabei das Gleichgewicht und stolperte über Munros Beine, die ziemlich lang war und fiel Thomas, der das Fenster zuschlug in die Arme. Der Ensign musste nun Walpurgas stattliches Gewicht ertragen und noch dazu unvorbereitet. "Oh Gott...." stöhnte die dicke Commander peinlich berührt und versuchte ihr Gleichgewicht wieder zu finden. Durch das Kraftfeld drang jetzt kein Rauch, aber Lärm ein. Es war ziemlich undefinierbar und Mrs. T. blickte, halb auf dem Ensign liegend zur Tür.
<>
Die Commander rappelte sich auf die Knie und blickte ebenfalls zur Tür als die Terroristen - das mussten die vermummten Typen sein - in ihren Vorlesungsraum eindrangen und sich Miyano schnappten. Das ganze Manöver musste von langer Hand vorbereitet sein. Nur so war es verständlich, dass noch immer kein Sicherheitsteam eingetroffen war, dass die Kommunikation unterbrochen war.
Im Moment konnte Walpurga nichts tun, um den Übergriff zu verhindern. Xie kam wieder hoch, sich auf dem Ensign abstützend, und stellte sich zu Kotai und Munro, der in den Armen von Kotai hing. Bantock stand auf den Stufen zum hinteren Ende des Raumes und war vielleicht imstande etwas sehr Dummes zu tun. Sie rief ihm zu: "Bantock bleiben Sie stehen!", und hoffte er würde dieses auch befolgen. Dass Miyano betäubt worden war, war schmlimm genug, dass Munro immer noch ohnmächtig war, ebenfalls. Walpurga gab ihm eine Ohrfeige, damit er endlich wieder aufwachen würde. Sie ignorierte die Blicke von Kotai und dem Ensign, den sie gerade verlassen hatte.
McKinnon stand noch der Tür am nächsten und war anscheinend starr vor Angst, jedenfalls stand sie still. Walpurga bedauerte, nicht Gedanken lesen zu können oder zu senden. Die einzigen Telepathen im Team waren jetzt ja K.O. Sonst hätte sie McKinnon zu verstehen gegeben, sie sollte sich aus dem Gemenge raushalten. Tatzreiter schielte zur Konsole, an der der Phaser hing - intakt! Sie rief auch diese: "McKinnon, Sie auch!"
Dann sah sie die Frau an, die das Terrorteam leitete, viel war von ihr ja nicht zu sehen und trat vor ihre Kadetten: "Was soll das werden?"
<>
Nick starrte mit zerknirschtem Gesicht erst zur Commander, dann zu den Teroristen. Wie konnte sie ihm bloß verbieten, stehen zu bleiben? Es war zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass er sie besiegen konnte, aber schießen würden sie doch wohl nicht gleich. Und außerdem...warum Shiho? Sie hatte ihm wohl wirklich noch einiges nicht aus ihrem ereignisreichem Leben erzählt. Diese Frage - warum Shiho? - sprach er auch laut an die Terroristen gerichtet aus und wartete auf eine Antwort. Er blickte hoch zur Konsole und dann zu Melissa. Mit der Konsole hätte man den Terroristen auch eine Falle stellen können - Nick wußte nur noch nicht, wie. Vergeblich versuchte er, seine Gedanken Melissa begreiflich zu machen.
<>
Ai lachte leise als sie das zerknirrschte gesicht des jungen mannes sah. "ich glaube nicht das dich das was angeht junger mann..oder willst du sterben...das kann ich gerne arrangieren...geh zu der cmdr. sofort..sonst gehts der kleinen schlecht...und du.." sie sah zu melissa "beweg dich..weg von der konsole und runter zu dne anderen..wo ich dich sehen kann!nun bewegt euch..." wie zur drohung schoß sie nick vor die füße..nur knapp vor seinen schuh.
<>
Die Terroristin antwortete mit dem Augenscheinlichen. Und sie wartete auf etwas, nur auf was. Hatten sie vielleicht noch einen Bombenanschlag vor? Inzwischen musste selbst der letzte Trottel im Sicherheitsbüro auf seiner Anzeigentafel ablesen können, dass hier im Saal Gamma einiges kaputt gegangen war. Außer, die Terroisten hatten die Sensorleitungen überbrückt und diesen eher unbedeutenden Hörsaal abgeklinkt vom restlichen Überwachungssystem. Walpurga blickte zur Tür und auch zu Bantock, der Entrüstung auf dem Gesicht zeigte, also war ihr Verdacht naheliegend gewesen und er hätte sich auf den Entführer gestürzt, ohne zu bedenken, dass es ja noch 2 weitere Leute gab. Und diese hatten gewiss auch Phaser und keine Zuckerstangen in ihren Halftern. Seine Frage war dennoch gerechtfertigt - warum ausgerechnet diese Kadettin?
Miyano zuckte etwas, ergo hatte sie das Bewusstsein wiedererlangt und würde Angst spüren, wie jeder in einer solchen Situation. Walpurga machte einen Schritt auf die Leiterin der Entführer zu: "Sie wissen doch sicher, wie unwahrscheinlich ein Gelingen Ihrer Flucht ist, oder nicht. Sensoren sind auf dem ganzen Akademiegelände verteilt, auch versteckte, vom System unabhängige; und da sie nicht rausbeamen können, werden Sie früher oder später an einem vorbeikommen und identifiziert werden, da die Scanner automatisch Ihren genetischen Fingerabdruck nehmen werden. Noch aus einer Hautschuppe kann das verfolgen und die Sternenflotte wird Sie aufspüren." Während ihrer Worte machte Walpurga einen weiteren Schritt auf die Terrorostin zu. Sie blickt über die Schulter der Frau zu McKinnon und konzentrierte sich auf sie. Mit nach vorne gerichteten Handflächen deutete sie auf die die Anführerin, und zwar exakt in die Richtung zur Konsole.
Gott, warum nur war Munro noch nicht wieder aufgewacht. Die Commander hätte ihm noch eine knallen sollen, sie brauchte unbedingt einen Telepathen um mit Miyano in Kontakt zu treten!!!
<>
Nachdem die Commander über Alexanders Beine gestolpert war, regte sich etwas. Alex schlug langsam die Augen auf und sah sich verwirrt um:" Was mache ich hier am Boden?" fragte er mit wirrem Blick. Langsam richtete er sich auf und straffte seine Uniform. "Ich bitte um eine kurze Erklärung" sagte er zur Commander gewandt "in welcher Situation befinden wir uns?" Alex sah Ani an und zwinkerte ihr zu, dann gab er ihr ein kleines küsschen auf die Wange und wandte sich wieder der Commander zu.
<>
Ani sah auf Alex herab und war überglücklich, sie half ihm hoch konnte jedoch vor freude kein Wort sagen. Sie war so froh das ihm nichts passiert war das sie fasst unter Schock stand. Als Alex sie dann auch noch auf die Wange küsste, war sie völlig hin und weg, für sie standt die Welt kopf. Erst diese ganze Hektik wegen dem Brand und dann auch noch das, das konnte doch nicht wahr sein. Das würde sie ihm noch mal unter die Nase halten, das hatte sie sich geschworen. Alex hatte sich der Commander zugewandt, sie trat auch hinzu und stellte sich mit in die Runde der beiden.
<>
Als die Commander die Worte des eben erwachten Munro im Hintergrund hörte und dann auch noch ein Schmatzen, das sich als Kuss entpuppte, glaubte sie der Kadett wäre durch die Bewusstlosigkeit in teilweise Blindheit verfallen. Vielleicht war der Schlag auf die Backe doch zu fest gewesen? "Ähem, Mr. Munro, wie Sie vielleicht bemerken sind wir nicht mehr alleine im Saal. 3 Individuen in Schwarz stehen auch hier und versuchen gerade Miyano zu entführen." raunte Walpurga ihm hinter vorgehaltener Hand zu. Sobald er wieder beieinander war, würde er die Situation richtig einschätzen, war Walpurgas große Hoffnung.
Aber diese Terroristin, die ihr androhte sie mitzunehmen machte keine Scherze. Der Phaserschuss war gut gezielt und es war gefährlich, sich mit der Frau anzulegen. Irgendetwas fiel Walpurga auf, aber sie konnte es nicht genau greifen. "Nein, ich werde mich nicht so einfach mitnehmen lassen von Ihnen. Lassen Sie erst Miyano gehen." Sie schielte zu Bantock, der etwas im Schilde führte, da er zu McKinnon, die sich noch nicht von der Stelle bewegt hatte, wollte. Um ihm keine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, versuchte sie an ihren Kommunikator zu greifen, aber ganz langsam, und die Anführerin der Terroristen so von dem jungen FLG-Kadetten abzulenken. Es war riskant, aber die Commander musste alles versuchen, um ihre Kadetten aus dem Schlamassel zu retten. Und dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Sie kam darauf, was sie so stutzign gemacht hatte zuvor. Die Terroristin hatte sie mit ´Cmdr. T.´angesprochen. Außerhalb der Akademie aber verwendete niemand den Ausdruck und in den Akten war es auch nicht vermerkt, wozu auch, es war ja lediglich ein Spitzname der Kadetten für sie, den sie übernommen hatte. Warum kannte also die Frau den Namen? Wie war sie mit der Akademie verbunden? "Lassen Sie Miyano los." verlangte sie nochmals von dem Mann, der sie hielt.
<>
Nick war keinen Schritt zurückgewichen, als der Phaserschuss auf ihn zu gekommen war, denn er wollte den Terroristen um nichts in der Welt die Vorstellung lassen, daß man sie respektierte - hier in der Sternenflottenakademie. Es war schon dreist genau hier einzubrechen. Mit eisernem Blick auf die Frau, und anscheinend Anführerin der Terroristen, stieg er langsam andersrum die Treppe herunter und blieb auf der untersten Stufe stehen. "Entschuldigen Sie", sagte er ohne eine Gefühlsregung, "darf ich zu der Kadettin dort oben gehen?" Er deutete auf Melissa, da sie sich immer noch nicht gerührt hatte. "Ich glaube, ihr geht es nicht gut." Nick hatte bereits eine Idee, wie man die Terroristen hätte ausschalten können - mit der Konsole. Er sah zur Commander und zog wieder eine seiner Augenbraue hoch.
<>
Langsam erwachte auch shihos körper aus der lähmung die ihm wiederfahren war. wieder zuckte sie leicht und wieder verstärkte sich der griff des mannes der sie trug...so langsam nahm er ihr die luft und sie krächzte leise er solle den griff bitte lockern. doch er verstärkte ihn nur noch mehr...ängstlich sah shiho zur anführerin. "was wollen sie den von mir? ich habe nichts getan" schluchzte sie leise. sie versuchte einen blick zu der comd. zu werfen..aber sie konnte nichts außer der schwaren jacke des mannes erkennen.
<>
Wieder sieht ai zu melissa "ich habe dir gesagt du sollst von der Konsole wegtreten!" drohend hob sie ihre waffe um auf melissa zu schießen...ließ es dann aber und sieht wieder zur Cmdr. "ach cmdr. T. danke das sie uns auf das beamen hinweisen..aber dafür haben wir ja sie..nicht wahr..sie werden uns selbstverständlich begleiten! und denken sie gar nicht erst daran irgendwelche mätzchen zu veranstallten...sonst muss einer ihrer schützlinge daran glauben..und das wollen sie doch nicht, oder?" der mann mit miyano war mittlerweile neben ai angekommen und drehte sich so das alle shiho in seinem griff sehen konnten. ai sah zu shiho "das erfährst du schon noch früh genug kleine..und jetzt halt die klappe!"
<>
Nick war sofort stutzig geworden bei dem 'Commander T.' von der Anführerin. Dass dies irgendwelche Kadetten waren, war ihm schon klar, nur, wie passte das ganze mit Shiho und dem Anschlag zusammen. Ein Streich? Nick glaubte zwar nicht daran, aber es war möglich. Auch wenn dafür alles ein wenig zu groß schien - ausgefallene Kommunikatoren, Feuer etc. pp. Nick nahm wieder eine straffere Haltung an - bereit jeden Moment loszuspringen, denn die Situation konnte jeden Moment eskalieren - das spürte er. Aus den Augenwinkeln sah er eine Bewegung der Commander, als er sich umwandte erkannte er, was sie vorhatte. Er zuckte verzweifelt mit den Achseln und streifte Munro noch einmal mit einem Blick und nickte ihm zu.
<>
Wärend die Commander sprach, erkannte er die Situation und hatte ein sehr schlechtes Gewissen das er in einer solchen Situation Ani einen Kuss gegeben hatte. Doch in dem Moment hatte er die Situation einfach nicht erkannt. Er sah kurz in die Richtung der Terroristen und begriff sofort, ohne Nachzudenken sagte sehr schroff:" Warum Sie, nehmen sie mich als Geisel!!!! " Er musste etwas tun dachte er sich, per Thelephatie fragte er sie *Wie geht es ihnen? Haben sie einen Plan oder kann ich etwas für sie tun?* Gleichzeitig konzentrierte er sich auf die Commander und übermitelte *Soll ich eingreifen? Wie sie wissen habe ich versch. Kampfsportarten studiert.*
<>
Ani starrte Alex immer noch fassungslos an, und dachte sich ohh mann der hat Humor, in so einer Situtation an eine Romanze zu denken. Doch dann spürte sie das Alex wieder voll da war, nun und blickte zu den Terroristen. "Warum Sie, nehmen sie mich als Geisel" hörte sie, sie konnte es nicht fassen das sich Alex opfern wollte, sie fandt diesen Zug zwar sehr Mutig doch sie hatte Angst, Angst um ihn und um die ganze Situation.
<>
Walpurga hörte Munros Worte, dass er sich ebenso wie sie selbst zuvor als Geisel anbot. Er war wieder im Bilde.Doch auch das nützte nichts, diese Frau wollte auf alle Fälle Miyano haben, die nun in den Armen des Gorillas hing und kaum Luft bekam. Als die Frau ihr nun gegenüber stand und ihre Hand hielt, sah due Commander über die Vermummung ein paar graue Augwen mit grünen Sprenkeln, der Gesichtsausdruck erinnerte sie an jemanden, aber es war zu lange her, als dass sie es greifen konnte. Vielleicht machte ihr auch die Aufregung einen Strich durch die Rechnung und sie biledete sich das nur ein.
"Ich versuche jeden meiner Kadetten zu schützen, das wissen Sie, wenn Sie mich kennen. Und das nehme ich stark an. Ich werde aber nicht so leicht klein bei geben und leeren Versprechungen glauben. Und wenn sie jemanden erschießen wollen, dann mich und nicht diese jungen Leute, die gerade erst eingetroffen sind." Sie starrte nach oben in die Augen der Frau, die sie am Handgelenk gepackt hatte und versuchte deren Griff abzuschütteln.
Wenn die Männer nicht so weit verstreut stehen würden, wäre es ein leichtes gewesen für Munro, Kotai und Bantock, diese zu überwältigen, durchtrainiert und enthusiastisch wie sie waren.
<>
Nachdem sie wie gelähmt gewesen war und sich nicht getraut hatte, auch nur einen Schritt zu machen, hörte Melissa nun mit Entsetzen, dass die Terroristin Nick niederschießen wollte. Sie schrei: "Nein, das dürfen Sie nicht...." und ihre Stimme verstarb erneut. Sie stand naben der Konsole und der Phaser hing immer noch an den Kabeln, mit denen sie ihn so mühsam verbunden hatte. Der Schuss der Frau an Munros Kopf vorbei, machte ihr Angst, aber um Nick hatte sie noch mehr Angst und sie drückte ihren Rücken gegen die Konsole und versteckte eine Hand hinter ihrem Rücken, so als ob sie sich damit abstütze. Sie griff an dem Kabelstrang entland in Richtung Phaser, so hoffte sie halt und nicht genau in die andere Richtung, und spürte dann die Kontaktstelle. Wenn sie doch die blöden Handschuhe noch anhätte.
<>
Dass Nick nervte war zwar gut, denn somit waren die Terroristen nervös und konnten leichter Fehler machen, jedoch auch gefährlich. Die Anführerin schien sowieso einen eher unruhigeren Finger am Abzug ihres Phasers zu haben. Jedoch beeindruckte ihn die Morddrohung keineswegs. Er konnte sich eh nicht vorstellen, dass die Vermummten sich eine Kadettin nehmen, Adieu sagen und einfach so wieder verschwinden. Deswegen sah er die Terroristin weiter mit entschlossenem Blick an und machte den Mund auf, entschied sich aber im letzten Moment noch dagegen etwas zu sagen.
<>
Der Ensign hatte sich nach der Geiselnahme eher zurückgehalten - er fand ehe, dass man solchen Typen immer das geben sollte, was sie wollten - um dann nach ihnen zu fahnden. Es war indirekter. Sein Blick schweifte umher - traf den erwachten Munro und Kotai, die Commander, Bantock (der wirklich Lebensmüde zu sein schien, denn dieser stand immer noch auf der untersten Stufe und nicht bei der Commander) und schließlich Melissa. Er durchschaute sofort, dass sie vorhatte an seinen Phaser heranzukommen. Nur - ohne Handschuh war das schwierig. Dann sah er sie: die rosane Duschhaube von der Commander, gleich neben Melissa liegen - da musste sie doch herankommen! Könnte man die Terroristen nur einen Moment ablenken...
<>
Alex hatte das Gefühl als würden ihm die Beine wegcklappen, schnell konzentrierte er sich auf die Commander und übermittelte:"Ich habe gerade eine Nachricht von Miyano bekommen, diese Terroristen haben Bomben sie haben ihre Zünder in den Handflächen, sie müssen einmal eine Faust ballen, dann geht hier alles in die Luft, wir müssen uns ihrem Willen beugen, lassen sie mich aber bitte noch etwas versuchen" Plötzlich er lächelte noch einmal kurz, dann übermittelte er Miyano noch:" Der Heldentod ist ehrenhaft, ich werde etwas versuchen."
Er machte einige bedrohliche Schritte auf den Anführer zu und schrie:" Na los, schießen sie doch glauben Sie Wir haben sie noch nicht im Visir, darf ich mich vorstellen, Commander Auran Sulek Geheimdienst der Sternenflotte" zur Commander meinte er:" Wegen der Täuschung tut es mir leid." Dann wandte er sich wieder den Terroristen zu und sagte:" Das ganze Akademygelende ist umstellt, ihr Kammerade sind bereitz überweltigt, und in wenigen Sekunden ist es aus für sie, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse ist hier eingetroffen, und sie haben den Befehl alles zu zerstören wenn sie sich nicht ergeben. Sie haben noch 16 Sekunden, also sie haben die Wahl. Doch nur zur letzen Info ihre Bomben sind auch entschärft." Dann stellte er sich mit verschränkten Armen vor die Commander und meinte:" Es tut mir leid für alle die hier im Raum sind, aber wir müssen es tun, der Heldentod ist auch etwas wehrt." Mit funkelden Augen wartete er auf die Reaktion der Terroristen.
<>
Ai lachte belustigt auf "nicht schlecht kleiner "sagt sie an munro gewandt "die mitglieder des geheimdienstes werden auch immer jünger..also erstens mal..es gibt niemanden weiter den ihr festnehmen könntet...den es sind zuviele..also hör auf mich anzulügen!" zischte sie wütend. dann sieht sie wieder zur Cmdr. und kurz hoch zu dem mann der shiho festhielt..sie nickt ihm kurz zu damit er wieß was zu tun ist udn sah dann wieder zur cmdr.
<>
"So, es reicht" schrie er die Terroristin an, und machte noch einige Schritte auf sie zu das er fasst vor ihr stand. "So" flüsterte er "ich bin also ein kleiner, habe sie sich schon mal angesehen? Sie sehen aus wie ein Klingonisches Wildschwein wissen sie das?" "und nur zur Information ich lüge Sie nicht an" seine Hand näherte sich seinem Kommmunikator. " Soll ich?" fragte er herrausfordernt, dann wandte sich in Richtung Miyano und ging langsam auf den Mann zu der sie als Geisel genommen hatte. Er konzentrierte sich nur auf den Mann, er versuchte schmerzen und qualen zu übermitteln. Es gelang ihm nicht, doch er musste etwas tun, wärend er den Mann ansah, konzentrierte er sich auf die Commander und übermittelte:"Schnell, ich spüre sie machen ernst, wir haben nicht mehr viel Zeit entscheiden sie sich." Plötzlich zuckte er zusammen, ein anderer klingte sich in seine Übermittlingswälle ein doch er konnte nicht sagen wer. Wie vom Blitz getroffen wirbelte er herrum und sah jeden im Raum scharf an.
Es war jemand aus diesem Raum, soviel konnte er sagen doch er wusste nicht wer. "Die Sicherheit müsste gleich hier sein" sagte er mit überzeugtem Blick und meinte nur noch beiläufig:" Es ist aus, geben sie auf oder ich werde persönlich dafür sorgen das Sie alle....ALLE einen Lebenslangen Aufenthalt in einer netten kleinen Strafkolonie in der nähe der Neutralenzone bekommen" "Also geben sie auf" Langsam ging er zum Schreibtisch und lehnte sich dort an, langsam und unbemerkt öffnete er eine Schublade und entnahm einen Phaser. Blitzschnell richtete er ihn gegen einen der Terroristen, und keifte:"So weg mit der Waffe und lassen sie meine Kolegin frei, ansonsten wird jemand sterben, und zwar Sie" er richtete den Phaser auf die Anführerin, plötzlich bemerkte er das dies gar kein echter Phaser war, sondern ein Model zur demonstration, er hoffte nur das sie es nicht bemerkten würden.
<>
Ai kicherte nur leise als sie die Worte des jungen Kadetten hörte. dann linkte sie sich in seine Übermittlungswälle ein und durchschaute ihn sofort. "tja kleiner...denke nicht zuviel...und kleiner..was deine Kollegin da oben angeht...von wegen...sie ist erstens mal zu jung..und zweitens hasst sie den geheimdienst...und du bist genau wie sie nur ein kleiner kadett hier...und mit dem spielzeug kannst du höchstens kleine kinder erschrecken." war das einzige was sie noch sagte und ihn dann nicht mehr beachtete sondern wieder ihre Beachtung der Cmdr. zuwandte.
<>
Die Terroristin hatte den Griff von Walpurgas Handgelenk gelöst, als sie sich Munro zuwandte und die Commander war ein paar Schritt von der Frau zurückgewichen,als Munro sich vor sie stellte. Was um alles in der Weklt hatte er vor? Und dieser Spruch vom Geheimdienst war auch sehr überraschend. Hilflos musste sie ansehen, wie Shiho von dem großen Mann fast erdrückt wurde und sich Munro ein Wortgefecht mit der Anführerin lieferte. Langsam näherte er sich dem Schreibtisch und die beiden Terroristen am oberen Ende des Saales hielten ihre Phaser auf Alexander gerichtet und der eine machte auch schon Anstalten runter zu kommen, als sich Munro gegen den Schreibtisch gelehnt hatte.
Und dann hielt auch Munro plötzlich den Phaser in der Hand. Woher hatte er nur gewusst, dass immer ein Phasermodell darin aufbewart wurde, zur Demonstration der Einstellung, aber der gab nicht mal einen Schuss ab. Aber er war ja telepathisch veranlagt und hätte das aus Walpurgas Gedanken entnehnmen können, oder er hatte einfach in der Unterrichtsplanung nachgelesen, wo das auch verzeichnet war. Und dann das Gerede von den Bomben, waren noch weitere versteckt auf dem Gelände? Das alles war zuviel für Walpurga, die hier nun verdammt ärgerlich wurde. Sie musste doch etwas für ihre Kadetten tun können,bevor die Terroristen sie noch alle umbrachten. Munros großspurige Worte wiegten sie auch nicht unbedingt in Sicherheit, und einen Heldentod zu sterben war Walpurga nicht bereit, noch nicht.
Sie schrie: "Nun gut, falls Sie unbedingt mich wollen, dann komme ich unter Protest mit, aber lassen Sie endlich die Kadetten aus dem Spiel, sie verrücktes Weib!"
<>
Melissas Knie zitterten als Munro sich einmischte, und vor lauter Angst berührte sie fast die Verbindung der Kabel und spürte ein Kribbeln. Sofort zog sie ihre Finger etwas zurück und als sie auf die Leute unten sah, starrte der Ensign zu ihr rauf. Genauer gesagt zu ihren Füßen, zu denen sie dann auch runtersah und dort war die Badehaube der Commander, die Melissa aus der Tasche gefallen war. Als der eine Terrorist an ihr vorbei kam um weiter nach unten zu gehen, hielt sie die Luft an und als er vorbei war und sich Munro plötzlich einen Phaser aus dem Nichts geschnappt hatte, wie Melissa schien, stellte sie ihren Fuß auf das rosa Ding und zog es zu sich.
<>
Jetzt ist alles aus dachte sich Alex, er ließ den Phaser geräuschvoll zu Boden fallen und sagte:"Gut wenn sie Frieden wollen dann bereiten sie den Krieg vor, ich werde nicht eher ruhen, bevor sie nicht gefasst worden sind." Dann ging er langsam auf Ani zu und sah sie mit tränendem Blick an und schickte ihr eine Nachricht:" Genau wie bei meiner Tante, sie wurde umgebracht von einigen Söldnern und ich konnte nichts tun...ich konnte nichts tun" er fuhr sich mit der Hand über sein Gesicht "es ist genau die selbe Situation, genau die selbe....ich werde...ich werde sie umbringen, ich werde sie alle mit meinen blosen Händen umbringen, und mit der Anführerin fange ich an."
Er stoppte seine übertragung und sah zur Commander, er hoffte das sie die Übertragung nicht mitbekommen hatte, denn die Commander hatte verdamte Ähnlichkeit mit seiner Tante, und aus diesem Grund hatte er auch an die Commander gedacht, langsam drehte er sich zu ihr hin und sah ihr tief in die Augen. Dann wandte er sich der Anführerin zu und hoffte wenn sie feuerte das der Phaser auf Betäubung steht, doch wenn nicht war ihm das egal. Plötzlich fasst Ani ihn am Arm und hielt ihn zurück. Nachdem sie ihr offen und sehr lautstark gesagte hatte was sie davon hielt, sah er sie an, kurz darauf sah er Tränen in ihren Augen und er wandte sich ihr zu, nahm sie kurz in den Arm, fasst sie an beiden Schultern und flüsterte:"Okay, ich will es nicht aufsspiel setzen, doch wir müssen etwas tun." Dann drehte er sich um und blickte wieder zu Commander, und sagte:" Wir werden alles in unserer Macht stehende tun um sie zu retten, glauben sie mir das."
Moment mal dachte er, was hatte Shiho vorhin übermittelt, es ging so glaubte er sich zu erinnern um ihre Eltern. "Ihre Eltern sind es die etwas damit zu tuen habe stimmts, oder habe ich recht" sagte er und drehte sich der Schar Terroristen zu die ihm am nächsten stand, mit geballten Fäusten ging er auf sie zu und schnaubte glauben sie das weiß ich nicht, ich war selber dabei" log er, er musste veruschen zu erreichen das die Terroristen glaubten das auch er etwas damit zu tuen habe nur so hatte er genug Zeit sich einen Plan auszudenken.
<>
Auch Ani bekam langsam Wut die sie nicht mehr steuern konnte, das ganze war einfach zuviel für alle, das bemerkte sie an den Gesichtern der Kadetten. Als Alex sie jedoch ansah, hätte sie ihn am liebsten in den Arm genommen.
Seine Augen waren Tränen unterlaufen, und als sie die Übermittlung bekam, verstand sie sofort. Als jedoch die Rede von Mord war, bekam sie Angst um alle, was wenn die Ausrasten und wild in der Gegend rum ballern, was wenn jemand stirbt? Das alles Erinnerte sie an die Besatzung, sie hatte zwar schon unzählige Menschen sterben sehen, jedoch noch nie jemanden den sie so gern hatte.
Wärend er die Commander ansah, fasst sie ihn am Arm und sagte sehr laut:" Nein das wirst du nicht tun, nicht so lange ich hier in diesem Raum bin und gelegenheit habe dich festzuhalten" Sie sah im in die Augen und auch bei ihr sah mann eine kleine Träne die die Wange herrunter kullerte, sie sagte ganz leise:" Tu es nicht, denk an uns" Sie war erstaund das es sie in den Arm nahm, dann meinte er ganz leise:" Wir müssen etwas tun." Sie war der selben Meinung aber was? Sie drehte sich der Commander zu, blickte sich an und versuchte zu verstehen warum das alles?
<>
Walpurga raffte es nicht, die Anführerin der Entführer hatte auf ihre Meldung, sich auszuliefern so gar kein Wort gemacht, hatte sich Munro, der anscheinend dem Größenwahnsinn verfallen war, zugewandt und ihn belächelt. Munro reagierte seltsam, völlig absurd. Zuerst versuchte er mit dem Phaser etwas zu tun, ließ ihn dann aber plötzlich abrupt fallen und kam wieder zurück. Und jetzt warf er sich schon weider mit unhaltbaren Worten an vorderste Front. Er verblüffte die Commander und wenn sie ein Beruhigungsmittel dagehabt hätte, sie hätte Munro welches injeziert. Und zwar eine doppelte Dosis. Es war haarsträubend, was er da schon wieder sagte über Miyanos Eltern, woher hatte er nur das alles, und falls die Terroristin nun die Bomben sofort hochgejagt hätte, Walpurga hätte es verstanden.
"Munro, Kommen Sie zurück und lassen Sie dieses Gerede!" befahl ihm die Commander und erwartete auch, dass Munro diesem Befehl Folge leistete. Gleichzeitig schaute sie Kotai, die neben ihr stand scharf an, und zischt ihr zu: "Falls Sie nur irgendeinen Einfluss auf Munro nehmen können, dann tun Sie es Kotai, und zwar sofort!!" Der einzige, der sich immer noch ruhig verhielt war neben der inzwischen bewusstlosen McKinnon, Bantock.
<>
Der Dritte von Ais Männern bemerkte was Melissa tat und schoß ohne zu zögern auf sie. Ai dreht sich kurz um und erfasst die Situation..dann lässt sie den Arm der Cmdr. los. "Wir haben sie gewarnt...jetzt kommt ihre Entscheidung zu spät Cmdr. T....tja..Pech für Sie..wir kommen hier raus...sie nicht mehr" "Noch eine Minute" rief der Mann von oben und setzte Shiho einen Indikator an den Hals und verabreichte ihr ein Beruhigungsmittel. Sofort sank diese in seinem Griff zusammen und regte sich nicht mehr. Ai ging langsam die treppe wieder hoch als sie den Ensign auf sich zu kommen sah. Ungerührt fixierte sie ihn mit ihren grauen Augen..wartet bis er nah genug ist, weicht seinem Schlag katzenhaft aus und schlägt ihm dann ihre faust mitten ins gesicht, so das er gegen Nick zurücktaumelt. Warnend sieht sie die anderen an. "Dann leben sie wohl..war nett mal wieder mit ihnen geplaudert zu haben Cmdr.T..." kurz sieht sie zu Munro "Kleiner...mach mal ne therapie...du bist echt übergeschnappt...aber das wird wohl nichts mehr..in wenigen Sekunden ist es vorbei." mit diesen Worten erreichte sie dann Shiho und strich der Bewusstlosen über die Wange "Bald ist alles vorbei" sagte sie lächelnd und trat dann auf den Flur gefolgt von ihren Männern..noch einmal sieht sie der Cmdr. kurz in die Augen "Sie hätten alle retten können hätten sie sich nicht so zimperlich gehabt...aber einige ihrer Kadetten scheinen eh nicht klar bei Verstand zu sein" dann wendete sie sich von ihr ab bereit das Gebäude zu verlassen. Sie setzte Shiho eine Atemmaske auf damit diese nicht am Rauch erstickte und ging dann vor.
<>
Shiho hörte die tapferen worte der cmdr. und die schwachsinnigen von Munro nur leise...Telepathie erschöpfte sie noch immer und so konnte sie nichts mehr tun..nur das der mann der auf melissa feuerte seinen phaser vorher auf betäubung stellte..das war alles..zu mehr war sie dann entgültig zu schwach und es hatte nicht mehr des Beruhigungsmittel gebraucht damit sie sich nicht mehr wehrte. Sie spürte das kalte Metall am Hals und hörte das leise Zischen bevor wieder alles um sie herum schwarz wurde. Ob der Mann Melissa getroffen hatte wusste sie nicht...
<>
Melissa hatte gerade ihren Fuß auf der hässlichen Badekappe der Commander gehabt, als sie der Schuß getroffen hatte. Zuerst dachte sie, doch ein Kabel berührt zu haben, aber dem war nicht so. Die Betäubing lief durch ihren Körper und sie rutschte an der Wand nach unten, direkt auf die Kappe. Jedoch war die Betäubung nicht allzu stark gewesen, oder hatte sie nicht gänzlich getroffen. Die Kadettin konnte zwar keinen Finger rühren, aber sie hörte den Tumult im Raum und den Schrei. ´Bitte, lass das nicht Nick gewesen sein` dachte sie.
<>
Nachdem der Ensign gegen Nick geprallt war, schob Nick in zur Seite. Er schien wirklich completely knocked out zu sein, mit den Terroristen war nicht zu spaßen. Aber er konnte sich gut vorstellen, zusammen mit Munro und Kotai, vielleicht sogar Melissa, die sich wieder ein wenig bewegte, die Terroristen zu besiegen. Die Bomben würden sie eh nicht zünden, solange sie hier drinnen waren und dies war dann definitiv der letzte Versuch für sie...wie der Mann angesagt hatte: noch eine Minute. Schnell drehte sich Nick zu Munro und Kotai um und rief sie, ebenso Melissa und sprang dann in einer schnellen Bewegung - hoffentlich zu schnell für die Terroristen - auf die Anführerin, brachte sie zu Fall und schlug sie mit der Faust mitten in ihr Gesicht. Er hoffte, die anderen waren direkt hinter ihm, sonst sah es schwarz für sie - besser: für ihn - aus.
<>
Walpurga überriss erst jetzt, dass es das war, was Munro die ganze Zeit getan hatte, die Terroristen ablenken zu wollen und mit Bantock zusammen, dann überraschend aufzumischen. Der telepathisch veranlagte Mann hatte Nicks Bereitschaft zu so einem Überraschungsschlag wahrscheinlich wahrgenommen und deshalb war er auch so nahe an die Terroristin herangetreten. Es war nicht Irrsinn, sondern Berechnung, wie konnte sie ihm nur so unrecht getan haben?
Die Commander blieb im Hintergrund stehen und schämte sich, dass sie ihren tapferen Kadetten in dieser Minute nicht beistehen konnte, aber mit ihrer Figur hätte sie sie nur behindert und bildete noch dazu die optimale Zielscheibe. Sie hoffte, dass Munro, Kotai und Bantock es schaffen würden, die 4 vermummten Personen aufzuhalten, bevor sie mit der armen Miyano das Weite suchten. "Kotai, vergessen Sie was ich gesagt habe, das war ein Irrtum, helfen Sie Munro." flüsterte sie der jungen Frau neben ihr zu. Es ging nun um Sekunden.
<>
Melissa konnte mit Müh und Not die Augen öffnen und stülpte sie die Badekappe der Commander über ihre Hand. Sie war schwach und hatte keum Gefühl in den Händen, aber irgendwie langte sie mit der geschützten Hand nach dem Phaser an den Kabeln, da er über ihrer Nase baumelte. Sie hörte Lärm und verstand einige Sprachfetzten, aber nichts Genaues.
Melissa riss an dem Phaser und endlich bekam sie ihre von den Kabeln lose, er war auf volle Energie gestellt und noch zeigte die Reserve genügend Energie an. Sie drückte sich an der Wand in den Sitz hoch und zielte auf die schwarz gekleidete Gruppe in der Eingangstür. Es war zumindest eine Kadettenuniform in dem Schwarz zu sehen. Sie zielte auf schwarz und hoffte, die farbige Uniform nicht zu treffen. Sie schoss.....
<>
Nick wußte nicht genau, ob sein Schlag wirklich etwas gebracht hatte, jedoch wußte er zumindest schon mal Melissa hinter sich. Im selben Moment, als er seinen Schlag ausgeführt hatte, wurde von irgendwoher geschossen, mitten in das Getümmel - Melissa, höchstwahrscheinlich. Der Schuss verfehlte ihn jedoch Gott sei Dank um nur wenige Centimeter und traf einen der anderen Terroristen, die noch nicht mal kapiert hatten, was Sache war, in den Rücken.
<>
Ohne viel Nachzudenken, tat er es Nick gleich und stürzte auf die Terroristen, er nahm den der ihm am nächsten stand. Es ging alles ziemlich schnell, es war nur noch ein lautes Knacken zu hören, und schon sank einer der Terroristen mit verdrehtem Kopf zu Boden. "Mummero Uno" schrie Alex laut bevor ihn jemand von hinten packte und gegen die Wand schleuderte.
<>
Mit weit aufgerissenen Augen sah sie Alex an, der einem Terroristen soeben das Genick gebrochen hatte. Urplötzlich wurde er gegen die Wand geschleudert, schnell griff Ani nach einem Stuhl und zertrümmerte diesen auf dem Rücken des Terroristen der mit einem dumpfen Aufschlag neben Alex landete, der sich schon wieder aufrappelte. "So helfen sie uns doch" schrie sie die Commander an, die immer noch da stand und so aussah als ob sie das alles nichts anging.
<>
Ai war etwas überrascht über die Unverfrorenheit des jungen Mannes der es gewagt hatte ihr ins Gesicht zu schlagen...sie spürte Blut ihre Nase runterlaufen und fauchte wütend. Die Kadetten schienen dümmer als sie geglaubt hatte. Sonst hätte er gemerkt das sie eine ausgebildete Nahkämpferin war und er keine Chance hätte. Sie hieb ihm ihr Knie in den Magen und warf ihn über sich. Mit einer Rolle war sie es die jetzt auf ihm saß. Wütend schlug sie ihm ein paar mal hart ins Gesicht und richtet sich auf. Beim aufstehen zieht sie ihren Phaser und grinst dann wieder. "Noch einer der sich hier zum Helden aufspielen will?" Als Nick zu umgerannt hatte war ihr der Atemschutz vom Gesicht gerutscht so das er es für kurze Zeit hatte sehen können. Auch ihre Maske war verrutscht. Mit einer fließenden Bewegung war alles wieder wo es hingehörte..sie machte sich keine Sorgen..den Nick war der einzige der ihr Gesicht hätte sehen können und auf den zielte sie jetzt mit dem Phaser. "Kleiner..du kommst mit...hier machst du bloß noch mehr Ärger! Mal sehen..irgendein Sklavenhändler lässt sich für dich bestimmt finden! Steh auf!" befahl sie in einem scharfen ton der keine Wiederede duldete, ohne das sie sofort schießen würde. Ungeduldig wie sie war kniete sie sich zu ihm und riss ihn an den Haaren hoch "Und noch was..du schlägst zu wie ein mädchen!" zischt sie bevor sie ihm noch einen festen Schlag in den Magen verpasst.
<>
Die Commander sah die Körper von 2 der Terroristen am Boden liegen, einem hatte Munro das Genick gebrochen und einen hatte McKinnon erschossen. Die Anführerin fasste Bantock nicht gerede mit Glacehandschuhen an und der letzte der Männer im Raum trat nun Munro in den Rücken. Kotais Aufforderung etwas zu tun, wollte Walpurga nachkommen, hatte aber keine genaue Vorstellung wie sie das bewerkstelligen sollte. Sollte sie sich der Anführerin entgegenschmeissen? Das war die einzige Lösung, die der dicken Commander einfiel, gewichtmäßig war sie ihr überlegen und noch war sie über Bantock gebeugt. Also erreichbar und außerdem hatte sie momentan keinen Phaser in der Hand und auch der letzte der Männer war beschäftigt. Mit kurzen schnellen Schritten, gleich einem fetten Mops, stöckelte die Commander in Richtung der Frau und warf sich mit aller Wucht, die sie aufbringen konnte gegen den gebeugten Körper. Vielleicht konnte sie sie aus dem Gleichgewicht bringen? Hoffentlich stürzte sie nicht auf Bantock, dachte Walpurga noch, dann sprang sie von Boden weg, ca. 10 cm hoch und in Richtung der Terroristin.
<>
Ai sah etwas verblüfft zu ihren drei Begleitern, die jetzt am Boden lagen. Als die Cmdr. dann auch noch versuchte sie anzuspringen, stützte sie sich auf Nicks Schultern ab und sprang so über ihn drüber...so dass die Cmdr. jetzt gegen Nick knallen musste. (:-p) Ein tiefes, hasserfülltes Knurren erklang aus ihrer Kehle. Der Phaserschuß hatte den Mann getroffen, der Shiho im Arm gehalten hatte. Jetzt hatte er sie unter sich begraben...es waren nur ihre braunen Haare zu sehen, welche unter der Schulter des Mannes hervorsahen...auch war eindeutig Blut zu sehen, welches sich langsam um das Haar ausbreitete. Ohne zu zögern stieß sie den Mann weg von Shiho und nahm dann das verletzte Mädchen auf den Arm. Wie es aussah, war Shihos Nase gebrochen, ihr Arm sowie mehrere Rippen, außerdem eine hatte Miyano eine tiefe Platzwunde am Hinterkopf. Dabei konnte sie noch von Glück reden.
Der Mann hätte sie locker zerquetschen können mit seinem Gewicht. Valentine rückte Shiho etwas zurecht auf ihrem Arm und zog dann wieder ihr Messer. "einen Schritt weiter und die Kleine sagt aufnimmer wiedersehen...ich rate Ihnen, Ihre Kadetten im Zaum zu halten, Cmdr.T. Es will doch hier niemand, dass seiner Familie etwas passiert? Oder?..Meine Leute warten nur darauf, zuschlagen zu können. Bei jeder Familie von den Kleinen..und auch bei ihrer Cmdr.T." Langsam ging sie Schritt für Schritt rückwärts. Shiho als Schutzschild vor sich. "Wenn ich meinen Leuten nicht in einer halben Minute Bescheid sage...dann wird es eine Menge Beerdigungen in nächster Zeit geben...falls ihre Familienangehörigen noch identifiziert werden können..."