Auswertung Academy 9 vom 02.01.07 bis 21.02.07


Zugangsstatistik
Kadetten
Sascha (Liam O'Connor) 8
Michaela (Ina'ra Nuha)  
Juliane (Kirika Saloniki 10
Andrea (Tolm) 6
Freddi (Annica Johnson) 6
Manuela (Tyla&nbps;Thomas) 8
Silvia (Shyla Talaran) 7
Offiziere & NPCs
Andrea (Cmdr. Tatzreiter-Krom) 7
Michelle (Andrew O'Connell) 1
Gesamt 53   

---Amerika / Erde, 12:11 Uhr

Andrew, der gerade durch einen kleinen Wald lief, blieb stehen und sah auf sein Chronometer. "Geschafft, noch 30 Sekunden!" Erleichterung zeigte sich auf dem Gesicht des Betazoiden als ihn das typische Gefühl überkam, das man verspürte wenn der Körper in Materie aufgelöst wird.

--Quartier O'Connor; 14:37 Uhr

"Okay. gehen wir." Liam stand auf, zog den Reißverschluß am Kragen seiner Uniform zu und ging zur Tür. Sie zog eine kleine Schnute und Liam küsste sie auf die Wange. "Du siehst süß aus wenn du dich ärgerst. " sagte er schmunzelnt. Als sie auf den Flur traten legt er seinen Arm um ihre Hüfte. Dann gingen sie zusammen los in Richtung Holodeck 3.

--auf dem Weg zum Holodeck 3, 14:38 bis 14:48Uhr

Kirika boxte ihm kurz in dne Oberarm und legte ihren Arm dann um seine Hüfte..."ich bin nicht süß" murrte sie "wenn das jetzt jemand gehört hätte außer mir..dann wäre mein schlechter Ruf dahin" kurz grinst sie ihn schief an und ihre Augen funkeln schelmisch "wieso sollen wir wohl ausgerechnet zum Holodeck?...Strandparty?...Dann hoffe ich die Commander trägt ihre Uniform" feixt sie "Sonst bekomme ich noch Ärger..." kurz lachte sie als sie sich Wally in einem Badeanzug vorstellte...doch wusste sie innerlich das es siocher keine Party werden würde...eher eine Art Verhör über das was einem aufgefallen war...und sie würde man wieder fragen wo sie gewesen war...und wie auch zuvor würde sie keine Antwort geben...auch zu O'Connell würde sie nichts mehr sagen.
<>
Liam freute sich das Kirika wieder Witze machte und musste mitlachen. "Commander T. im Badeanzug... nee, lass mal." Er küsste sie auf die Wange "Aber lenk nicht ab. Wir waren gerade dabei wie süüüüß du aussiehst wenn du dich ärgerst."
Liam wusste das da keine Strandparty kommen würde. Und Kirika wusste es wohl auch. Doch Liam wollte die gute Laune bei ihnen beiden noch ein wenig halten bevor sie sich einer Befragung stellen mussten.
"Oder auch wenn du lächelst, wenn du nachdenkst und ganz besonders wenn du so eine süße Schnute ziehst."
<>
Kirika zog wie auf Kommando einen Schmollmund "Hör auf..ich bin nicht süß" maulte sie und grinste ihn kurz darauf an "Du beleidigst die romulanische Seite in mir wenn du mich als süß bezeichnest..denn hast du je einen Romulaner erlebt der als süß bezeichnet wurde?..ich nicht" meinte sie und das Holodeck kam bereits in Sicht...sanft küsste sie ihn "Ich habe sowas von keine Lust..lass uns doch schwänzen" scherzte sie...wissend das der Ärger den sie bekommen würden riesig ausfallen würde..doch das hatte sie ja noch nie gestört.
<>
"Nana, das will ich aber nicht gehört haben" sagte Liam schmunzelnd. Sie kamen beide vor Holodeck 3 zum stehen. "So schlimm wirds schon nicht werden. Und ich bin ja auch noch da und stehe das mit dir durch." Er küsste sie auf den Mund und sah ihr dann tief in die Augen. "Wir beide schaffen das schon..."

---Holodeck 3, 14:48 bis 14:56 Uhr

"Ich kenne sie ein paar Stunden länger, aber wirklich...Nein, ich kenne keinen von ihnen!" widersprach Walpurga und schüttelte den Kopf. Sie hatte sich wieder gefasst, denn Schwäche konnte sie sich jetzt nicht erlauben. Sie überlegte, was sie Talaran sagen sollte.
"Es wäre am besten, Sie fragen zuerst Saloniki direkt und O'Connor. Die beiden.....da war etwas zwischen den zwei. Ob es nun positiv oder negativ war. Aber die beiden sprechen dieselbe Sprache. Genauso hatte ich das Gerfühl, dass Johnson mit Nuha besser zurecht kam als mit den anderen. Bei den anderen kann ich Ihnen leider gar nichts sagen." Sie verzog ihren Mund missfällig über das eigene Unvermögen, mehr Hinweise zu geben.
"Sie können Sie paarweise befragen, oder einfach alle zusammen. In gut 10 Minuten müssten sie eigentlich hier sein."
<>
Die Trill nickte nur leicht. "Sicherlich haben sie Recht, Commander! Immerhin arbeiten sie noch nicht lange genug mit den Kadetten um sich ein detailliertes Bild von jedem zu machen. Das verstehe ich natürlich sehr gut." Sie lächelte die Frau ihr gegenüber an. "Nun gut 10 Minuten sind keine allzu lange Zeit, doch sagen sie mir bitte, welche Worte von Kadett Saloniki haben sie nach der Befragung denn stutzig gemacht, Commander? Es wäre hilfreich, wenn ich ungefähr wüsste, was zu der Annahme geführt hat, dass sie als Hauptverdächtige der Sternenflotte gilt?" Shyla faltete ihre Hände im Schoß. Sie musste sich wahrhaftig etwas einfallen lassen, denn sie hatte jetzt schon das Gefühl, dass dies eine harte Nuss werden würde und sie irrte sich in solchen Fällen nur selten.
<>
"Es geht gar nicht so sehr darum, was Saloniki bei der Befragung sagte, da sie noch gar nicht stattfand. Ich war eigentlich davon überrascht, dass sie nach ihrer Rückkehr zu der Gruppe über den Wissenschaftler O'Connel so offen sprach und ihn als Rädelsführer des Zwischenfalls anpries. Sie gab sogar an, er hätte versucht sie anzuwerben." ereiferte sich Walpurga.
Sie stand aus dem Sessel auf und zog ihren Rock glatt: " Vielmehr erweckte sie schon allein aus dem Umstand mein Misstrauen, da sie mir seit ihrer Ankunft Vorwürfe an den Kopf warf und Wissen über den Terroristenunfall vor einem Jahr besaß. Sie war auch einige Zeit in romulanischer Gefangenschaft, wie ihrer Akte zu entnehmen ist und legte es von Beginn drauf an, Unruhe zu stiften."
<>
"Hm, das klingt Alles ziemlich merkwürdig, da gebe ich ihnen durchaus Recht!" Die Trill hob den Blick und verfolgte jede von Walpurgas Bewegungen ganz genau. Sie legte den Kopf schief und erhob sich ebenfalls. Shyla umkreiste den Sessel auf dem sie gesessen hatte und legte ihre Hände auf die Rückenlehne. "Dass sie einige Zeit in romulanischer Gefangenschaft war weiß ich natürlich, doch damals war sie noch sehr jung, wenn ich mich nicht irre? Dennoch könnte man natürlich ein Kind für einen solchen Auftrag konditionieren. Ich bin allerdings noch nicht gewillt so einfach einen oder eine Schuldige zu akzeptieren. Ich kann mir selbstverständlich vorstellen, dass sie eine schwierige Person ist, da sie jedoch Romulanerin oder sagen wir besser Halbromulanerin ist, kann ich mir auch vorstellen, dass ihr bisheriges Leben sicherlich nicht einfach war!" Shyla lächelte um der Commander die Unruhe zu nehmen.
<>
Walpurga umrundete ihren Stuhl und ging dann bis zum Eingang des Holodecks. "Vielleicht werde ich einfach paranoid...." flüsterte die Commander und drehte sich dann abrupt zu Talaran um.
"Ich habe genug geredet von meinen Annahmen, die möglicherweise auf nichts beruhen. Lassen Sie das einfach außer Acht, Miss Talaran. Dass es nun zum zweiten Mal hintereinander bei einer Lehrgang ein Problem gab, bringt mich mehr durcheinander als ich mir eingestehen kann." Walpurga zog ihre Brauen zusammen und eine tiefe Furche erschien zwischen den den dunklen Augen.
Energisch drückte sie auf ihren Kommunikator und meldete: "Tatzreiter-Krom an Saloniki und O'Connor. Melden Sie sich bitte umgehend beim Holodeck 3. Das Treffen wurde vorverlegt."
<>
Kirika lachte und küsste Liam kurz ehe sie noch kurz redeten. Kurz darauf quiekte auch schon ihr Kommunikator los und sie seufzte als sie die Stimme vernahm. Kurz tippte sie das kleine Gerät an "Wir stehen bereits vor dem Holodeck" gab sie kühl an die Commander zurück und lächelte dann Liam an. "was es wohl für einen Grund gibt?..Aber scheinbar dürfen wir zusammen rein" leicht furchte sie die Stirn und Besorgniss zeichnete sich in ihren Augen ab. "ich habe irgendwie schiss" gab sie leise zu.auch wenn nicht deutlich wurde wovor genau.
<>
"Brauchst du nicht. Ich bin bei dir. Komms chon. Wir bringen es hinter uns. " Er drückte sie nocheinmal fest an sich bevor er den Türöffner betätigte. Die Tür glitt mit einen leisen "Woosh" auf und die beiden Kadetten traten ein.
Zu Liams Überraschung stand neben Commander T. eine weitere Kadettin die er nicht kannte. Er warf ihr einen kriitischen Blick zu. Er hatte zwar nicht mit einem Admiral aber doch mit einem erfahrenen Offizier gerechnet der die Befragung leiten würde.
Kirika und Liam stellten sich nebeneinander vor Cmdr. T und die Kadettin. "Die Kadetten O'Connor und Saloniki melden sich wie befohlen." sagte Liam.
<>
Kirika holte nochmal tief Luft und im nächsten Moment schien sie sich zu verändenr..von der Frau die bis eben gelacht hatte und ihre Gefühle zeigt e war nichts mehr da...nur eine kühle junge Frau mit kalten Augen welche sofort die kadettin streiften..ihr Blick war selbstbewusst und mit stolz erhobenem Kinnd ging sie neben Liam mit zur Commander "ja..wie befohlen" echote sie nur und warf dann wieder einen Blick auf die Kadettin...musterte sie langsam und kühl von oben bis unten ehe sie leicht das Gesicht verzieht...eine Trill?..zudem eine Kadettin sollte die Untersuchungen führen. Sie hatte Mühe ihr spöttisches Lächeln zu verbergen "Und Sie sind?" fragte sie dann frei heraus.
<>
Walpurga kniff ihre Augen zusammen. Salonikis zynischer Blick und ihre herausfordernde Art zu fragen....genau das war es, dass ihr Sorgen bereitete.
"Dies ist Miss Shyla Talaran, Kadett im 3. Jahr.", stellte sie Shyla vor, ging jedoch nicht genauer darauf ein. Das würde die junge Trill selber sicher besser machen. Noch war das Holodeck bis auf die 2 Stühle leer. Walpurga veränderte auch nichts daran, da sie nicht wusste, was sich Talaran erwartete.
<>
Als die Kadetten eingetreten waren, sah sich Shyla die beiden zunächst einmal genau an. Sie musste innerlich schmunzeln. Es war ein absolut ungleiches Paar, doch irgendwie schienen sie doch zu harmonieren auf merkwürdige Weise, die der Botschafterin jedoch noch verborgen blieb. Ihr Blick wanderte zu Walpurga die sie vorstellte und Talaran nickte zustimmend auf die Worte der Commander. Sie hatte ein seltsames Gefühl in der Magengrube und verschränkte die Arme vor der Brust und trat einen Schritt nach vorn. "Danke, Commander! Selbstverständlich dürfen sie fragen wer ich bin, Kadett Saloniki. Wie Commander Tatzreiter-Krom bereits sagte, bin ich Kadett in dritten Jahr und wurde von Starfleet Command abgestellt um ihre Aussagen zu einem ganz bestimmten Vorfall aufzunehmen. Bevor sie mich fragen, warum ausgerechnet ich das tun soll..." Sie stoppt kurz und ihre metallischen Augenimplantate fokusierten die junge Halbromulanerin. "Warum sollte ich es eigentlich nicht tun? Haben sie beide Einwände dagegen von einer Trill befragt zu werden?" Ihre Augen glänzten metallisch und man konnte den spöttischen Ausdruck darin nur erahnen, als ihr Blick streng von Kirika zu Liam und wieder zurück wanderte.
<>
Kirika musterte sie ruhig "Nein..sicher nicht..doch frage ich mich ob sie die nötige Kompetenz, als Kadettin, dafür bereits besitzen..oder ob Starfleet so stark an Personalmangel leidet das Kadetten die Aufgaben von Fachkräften übernehmen" erwiederte sie ohne jegliches Gefühl in der Stimme. Ihr Blick lag eher abschätzend auf der anderen...als versuche sie zu erraten auf was sie sich einstellen musste.
<>
Shyla lächelte eiskalt. Sie war um einiges kleiner als die Halbromulanerin, doch das machte ihr überhaupt nichts aus. "Ich wüsste nicht, wie sie dies beurteilen wollen, Miss Saloniki, dennoch bin ich mir mehr als nur sicher, dass sie es dennoch bereits getan haben. An was sie die Kompetenz eines ihnen unbekannten Individuums festmachen, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin scheinen sie sich selbst wohl als kompetent genug zu erachten, um mich beurteilen zu können, wobei sie doch selbst nur eine Kadettin sind!" Während Talaran sprach nahm sie ihren eiskalten Blick nicht einmal von Kirika.
"Doch lassen wir das. Wir sind hier um einen ganz bestimmten Vorfall zu klären und glauben sie mir, wenn ich ihnen sage, es ist absolut notwendig, dass sie voll kooperieren, denn ihre Karrieren hängen an einem sehr dünnen Faden!" Shyla wandte den Blick von Kirika ab. Sie ging durch den Raum und wies den Computer an noch zwei weitere Sessel zu erzeugen. Die Trill trat hinter die beiden Sessel, die nebeneinander standen und bedeutete den beiden Kadetten sich zu setzen.
<>
Die kleine Commander schwieg als Talaran und Saloniki ihre Kräfte maßen. Sie hatte nicht vor sich nun einzumischen, denn was immer Talaran im sinn hatte - sie war im diplomatischen Dienst ausgebildet.
Nachdem die Sessel erschienen waren, trat sie zu Liam O'Connor, der still neben der bissigen Halbromulanerin stand.
"Setzen Sie sich, O'Connor", sagte sie mit ruhiger Stimme zu ihm und schenkte ihm einen mitfühlenden Blick. Die beiden waren zusammen erschienen - womöglich hatte Liam tatsächlich einen guten Draht zu der wütenden Saloniki. So hoffte es Walpurga jedenfalls.
<>
Liam setzte sich in den rechten Stuhl und lehnte seine Ellbogen auf seine Knie und betrachtete sich Commander T. und Kadettin Talaran.
Bisher hatte er seit der Begrüßung geschwiegen und sich einen Überblick verschafft. Diese Frau war zwar noch Kadettin, doch hatte sie bestimmt ihre Fähigkeiten. Immerhin war sie ein Trill und wer weiß wo dieser Symbiont vorher drinsteckte.
Liam entschloß sich weiterhin zu schweigen und das was auch immer kommen mag einfach kommen zu lassen.
Er nahm nocheinmal Kirikas Hand und drückte sie.
<>
Kirika blieb für einen Moment noch stehen...dann setzte sie sich schließlich auch. Mit kerzengeradem Rück sah sie zur Commander...mochte es nicht Talaran im Rücken zu haben "Gewiss..." sagte sie nur zur älteren Kadettin und als Liam ihre Hand ergriff erwiederte sie den Druck kurz und fest..wie um ihn zu zeigen das es schon gut gehen würde..."und was die Karrierne angeht...ich bezweifel das ich überhaupt eine haben werde..." fügt sie noch kühl zum erstgesagten hinzu. "Aber genug davon..stellen sie ihre Fragen...ich bin müde und würde es gerne hinter mich bringen."
<>
Shyla sah auf Saloniki herab und hörte die Bitterkeit in ihren Worten. Das hatte sie erwartet. Vermutlich war die Halbromulanerin nicht so wütend und nicht so von sich überzeugt wie sie es alle hier glauben machen wollte. Talaran warf einen kurzen Blick zur Commander und dann sah sie auf den jungen Mann hinunter, der bis jetzt noch kein Wort gesagt hatte. Aus gutem Grund, vermutete die Trill. Die zarte Geste zwischen beiden Kadetten hatte sie mit akribischer Genauigkeit wahrgenommen. Talaran umkreiste die beiden Sessel. Sie stellte sich vor die beiden und ihr Blick glitt von einem zum anderen. "Nun, Miss Saloniki, Mister O'Conner, ich würde sie bitten den Vorfall mit ihren eigenen Worten kurz zu schildern." Sie blickte zu Kirika. "Wenn ich recht informiert bin haben sie Informationen zu dem Drahtzieher dieser Aktion geäußert?"
<>
Kurz sah Kirika zu Liam ob er anfangen wollte..doch als er vorerst stumm blieb holte sie tief Luft und sah dann nachdenklich in die ferne "das meiste hat ihnen sicher schon die Commander erzählt...wir waren erst in einem Labor und landeten dann, von einer sekunde auf die andere, in einer Art Arena...am anfang war ich mir nicht sicher ob das nur ein billiger trick sei oder ernst..nachdem ich ein auf dem Boden liegendes Schwert ergriffen hatte um mi...die Gruppe vor einem angreifenden Raubtier zu beschützen wusste ich das es ernst war...zumindest zeigten mir das meine Verletzungen...später als immer mehr Tiere zu kommen schienen beschloßen wir abzuhauen...es gab so eine Art Vorsprung oder was weiß ich was das war an dem wir uns mit einem Netz hochgehangelt hatten..bis auf den Professor..der ist die Hälfte geflogen" kurz grinste sie "ich kletterte als vorletzte hoch...nur Liam..welcher mittlerweile auch verletzt war stand noch unten...als ich mich vorbeugte um ihm zu helfen sürte ich eine Art mentalen Stoß und fiel in etwa 3 Meter ehe ich auf dem Boden aufprallte...was danach passiert ist weiß ich nicht mehr..zumindest wachte ich in einem prunkvoll eingerichteten Zimmer auf...jemand der aussah wie Doktor O'Connell sprach mit mir......dann ging er und ich landete wieder bei den Anderen..das wäre es von meiner Seite..mehr habe ich nicht dazu zu sagen" sie lehnte sich zurück und ihre Augen fixierten Talaran..ob sie ihr glaubte oder nicht war ihr egal..
<>
Liam hörte Kirikas Auführungen zu und als sie endete setzte er sofort an bevor sie noch etaws unüberlegtes sagen konnte. "Bis zu dem Moment in der Arena in der Kadettin Saloniki in dieses prunkvolle Zimmer teleportiert wurde, kann ich ihrer Erzählung nur zustimmen. Auch wir anderen Kadetten wurden aus der Arena telepotiert. Allerdings ging es uns nicht so gut das wir in ein wundervolles Gemach gebracht wurden sondern in eine kalte, steinerne Zelle mit einer Gittertür. Nach einiger Zeit gelang es uns irgendwie einer Wache den Schlüssel abzunehmen. Wie genau kann ich nicht mehr sagen es ging so schnell. Als wir aus der Zelle waren schlug eine zweite Wache Alarm und dann waren wir auch schon mitten im Kampfgetümmel. Ich versuchte die heranstürmenden Wachen aufzuhalten damit die anderen durch diesen Kanal oder Abwasserschacht fliehen konnten. Dabei wurde mir die Schulter ziemlich übel zugerichtet. Irgendwie sind wir dann doch alle durch den Svhacht entkommen und nach einem kurzen Spaziergang und einer kleinen Schwimmeinlage wuren wir auch schon wieder ins Labor teleportiert. Soweit ich weiß hat Professer Krom die Kommunikator die er uns gab irgendwie umprogrammiert so das wir wieder ins Labor gebracht werden mussten wenn wieder jemand probieren sollte uns wieder irgendwo anders hin zu bringen. Ob es jetzt daran lag oder ob wir sowiso wieder im Labor materialisiert wären weiß ich nicht."
Alle seine Worte spulte er in einem gleichenbleidenden Ton herunter.
Dann wartete er auf eine Reaktion der Kadettin vor ihm, die er die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen hatte.
<>
Talaran ging auf und ab, hörte den beiden Kadetten aufmerksam zu und bemerkte auch die leichte Tendenz in Liams Stimme verhindern zu wollen, dass Kirika etwas von sich geben würde, das ihr schaden könnte. Shyla hatte sehr gute Ohren. Sie hatte sich immerhin auf diese verlassen müssen, als sie sich nicht auf ihre Augen verlassen konnte. Ihre Hand ging zu ihrem Kinn und sie strich sich darüber. Diese Geste war ein Überbleibsel des dritten Wirtes von Talaran. Shyla hatte ein ziemlich merkwürdiges Gefühl in der Magengegend und nicht nur weil sich ihr Symbiont meldete. Sie wandt sich den beiden, mit vor der Brust verschränkten Armen, zu. "Nun, das klingt doch alles ziemlich ähnlich und sehr abenteuerlich. Miss Saloniki, haben sie eine Ahnung, warum sie von den Anderen getrennt wurden?" Sie fixierte die Halbromulanerin. Ihr war klar, dass diese beiden hier etwas verheimlichten, ihr war nur nicht ganz klar warum und ob es etwas war das mit diesem Verhör zu tun hatte.
<>
Kirika hörte Liam zu und wartete bis dann auch er fertig war...bei den Worten Talarans schloß sie kurz die Augen "Nein..keine Ahnung..und wenn sie das abenteuerlich finden sollten sie es vielleicht mal ausprobieren...empfehlen würd ich es aber nicht..das Wetter ist nicht unbedingt optimal und auch die einheimischen Tiere sind recht aggressiv." meinte sie recht bissig...sie hatte bereits jetzt schon genug von dem Verhör.
<>
Talaran warf einen leicht amüsierten Blick zu Kirika und wandt sich zu ihr hin. "Ich weiß nicht so recht ob ich ihnen glauben soll, dass sie keine Ahnung haben, warum sie von den anderen getrennt wurden. Wie denken sie wirkt das auf Außenstehende, wenn sie als einzige separiert wurden? Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass ihnen diese Sache ziemlich egal ist!" Sie machte eine Pause und kam näher heran. "Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ihnen wirklich Alles egal ist, nicht wahr? Sie hätten das vielleicht gerne, doch so ist es nicht!" Shyla wandt sich wieder von Kirika ab. "Wir werden sehen!" Shyla warf einen Blick zu Walpurga, dabei streiften ihre Augen kurz Liam. Sie überlegte sich, welches ihrer Holodeckprogramme die Wahrheit aus diesen sturen Kadetten herauskitzeln konnte und wie weit sie selbst bereit war dafür zu gehen. Außerdem würden die anderen Kadetten in Kürze hier sein und sie wollte auch diese noch befragen, bevor sie sich endgültig entscheiden würde.
<>
"Sie irren sich Mam..mir ist bestimmt nicht alles egal..nur alles was mit der Sternenflotte zu tun hat" erwiederte Kirika ruhig und fragte sich was talaran wohl als nächstes vorhatte...in 7 Minuten würdne die restlichen kadetten auftauchen...dann würde sie vielleicht endlich ihre Ruhe haben...doch zuerst mussten diese 7 Minuten überstanden werden.
<>
Walpurga hatte geschwiegen, aber die Situation schien aus dem ruder zu laufen. Sie stand hinter Saloniki und legte ihr überraschend die Hand schwer auf die Schulter. "Ihre Überzeugung haben Sie uns die ganze Zeit über klar gemacht, aber Sie werden sich jetzt mit Ihrem vorlauten Mundwerk zusammen reißen und nicht immer patzig klar machen, wie abgrundtief Ihnen Anstand zuwider ist, Kadet Saloniki!" brüllte sie geradezu. Man traute das der kleinen fesiten Frau nicht zu wie laut Sie ihre Stimme erheben konnte.
Sofort warf sie Talaran einen entschuldigenden Blick zu, sie hatte sich gehen lassen. Wally zog ihre Hand zurück und trat nun zwischen Talaran und die beiden Kadetten.
"O'Connor.." wandte sie sich an den Mann, "Sobald die übrigen Kadetten hier drinnen sind, werden Sie zu einem Übungsflug aufbrechen, ist das klar?" Eisig schaute Walpurga zu Saloniki und wartete auf Widerworte.
<>
Liam, der bis jetzt fast ein stiller Beobachter war, sah die Commander ungläubig an.
Dann stand er auf und stellte sich vor Kirika. "Entschuldigung Ma'am, aber ich werde Kirika nicht allein lassen. Scho gar nicht solange ich nicht weiß was sie weiteres vorhaben." Liams Stimme blieb ruhig und sachlich.
Er stand mit hinter dem Rücken verschränkten Armen vor Commander T. und der Kadettin. Am liebsten hätte er sich vor den beiden aufgebaut, Bauch rein, Brust raus und die Muskeln angespannt doch das hätte wahrscheinlich zu aggressiv gewirkt.
<>
Kirika überschlug die Beine und murmelte nur etwas in die Richtung ~Wer anfängt zu brüllen hört auf zu denken~ ehe sie zu Liam sah und kurz seine Hand ergriff "Dir bedeutet die Sternenflotte etwas...wiedersetze dich nicht einem direkten Befehl Liam" meinte sie überraschend sanft und lächelte zu ihm hoch "Die Beiden da können mir überhaupt nichts..immerhin habe ich nichts unrechtes getan...es sei denn die eigene Meinung laut zu Äußern ist etwas unrechtes" sie übt leichten Druck auf seine Hand aus wie um ihn zu sich hinab und zurück in den Sessel zu ziehen ehe ihr Blick wieder zur Commander und der schweigsam gewordenen Talaran wanderte "Gibt es noch etwas oder können wir dann gehen?"
<>
Liam drückte Kirikas Hand doch er rührte sich kein bisschen. Er hatte auch irgendwie gar nicht mehr das Bedürfnis zu gehen. Sondern eher das Bedürfnis ein paar Antworten zu bekommen. Irgendwie erschien im das alles ergebe keinen Sinn.
"Ich hätte da zuerst noch ein paar Fragen Ma'am. Erstens: Warum werden wir getrennt von den anderen hier befragt? Zweitens: Was werfen sie uns, besonders Kirika, eigentlich vor? Drittens: Was wiisen sie über die Geschichte was ich nicht weiß? Und viertens: Warum soll eine Kadettin uns befragen? Wenn es nicht mal ein Offizier ist der sich damit beschäftigt kann es ja icht so wild sein oder?"
Er sah Commander T. di ganze Zeit in die Augen.
"Ma'am" schob er noch nach um nicht unhöflich zu sein.
<>
Walpurga wurde unruhig. Was war los? Sie hatte die ganze Zeit über gewartet, dass die Spezialistin, die vom Kommando geschickt worden war, hier das Szepter in die Hand nahm. Im privaten Vier-Augen-Gespräch hatte sie noch so zielstrebig und selbstbewusst gewirkt - und nun sagte sie nichts und reagierte kaum auf die Fragen der Kadetten. Deswegen machte sich nun doch Walpurga daran, wieder das Wort zu ergreifen.
"O'Connor...ich möchte auf ihre Fragen eingehen." Sie ließ Kirikas beleidigende Art nun einfach außer acht, denn die würde sie sicher nie ablegen, darauf konnte Wally Gift nehmen.
"Sie wurden hier als erste befragt, weil ich mir davon eine Klärung der Vorgänge im Labor erwartet habe. Miss Talaran wurde vom Sicherheitsdienst abgestellt und ist bereits im letzten Jahr und Spezialistin für Verhöre." Während die Commander das sagte, fragte sie sich ob das denn nun wirklich so war, oder ob sie hier auch klammheimlich einem Test unterzogen werden sollte. Sie ging um die Sessel mit den beiden Kadetten herum und als sie hinter Saloniki und O'Connor stadn, sagte sie mit lauterer Stimme: "Ich weiß nicht viel mehr als Sie, O'Connor, und werfe ihnen nichts vor, aber ich habe das Gefühl, dass Miss Saloniki mehr weiß. Mehr als sie zugeben will." Walpurgas Stimme wurde noch lauter: "Woher haben Sie diese ganzen unterschwelligen Informationen über meinen Mann, seinen Versuchen?" Sie legte Saloniki die Hand auf die Schulter und müßigte die Halbromulanerin zu ihr zu sehen. "Was wissen Sie über Shiho Miyano? Über Kari Valentine?" Einem undeutlichen Gefühl in ihrem Innersten vertrauend sagte Walpurga diese Namen, die ihr im Gammateam der letzten Akademie viel Probleme gemacht hatten. Würde Saloniki eine Reaktion zeigen? Walpurga fixierte ihre Augen.... inzwischen

--Mensa, 14:48 bis 14:50 Uhr

Tyla sah den Blick von Tolm und wunderte sich nur. Schade, dass wir Betazoiden die Gedanken von Ferengi nicht lesen können! Dachte sie, und wollte ihm das erläutern, aber sie hörte dann, dass Tolm schon was anderes ansprach. "Eine Party? Wie soll das denn vonstatten gehen? Wäre durchaus eine Abwechslung, nach dem, was ihr erlebt habt." fragte Tyla und ihre Skepsis wandelte sich in Freude um. So langsam spürte sie etwas wie ein wohliges Gefühl. Nicht nur, dass alle so locker sind, sondern auch weil die wirklich nett sind.
<>
Annicas Scham über ihren Tribble ebbte wieder etwas ab, sie griff sich ihr Tierchen und steckte es vorsichtig wieder in ihre Tasche. "Ich bin auch für eine Party! Das ist eine tolle Idee. Ich finde, das haben wir uns alle verdient", sagte sie fröhlich. "ich würde auch etwas beisteuern, ich könnte Salat replizieren oder so etwas!" Sie sah sich um. "Wie spät ist es? Müssen wir nicht bald zum Holodeck?"
<>
Tolm legte bestimmt sein Besteck auf das Tablett und zog dann seine Schultern e´twas hoch. Er war ja nicht gerade höflich gewesen. Annica sah unglücklich aus....Er stand auf und kam zu annica rüber. Leise sagte er: "Tut mir leid, wenn ich da übervorsichtig bin." Lauter setzte er hinzu: "Genau, jeder bringt etwas mit. Ich bring meine restlichens Slug-o-Cola mit." Ein breites Grinsen zierte seinen Mund." Danach schnappte er sich sein Tablett und brachte es zum Recyclingschacht zurück, wieder bei der Gruppe, fragte er Ina'ra: "Und? Hast du einen Vorschlag für die Zeit? Während wir zum Holodeck gehen, kannst du uns das ja genauer erklären."
<>
Tyla hatte wohl irgendwie den Faden verloren. Wo waren nur ihre Gedanken??? Jedenfalls schaute sie zu allen dreien nacheinander und stellte eine stumme Frage, in Hoffnung, dass eine von den beiden sie hört. Tolm würde es wohl nicht merken... Diese stumme Frage sollte ein Hilferuf sein, sie versuchte es zumindest.
<>
Auch Annica hatte inzwischen etwas den Faden verloren. "Leute, ich glaube wir müssen in 10 Minuten am Holodeck 3 sein. Kommt, auf gehts!" Sie stand auf und ging zusammen mit ihrne Kameraden richtung ausgang.

--Mensa-->Holodeck, 14:50 bis 14:53 Uhr

Tolm, der ja kein Telepath war, freute sich, dass jemande der drei schweigsamen Mädchen etwas gesagt hatte. Er war sich schon etwas verlassen vorgekommen.
"Genau, was ich sagte. wir müssen zu dem Holohdeck gehen. Nummer 3 war's, richtig?" fragte er alle der hübschen Kadettinnen.
Auf dem Gang stieß er nochmals Ina'ra mit dem Ellbogen in die Rippen, um sie zum Reden zu bringen. Und wenn es nur wegen der blauen Flecken war.
"Du machst ein richtiges Geheimnis draus. Jetzt sag schon, um welche Uhrzeit du die Party geplant hast. Oder soll es nur eine Privatparty werden: Für dich und diesen blauen K'Sem?"
Dann drehte er sich während des Gehens zu den anderen Mädchen um und sagte jovial: "Ich hoffe ihr kommt au naturell, wie es sich gehört?"
<>
Tyla wusste nicht ganz, was er meinte. Sie wusste sowieso nicht, was sie dort gleich sagen sollte, wenn sie gefragt werden sollte. Sie sagte sich, dass sie einfach abwarten wird, was kommen sollte. Sie nahm all ihren Mut zusammen: "Was soll ich bloss sagen, sollte ich gefragt werden?? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Könnt ihr mir ein paar Hilfen geben?" Sie wollte jetzt nicht ihre telepathischen Kräfte einsetzen, sondern einfach mal abwarten.
<>
Keine der Frauen widersprach.....Tolm zeigte seine Zähne noch mehr, als er lustvoll grinste. Das würde ein Abend ganz in seinem Sinne werden!!! "Dann gehe ich also davon aus....ich finde die Kleiderverordnung der Sternenflotte sowieso obszön....ich lasse die Temperatur für euch extra um 3 Grad raufdrehen. Da seht ihr mal wie gut ich zu euch bin. Ich bring sogar noch für jede eine Kleiderbox mit."
Auf Tylas Frage meinte er lax: "Du wirst wahrscheinlich kaum befragt werden, da du bei unserem 'Ausflug' sowieso noch nicht dabei warst. Also immer nett lächeln und die Klappe halten." leise hängt er an, mehr für sich selbst "wie es sich für Frauen eh gehört."
<>
Annica hatte Tolms Gemurmel verstanden. Sie grinste und stupste ihm in die Rippen. "Hey hey, wir sind in der Überzahl, klar?" Sie war guter Dinge, die Party würde schön werden heute abend und ihr Magen war nicht mehr leer.
"Gleich sind wir da", sagte sie schließlich, als sie eine Beschilderung sah, die die Richtung zum Holodeck zueigte. "Bin mal gespannt, was jetzt kommt."
<>
Auch Tyla hatte gehört, was Tolm murmelte. Knapp sagte sie zu ihm: "Achtung, ich habe sehr gute Ohren!" und grinste ihn von der Seite an. Sie harrte der Dinge, die jetzt kommen würden. Jedenfalls wird sie wohl nichts dazu beisteuern können. Sie weiß es ja nicht, was gemacht werden würde. Sie richtete eine gedankliche Frage aus. Ob sie aber jemand verstehen würde, das war ungewiss. Auf jeden Fall wartete sie erst mal, was kommt. Vielleicht könnte ihr ja doch jemand in irgendeiner Weise helfen.
<>
Annica spürte das Tyla etwas unsicher war. Sie legte ihr die Hand auf die Schulter, lächelte sie an und legte ihr die hand auf die Schuler. Sie lächelte ihr zu und wollte ihr damit etwa sagen; es wird schon nichts passieren, und außerdem hast du ja hier freunde."
<>
Tyla spürte die Warmherzigkeit von Annica. So fühlte sie sich gleich wohler. Was nur schlimm war, sie spürte etwas, als wenn ihr jemand das Herz zerdrücken will. Irgendwas war hier nicht so ganz richtig. Nun, es konnte auch wieder nur ein ziemlich dummes Gefühl sein, als sie in Richtung Holodeck 3 schaute. Als sie das sah, spürte sie eine derartige Kälte. Warum, das blieb ihr verborgen. Sie wartete einfach mal ab. Bei so was ist ihr nämlich nie ganz wohl zumute.
<>
Tolm spürte natürlich nichts, was kein Wunder war. Er träumte noch immer von dem bevorstehenden Abend mit lauter nackten Damen, die ihm zu Willen waren und mit reifen Weintrauben füttern würden, vielleicht sogar seine Ohren kraulen..... Er plante inzwischen mit Ina'ra die Einzelheiten des Ortes des Treffens. Sie waren übereingekommen, es im botanischen Garten der Akademie zu versuchen. Es war warm dort und wenn es keine Tische gab, könnten sie vielleicht auch einfach Picknicken. Natürlich hatte er noch nicht offen gesagt, wie er sich das vorstellte, sonst hätte ihm Nuha schon eine schallende Ohrfeige verpasst. Mittlerweile waren sie vor dem Deck angekommen. Da noch einige Minuten fehlten, wies er auf eine Bank gegenüber. "Ich denke, wir sollten einfach hier warten bis es 15.00 ist, oder?" fragte er in Annicas und Tylas Richtung.

--Bank vor dem Holodeck 3, 14:53 bis 14:55 Uhr

Annica nickte, und ließ sich auf der bank nieder.
"Dann planen wir noch ein bisschen die Party, oder?", sage sie. "Wo soll sie statfinden?" Annica freute sich schon sehr auf die Party. Es wäre sicherlich ein Pluspunkt für diesen bisher ja sehr schlecht gelaufenen Tag.
Erwartungsvoll sah sie zu den anderen hinüber.
<>
Tyla sah die anderen an und war ein wenig verwundert. "Wann müssen wir denn überhaupt dort sein? Wird es nicht schon in Gange sein?" Obwohl es ihr nichts ausmachte, ein wenig zu warten und noch etwas zu reden, war sie dennoch sehr vorsichtig, was die Sache anging. Fragend sah sie die anderen an.
<>
Tolm sah auf die Uhr und bekräftigte noch mal: "Es wurde 15.00 ausgemacht. Ich schätze, die Commander wird uns schon reinholen, wenn sie uns braucht. Oder will eine von euch drei Hübschen einfach reinplatzen?" Er ging kurz näher zum Eingang des Holodecks und sah sich das Panel neben dem Eingang. "Oho. Laut Benützungsangabe sind außer der Commande noch eine Ens. Talaran, sowie O'Connor und Saloniki drin." Dann kam er zu den Mädchen zurück und setzte sich zwischen sie auf die Bank. "Ina'ra und ich haben uns gedacht, wir werden heute abend im botanischen Garten feiern. Sagt euch das zu?"
<>
Na, wenn da nicht irgendwas dahinter steckt, dachte Tyla. Irgendwie musste sie unwillkürlich seufzen. War das die Aufregung, oder ein unangenehmes Gefühl, was sie gerade hatte. Irgendwie war ihr etwas mulmig zumute. Sie versuchte, das Gefühl irgendwie zu unterdrücken. Was nicht gerade ihrem Gesichtsausdruck anzusehen war. Sie war hochgradig angespannt. Trotzdessen sagte sie zu der Frage von Tolm: "Wäre bestimmt eine gute Abwechslung. Nachdem, was ihr alles mitgemacht habt..." Weiter kam sie nicht. Sie hatte einen Kloß im Hals. "Was wird denn da jetzt auf uns zukommen? Ich habe kein gutes Gefühl." Sie schaute die drei fragend an, mit der Hoffnung, eine Antwort zu erhalten
<>
"Ich weiß nicht was auf uns zukommt. ich denke aber nicht, das es was gefährliches oder so ist", sagte annica beruhigend. "Okay, dann machen wir die party dort", sagte sie zu tolm. "Laden wie die commander und ihren gatten auch ein?""
Sie freute sich schon auf einen entspannten abend.
<>
Tolm machte die Warterei ganz hibbelig und so stolzierte er nun vor dem Eingang zum Deck hin und her. Keiner der Frauen schien diese unbekannte Talaran zu kennen.
"Die Commander und den Wissenschaftler?" überlegte der Ferengi laut. "Dafür würde sprechen, dass sie uns dann keine Vorhaltungen machen könnte."
Nuha streckte ihre Beine aus und lehnte sich zurück: "Aber auch nur das. Ich glaube ja nicht, dass die beiden kommen werden. Irgendwie kennen wir sie ja kaum. Oder findet eine von euch, dass sie uns ins Herz geschlossen hat?"
"Der Mann, Dr. Krom, schien mir recht nett zu sein," warf sich Tolm für den kleinen Evora in die Bresche. Er war ihm schon wegen der geringen Größe sehr sympathisch gewesen.
Da kamen die beiden restlichen Kadetten iher Gruppe den Gang herunter geschlendert, K'Sem der Andorianer und der menschliche Wissenschaftsanwärter Joachim Wenckmann.
"Hallo," grüßte sie Tolm.
<>
Tyla sah die zwei Neuankömmlinge an, sie versuchte die zwei irgendwo einzuordnen. Sie setzte einen neugierig-erstaunten Blick auf. Nebenbei beschäftigte sie sich damit, was nun als nächstes kommt. Sie wagte nicht, irgendwas zu sagen. Unsicher sah sie zu Ina'ra rüber. Ina'ra schien sie aber irgendwie nicht zu bemerken. Sie sah auch zu den anderen. Sie wusste jetzt nicht weiter. Egal, sie wartete einfach ab, was als nächstes kam.