Auswertung Nummer 6 (25.10. bis 07.11.2004)


Zugangsstatistik
Kadetten
Tobias (Melissa Jonson) 5
Jacob (Jacob Martin) 0
Franz (Alex McPride) 0
Markus (Samuel Shem) 8
Jonas (Pit Eggers)0
Rene (Bill McRuder)6
Christine (Paula Moonshadow)0
Offiziere
Tobias (Cmdr. Ben Hoffman) 0
Gesamt 19   

- San Fransisco - Zeit 13:30h bis 13:56h -

Bill hatte sich auf ein Padd konzentriert das einen Stadtplan darstellte. Er verlor nur äußerst ungern die Orientierung und darum hatte er sich ein genaues Bild der Umgebung gemacht. Shems frage riss Bill aus der Konzentration und für einen Augenblick machte er wahrscheinlich keinen allzu intelligenten Gesichtsausdruck. "Ja ein oder zwei aus meiner Familie dienten bei den Marines." Aus einem für Bill nicht zu ergründenden Gefühl heraus wäre es ihm Unangenehm gewesen jetzt vor Shem seine Ahnentafel herunter zu beten. Bill schob diese Gedanken beiseite, er versuchte ein lächeln zustande zu bekommen und lenkte mit einer Gegenfrage das Gespräch weg von seiner eigenen Familie. "Und bei dir? Irgendwelche Verwandte bei der Flotte?"

<>

Etwas verwundert über die kurze Antwort von Bill, versuchte Samuel dies dennoch zu akzeptieren. "Bei mir weiß ich das nicht, ob Verwandte bei der Flotte sind. Ich bin als Waisenkind bei Pflegeeltern aufgewachsen." beantwortete Samuel damit die Frage von Bill. "Deine Drehung im Seminarraum, wie lange hast du vorher den geübt? Sah sehr beeindruckend aus."

<>

"Dafür geübt?"
Bill hatte bereits früher erfahren dass seine Familie etwas besonderes war wen es um die Erziehung von Kindern ging, oder besser gesagt wen es um seine Erziehung ging. Niemand hatte von seinen Brüdern erwartet dass sie das Training mit solcher Ausdauer und Konzentration durchführen. Und von Lora war es schon gar nicht erwartet worden. Nun gut bei seiner kleinen Schwester hatte die Familie andere Dinge vorausgesetzt. Bevor Bills Gedanken noch weiter abschweifen konnten konzentrierte er sich wieder auf Shem.
"Nun ja, mein Großvater legte auf diese Dinge immer ausgesprochen Wert. Also könnte man wohl sagen ich übe solche Sachen seit ich stehen kann." Die ungezwungene Art wie Shem sich mit ihm unterhielt sorgten dafür das sich Bill zunehmende entspannte. Und so gab er die Fragen über die Familie mit demselben Interesse zurück.
"Und was für einen Beruf gehen deine Pflegeeltern nach? Oder hast du keinen Kontakt mehr zu ihnen?"

<>

"Ich habe Kontakt zu meinen Pflegeeltern. Für mich ist dieser Kontakt sehr wichtig." erwiderte Samuel. "Es soll nicht heißen, das ich abhängig von meinen Eltern wäre. Ich halte es einfach für wichtig, auch Kontakte außerhalb seines Kreises zu halten. Was ich damit meine, ich schließe hier auf der Academy neue Freundschaften, aber irgendwann kommt mal ein Punkt, an dem man gerne mit jemandem anderen reden möchte. Deshalb ist es wichtig mich regelmäßig bei meinen Eltern zu melden." schloss Samuel seine kleine Rede. "Und wie sieht es bei dir aus? Hast du noch Kontakt zu deinen Eltern bzw. deinem Opa von dem du ja schließlich deine Perfekten schritte gelernt hast?" fragte Samuel Bill.


Samuel bemerkte wie sich die Gruppe anfing zu langweilen. Er rief zu Melissa, die immer noch Bilder fotografierte: "Melissa, brauchst du noch lange für deine Bilder, ich glaube hier wird schein einigen etwas langweilig!"

<>

"Was - nein, nicht mehr lange."

Melissa stand da und sah auf das Meer hinaus. Ihre Gedanken hatten sich am Horizont verloren. Es war einfach nur herrlich.

"Ich komme gleich!", rief sie Shem fröhlich zu und holte dann ihre kleine Holokamera heraus und machte einige Schnappschüsse von der Bay, der Golden Gate Brücke und dann versuchte sie noch ein Foto in Richtung Alcatraz. Als sie ihre Bilder gemacht hatte drehte sie sich flux zu den anderen Kadetten und überraschte sie dann mit einem: "Lächeln!"

Aber bevor die anderen groß reagieren konnten löste Melissa bereits die Aufnahme aus.

<>

Der Blitz von Melissa erschrak Samuel etwas, da er nicht damit gerechnet hatte. "Das war aber nicht nett von dir Melissa :-)" beschwerte sich Samuel. "Ich sehe nur noch kleine Sternchen vor meinen Augen. Hast du eine Idee, was in San Fransisco sehenswert ist?" fragte Samuel Melissa. "Was ist eigentlich mit Mr. McPride, du bist so schweigsam?" erkundigte sich Shem bei McPride.

<>

Als Reaktion auf Samuels geheuchelte Beschwerde musste Melissa erst mal breit grinsen. Anschließend verstaute sie ihre Kamera wieder und kehrte dann zu dem Grüppchen zurück.

"Drüben liegt Al Catraz," meinte sie und deutete über die Bay zu der kleinen Insel. "So weit ich weiß wurden da mal ganz üble Verbrecher eingesperrt. Da ist jetzt ein Museum zur Verbrechensbekämpfung im 20. Jahrhundert, oder so, drin." Dann blickte sie in die Gesichter ihrer Kommilitonen. "Oder wir gehen in die Altstadt und suchen uns ein nettes Restaurant und versuchen das einheimische Essen."

<>

"Oh ich hab einen sehr engen Kontakt zu meiner Familie. Ich glaube wen ich den all Sonntäglichen Anruf bei meiner Mutter unentschuldigt auslassen würde wäre sie mit Sicherheit spätestens am Montagmorgen hier um zu schauen was los ist." Antwortete Bill mit einem Grinsen auf dem Gesicht. "Ja ich weis sie ist etwas Überängstlich. Vielleicht haben einfach zu viele Mitglieder ihrer Familie gefährliche Aufgaben inne. Aber das wird sich wohl ändern sobald ich etwas weiter von zuhause Stationiert werde. Ich komme ja aus Schotland, also praktisch gleich um die Ecke. Wo kommst du eigentlich her Samuel?" Gerade als Bill die letzten Worte gesprochen hatte horte er Melissas Frage.


"Also ich wäre ja für das Restaurant. Da kann man sich besser Unterhalten und Kennen lernen. Und außerdem hab ich heute

Morgen das Frühstück verpasst und hab einwenig Hunger." Fügte er mit einem lächeln an.

<>

Von beiden Vorschlägen fasziniert, faßte Samuel den entschloß erst etwas Essen zu gehen und dann auf Alcatraz eine Besichtigungstour zu unternehmen. "Ich muß leider gestehen, mir gefallen beide Vorschläge" sagte Samuel an Melissa und Bill gewandt. "Es wäre bestimmt kein fehler, wenn wir erst einmal etwas Essen und anschließend einen kleinen Besuch Alcatraz abstatten." An Bill gewandt meinte Samuel "Schau doch mal in deinen Reiseführer Padd welche Restaurants empfohlen werden."

<>

"Guter Gedanke." Erwiderte Bill und kramte sein Padd hervor und warf einen Blick darauf. "Nun, ... hier werden sehr viele Restaurants angeboten.
Das Hamburger Marys mit Burgern jeder Art. Das Corintia Ristorante mit Italienischer Küche. Das Gaylord's India Restaurant mit sehr scharfen Indischen Gerichten. Oder das Blowfish Sushi ... nein Moment das hier klingt gut und ist auch gleich hier in der Nähe. Das Greens, gute, reichhaltige und unterschiedliche Gerichte mit einem atemberaubenden Blick auf die Golden Gate Bridge und über Bay." Zitierte Bill seinen Reiseführer. "Also ich finde das klingt prima und nach dem Essen sind wir auch gleich wieder hier um nach Alcatraz überzusetzen. Was meint ihr." Nach diesen Worten lies Bill seinen Blick über seine Kameraden schweifen.

<>

"Für mich klingt Green's sehr gut. Auch wenn ich keinen über großen Hunger habe. Von mir aus lass uns dorthin laufen." Meinte Samuel. "Was meinst du Melissa?"

<>

Melissa hatte sich die Vorschläge von Bill angehört und durch den Kopf gehen lassen. "Gerne," meinte sie schließlich, "da findet dann bestimmt auch jeder was nach seinem Geschmack."

<>

Zusammen mit Bill an der Spitzte lief die Gruppe zum Restaurant Green's. Aufgrund der späten Mittagszeit gab es reichlich Platz auf der Terrasse. Vereinzelt sah man einige Zivilisten, Offiziere und andere Kadetten. Samuel suchte sich seinen Platz zwischen Melissa und Bill heraus.

<>

Bill hatte sich ebenfalls gesetzt und sah sich kurz um, sein Blick wanderte über die Bay bevor er sich der Karte widmete. Bill war was das essen anging nicht sehr wählerisch und so hatte er auch schnell etwas gefunden und wand sich wieder den anderen zu. "Shem du wolltest mir, bevor wir mit Hilfe einer Kamera geblendet wurden..." Der Kadett schaute mit einem breiten grinsen zu Melissa herüber. "...erzählen wo deine Familie her kommt."

<>

"Entschuldige, ja natürlich. Meine Pflegeeltern leben auf Bajor. Sie sind dort eine einfache Bauernfamilie. Wie die Adoption zustande kam, habe ich leider nie nachgefragt." War die kurze Antwort für Bill. "Bill, bist du so nett und reichst mir auch eine Speisekarte?" forderte Samuel mit einem lächeln im Gesicht auf. "Woher kommst du eigentlich du, Jacob?" fragte Samuel Jacob, der ihm gegenüber saß.

<>

Melissa hatte sich Gedankenverloren neben Samuel gesetzt und ihre Blicke über die Bay schweifen lasse. 'Von hier sieht sie eigentlich auch ganz nett aus,' dachte sie sich und schoss noch rasch ein Foto, bevor sie sich der Karte widmete. Bei all den Leckereien wusste sie kaum was sie nehmen sollte und blätterte ein wenig hin und her.

Schließlich hatte sie gefunden was sie suchte und legte die Karte wieder zur Seite im eventuell ins Gespräch einsteigen zu können, aber zunächst wollte sie noch ein wenig zuhören um reinzukommen.

<>

"Ja aber klar doch."
Mit diesen Worten Reichte Bill die Speisekarte an Shem weiter, als auch schon ein Kellner an den Tisch trat. "Ich nehme ein Steak mit Pilzen und Zwiebeln." Gab Bill seine Bestellung auf und schaute dann die anderen an und wartete darauf dass diese auch bestellten.

<>

Samuel nahm die Karte von Bill entgegen. Zunächst schlug Samuel die Seite mir den Menüs auf. Zum Kellner entgegnete er, "Ich brauche noch einen Moment, zum Trinken nehme ich einen Raktachino." Bei all diesen leckeren Gerichten fiel es Samuel wirklich schwer, sich ein Essen rauszusuchen. Schließlich entschied er sich doch für ein Typisch Menschliches Essen und gab seine Bestellung dem Kellner. "So, nun habe ich auch meine Wahl getroffen, ich nehme auch ein Steak gut durch, dazu gedünstetes Gemüse und einen gemischten Salat." "Und für was hast du dich entschieden Melissa?" fragte Samuel so beiläufig wie möglich.

<>

"Ich nehme auch einen gemischten Salat," meinte Melissa, als der Kellner der Frage von Samuel gefolgt war, "und dazu nehme ich eine kleine Pilzpfanne und ein Glas Wasser."