Auswertung Nummer 5 (11.10. bis 24.10.2004)


Zugangsstatistik
Kadetten
Tobias (Melissa Jonson) 3
Jacob (Jacob Martin) 0
Franz (Alex McPride) 0
Markus (Samuel Shem) 2
Jonas (Pit Eggers)0
Rene (Bill McRuder)0
Martin (Lionel Sullivan)0
Christine (Paula Moonshadow)1
Offiziere
Tobias (Cmdr. Ben Hoffman) 0
Gesamt 6    

- Academygebäude - Zeit 13:24h bis 13:27h  -

"Das stimmt ich habe indianische Vorfahren", sagte Paula "und wie sieht's bei dir aus?"

<>

"Also zumindest nichts Indianisches," meinte Melissa, "soweit ich weiß, aber wirklich ausschließen kann ich das nicht. Meine Mutter ist aus der Nähe von Seattle, aber aufgewachsen bin ich in Stockholm. Meine Eltern hatten sich da vor Jahren getroffen und sich dann da niedergelassen."

<>

Das kleine Grüppchen Erstsemestler kam nur langsam voran. Jetzt um halb zwei war die Mittagspause an der Academy anscheinend entgültig zu ende. Kadetten und Offiziere drängten an der Gruppe vorbei und sahen teilweise so aus, als ob sie die Kadetten überall hinwünschten; nur nicht in ihren Weg.

Schließlich aber hatten sie das Academygebäude verlassen und kamen dann auch recht zügig zum Wohnheim, wo Melissa rasch Samuel ausfindig gemacht hatte. Fröhlich winkte sie dem mit der Holokamera bewaffneten Kadetten zu und legte dann für die letzten Meter einen Schritt zu.

"Mensch, was ein Trubel," murmelte sie nur bei Shem angekommen und fragte dann, "Alles klar zum Aufbruch?"

<>

Nach kurzem warten tauchte die Gruppe der neuen Kadetten auf. Samuel bemerkte wie Melissa ihm zuwinkte und lief ihr ein kurzes Stück entgegen,
dabei bekam er gerade noch mit was Melissa zu ihm sagte. "Trubel? Was meinst du damit Melissa?" fragte Samuel. Während er auf die Antwort wartete sprach Samuel Bill McRuder an. "Hallo Bill, sag mal gibt es bei dir weitere Familienmitglieder die in der Sternenflotte oder bei den Marines waren oder sind?"

<>

"Anscheinend ist die Mittagspause grade vorbei," versuchte Melissa zu erklären, "im Academygebäude sind grade die Massen unterwegs und wir
mussten praktisch gegen den Strom schwimmen."

 

- San Fransisco - Zeit 13:30h -

 

"Ich verstehe, hier draußen auf dem Campus habe ich allerdings nichts bemerkt. Hier ist es relativ ruhig." sprach Samuel.

Wenige Minuten später kam die Gruppe bei der San Fransisco Brücke an. Samuel nahm seine Holokamera aus seiner Tasche und fing an, die Brücke aus allen möglichen Perspektiven zu fotografieren. Anschließend forderte Samuel die Gruppe auf, zusammen zurücken um ein Gruppenbild zu schießen. Die Umgebung bot einen herrlichen Anblick. Nicht weit sah man die Gebäude der Academy. "So, ich habe nun meine ersten Bilder, lasst uns nun zur Bay hinunter laufen, Melissa wollte doch einige Bilder für ihre Tante knipsen." sprach Samuel einfach in die Runde. Und wieder bewegte sich die Gruppe wie eine Historische Eisenbahn vorwärts.

'Wieso sind den alle so ruhig?' fragte sich Samuel in Gedanken. "Kennt eigentlich einer von euch bereits San Fransisco?" fragte Samuel geradewegs in die Runde um dieses Schweigen zu brechen.