Auswertung Nummer 1 vom 01.10. bis 31.10.2005


Zugangsstatistik
Kadetten
Michelle (KOTAI Ani) 12
Andreas (Alexander Munro) 12
Fabian (Nick Bantock) 11
Juliane (Shiho Miyano) 14
Marius (Melissa McKinnon) 4
Offiziere
Andrea (Cmdr. Walpurga Tatzreiter-Krom) 14
Andrea (Ens. Kurt Chapman) 1
Gesamt 68   

--Wohnung von Shiho Miyano, 6:30--

Shiho hatte die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Sie war viel zu aufgeregt vor dem kommendem Tag. Als sie auf das Chronometer ihres Zimmer blickte sprang sie erschrocken auf. Es zeigte bereits 7:30 an. Was sie nicht wusste war das die Anzeige vollkommen falsch war da das Chronometer kaputt war. Hastig sprang sie unter die Dusche. Sie hatte einen Weg von einer Stunde vor sich und hektisch zog sie sich an und schlang etwas zum Frühstück herunter. /Verdammt am ersten Tag zu spät. Da hinterlass ich gleich einen guten Eindruck/ dachte sie sarkastisch. Eilig kramte sie ihre Sachen zusammen und sah sich kurz im Spiegel an. Sie fand sich ziemlich blass und sie wirkte etwas übermüdet aber ansonsten strahlte sie wie immer. Ihre Harre brauchten eigentlich keinen Kamm da sie auf wundersame weise nie abstanden sondern immer perfekt lagen. Ihre hohen Wangenknochen ließen ihr Gesicht etwas kantig erscheinen aber ansonsten war alles in seichten kurven gehalten. /wenigstens sehe ich gut aus wenn ich zu spät komme/ dachte sie noch bevor sie losrannte. Den gesamten weg rannte sie und exakt eine stunde später traf sie keuchend am vor dem Hörsaal ein. Sie wunderte sich das noch so viele Personen unterwegs waren. Die Hälfte von ihnen hatte sie über den Haufen gerannt. Mit einer Entschuldigung auf den Lippen war sie jedoch immer weiter gerannt ohne anzuhalten. Ihre Beine schmerzten da sie eine ganze weile ihr Training hatte schleifen lassen.

--Vorlesungsraum Gamma, 7:30--

Vorsichtig öffnete sie die Tür und erwartete schon eine wütende Begrüßung der Commander als ihr Blick in den leeren Saal fiel. /Oh nein jetzt bin ich auch noch falsch/ dachte sie verzweifelt und sie betrachtete die Beschriftung nur um zu sehen das sie absolut richtig war. Dann fiel ihr Blick auf die Uhr die im Raum hing. 7:30 zeigte sie an und jetzt begriff Shiho. Außer Atem ließ sie sich auf einen der Sitze in der letzten Reihe sinken. Dann stand sie noch mal auf um sich auf der Toilette frisch machen zu gehen. Fünf Minuten saß sie wieder auf ihrem Platz dachte nach und wurde mit jeder verstreichenden Minute nervöser.

--Büro von Cmdr. Walpurga Tatzreiter-Krom, 7:45--

Walpurga stellte ihre Handtasche, die vielmehr das Ausmaß eines Rucksackes hatte, auf den wuchtigen Schreibtisch in ihrem Büro. Sie blickte durch das Fenster hinaus auf das weitläufige Gelände der Akademie. Es war ein regnerischer Tag und die Sonne kam nicht durch die dichten Wolken durch. Es war eindeutig viel zu kalt für die Jahreszeit und absolut kein schöner Beginn für den neuen Kurs, der heute um 8.00 starten sollte.
Die Commander setzte sich auf den Stuhl und zog das PADD mit den Aufzeichnungen des Kurses in die Mitte der Schreibplatte. Auf dem kleinen Bildschirm erschienen die Namen der Kadetten und Walpurga rief die einzelnen Akten auf, um sie nochmals durchzulesen. Diesmal waren 2 Männer und 3 Frauen in dem Kurs, wobei die Menschen diesmal die Hauptanzahl hatten. Ein Kadett hatte sich auf die Warteliste setzen lassen, da es nicht klar war, ob er noch rechtzeitig für diesen Kurs kommen würde. Es würde sich im Laufe des Tages bestimmt klären lassen. Mit einem leisen Ächzen ließ sich die Frau in den Stuhl zurücksinken und legte das PADD in ihre Tasche. Der Hörsaal Gamma, der als Treffpunkt den zukünftigen Kadetten angegeben worden war, lag im 2 Stock des Gebäudes und somit ein gutes Stück entfernt vom Bürotrakt, in dessen 4. Stock Walpurgas Büro untergebracht war. Also erhob sie sich und nahm die grüne Tasche an den stabilen Griffen. Mit schnellen kurzen Schritten verließ sie ihr Büro und nahm den Weg zum nächsten Turbolift. Auf dem Weg dorthin begegneten ihr einige andere Lehrkräfte, so wie sie selbst auf dem Weg zu ihren Klassen.
Vor dem Lift angekommen, wartete sie auf die nächste Kapsel, die noch weitere Personen in ihrem Korridor ausspuckte, ehe Walpurga eintrat und zusammen mit Commander Volker, der als Leiter des Alphateams feststand, in Richtung der Hörsäle aufbrach.

--Vorlesungssaal, 7:52--

Nick betrat den Vorlesungssaal der Academy. Es war sein zweiter Besuch in der Academy bisher; der erste war bei seinem 'Vorsprechen' gewesen. Er war früh aufgestanden, jedoch war dies bei Nick keine große Seltenheit, da er allgemein eher zu den Frühaufstehern zählte. Nach einem ausgiebigen Frühstück und nach der wohltuenden Dusche, war Nick dann sofort mit seinem Gleiter zur Akademie gefahren - und siehe da: er war sogar pünktlich. Nun stand er also kurz hinter einem der zwei Eingänge zu dem Vorlesungssaal. Nick schritt langsam, ohne nach rechts und links zu sehen, bis ganz nach unten und setzte sich auf einen der Plätze in den vorderen Reihen. Mit einem unsicheren Blick über seine Schulter warf er einen Blick über die Schulter zum Chronometer. 7:53. 'Gleich kann's also losgehen', dachte er und atmete tief durch.

--Kantine 7:16 - 7:53--

Nachdem Alexander an diesem Morgen schon überpünktlich um 6:30 aufgestanden war, lief er den ganzen Tag in der Academy herum und wusste nach 20 min schon wo die verschiedenen Vorlesungsräume sind. Als er mit seiner "Besichtigung" endlich fertig war, ging er in die Kantine um zu Frühstücken. Dort angekommen, holte er sich ein Tablett und begann es zu beladen, und was er alles darauf lud, Spiegeleier, Toast, Marmelade, Würstchen, gebratenen Schinken und und und. Die anderen Kadetten die auch schon eingetroffen waren, sahen ihn mit etwas irritiertem Blick an und schüttelten nur mit dem Kopf, doch das war ihm egal. "Phuu endlich alles geschafft" sagte er nachdem er alles verspeist hatte, satt und zufrieden stand er auf, während er gegessen hatte hatte er alles um sich herum vergessen, sogar die Zeit.
Mit erschrecken stellte er fest das es bereits acht minuten vor 8 war. Er rannt los, er konnte das Essen in seiner Bauch herrumfliegen sehen, langsam wurde ihm schlecht und er verlangsamte seinen Gang. Um ein haar wäre mit einem Mitglied des Lehrkörpers zusammen gestoßen, die offensichtlich auch zu spät dran war.

--Vorlesungsraum Gamma, 7:53--

Zum Glück kannte er seinen Vorlesungsraum, sonst wäre er zu spät gekommen und das gleich am ersten Tag dachte er, nein das konnte er nicht riskieren. Als er endlich im Vorlesungsraum ankahm, suchte er sich einen noch freien Platz und atmete erst einmal tief durch. Dann öffnete er eine Schublade und entnahm ein Datenpadd, diese lagen extra für den Unterricht dort aus.

--Turbolift, 7:53--

Walpurga unterhielt sich ein paar Minuten mit Commander Volker über die seltsamen Vorfälle, die es im vorherigen Jahrgang an der Akademie gegeben hatte. Subraumwesen waren in diverse Kadetten eingedrungen und hatten sie fast zu willenlosen Zombies mutieren lassen. Unter der Hand munkelte man ja, dass Commander Volker selbst dabei die Finger im Spiel gehabt hatte, aber Walpurga kannte den Ausbilder viel zu gut, und jetzt lachten sie darüber. Naja, sie lachte und Volker blickte ziemlich lustlos rein. Das tat er meistens. Die Liftkapsel näherte sich ihrem Ziel und ein paar Sekunden später glitten die beiden Türhälften auseinander. Walpurga verabschiedete sich: "Commander, seien Sie nett zu Ihren Neulingen. Und morgen kommen Sie zum Essen zu uns. Krom freut sich schon so drauf." Sie winkte ihm zu und wackelte beschwingt den Gang entlang.

--Hörsaal, 7:53 bis 7:56--

Shiho wurde mit jeder Minute nervöser. /wo bleibt den die Commander?" überlegte sie. die Nervosität der andren Kadetten sorgte nicht gerade dafür das sie sich besser fühlte, eher im Gegenteil. ihre sonst so blasse haut wurde noch blasser und langsam deuteten sich ihre Kopfschmerzen an. schnell nahm sie das Medikament das ihr Arzt ihr gegeben hatte. etwas ruhiger besah sie sich ihre Mitkadetten und sagte dann leise und nervös... "hey. weiß einer von euch wo der Rest bleibt? es ist doch schon kurz vor acht..."
<>
Nick sah wieder auf den Chronometer, der nun mittlerweile 7:54 anzeigte. Er löste seinen Blick von dem Chronometer und sah zu der blassen Frau am anderen Ende des Hörsaals und sagte mit einem nervösen Lächeln auf den Lippen: "Nein, keine Ahnung. Jedoch sollten wir ja erst um 8:00 da sein, vielleicht kommen die anderen noch."
<>
Shiho nickte und sah sich dann wieder im Raum um. Ihre Kopfschmerzen waren weg aber es machte sich ein immer mehr Nervosität breit. Um davon abzulenken sagte sie leise " Da haben Sie recht. Wie heißen Sie?" Normalerweise wagte sie nicht den ersten Schritt aber heute sollte ihr neues Leben beginnen und außerdem war es so verdammt still im Raum das sie sämtliche Gefühle spüren konnte... Sie brauchte dringend Ablenkung.
<>
"Nick Bantock.", antwortete er in die Stille des Hörsaales hinein. Eigentlich war er ganz froh, dass ein Gespräch zwischen den Kadetten (zumindest zwei davon) entstanden war. Vielleicht lockerte sich die gesamte eher gedrückte Stimmung dadurch im Raum noch auf.
"Aber ich glaube, dass wir die Förmlichkeiten auch weglassen können, meinen Sie...ähm...meinst du nicht? Ich meine, wir werden wohl heute noch länger zusammen in diesem Raum verbringen", sagte Nick mit einem Seitenblick auf den Chronometer, der 7:55 anzeigte, "wenn der Commander nicht bald kommt. Wie...heißt du denn?"
Nick war ziemlich überrascht über seine Worte; mit den Förmlichkeiten aufzuhören, war sonst gar nicht seine Art, jedoch war heute eh ein besonderer Tag für ihn...und wahrscheinlich für alle anderen auch.
<>
Shiho wurde etwas rot und meinte dann "mein Name ist shiho... Shiho Miyano." dann sah sie auf den Chronometer und war froh das es nur noch wenige Minuten bis zum Beginn waren. "darf ich mich zu ihnen... ähm... zu dir setzen? so durch den ganzen Raum zu reden ist mir nicht so angenehm" sagte sie mit leiser stimme und hoffte er würde es verstehen. sie mochte es nicht die stimme lauter werden zu. "warum gehst du zur sternenflotte nick?"
<>
Nick wurde ein wenig rot und nickte kurz. "Klar, komm ruhig runter.", sagte er ebenso leise wie seine neue Bekanntschaft. "Wie ich zur Sternenflotte gekommen bin? Mein Vater ist Frachterpilot und da ich bei ihm aufgewachsen bin, nahm er mich immer zu Flügen ins All mit. Dort lernte ich dann recht früh den Umgang mit einem Raumschiff. Mein Vater war es auch der mich auf einem Schiff der Sternenflotte herumführte. Da war es um mich geschehen." Nach einer kleinen Pause fügte er hinzu: "Und, wie steht's mit dir?"
<>
Shiho stand auf und kam langsam zu ihm herunter dort angekommen hörte sie ihm zu und antwortete dann "ich will meine eltern sehen. sie sind beim Geheimdienst und ich bin ohne sie aufgewachsen..." traurig blickte sie in die ferne. mehr wollte sie nicht verraten. "In welcher Abteilung bist du?
<>
"Habe mich als Flugoffizier beworben, da ich durch meinen Vater auch schon die Steuerung von Raumschiffen beherrsche. Ich fliege eh gerne so herum. Und du? Ich würde dich als Medizinerin einschätzen. Stimmt das?" Er lächelte zaghaft und sah die Frau an.

--vor dem Vorlesungssaal, 7:56 bis 7:57--

Walpurga kam gut gelaunt den letzten Gang zum Vorlesungssaal entlang. Auf den Gängen der Sternenflottenakademie tummelten sich noch aufgeregte Kadetten, die in alle möglichen Richtungen unterwegs waren, manche machten auch plötzlich kehrt, da sie anscheinend erst die falsche Richtung eingeschlagen hatten. Es war jedes Jahr wieder entzückend, die jungen Leute bei ihren ersten Wegsfindungsroutinen zu erleben.
Die Commander musste breit lächeln und stoppte dann kurz vor der Tür zum Gammahörsaal. Sie zog ihr Datenpadd hervor und rief die Anwesenheitsliste des Kursus auf. Zu ihrem Entsetzen musste sie feststellen, dass bis jetzt lediglich 2 der Kadetten eingetroffen waren. Das hatte sie doch noch nie erlebt. Normalerweise waren diese schon lange vor der Zeit im Saal und so verging ihr das Lächeln und ihre Miene wurde ernst. Sie steckte das Datenpadd wieder in ihre überdimensionale Handtasche und zog ein Taschentuch hervor, womit sie sich die Stirn abtupfte.
<>
Walpurga steckte das Taschentuch wieder in die auf dem Boden stehende Handtasche zurück und zog neuerlich das PADD heraus. Sie überprüfte die Rechtschreibung der Namen der einzelnen Kadetten mit der von ihr zuletzt eingegeben und stieß auf einen Schreibfehler. Da hatte doch die Sekretärin auf der letzten Kontroll-Liste dem Kadetten Munro fälschlich ein den Namen Monro gegeben. Als die Commander das korrigiert hatte, schien der Kadett plötzlich als anwesend im Hörsaal auf. Sie atmete erleichtert auf, da waren wenigstens 3 ihrer Schäfchen schon eingetroffen. Im Nu war ihre gute Laune wieder da und mit der rechten Hand ergriff sie die Handtasche und trat in den Hörsaal ein. Sie behielt das PADD gleich in der Hand und stieß die Flügeltür mit dem Ellenbogen auf.

--im Vorlesungssaal Gamma, 7:57 --

Der kleine Hörsaal hatte lediglich 5 Reihen mit ein paar Stühlen. Ganz zuvorderst saßen 2 Kadetten im Gespräch und in der letzten Reihe, nahe der Wand der dritte. Erst mal stellte Walpurga ihre Tasche auf den Schreibtisch und instinktiv sprach sie den jungen Mann in der letzten Reihe fragend an: "Sind Sie Munro?" Der starrte interessiert auf sein Datenpadd und hatte noch nicht zu ihr hergesehen.
<>
Bis jetzt hatte Alexander dem Gespräch der beiden anderen Kadetten gelauscht, denn er glaubte nicht das sie ihn bemerkt hatten, da er sich ziemlich außen hingesetzt hatte. Als der Commander jedoch den Raum betrat, und sie die Anwesenheit überprüfte, war es so, als wären seine Beine aus Blei, er konnte sich nicht bewegen, geschweige denn sprechen. Erst als er sich gefangen hatte, sagte er:" Verzeihung Commander, ich war wohl etwas durcheinander" dann nahm er Haltung an und fuhr fort:" Kadett Alexander Munro meldet sich wie befohlen." Mit Blick zur Commander, wartete er gespannt auf die Reaktion der Commander.
<>
Nick hatte den hereinkommenden Commander und stand nach einem Blick zu Shiho auf und drehte sich zum Commander. "Entschuldigen Sie, Commander", sagte er etwas lauter als beabsichtigt, "Nick Bantock meldet sich ebenfalls wie befohlen." Er sah noch einmal zu Shiho und wartete bis sie sich erhob, um sich selbst vorzustellen.
<>
Shiho sah ihn überrascht an "ja... ja das ist richtig... ich habe mich als Counselor beworben." zaghaft lächelte sie zurück. "im dominiom" abrupt unterbrach sie und war froh sls die Tür sich öffnete. Sie wandte sie den Blick und entdeckte eine ältere Frau die sich kurz umsah. ~ist das die commander?~ fragte sie sich. Nachdem Nick aufgestanden war um sie zu begrüßen war sie sich ganz sicher erhob sich geschmeidig und sagte dann mit leiser aber fester stimme "kadett miyano ist anwesend, mam" nachdem die commander mit munro sprach wusste shiho wessen gefühle sie noch wahrgenommen hatte.
<>

--- Vor dem Vorlesungssaal Gamma, 7:57--

Kotai war spät dran. Es war bereits wenige Minuten vor 8:00 Uhr. Sie war nun bereits seit 20 Minuten in dem riesigen Akademiekomplex unterwegs und suchte den Vorlesungssaal Gamma. Langsam wurde sie wütend. So hatte sie sich ihren ersten Tag an der Sternenflottenakademie nicht vorgestellt. Sicher waren alle schon da und dann gleich als Nichtmensch so aufzufallen war ihr gar nicht recht. Nach der x-ten Ecke kam sie etwas außer Atem vor dem Vorlesungssaal an. Ani sah gerade noch wie jemand im Vorlesungssaal verschwand. In Anbetracht der Zeit, überlegte sie nicht lange und ging hinein.

--Im Vorlesungssaal Gamma, 7:57 bis 8:00--

Nach einem kurzem Rundumblick, entschied sie, sich neben dem Kadett zu setzten, der etwas abseits saß und ein Datenpadd studierte. Nachdem er bereits von der Commander aufgerufen wurde, meinte Ani. "Hallo. Ich bin Kotai Ani, darf ich mich zu Ihnen setzten?
<>
Etwas verwirrt sah Alexander von seinem Padd hoch und blickte in die Augen einer wunderschönen Frau, er wusste von sich das er seine Gefühle für schöne Frauen nicht verbergen konnte und dachte ganz still in sich hinein Alex bleib ganz ruhig und benimm dich. Für einen kurzen Moment war er sprachlos, dann sagte er ohne zu zögern:" Ja aber natürlich bitte setzen sie sich" ohne lange zu warten fuhr er fort:" Hi, ich heiße Alexander, aber sie können mich natürlich Alex nennen." Während er sprach sah er immer nur ihre schönen Augen und ihm wurde ziemlich warm, dann merkte er das Sie ziemlich gestresst aussah, und er fragte:" Was ist denn mit ihnen passiert, sie sehen ja so aus als hätten sie gegen einen Klingonen gekämpft." Da wurde ihm klar er hatte etwas falsches gesagt, er verstummte sofort und sah die Frau mit träumerischem Blick an.
<>
Die Bajoranerin bemerkte den Blick des Kadetten und dachte. Mache den männlichen Menschen hübsche Augen und sie fressen dir aus der Hand. Ani war nie ernsthaft verliebt gewesen und kannte nur ein Leben geprägt von Angst, Verzweiflung und Hass, der ihr so manches mal das Überleben gesicherte hatte. Doch vielleicht würde ab diesem Tag alles anders werden.
Bevor sie etwas auf Alex Vermutung antworten konnte, wurde sie bereits von der Commander aufgerufen. Ani fiel es schwer nicht etwas Patziges zu antworten, deshalb erwiderte sie lediglich: "Anwesend, Sir!"
Dann wandte sie sich wieder an Alex: "Ein Cardassianer wäre mir lieber gewesen als ein Klingone, die besitzen wenigstens noch Ehre... aber nichts davon ist der Fall. Ich habe diesen verdammten Vorlesungssaal einfach nicht gefunden. Hier sieht irgendwie alles gleich aus."
<>
Die Commander war erfreut, dass sie ihr Instinkt nicht verlassen hatte und wandte sich nach der Antwort des Kadetten Munro dem nächsten jungen Mann zu, der seine Anwesenheit aus freien Stücken bekannt gegeben hatte. Sie hakte ihn von der Liste ab und erwiderte: "Sehr erfreut Kadett Bantock. Sehr schön."
Sie bemerkte natürlich die neu angekommene Bajoranerin, die sich gleich neben Munro setzte. Das musste Kotai sein, wie sie mit Freuden auf ihrem PADD erkannte. Es gab dieses Jahre eine Menge weiblicher Kadetten auf den Akademie, jedoch nur wenige Bajoraner und in Walpurgas Kurs nur die eine. Um trotzdem die Vorschriften einzuhalten, rief sie die Frau auf: "Kadett Kotai?" und erwartete deren Antwort.
Der Commander war der energische Blick von Munro auf die Bajoranerin nicht entgangen. Dieser war mit genau derselben Begeisterung wie vorher auf das Datenpadd, nun auf ihr Antlitz gerichtet. ´so jung müsste man noch mal sein´ lächelte Walpurga sanft, ihren Blick auf den kleinen Bildschirm ihres eigenen PADDs gerichtet.
<>
"Ja das stimmt" erwiderte Alex und schaute sie weiterhin verträumt an. Gut überlegt beugte er sich etwas weiter vor, und flüsterte:" Ich würde Sie gerne kennen lernen, wie wäre es wenn wir uns heute nach dem Vorlesungen treffen?". Mit hoffnungsvollem Blick sah er sie an, und beschloss nun seine Emphatischen und telepathischen Fähigkeiten einzusetzen. Er spürte plötzlich jede Emotion im Raum, er spürte sehr viel Stress aber auch Hoffnung und Wärme. Er hoffte das die Wärme von Ani ausging. Während er die Commander musterte, dachte er still in sich hinein oh Mann Ani, jetzt haut es mich aber um dann schmunzelte er bei dem Gedanken wieder verliebt zu sein, er hoffe nur das Ani seine Gefühle nicht zu schnell spüren würde, doch er wusste das er niemandem etwas vormachen könne. Dann wandte er sich wieder Ani zu und lächelte sie an.
<>
Nick sah zu Shiho auf. Diese stand noch immer neben ihrem Stuhl und sah in Richtung des Commanders.
"Setz dich doch wieder.", sagte er beinahe flüsternd, nachdem er sich so lautstark dem Commander 'Guten Tag' gesagt hatte. "Was ist mit dem Dominion? Oder..." Er zog eine Augenbraue hoch, eine Geste die er sich von den Vulkaniern abgeguckt hatte.
Nick wollte die junge Frau in gar keinem Fall drängen irgendetwas zu sagen, was sie nicht wollte. Besonders wenn es mit dem Dominion zu tun hatte, konnte es ja keine besonders positive Erfahrung sein.
<>
Walpurga hakte auch die beiden Frauen von ihrer Liste und ging zurück zu ihrem Schreibtisch. Sie legte das Padd auf die Schreibplatte und betrachtete das Geschehen zwischen den einzelnen Kadettenpärchen. Neugierige Blicke streiften sie hin und wieder. Nur flüchtig, um ja nicht unhöflich zu wirken, aber natürlich waren die Kadetten an dem Ausbilder interessiert. Man brauchte auch keineswegs telepathische Kräfte, um zu spüren wie die Atmosphäre zwischen den einzelnen Personen knisterte.
Ein Blick auf ihre Uhr zeigte der Commander, dass der Beginn der ersten Stunde langsam aber sicher näher rückte und leider immer noch nicht alle Kadetten anwesend waren. Eine prekäre Situation. Aber es würde sich alles einrenken und der erste Tag war als Einführung für den jeweiligen Jahrgang gedacht. Der Terminplan war vorläufig und konnte jederzeit nach Bedarf geändert werden. Einige andere Abteilungsleiter hielten von Tatzreiters flexiblem Lehrplan nicht so viel und setzten mehr auf die eiserne Einhaltung gewisser Stunden. Walpurga öffnete erneut ihre Tasche und zog eine altmodische Mappe heraus. Sie fing an, darin herumzublättern.
<>
Dieser Kadett nahm wirklich kein Blatt vor den Mund. Das gefiel Ani. Sie war zur Sternenflotte gegangen um ein neues Leben zu beginnen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Also wieso sollte sie es nicht auf einen Versuch ankommen lassen? Mehr als schief gehen konnte es ja nicht. Sie erwiderte ein kurzes Lächeln und meinte: "Gern. Ich habe noch nichts weiter vor." Sie verließ sich in diesem Augenblick auf ihren Instinkt und der Leitung durch die Propheten, die sie sicher gut führen würden. Von der empathischen und telepathischen Sondierung durch ihren gegenüber merkte sie nichts.
<>
Wow dachte sich Alex, in diesem Moment hatte er das Gefühl als könne er fliegen. Dieses Gefühl kannte er, doch er erlebte es leider viel zu selten. Aber jetzt fühlte er sich super, er grinste in Richtung der Commander, wandte sich jedoch gleich wieder Ani zu. "Ich hoffe ich habe Sie mit meinen Gefühlen nicht überrannt?" sagte er mit besorgtem Unterton. Er wollte nicht wie ein Casanova wirken dem es nur auf das eine ankommt, doch sein Kopf näherte sich Millimeter für Millimeter dem von Ani, er wusste nicht ob sie es wollte, er hoffte es jedenfalls. Mit viel sagendem Blick kam er ihr näher und schloss langsam die Augen. In seinem tiefsten inneren kochte er vor Freude, aber vielleicht tat er das falsche, vielleicht sollten sie sich erst mal kennen lernen. Er wagte es jedoch nicht auf zuhören, nicht jetzt. Wie würde das denn aussehen fragte er sich und versuchte konzentriert zu bleiben.
<>
Ani verstand die Welt nicht mehr. Sie hörte die Worte des jungen Mannes und gleichzeitig verfiel sie in Panik. Was sollte Sie jetzt nur tun? Sie hatte keine Erfahrung in solchen Dingen und der Unterricht fing gleich an. Am liebsten hätte sie ihm ihre Ellenbogen in den Bauch gerammt, aber sie war verstandesgemäß genug um diese Option sofort zu verwerfen. Sie wollte nicht gleich an ihrem ersten Tag wieder von der Akademie geworfen werden. Irgendwie musste es ihr gelingen ihren Kopf diplomatisch aus der Schlinge zu ziehen, worin sie gar keine Übung hatte. Sie drehte fast unmerklich den Kopf etwas mehr zu seinem Ohr und wich einer direkten Berührung so gekonnt aus und flüsterte zu Alex: "Ich... ich kann das nicht." Das Adrenalin schoss durch ihre Adern und am liebsten wäre sie einen Halbmarathon gelaufen um sich ab zu reagieren als in diesem Vorlesungssaal zu sitzen. Ani konnte nur hoffen, dass die anderen nichts davon mitbekamen.
<>
Mit hochrotem Kopf beugte sich Alex auch zu Anis Ohr hin und meinte mit einem Blick dem noch nie jemand widerstehen konnte: "Tut mit Leid, ich wollte dich nicht bedrängen, wenn du noch nicht so weit bist...es tut mir Leid, ich weiß auch nicht was ich da gemacht habe, kannst du mir noch mal verzeihen?" Als er Ani so nahe war, spürte er ihre Unsicherheit. Alex wurde heiß, er hatte sich so in Ani verliebt, es war nicht zum Aushalten. Er hatte das Gefühl als hätte er einen Puls von 230, er begann zu zittern. Langsam zog er dem Kopf wieder nach hinten, gespannt sah er Ani an und wartete auf eine Antwort oder eine wie er hoffe positive Reaktion.
<>
Shiho hörte die leisen Worte aber ihre Aufmerksamkeit wich einem anderen Gefühl. deutlich hatte sie gespürt das sie abgetastet wurde... ihr blick fiel zu den beiden anderen kadetten und sie musterte sie scharf. dann setzte sie sich langsam und wurde noch etwas blaßer als sonst. ~verdammt~dachte sie~warum hab ich damit angefangen? was soll ich den jetzt sagen~ nervös kaute sie auf ihrer Unterlippe. sie hatte gehofft er hätte es überhört "also das dominon" fing sie leise an zu sprechen "ich.. ich... ich war auf betazed während der besatzung" mehr wollte sie im nicht verraten ~ es war sowieso schon zu viel~ dachte sie besorgt. wieder warf sie einen blick zu munro. seine schwärmerei für ani ging ihr gewaltig auf die nerven da sie jedes seiner gefühle deutlich spürte und über anis gefühle musste sie schmunzeln. dann sah sie etwas genervt weg.Dann lächelte sie schwach zu nick und meinte "die geste musst du aber noch etwas genauer üben. hast du viel mit vulkaniern zu tun?“
<>
Langsam wurde Ani das Ganze unheimlich. Sie verstand die Welt nicht mehr. Alex entschuldigte sich und sie merkte, dass er es ernst meinte. Komischerweise war ihr seine Nähe nicht unangenehm. Sie spürte nicht nur körperliche Wärme, die von ihm ausging. "Nicht so schlimm." erwiderte sie knapp. Nach einer kurzen Besinnung meinte sie zu ihm: "Jetzt ist der falsche Zeitpunkt um ... intensive ... Kontakte zu knüpfen. Ich bin sicher die Commander verlangt eiserne Disziplin von uns." Ani hoffte trotz ihrer großen Verwirrung noch die Fassung gewahrt und Alex etwas aus seinen Träumereien gerissen zu haben ohne jedoch seine Gefühle zu verletzten.
<>
Mit einem kurzen Blick auf seine Uhr, stimmte ihr Alex zu und versuchte sich wieder zu beruhigen. Jetzt wo dies geklärt war, blickte er auf die anderen Kadetten und entdeckte ein weiteres paar Kadetten die sich flüsternd unterhielten, eigentlich wollte Alex zu ihnen hin gehen und sich vorstellen, aber er glaubte das die Commander sicherlich gleich jedem die Möglichkeit geben würde sich vorzustellen. Alex schloß die Augen und versuchte seine Sondierung unter Kontrolle zu halten, denn er wußte das manche Menschen es spüren wenn man sie Sondiert, und einige von denen mochten dies überhaupt nicht. Etwas entspannter ließ er sich in seinen Sitz hinein gleiten, wandte sich noch einmal zu Ani und zwinkerte, bevor er seine Augen nach vorne richtete um auf ein Zeichen der Commander zu warten.
<>
Alex Zwinkern beruhigte Ani etwas. Sie sah nun mit einem gespanntes Blick nach Vorne auf das was da wohl noch kommen mochte.
<>
Walpurga hatte in ihrem antiquierten Hefter nach etwas gesucht, das ihr plötzlich eingefallen war, aber aus den Augenwinkeln bekam sie die Vorkommnisse im kleinen Vorlesungsraum durchaus mit. Sie wunderte sich insgeheim über das doch schrecklich aufdringliche Vorgehen des Kadetten Munro gegenüber von Kotai. Da die Commander keiner telepathisch veranlagten Familie oder gleich Rasse angehörte, merkte sie nichts von Munros Gedankengängen, konnte aber die rein optischen Ergebnisse mitbekommen. Miyano hatte sich zu ihm umgeblickt und machte nun ein noch ernsteres Gesicht als zuvor.
Munro war Telephat, das wusste Walpurga aus seiner Akte, aber er war nicht auf Betazed aufgewachsen und somit auch nicht im Verhaltenskodex dieser Rasse erzogen worden. Vielleicht übertrat er, wissentlich oder unwissentlich, auch die Schranken, die sich dieses Volk im Umgang mit Nichttelepathen auferlegte? Walpurga würde dem schon auf den Zahn fühlen. Da es mittlerweile Punkt 8 Uhr war, legte sie ihre Mappe zu dem PADD auf den Tisch und räusperte sich kurz. Die Aufmerksamkeit der jungen Leute war jedoch im Moment sowieso nach vorne gerichtet.
"Meine Damen und Herren. Heute beginnt für Sie alle ein neuer Abschnitt in Ihrer Ausbildung, der für Ihr weiteres Leben vielleicht ausschlaggebend ist. Nun beginnen wir damit, die ersten Stufen für diesen Abschnitt zu setzen und ich werde versuchen, Ihre Ausbildung so abwechslungsreich und umfassend wie möglich zu gestalten." Walpurga versuchte jeden der Kadetten bei ihren Worten kurz anzusehen und fuhr nach einer kurzen Pause gleich fort. "Um nicht sofort Hals über Kopf in diverse Aktivitäten zu stürzen, und um einigen Nachzüglern vielleicht die Möglichkeit zu geben, Anschluss zu finden, beginnen wir doch diesen Kurs mit einer kleinen Vorstellungsrunde an die anderen Kadetten."
"Zuerst möchte ich mich Ihnen vorstellen. Wie Sie bereits aus Ihren Unterlagen wissen dürften, bin ich Cmdr. Tatzreiter-Krom. Ein nicht unbedingt leicht von der Zunge gehender Name, wie mir bereits des öfteren mitgeteilt wurde, " Walpurga schmunzelte etwas, "und deswegen können Sie auch Cmdr. T. zu mir sagen, wenn es Ihnen angenehmer ist. Oder Ma´am. Sir bevorzuge ich nicht unbedingt, außer in Notfällen." Sie lächelte Miyano aufmunternd zu, um sie nicht zu entmutigen, da sie doch diesen Titel benutzt hatte. "Ich komme von der Erde, wie auch Munro und Bantock (und Shiho?). Anders als Sie, " sie blickte in die Runde der Kadetten, " bin ich erst nach einigen Umwegen auf diesem Gelände hier gelandet und habe meine Laufbahn mit etwas gänzlich anderem begonnen, da ich mich erst zu anderem berufen fühlte."
Sie legte ihre Fingerspitzen vor ihrer Brust aneinander und zeigte mit den gefalteten Händen in dir Richtung von Miyano, die in der ersten Reihe saß. "Ich würde deswegen gerne von Ihnen erfahren, neben einer Bekanntgabe Ihres Namens etc. warum ein jeder von Ihnen den Weg hierher gefunden hat. Beginnen Sie, Kadettin Miyano."
<>
Shiho richtete ihren Blick auf die Frau welche sich als Cmdr. Tatzreiter-Krom vorstellte und wusste nicht was sie von ihr halten sollte. Etwas skeptisch beäugte sie sie und wurde blaß als diese meinte Shiho solle sich vorstellen. Unsicher ob sie sitzen bleiben oder sich erheben sollte saß sie ein paar Sekunden unschlüssig da und erhob sich dann. Sie drehte ihren Körper so das sowohl die Commander als auch Kotai und munro ihr Gesicht sehen konnten. Leise fing sie dann an zu sprechen "Hallo... Mein Name ist Shiho Miyano. Ich bin 16 Jahre alt und habe den Großteil meiner Kindheit bei meiner Großmutter auf Beta..." Shiho unterbrach kurz, blickte unsicher zur Cmdr. ~Sie hat meine Bio gelesen... hoffentlich verrät sie mich nicht~ und meinte dann "auf der Erde verbracht. Es war der letzte Wunsch meiner Großmutter das ich zur Sternenflotte gehe. Jetzt bin ich hier um mich zur Counselor ausbilden zu lassen. Hauptsächlich gehe ich aber zur Sternenflotte um... " sie verstummte ein weiteres mal für einen Moment. ihre nächsten Worte hörten sich in ihren eigenen Ohren viel zu kindlich an "um meine Eltern zu sehen, welche beide beim Geheimdienst tätig sind. Ich bin ohne sie aufgewachsen und kenne sie kaum" als sie fertig war ließ sie sich in den Stuhl zurücksinken um den anderen zuzuhören. eine vereinzelte Träne lief über ihr Gesicht, welche sie mit einer verstohlenen Handbewegung wegwischte.

--Vor dem Vorlesungsraum, 8:00--

Melissa war aufgeregt, sehr sogar-endlich sollte es losgehen! Und ausgerechnet an diesem wichtigen Tag hatte sie verschlafen. Sie war nur schnell unter die Dusche gehüpft und hatte sich ihre neue Uniform angezogen, die Zeit für ein Frühstück hatte sie sich nicht mehr genommen, und damit hatte sie gut getan, denn es dauerte eine Weile bis sie zum Vorlesungssaal fand. Sie stand um punkt 8:00 Uhr vor ihm. "Wenigstens bist du nicht allzu spät dran, Melissa", sagte sie sich, "Hoffentlich haben sie noch nicht angefangen." Und mit heftigem Herzklopfen betrat sie den Saal...

-- im Vorlesungsraum Gamma, 8:00 bis 8:10--

Na na na, das war wohl nicht gerade der beste Beginn der Vorstellung gewesen. Laut den Unterlagen fühlte sich die Kadettin Miyano, die ebenfalls telepathische Fähigkeiten besaß, in Gruppen sehr unwohl und damit sie das Ganze schneller hinter sich brachte, dachte Walpurga, sie gleich aufzurufen, wäre das Bestes. Aber da hatte sie sich anscheinend gründich getäuscht. Ob die Entscheidung des Mädchens sich zur Counselor ausbilden zu lassen, tatsächlich die richtige war, würde sich in den nächsten Jahren zeigen. Noch war ihr Charakter sicher nicht der standfesteste und die Entfremdung zu ihren Eltern ging ihr wahrlich an die Nieren. Oder der Tod ihrer Großmutter. Walpurga würde vielleicht später noch die Möglichkeit habe, mit ihr ein engeres Gespräch zu führen, aber nun war es der Kadettin sichtlich zuviel geworden und die Commander würde in den offenen Wunden der jungen Frau nicht weiter bohren, sondern die Aufmerksamkeit auf einen der anderen lenken.
"Kadett Miyano, danke für Ihre Ausführungen." Sie ignorierte die versteckte Trauer von Miyano und wandte sich lächelnd ihrem Nachbar Bantock zu. "Würden Sie bitte weiter machen, Kadett."
<>
Während Alex seiner Kadettenkolegin und dann der Commander zuhörte, schrieb er etwas auf sein Padd und schob es unbemerkt zu Ani hinüber. Auf dem Padd stand nur: Kampftraining im Holodeck heute nach dem Vorlesungen, ich brauche ein bisschen Ablenkung, bitte bitte. Auf das beste hoffend, schielte er zu Ani hinüber, er wollte es sich mit der Commander nicht verscherzen, denn er hatte das Gefühl als würde sie ihn nicht mögen. Er konnte doch auch nichts für seine Offene Art, doch manche besonders "ältere" bekamen es manchmal in den falschen Hals.
<>
Ani traute ihren Augen nicht als die die Nachricht auf dem PADD las. "Genau das Richtige.", dachte sie. "Gerne." schrieb sie. Nach einem Zögern stellte sie eine Frage: "Kannst du etwas Gedanken lesen?"
Immer noch den Blick nach Vorne gerichtet, legte sie das PADD unmerklich, aber sehr sanft in Alex Schoß.
<>
Alex spürt wie Ani das Padd zurück in seinen Schoß gleiten ließ, doch er nahm sich zusammen, und genoss es einfach nur. Als er jedoch las das Ani fragte ob er denn ihre Gedanken lesen könne, zuckte er zusammen, hatte er wieder unbewusst seine Telepathie eingesetzt, er wollte es doch nicht mehr tun ohne das es nötig ist oder das er gefragt hatte.
Mit leiser stimme antwortete er:" Ja, leider ist mir die Emphathie und die Telephathie angeboren, tut mir Leid, ich werde deine Gedanken nie wieder lesen. Mit einem Blick der sein schlechtes Gewissen widerspiegelte, sah er betreten zu Boden.
<>
Ani war offenbar ins Fettnäpfchen getreten. Schnell erwiderte sie ganz leise, dass nur Alex sie hören konnte: "So war das nicht gemeint. Sehe es als Gabe. Ich wäre froh, wenn ich etwas davon hätte."
<>
Walpurga blickte noch zu Bantock und wartete auf seine Vorstellung. Sie bemerkte die weitere Unruhe bei Munro und Kotai in der letzten Reihe und würde die beiden sehr bald bitten müssen, eine gewisse Ruhe einzuhalten während der Lektionen im Vorlesungsraum, da ging unerwartet die Türe auf. Nun gut, nicht völlig unerwartet, da die Commander wusste, dass noch ein bis zwei Kadetten zu erwarten waren. Ein Mädchen trat ein mit einem etwas betretenen Gesicht, da es zu spät dran war. Die Commander winkte ihm mit der Hand zu, dass es weiter kommen sollte. "Nur zu, Sie kommen immer noch rechtzeitig." Danach wies sie auf den Raum mit der Anzahl freier Plätze. "Wie Sie sehen!"
Walpurga ging zu ihrem Schreibtisch und nahm das PADD wieder auf. "Kadett....?" Sie sah der jungen Frau lächelnd ins Gesicht.
<>
Als Melissa den Raum betrat saßen da schon zwei Kadetten-Pärchen. Das eine blickte gespannt zur Commander und das andere tuschelte in der letzten Reihe. "Na toll", dachte sie sich, "das bedeutet ja dann wohl ich habe heute einen Einzelplatz, ich will ja nicht stören". Sie bemerkte das die Bajoranerin in der letzten Reihe peinlich berührt aussah. Als die Commander sie aufforderte sich zu setzen und nach ihrem Namen fragte zuckte sie leicht zusammen. "McKinnon...", stammelte sie, "Kadett Melissa McKinnon meldet sich wie befohlen." Sie fügte in Gedanken schuldbewusst hinzu: "wenn auch etwas zu spät." Dann nahm sie in der noch leeren zweiten Reihe platz und blickte gespannt zur Commander...
<>
Ani hatte ihren Satz gerade beendet, da spürt Alex ohne es versucht oder gewollt zu haben eine Ausstrahlung die von der Commander ausging, er blickte der Commander kurz in die Augen und hatte sofort verstanden. Dank seiner Empathie schickte er Ani eine Botschaft, er versucht ihr zu vermitteln das es besser wäre die Commander nicht mehr zu reizen. Aus Reflex legte er unter dem Tisch die Hand auf ihren Oberschenkel, aber er achtete darauf das es niemand sehen konnte. Dann richtete er die Augen wieder nach vorne und verfolgte mit den Augen einen weiteren Kadetten der gerade den Raum betreten hatte, dieser nahm in seiner nähe Platz, und er drehte sich zu ihr und meinte freundlich:" Willkommen in der Runde ich bin Alexander".
<>
Obwohl Ani keine telepathischen Fähigkeiten besaß, konnte sie deutlich die sich aufbauende Spannung zwischen der Commander und Alex spüren. Ihr war klar, dass sie sich von nun an wie Erwachsene benehmen mussten und ihre Gefühle in der Freizeit ausleben sollten. Als Alex seine Hand auf Anis Oberschenkel legte, war sie erst leicht erschrocken. Sie kannte sich in menschlichen Paarungsritualen nicht aus. Aus irgendeinem Grund, beließ sie es aber wie es war. Langsam baute sich auch ihre Angespanntheit ab, da sie wusste, dass sie zum ersten mal in ihrem Leben nicht allein war. Sie spürte die Wärme, die von Alex ausging und seine Hand lag ganz zärtlich auf ihrem Oberschenkel wie als wollte er indirekt sagen: "Hab keine Angst, ich bin da."
Nachdem Alex die neue Kadett in begrüßt hatte, tat dies auch Ani: "Ich bin Ani, setz dich doch zu uns."
<>
Shiho spürte die Nervosität der Frau sofort und schlug sich stöhnend die Hände vors Gesicht. ~Muss die so nervös sein~ dachte sie gequält. Ihr reichte schon die Verliebtheit von munro und die Gefühle von kotai und jetzt noch das...? Ihre Kopfschmerzen machten sich wieder breit und sie sah zur Comander "könnte ich bitte kurz mal an die frische Luft? mir geht’s nicht so gut" mittlerweile hatte sie ein leichtes Nasenbluten was sie aber mit der hand verdeckte.
<>
Melissa hatte sich gerade hinsetzen wollen als die beiden Kadetten in der hinteren Reihe sie ansprachen. "Gerne," antwortete sie, und ließ sich neben der Bajoranerin nieder. Dabei sah sie die Hand von dem Kadetten, der sie als erstes angesprochen hatte auf dem Oberschenkel der Bajoranerin. Sie ließ sich nichts anmerken, dachte aber >>Hui, die gehen aber heftig ran.<< "Ich bin übrigens Melissa", sagte sie. Dann spürte sie den Blick der Commander und drehte sich um. Sie fragte aus dem Mundwinkel: "Habe ich was verpasst?" und blickte weiterhin zur Commander.
<>
Nick hatte, nachdem er die Anweisung bekommen hatte sich vorzustellen, noch gewartet, bis der Neuankömmling sich gesetzt hatte. Nun aber stand er, zu schnell wie er nun merkte, auf und begann mit halblauter Stimme zu sprechen.
"Ich bin Nick Bantock, bin 22 und will mich zum Flugoffizier ausbilden lassen. Hauptsächlich habe ich dies meinem Vater zu verdanken, da dieser Frachterpilot war und ich schon seit frühester Kindheit hinter einem Steuer eines Raumschiffes saß.
Mein Vater hat mich auch auf einem Starfleetschiff herumgeführt." Schnell setzte sich Nick wieder hin, da er die Blicke der anderen Kadetten hinter ihm praktisch wie Messer im Nacken spüren konnte.
<>
"Hallo Melissa. Wir stellen uns gerade alle vor. Hör dir einfach an, was die anderen sagen. Dann weißt du was zu tun ist." Ani war froh, dass sich Melissa neben sie gesetzt hatte. Vielleicht hatte sich Alex dann mehr unter Kontrolle. Wenn nicht, dann würde sie ihm das alles beim Kampf heimzahlen. Außerdem konnte sie schauen, ob er bei Melissa dasselbe Verhalten an den Tag legte.
<>
In der letzten Reihe ging es etwas ruhiger zu, und McKinnon hatte sich zu den anderen beiden gesetzt, wie Walpurga zur Kenntnis nahm. Nachdem sich nun Bantock geäußert hatte, bedankte sie sich: "Sehr gut, Kadett Bantock. Sie werden uns heute noch einen kleinen Einblick in Ihre Künste geben können." Ihre Augen ruhten einen kurzen Moment auf dem Gesicht Bantocks, um dessen Reaktion auf ihre Worte einzufangen. Sie zwinkerte ihm aber dabei kurz zu, um ihn etwas aufzulockern. Dann widmete sie sich Miyano. Diese sah wirklich schlecht aus. War es nur die Unsicherheit und der Kummer, den Walpurga ahnte, oder ihre Empfindungen, die der betazoidische Rasse vor allem in jungen Jahren so zusetzten? "Sicher Kadettin. Falls es schlimmer werden sollte, dann melden Sie sich aber auf der Krankenstation.", stimmte die Commander jedoch dem Wunsch zu und entließ Miyano. Nach der Vorstellung der Kadetten würde bezüglich der Telepathie noch gesondert Gesprächsbedarf vorhanden sein, befürchtete sie schon jetzt. Sie hakte die neue Kadettin McKinnon inzwischen von ihrem PADD und nahm nochmals den dünnen Ordner auf. Nach einigem Blättern wiederum, fuhr die Commander fort. "Ich ersuche nun Sie da hinten," sie zeigte mit einer Hand auf die drei Kadetten in der letzten Reihe, "eine kleine Vorstellung von Ihnen zu geben." Walpurga lehnte sich mit dem Rücken gegen den Schreibtisch und stellte ein Bein über das andere. Interessiert blickte sie zu den dreien hinauf und überließ ihnen selbst die Wahl, wer anfangen wollte.
<>
Shiho taumelte leicht als sie aufstand ~verdammt...nicht jetzt... nicht jetzt ohnmächtig werden~ dachte sie verzweifelt. sie hatte mit der letzten Dosis auch ihr Medikament aufgebraucht und in der eile am frühen morgen vergessen Nachschub einzupacken. "ich...ich glaube ich gehe gleich zur Krankenstation, Ma´am" murmelte sie leise und ging dann mit vorsichtigen schritten zur Tür. gerade als sie die Tür öffnete überrollten sie die Gefühle aller Menschen und Nichtmenschen im Gebäude und sie brach leblos in der Tür zusammen.
<>
Ani wollte sich gerade vorstellen, als sie merkte, dass Shiho schwankte. Ohne zu überlegen, sprang sie auf, huschte an Melissa vorbei und rannte zur Tür. Sie kam gerade noch rechtzeitig um zu verhindern, das Shihos Kopf auf den harten Boden knallte und sie schwerwiegende Kopfverletzungen von sich trug. Kotai bemerkte sofort, dass Shiho das Bewusstsein verloren hatte. Da sich ihr Brustkorb hob und senkte, atmete sie noch und Ani stellte die stabile Seitenlage her. Kotai nahm ihre Umgebung kaum noch war und hoffte, dass jemand die Krankenstation benachrichtigte.
<>
Nick hatte Shiho noch hinterher geblickt, als sie die Treppe zur Tür hinaufgegangen war, da er nur ungern so alleine unten sitzen blieb und bemerkte, wie Shiho zusammenbrach und einer der Kadetten in der obersten Reihe aufsprang und hinterher hechtete. Er sprang schnell auf und mit einem nervösen Blick sprach er die Commander an und sagte: "Ma'am, verständigen Sie bitte die Krankenstation! Schnell!"
<>
Walpurga hatte die kleine Teil-Betazoidin die ganze Zeit über beobachtet, da ihr Aussehen schlecht bis sehr schlecht war, und auch ihren Zusammenbruch bemerkt. Sie war Kotai dankbar, dass diese so gespurtet war. Ihr selber wäre dieses wohl nicht gut bekommen, da sie mit ihre Statur vielleicht nur bis zur Ecke des Katheders gekommen wäre bis zum Bodenkontakt von Miyano.
Walpurga wunderte sich zwar, warum keiner der Kadetten, die doch in ihrer Reaktion so hervorragend waren, selbst die Krankenstation rief, aber sie drückte willig selbst auf ihren Kommunikator: "Commander Tatzreiter-Krom an die Krankenstation. Senden Sie ein Sanitätsteam zum Hörsaal Gamma. Und zwar dringend!" Sie nickte Bantock zu und drehte ihm ihre Handfläche in einer Art Beschwichtigungsgeste zu.
Danach wackelte sie höchstpersönlich zu der am Boden liegenden Kadettin und fragte Kotai, die bei ihr kniete: "Sie blutet leicht aus der Nase. Ist Miyano doch mit dem Kopf aufgeschlagen, Kadettin?" Sie runzelte besorgt ihre Stirn, das war heute kein guter Anfang gewesen.
<>
"Nein, Ma'am. Das konnte ich verhindern. Das Nasenbluten muss eine andere Ursache haben.", erwiderte Kotai.
<>
Die Commander hatte Nick zwar unmissverständlich durch ihre Geste deutlich gemacht, er solle sich beruhigen, jedoch tat er dies nicht, ganz im Gegenteil. Er rutschte nervös auf seinem Stuhl hin und her. Er wusste zwar nicht, was die anderen oben machten, jedoch konnte er sich ja nicht ewig verrückt machen und atmete, wieder einmal, tief durch, bevor er sich umdrehte und die anderen Kadetten mit einer von Nervosität getränkten Stimme: "Ganz schön furioser Anfang, nicht wahr?"
<>
Alex hatte das ganze aus sicherer Distanz betrachtet, und er bewunderte Ani die so bereitwillig aufgesprungen war um zu helfen. Er war mit solchen Notsituationen nicht vertraut, er wusste wie man sich verteidigt, und wie man gezielt mit dem Phaser schießt, alles andere war ihm egal. Immer noch saß er wie versteinert da, doch als die Commander die Krankenstation alarmierte war es als würde ihm jemand ins Gesicht schlagen. Er blieb jedoch konzentriert und versuchte zu helfen in dem er zu ihr hin lief und sich ebenfalls neben sie kniete und ihr den Puls fühlte, der nicht so richtig spürbar war.
<>
Melissa war schockiert. Das erste Treffen der Kadetten überhaupt, und dann so was! Die beiden Kadetten neben ihr waren aufgesprungen um zu helfen, aber sie hatte das Gefühl dass man ihre Hilfe nicht benötigte, also blieb sie sitzen, beruhigte sich ein wenig und antwortete dann dem Kadetten in der vorderen Reihe: "Das kannst du aber laut sagen...das kommt mir ein bisschen wie ein schlechtes Omen vor...dir nicht, Nick? So heißt du doch, oder? Ich bin Melissa." Sie sah dem Kadetten in die Augen und wartete auf eine Antwort.
<>
Walpurga machte dem jungen Munro Platz und ließ ihn an die am Boden liegende Miyano ran. Sie dachte an die vorhergehenden 4 Erstjahrgänge und es war noch nie vorgekommen, dass einer der Kadetten bereits am ersten Tag zusammenbrach, wo es noch kein Training, keinen Test gegeben hatte. Die Commander schüttelte ungläubig den Kopf und hörte dann McKinnons und Bantocks Gespräch.
Sie machte 2 Schritte weg von der Tür und meinte zu den beiden: "Es ist sicher ein nicht alltäglicher Beginn eines Kurses, aber von einem schlechten Omen sollten wir doch nicht laut sprechen." Sie senkte ihre Stimme und fuhr fort: "Vielleicht steckt aber dahinter mehr, als mir aus ihrer Akte bekannt ist." Es war allerdings wirklich wenig in der Akte der Halbetazoidin, oder genauer Drittelbetazoidin, gestanden. Jedenfalls nichts von plötzlichen Ohnmachtsanfällen. Die Kadettin musste doch die Aufnahmetests, zu denen auch ein medizinischer gehörte, durchlaufen haben. Und jetzt das.
Walpurga erhob wieder ihre Stimme und fragte Munro, der fachmännisch den Puls fühlte: "Und wie sieht´s aus, Kadett?"
<>
"Der Puls ist normal" meinte er auf die Frage der Commander hin, er wollt ihr gerade die Augen öffnen um sich die Pupillen anzusehen, da öffnete sich die Tür und 2 Sanitäter eilten mit einer Trage und einen Medikit in den Saal.
Alex machte bereitwillig Platz und schilderte kurz die Situation. Der Sanitäter klappte mit einer eleganten Handbewegung seinen Tricorder auf, entnahm den Scanner und und führte ihn über den Körper der am Boden liegenden Frau. "20mg Kortrazin" wies er den 2 Sanitäter an, dieser präparierte es und hielt es der ausgestreckten Hand des anderen hin. Nachdem er das Kortrazin injiziert hatte, sahen alle auf Michelle hinab und warteten auf eine Reaktion.
<>
Shiho spürte die hand an ihrem handgelenk und zog sie weg. als ihr das Medikament verabreicht wurde schlug sie langsam ihre Augen auf und fand sich auf dem Boden liegend vor "was...was ist den passiert?" fragte sie leise die Sanitäter und richtete sich dann langsam auf. als sie alle um sich herumstehen sah wurde sie rot.
<>
Nick war unendlich erleichtert, als Shiho wieder zu sich kam. Einen so furiosen Auftakt hätten wohl alle nicht nötig gehabt, besonders die Kadetten - denn diese waren, glaubte Nick auf jeden Fall, wie er, aufgeregt. Nun sah er aber wieder zurück zu Melissa und grinste sie erleichtert an. "Ja, so heiß ich. Freut mich."
Er sah wieder auf Shiho, die sich mittlerweile aufgerichtet hatte. Die Mediziner standen immer noch mit besorgten Gesichtern um Shiho herum und fragten sie nach ihrem Wohlbefinden und ähnlichem.
Nick hatte überhaupt keine Ahnung von Medizin und jetzt wollte er auch keinen haben. Eigentlich verspürte er nur eine gewisse Vorfreude wieder hinter dem Steuerpult eines Raumschiffes zu sitzen. Er sollte ja noch eine Kostprobe geben. Er wandte sich wieder Melissa zu. "In welchem Bereich willst du denn später mal deinen Dienst verrichten?">
<>
Walpurga stand noch beim Pult und kam sich von Bantock und McKinnon, die sich eifrig unterhielten, seltsam nicht beachtet vor, aber es war ja ein Sanitätsteam eingetroffen, und der normale Lauf der Stunde unterbrochen. Sie richtete ihren Blick auf die kleine Gruppe neben der Tür und, ihr PADD zum Notieren gezückt, zuckelte sie wieder rüber. Miyano sah nun nicht mehr blass aus, sondern eher rosig und die Commander fragte den ausführenden Sanitäter: "Wie sind die Trikorderwerte? Kann die Kadettin weiter am Unterricht teilnehmen oder muss sie zur Beobachtung noch zur Krankenstation?" Ihre Stirn war in Sorgenfalten gelegt wegen des Vorfalles und die Commander machte sich einen Vermerk in der Akte Miyanos. Sie musste unbedingt die medizinischen und psychologischen Tests anfordern.
<>
Kurt gab die Spritze wieder zurück an seinen Kollegen, der diese in das Kit zurücksteckte. Er sah auf den Tricorder und verzog seinen Mund. Er schätzte die Werte ab und sah dann zu der kleinen dicken Dame: "Commander T., ich weiß nicht genau, ob ich sie nicht besser mitnehmen sollte, da ein Kreislaufstimulans nötig war." Er blickte nochmals zu der am Boden sitzenden Kadettin und betrachtete dann, typisch Mediziner, erneut die Werte.
<>
Shiho stand auf ohne auf die antwort der Sanitäter zu warten und nahm Haltung an "ich kann weiterhin am unterricht teilnehmen. bitte entschuldigen sie den vorfall, mam." Shiho wusste das das folgen haben würde. es lag nicht an ihrer Nervosität das sie zusammengebrochen war. doch woran es lag stand nicht in ihrer Bio und sie hatte nicht vor es jemanden zu verraten. auch nicht der commander
<>
Während Ensign Chapman noch die Entscheidung abwägte, stand Miyano auch schon wieder auf. Die Commander hörte ihre Worte und blickte dem Sanitäter ins Auge, der unentschlossen wirkte. "Nun gut," beschloss Walpurga dem Sanitäter die Entscheidung abzunehmen, "ich werde einstweilen die Verantwortung über diese Kadettin übernehmen, da sie sich selbst als fähig erachtet. Vermerken Sie das, Sanitäter und dafür wird sich Miyano am Ende des Tages zu einem kurzen Check auf der Krankenstation einfinden." Sie machte eine kurze Pause um Miyano genauer ins Auge zu fassen und fuhr dann fort. "Ich denke mit dieser Entscheidung ist einstweilen allen Vorschriften genüge getan. Oder?"
Chapman stand ebenfalls auf und überlegte. "Ich weiß nicht, Commander T., wenn Sie meinen." Er drehte sich zu seinem Kollegen um und sah ihn überlegend an.
Walpurga entfernte sich nun von der Tür und forderte die Kadetten wieder auf: "So, nehmen Sie Platz und fahren Sie fort mit der Vorstellung. Danach habe ich schon etwas für Sie alle vorbereitet." Sie grinste leicht und ließ ihren Blick über die Gesichter der jungen Leute schweifen, um vielleicht etwas Neugier darauf zu erkennen. Geschäftig ihr PADD zwischendurch betrachtend, verfolgte sie auch die Kadetten bei der Tür.
<>
Der Vorfall war Shiho peinlich und mit errötetem Kopf setzte sie sich wieder hin. Sie hatte keine Lust auf den medizinischen Check und hatte im Moment auch kein Interesse dem Befehl folge zu leisten. Bevor ihr schwarz vor Augen geworden war hatte sie gemerkt, dass sie von kotai aufgefangen worden war. Sie wollte sich später bei ihr bedanken.
<>
Nick drehte sich von Melissa, nach einem Blick der heißen sollte: 'Mach schnell weiter!', zum Commander, er konnte auf einmal kaum noch den Fortgang der Stunde erwarten. Als der Commander geendet hatte, blickte er noch schnell zu Shiho, um zu sehen, wie es ihm ging. Einen Moment lang dachte er sogar daran aufzustehen und zu helfen, jedoch, glaubte er, dass Shiho in diesem Moment ihre Standhaftigkeit zeigen wollte und er ihr nicht helfen sollte. Jedoch versuchte er ihren Blick zu erhaschen, um zu wissen, wo sie sich hinsetzen würde.
<>
Shiho bemerkte den Blick von Nick und sah zu ihm. Licht lächelte sie ihn an und wünschte sich er würde sich wieder zu ihr setzten damit sie nicht alleine wäre.