Auswertung Nummer 1 (17.08. bis 29.08.2004)


Zugangsstatistik
Kadetten
Tobias (Melissa Jonson) 7
Jacob (Jacob Martin) 1
Franz (Alex McPride) 5
Markus (Samuel Shem) 7
Offiziere
Tobias (Cmdr. Ben Hoffman) 4
Gesamt 24   

- Hoffmans Büro - Zeit: 11:30h -

Ben saß in seinem Quartier, das Licht war noch immer gedimmt und der Kaffee in seinem Becher war schon wieder kalt geworden. Vor ihm lag ein Stapel von PADDs mit den Akten der Kadetten, die er von Heute um 13 Uhr an durch die Akademie begleiten sollte.

Bis jetzt sah es nach einer eher unproblematischen Gruppe aus, zumindest von den Geschichten her, die ihm die anderen Ausbilder auf der Akademie erzählt hatte, er konnte sich einfach nicht vorstellen, das eine Gruppe von Menschen die Probleme bereiten konnte, von denen ihm die anderen berichtet hatten.

- Lobby Kadettenwohnheim 2 - Zeit: 11:30h bis 11:35h -

'Kadetten Wohnheim, Haus 2, Zimmer 3.27', Melissa stand vor diesem riesigen Gebäude mit der schlichten Glasfassade und war beeindruckt. Die schiere Größe des Gebäudes auf dem Campus der Akademie jagte ihr einen Schauer über den Rücken. Mit dem PADD in der linken Hand und ihrem Koffer in der rechten machte sie sich auf den Weg ins Haus, um erstmal ihr Quartier zu beziehen. Wer weiß, vielleicht traf sie ja schon einige ihrer Kommilitonen, bevor es dann um 13 Uhr in den Seminarraum ging, in dem dieser Commander sie begrüßen wollte.
<>
Eigentlich wäre es Alex lieber gewesen, er hätte sein anderes Quartier in einem etwas weniger belebten Viertel behalten können. Allerdings hatte man ihm Nahe gelegt, dass dies für seine Ausbildung wohl weniger förderlich gewesen wäre.

Also hatte er heute Morgen seine Sachen zusammengepackt - viel war es ja nicht gewesen - und war zum Akademiekomplex aufgebrochen.

Nun stand er vor dem großen Gebäude, seinen Seesack lässig über der Schulter hängend und sondierte die Lage. Er nahm das PADD aus dem Gürtelholster und lies sich den Lageplan anzeigen: 'Kadetten Wohnheim, Haus 2'. "Na, dann wollen wir mal!" sagte er mehr zu sich selbst und setzte seinen Weg in Richtung Haus 2 fort, während er das PADD wieder einsteckte.

Er sah gerade noch, wie eine hübsche rothaarige Frau im Gebäude verschwand und ihren Emotionen zu Folge schien sie hier ebenfalls neu zu sein. Alex legte einen Schritt zu und erreichte sie gerade noch auf der großen Haupttreppe. "Hallo, ich bin Alex." begrüßte er sie mit einem freundlichen Lächeln. "Du bist auch neu hier?" fügte er auf den Koffer in ihrer Hand deutend hinzu.
<>
Vor Schreck hätte Melissa beinahe ihren Koffer fallen gelassen, konnte dies aber grade so verhindern und sah sich nun suchend nach dem jungen Mann um der sie angesprochen hat.

"Ja bin ich," entgegnete sie ihm und stellte dann ihren Koffer ab um den Gruß zu erwidern. "Melissa Jonson."
<>
Ein so großes Quartier für einen Kadett dachte sich Samuel, das kann doch bestimmt nicht sein! Jedenfalls glaubte er einen kurzen Augenblick daran. Da bereits seine Habseligkeiten verstaut wurden, machte er sich auf in die Lobby. Kaum angekommen fielen ihm gleich zwei weitere (wahrscheinlich) Kadetten auf. Natürlich konnte er die beiden aus einer größeren Entfernung nicht richtig erkennen. Also machte er sich auf, um die beiden anzusprechen. "Guten Tag, ich bin Samuel, seid ihr auch Kadetten? Wie ich vermute kennt ihr euch bereits?!" Ein etwas belustigendes Gefühl durchströmte Samuel bei seiner Frage.
<>
Kaum hatten sich Alex und Melissa begrüßt, kam auch schon der nächste anscheinend neue Kadett und stellte sich vor.

"Was - äh jain - Also wir sind auch Kadetten aber haben uns gerade erst kennen gelernt," meinte sie dann und sah zwischen den beiden Riesen hin und her, "Melissa, freut mich."
<>
"Na, klar kennen wir uns, stimmt's Melissa?" zwinkerte Alex Melissa zu, die nun noch verwirrter schaute.

"Alex, Alex McPride. Sicherheit." sagte Alex zu Samuel und streckte ihm sein Hand zur Begrüßung entgegen. "Ich werd' ein Auge auf Dich haben." fügte er noch hinzu.
<>
"Freut mich euch kennenzulernen Melissa und Alex." Samuel erwiderte den Handschlag von Alex. "In welcher Abteilung möchtest du später mal tätig werden Melissa?" frage Samuel. "Natürlich werde ich auch ein Auge auf dich haben Alex McPride" konterte Samuel gekonnt. "Auf Medizinischer Basis versteht sich" fügte er noch schnell hinzu. Just in diesem Moment schoss ihm etwas seltsames durch den Kopf. Konnte es sein, das Shem den Name Alex McPride nicht schon einmal gelesen hatte? Dieser Gedanke schien ihm in diesem Moment etwas seltsam. Er würde sich später dieser Frage erneut widmen. Ohne lange auf eine Antwort zu warten, setzte sich Samuel wieder in Bewegung. "Ich möchte eben beim Commander vorbeischauen. Hat einer von euch Lust mitzukommen?"
<>
"Danke, aber ich will noch die Sachen in mein Quartier bringen" erwiderte Alex "und mich noch ein wenig umsehen. Ich komm' dann um 1300 zur Besprechung mit Hoffman."

Alex hatte Samuel's emotionale Regung beim erwähnen seines Namens gespürt, konnte sie jedoch nicht interpretieren. 'Vielleicht sollte ich diesen Samuel Shem doch genauer im Auge behalten' ging es ihm durch den Kopf.

"Melissa, was hast Du noch vor?" wandte er sich noch einmal an die junge Frau neben ihm.
<>
Als Melissa schließlich zu ihrer Antwort ansetzte und ein: "Psychologie," herausbrachte war Shem schon einige Schritte weit gekommen. "Ich werd' jetzt aber auch erstmal mein Gebäck abstellen und sehen, dass ich mein Quartier etwas einrichten kann."
<>
Shem schlenderte etwas in Gedanken versunken zum Commander. Ihm gingen natürlich einige Gedanken durch den Kopf. Einige Gänge später stand er schließlich vor der Tür des Commanders. Er drückte eine kleine Taste und es läutete.
<>
Alex blieb noch eine Weile stehen und sah Melissa hinterher die mit ihrem Koffer eilig die Treppe hinaus ging. Dann begab er sich auf den Weg zu seinem Zimmer.

- McPrides Quartier - Zeit: 11:35h 11:53h -

Begeistern konnte ihn das Zimmer nicht, dafür fand Alex die Einrichtung viel zu steril. '...und zu hell' fügte er in Gedanken hinzu.

Er hatte die wenigen Habseligkeiten - eine Kadettenuniform, Freizeitbekleidung, Holobücher und diverse ausgesprochen technisch aussehende Dinge - bereits verstaut und inspizierte nun die Möbel mit einem Tricorder, den er ebenfalls mitgebracht hatte. Den Anzeigen zu folge gab es hier keine versteckten Wanzen, was Alex mit einem zufriedenen Nicken zur Kenntnis nahm. Anschließend befestigte er einen kleinen Überwachungssensor an der Decke und justierte die Transponderfrequenz auf sein PADD. 'Sicher ist sicher' dachte er sich. Schließlich wollte er selbst einmal Chef der Sicherheit werden und er war schon auf genügend Schiffen gewesen, um zu wissen, dass solche Vorkehrungen nützlich sein können.

Nachdem nun alle nötigen Arbeiten abgeschlossen waren, machte sich McPride auf, um das Akademiegelände näher zu erkunden.

- Hoffmans Büro - Zeit: 11:37h bis 11:41h -

Ben hatte sich gerade ein weiteres PADD zur Hand genommen, als der Türsummer ertönte. Da er niemanden erwartete blickte er überrascht zur Tür und rief dann: "Ja bitte."
<>
Samuel trat in das Büro des Commanders. "Entschuldigen Sie die Störung Commander Hoffman. Ich hätte zwei Fragen. Meine erst wäre, die Quartiere der Kadetten. Sind die Quartiere für eine oder mehrere Personen ausgelegt? Zumindest kommt mir mein neues Zuhause so groß vor, das wenigstens zwei Kadetten darin wohnen können. Was nicht heißen soll, das ich unzufrieden bin, Sir. Und meine zweite Frage betrifft einen Lageplan der Ausbildungsanlage. Mir wurde kein PADD mit den Umrissen der Anlage zugesandt. Könnten sie mir evtl. einen Lageplan...". Nun musste sich Samuel die richtigen Worte einfallen lassen. Wie würde es klingen wenn er sagen würde ausleihen oder borgen? Nach kurzem überlegen fielen ihm die richtigen Begriffe ein. "Commander, könnten Sie mir mit einem Lageplan aushelfen? Samuel war erleichtert, das ihm die richtige Wortwahl nicht sehr schwer viel.
<>
"Sie sind Samuel Shem nicht war?", fragte Ben, während er kurz über die beiden Anliegen des Kadetten vor ihm nachdachte. Und dann begann er nach einem leeren PADD auf seinem Schreibtisch zu suchen, das natürlich das unterste unter all den Akten war.

"In der Tat sind die Kadettenquartiere für zwei Personen Ausgelegt. Allerdings wird weitestgehend darauf verzichtet zwei Kadetten in einem Quartier unterzubringen. Bis jetzt hat der Platz immer auch so gereicht," beantwortete er dann die erste Frage und fingerte dabei das PADD hervor ohne den Aktenstapel umzuschmeißen, "und was den Lageplan angeht hätte ihnen der Computer sicher auch helfen können."

Er legte eine kurze Kunstpause ein und meinte dann: "Computer, überspiele einen Lageplan des Akademie-Geländes sowie einen Stundenplan für Kadett Samuel Shem auf dieses PADD."
<>
"Ja, ich bin Samuel Shem. Vielen Dank das Sie mir aushelfen konnten. Das ich den Computer um Hilfe hätte fragen können, hatte ich total vergessen." antwortete Samuel. Er nahm das PADD vom Commander entgegen und packte es in seine Tasche. "Vielen Dank nochmals Commander und verzeihen Sie bitte die Störung." Mit diesen Worten verabschiedete sich Samuel vom Commander. Während er wieder zum Wohnheim zurücklief, genoss er den schönen Ausblick der Anlage.
<>
Nachdem der junge Mann sein Büro verlassen hatte, lehnte Ben sich in seinem Sessel zurück. War er an seinem ersten Tag an der Akademie auch so aufgeregt gewesen die Informationsquelle Nr. 1 zu vergessen? Zugegeben er wusste es nicht mehr, aber er konnte sich gut in die Situation des Kadetten einfühlen.

Er verharrte einige Momente nach hinten gelehnt sitzen und schwelgte ein wenig in Erinnerungen, bevor er sich wieder den Akten der Kadetten widmete.

- Shems Quartier - Zeit: 11:45h -

In seinem Quartier angekommen, ließ er sich aus seinem Replikator einen kühlen Eistee replizieren. Nun hatte er ausreichend Zeit, sich mit den Informationen auf dem PADD zubeschäftigen. Eine gute Stunde später wurde ihm schwindelig von den vielen Informationen die im PADD standen. Samuel räumte das PADD zur Seite und entschloss sich zu einem Rundgang auf dem Campus. Hier bot sich ein schöner Anblick. Die vielen Kadetten, schaute er verdutzt. An einer Bank ließ er sich nieder um dem regen treiben zu beobachten.

- Akademiegelände/Replimat - Zeit: 12:22h bis 12:27h -

Die letzte halbe Stunde hatte Alex die Umgebung der Akademie erkundet und dabei mehrere Einträge in seinem PADD vorgenommen. Bevor er das Gebäude verließ, hatte er sich noch schnell ein Sandwich an einem der Replikatoren geholt. Er wusste nicht, wie lange das Treffen mit Commander Hoffman dauern würde und sich daher entschlossen, lieber vorher noch einen Happen zu essen.

Seine betazoidische Hälfte lies ihn zwar die Schönheit des Campus-Parks mit seinen Felsen, Blumen und den vielen Bächen und Seen erkennen, doch als echtes ''Kind der Sterne'' konnte er all dem nicht wirklich viel abgewinnen. Ein Umstand, den er hin und wieder bedauerte.
<>
Mit einem großen Schrecken fuhr Samuel auf. Er musste eingenickt sein. In der Ferne glaubte er das Gesicht von Melissa wieder zuerkenne. Sogleich machte er sich auf den Weg. Ja, er hatte sich nicht getäuscht. Es war Melissa. "Hallo Melissa", sprach er sie an. "Wie geht es dir? Bist du mit deinem Quartier zufrieden?" fragte Samuel. Ihm schossen so viele Fragen durch den Kopf! Schließlich beschränkte er sich dann doch. "Wollen wir eine Kleinigkeit trinken gehen, bevor wir zur großen Besprechung zum Commander müssen?"
<>
Melissa schlenderte gerade durch die Gartenanlage der Akademie. Sie versuchte einwenig ihre Gedanken zu ordnen und sich zu beruhigen, als sie unverhofft von einem der anderen Kadetten angesprochen wurde.

"Hallo Samuel, ja es geht so - ich meine das Quartier. Es ist etwas steril, aber ansonsten ganz nett gelegen," entgegnete sie ihm, während sie versuchte sich daran zu erinnern wie späht es war. "Ich glaube da hinten war ein Replimat," fuhr sie dann fort, nachdem sie entschieden hatte dass es noch früh genug war, "da könnten wir was trinken."
<>
"Gut, las uns im Replimat eben eine Kleinigkeit trinken gehen." Zusammen liefen wie das kurze Stück. "Also, ich bin zufrieden mit den Quartieren. Vor allem geräumig. Das gefällt mir. Wie kommt es, das du der Sternenflotte beitreten möchtest?" fragte Samuel. "Wie war dein erster Eindruck von McPride? Meiner Meinung nach passt er sicher ganz gut in die Sicherheit. Wird bestimmt ein guter Offizier werden, wenn auch etwas seltsam in seiner Art." redete Samuel einfach weiter.
<>
Als die beiden Kadetten beim Replimat ankamen, war dieser glücklicherweise nur zur Hälfte gefüllt, so dass es kein Problem war einen Tisch zu finden. "Was möchtest du trinken," fragte Melissa ihren Begleiter und ging zu einem der Replikatoren um sich einen Milchkaffee zu bestellen.

Sie hatte dem Wasserfall von Shem Fragen bisher nur zugehört und überlegte sich nun einige Antworten.
<>
"Ja, ähm" stammelte Samuel zu Melissa rüber, "bitte einen Apfelsaft." Für Samuel war es etwas ungewöhnlich bedient zu werden. "Vielen Dank!" Er nahm einen großen Schluck und wartete bis Melissa sich wieder zu Wort meldete. Schließlich hatte Samuel eine Menge Fragen gestellt. "Was meinst du wenn wir Alex McPride zu uns rufen. Ihm ist bestimmt auch etwas langweilig. Zusammen läßt sich die Zeit besser absitzen."
<>
"Jetzt beruhige dich erstmal, du redest als ob es um dein Leben ginge," meinte Melissa, als Samuel einen großen Schluck nahm und gleich wieder los redete. "Oder hast du was genommen?", es sollte ein Scherz sein, aber Shems Gesichtsausdruck verriet seine Verwirrung. "Mein Vater hat manchmal etwas genommen, wenn er nicht mehr weiter wusste - das ist einer der Gründe warum ich zur Sternenflotte bin; nicht die Abhängigkeit meines Vaters, sondern mein Wunsch Menschen zu helfen und weg von meinem Vater zu kommen - und wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, werde ich zurück gehen und ihm helfen."

- McPrides Quartier - Zeit: 12:35h -

Eigentlich mochte Alex diese Sternenflottenuniform nicht - zu unpraktisch, wie er fand. Er bevorzugte seine Freizeitkleidung, die entfernt an einen altmodischen Kampfanzug - mit allerlei Taschen und Befestigungsösen bestückt - erinnerte. Darin fühlte er sich am wohlsten. Dennoch entschied er sich, die Uniform anzuziehen, denn schließlich war dies das erste Treffen mit dem Commander. Und egal was seine persönliche Meinung zum Thema Rangordnung auch sein mochte, ihm war klar, dass es wohl besser wäre, sich erst einmal zurück zu halten.

- Shuttle Hangar / Seminarraum - Zeit: 12:51h -

Alex hatte den Wohnkomplex der Akademie verlassen und war nun im Schulungsgebäude mit seinen Hörsälen und Unterrichtsräumen angekommen. Da er sich inzwischen mit den Plänen des Campus vertraut gemacht hatte, viel es ihm nicht mehr schwer, den richtigen Seminarraum zu finden. Er zupfte noch einmal seine Uniform zurecht - Nein, er mochte das Teil wirklich nicht! - und trat ein.
<>
Jacob landete mit seinem Shuttle auf dem Landeplatz der Akademie. Er hasst Shuttleflüge aber was solls. Man kann ja nicht immer gebeamt werden :-)

Nachdem er sich mit seinem PADD den Weg zum Seminarraum hat zeigen lassen ging er geradewegs zum Seminarraum um nicht zu spät zu kommen. Wie würde es denn aussehen gleich zum Briefing zu spät zu erscheinen.

Vor dem Eingang zum Seminarraum blieb er kurz stehen, um nochmals durchzuatmen und danach einzutreten