Auswertung Nummer 4 (27.09. bis 10.10.2004)


Zugangsstatistik
Kadetten
Tobias (Melissa Jonson) 4
Jacob (Jacob Martin) 0
Franz (Alex McPride) 0
Markus (Samuel Shem) 5
Jonas (Pit Eggers)0
Rene (Bill McRuder)1
Martin (Lionel Sullivan)1
Christine (Paula Moonshadow)2
Offiziere
Tobias (Cmdr. Ben Hoffman) 1
Gesamt 14   

- Seminarraum 1 - Zeit 13:18 h bis 13:23 h  -

'Ein Fitness-Test? Von sechs bis zwölf?'

Das war ein ganz schöner Brocken, den Melissa erst einmal verdauen musste. Nach einer ganzen Weile sah sie sich dann zu Samuel und Paula um. "Wollen wir dann?"

<>

"Klar, von mir aus gerne. Hast du einen Vorschlag oder Wunsch wohin es gehen soll?" antwortete Samuel auf die Frage von Melissa. "Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt" sagte er zu Paula gewandt, "ich bin Samuel Shem, Abteilung Medizin."

<>

"Oh Hallo ich bin Paula aber das hast du bestimmt schon mitbekommen..", sagte sie verlegen. "Und wer bist du?", fragte Paula und sah dabei Melissa an.

<>

"Ich glaube, keiner von uns kennt bisher die nähere Umgebung. Daher würde ich vorschlagen wir erkunden gemeinsam San Fransisco. Auch könnten wir einen Kadett des zweiten oder dritten Jahres fragen oder den Computer." gab Samuel von sich.
"Schließlich werden wir die nächsten vier Jahre hier verbringen. Zumindest einen großen Teil davon!" fügte Shem noch schnell hinzu.

<>

Bill war richtig froh zu hören dass seine Ausbildung mit einem Fitnesstest beginnen würde. 'Wenigstens noch mal was Handfestes bevor der ganze
Theoriekram beginnt.' Waren seine Gedanken. Nun erhob er sich und wand sich zu der kleinen Gruppe Kadetten.

"Ich würde mich euch gern anschließen,..." Reagierte er auf die Einladung von Melissa. "... mein Name ist Bill McRuder." Beendete er den Satz und viel in das allgemeine Vorstellen mit ein.

"Der Computer hat sicher einen Stadtplan den wir nutzen können, also sollten wir einfach auf Erkundungstour gehen." Schlug Bill vor. "Wäre halt unsere erste gemeinsame Außenmission." Fügte er grinsend an.  "Also wollen wir los, schließlich müssen wir morgen zeitig raus."

<>

Lionel hatte sich bis jetzt erst mal alles angehört. Ein 6stündiger Fitnesstest würde ein Klacks werden . Was sollte man denn groß testen?
Phaser Weitwurf? Vor den wissenschaftlichen Disziplinen hatte er viel mehr Bammel, aber auch das würde er schließlich bewältigen. Man bewirbt
sich ja nicht einfach so aus einer Laune heraus bei der Sternenflotte. Man will der Elite zugehörig sein und Tag für Tag sein Können unter Beweis stellen. Die Stadt erkunden war eine ausgezeichnete Idee. Vielleicht fand er ja innerhalb der Stadt ein kleines irisches Viertel, wo er sich heimisch fühlen würde. Er stand schließlich auf und antwortete: "Ich komme auch mit. Nennt mich Lionel"

<>

Als Melissa aus ihrer näheren Umgebung Zustimmung vernahm blickte sie zu den noch verbleibenden beiden Kadetten der Gruppe und auch diese signalisierten ihr mitkommen. "Na dann wollen wir mal. Also ich muss unbedingt irgendwann in die Bay um dort ein paar Schnappschüsse für meine Tante machen, sie lag mir die ganze Zeit damit in den Ohren," meinte Melissa und wartete darauf das sich die Kadetten vor ihr in Richtung Tür bewegten.

<>

"Gut das ist ein Anfang also lasst uns losgehen", sagte Paula und begab sich zur Tür.

<>

Nachdem Paula vorgegangen war folgte Melissa ihr, indem sie sich zunächst an Samuel vorbei drängelte und dann schnell zu der Kadettin aufschloss, die inzwischen im Gang vor dem Raum angekommen war und auf die anderen wartete. "Wollen wir mit einer der alten Cable-Cars fahren?", fragte Melissa als sie bei Paula angekommen war, "oder wollen wir den Transporter benutzen?" Es währe bestimmt lustig mit einer der Touristen Attraktionen die San Fransisco zu bieten hatte zu einer anderen zu fahren, immerhin schien man in SF viel Wert darauf zu legen diese antiquierten Dinger noch für den Nahverkehr einzusetzen.

<>

Ben stand weiter an seinem Pult und beobachtete die Aktivitäten seiner Kadetten. Während die beiden jungen Frauen bereits draußen auf dem Gang waren, schienen die restlichen Kadetten noch etwas zurückhaltend und unentschlossen zu sein, was die Pläne für den Tag betraf. Er jedenfalls würde solange warten, bis die Kadetten gegangen waren um für eventuelle Fragen zur Verfügung zu stehen, falls noch welche aufkommen sollten und dann zum Essen in die Offiziersmesse gehen.

<>

Während sich nun die Gruppe zur Tür bewegte fiel Samuel ein, das er seine Holokamera noch holen wollte um ein Paar Eindrücke für später festzuhalten. "Entschuldigt bitte, ich muss eben noch schnell in mein Quartier und meine Holokamera holen, treffen wir uns dann vor dem Seminargebäude wieder?" fragte Samuel in die Runde. "Ich werde mich natürlich beeilen, das wir noch die volle Zeit nutzen können." fügte Samuel noch schnell hinzu.

<>

Samuel schaute kurz in die Runde. Die Gesichter der anderen Kadetten sagten ihm dass das kein Problem sei, seine Holokamera zu holen. Auf dem Weg zu seinem Quartier tippte Samuel seinen Komunikator an. "Computer, Weckruf für morgen auf 5 Uhr früh stellen." Somit war ein Teil erledigt.

 

- Samuel Shem's Quartier - Zeit 13:24h -

 

Endlich im Quartier angekommen, schritt Samuel direkt in sein Schlafzimmer. In einer Schublade neben seinem Bett holte er die Kamera heraus. Nun konnte er sich wieder auf den Weg machen zum Seminargebäude. Plötzlich fiel ihm ein, das er noch eine kurze Nachricht an seine Eltern senden wollte. Er setzte sich kurz an seinen Schreibtisch und forderte den Computer auf, einen Brief an seine Eltern zuschicken. Mit der Nachricht fasste er sich kurz. 'Bin gut angekommen. Haben heute Nachmittag frei und werden San Francisco anschauen. Unsere Gruppe besteht aus acht Kadetten. Melde mich in kürze wieder. Viele Liebe Grüße euer Samuel.' Auf dem Weg zum Seminargebäude tippe Samuel abermals seinen Kommunikator an.
"Kadett Samuel an Kadettin Melissa, bin in einer Minute vor dem Seminargebäude. Ich hoffe ihr seid noch nicht ohne mich unterwegs!?"

 

- Academygebäude - Zeit 13:24h -

 

Während Samuel sich rasch aufmachte um noch einmal im Wohnheim vorbei zu schaun, ließen sich die anderen Kadetten des Teams Zeit. Das Grüppchen schlenderte gemütlich durch die Gänge ihrer neuen Ausbildungsstätte, Melissa und Paula vorne voran.

"Moonshadow," versuchte Melissa einen Smalltalk zu beginnen, "das hört sich Indianisch an..." Doch bevor sie weiter kam meldete sich Shem über
den Kommunikator. An diese neue Art der Erreichbarkeit musste sich Melissa auch noch gewöhnen. "Keine Bange, wir warten auf dich," beruhigte sie ihn und sah dann fragend zu ihrer Begleiterin.

 

- Kadettenwohnheim 2 - Zeit 13:25h -

 

"Vielen Dank Melissa, bin gerade unterwegs in der Lobby. Ich warte auf euch vor dem Eingang zum Academygebäude. Shem Ende." Während nun Samuel sich beeilte zum Seminargebäude zu gelangen, schaute er in die Tasche seiner Holokamera und fand ein Notiz PADD. Er wunderte sich, das ein Padd in seiner Tasche lag. Mit der Herkunft konnte er sich aber später noch befassen.

 

- Eingang Academygebäude - Zeit 13:26h -

 

Etwas außer Atem kam Samuel vor dem Eingang zum Seminargebäude an. Er schaute kurz um sich, sah aber niemanden aus seiner Gruppe. Also wartete Samuel geduldig.