Auswertung Nummer 11 vom 17.08. bis 01.09.2005


Zugangsstatistik
Kadetten
Kadija Ceram (Anna) 1
Alexa Taylor (Alexandra) 0
Latirah D'honar (Andrea) 8
Jason Jeremy Tenner (Sumin) verschollen
Felix Savali (Jorge) 6
Offiziere
Volker (Volker) 0
Cäsar Vertigo (Martin) 4
Volker (Lt. Gontero) 4
Gesamt 23   

--Kadettenquartiere, Gänge, 10:34 bis 10:43

Latirah sah die Ankommende an und schüttelte ihren Kopf. "Die Explosion war anscheinend lediglich eine direkte Projektion in meine Gehirnrinde. Passiert ist mir nichts." Sie blickte die anderen an und dann verließ sie den Raum und winkte ihnen, dass sie nachkommen sollten. Draußen wandte sie sich an Kadija: " Ich denke, wir sollten jetzt schleunigst Commander Volker aufsuchen und zusammen mit Vertigo den ganzen Schlamassel klären. Und danach mach ich gleich eien Tag blau, das sag ich dir!" Vertigo erwartete sie bereits auf dem Gang mit gezücktem Tricoder und eine Frage auf den Lippen.
<>
Maja fühlte sich stehen gelassen und das würde sie sich nicht gefallenlassen, nicht von Kadetten. Mit einem Tonfall den sie 8 lange Jahre üben konnte, wandte sich sich an die Andorianerin. "Kadett, überlassen die Einsteidungen über Ihren Gesundheitszustand dem geschulten Personal und nun kommen sie zurück, ich will sie scannen!"
<>
Kadia huschte ein leichtes Lächeln über die Lippen und sie unterdrückte nur mit Mühe ein Kichern. Vorher noch verwirrt, war Latirah nun wieder ganz die alte. Und irgendwie war Kadija deswegen erleichtert. Aber nicht nur deshalb. Denn es schien jetzt wieder alles normal zu sein, keine Subraumwesen, kein Zephir, kein Morpheus, keine durchdrehende Kadetten.. was konnte man nur mehr wollen? Sie klopfte der Andorianerin freundschaftlich auf die Schulter, während sie meinte: "Ich denke ich werde dasselbe machen.. ist lang her, dass ich frei hatte.. und wir haben’s uns ja auch wirklich verdient, finde ich, hab ich nicht recht Commander?" Lächelnd blickte sie zu Vertigo.
<>
Latirah erwiderte noch Kadijas Lächeln und drehte sich dann zu der energischen Lieutenant um. Sie machte einen Schritt zurück, um sie nicht noch mehr aufzuregen, da ihr Tonfall vermittelte, sie würde sie sonst erschießen. "Ist schon gut, Lt. Ich wurde gerade eben gescannt, aber Sie können es gerne noch mal machen." Latirahs Fühler zuckten hin und her, wohl um die Geräusche aufzunehmen, aber sie wirkten wie das nervöse Fingerklopfen, wenn man auf etwas Lästiges wartet.
<>
Mit Sicherheit war es nicht nötig eine Person zwei mal zu Untersuchen, doch da die Kadettin einen weiten Vorfall ausgesetzt war, war Vorsicht besser als Nachsicht. Maja hatte schon ihren Tricorder gezückt und untersuchte nun die Andorianerin und fragte nebenher: "Was zucken Sie so mit den Fühlern?"
<>
"Ich kann bei Ihnen beiden nichts Beunruhigendes feststellen!", meinte Vertigo und überprüfte die bei Kadija und Latirahs gesammelten Daten. "Ich denke, fürs erste benötigen sie keine ärztliche Hilfe, obwohl sie trotzdem einen kompletten Check auf der Krankenstation machen sollten. Außerdem werde ich mich um Aufklärung dieses Vorfalls bemühen.", fügte er hinzu. "Das kann doch nicht dein Ernst sein, Cäsar, solche Informationen dürfen nicht bekannt werden.", meinte Ludwig, der sich zur Gruppe hinzugesellt hatte. Umbridge kam nun auch hinzu und sagte:" Ich stimme Vertigo ausnahmsweise zu, unsere Maßnahmen beim letzten Mal hielten alle für angebracht, sind dieses Mal jedoch nicht anwendbar, da die Subraumwesen fast gesiegt hatten. Ein nächstes Mal soll es nicht mehr geben." Cäsar lächelte Latirah und Kadija an und meinte:" Eine Pause haben wir uns wohl alle verdient, aber vorher muss noch aufgeräumt werden und eine Besprechung abgehalten werden"
<>
Felix ging zu Latirah. Er war anscheinend etwas Geistes abwesend.
<>
Latirah ließ die Scannung durch die Lieutenant erst über sich ergehen, beantwortete die Frage nach ihren Fühlern mit einem höflichen "Ach, das muss wohl die Aufregung gewesen sein" und richtete dann ihre Aufmerksamkeit auf den Lt. Commander. Bei der Erwähnung des Aufräumens fiel ihr dann etwas der Kiefer hinunter, da das Chaos, das sie und Tenner angerichtet hatten, doch etwas viel gewesen war. Da Felix nun wieder etwas Reaktion zeigte, ergriff sie die Gelegenheit am Schopf und forderte ihn mit flehendem Blick auf: "Felix, hilfst du mir und richtest die Verteilerleitungen dort am Gang wieder her?". Dabei zeigte sie mit der Hand auf das aufgerissene Panel auf dem Gang, aus dem noch der zerrissene Kabelstrang raushing, mit dem sie Tenner geschockt hatte. Anschließend schaute sie Kadija an und fragte sie: "Hilfst du mir kurz, das Zimmer so gut es geht wieder herzurichten? Für die Tür braucht es aber sicher ein Wartungsteam, für die besteht keine Hoffnung mehr." sie zuckte sie Achseln und machte sich auf, das Gröbste in Ordnung zu bringen.
<>
Felix sagte zu Latirah:" Natürlich helfe ich dir" Felix holte sich ein Werkzeugkasten und fing sofort mit der Reperatur an den Verteilerleitungen an. Es würde zwar ein bisschen dauern aber er würde das wieder hin kriegen dachte er sich.
<>
Es war einfach unfassbar, Maja konnte nicht glauben wie eigensinnig hier einige Kadetten waren. Langsam ging ihr in hier die Geduld aus und so erhohte sich die Lautstärke ihre Stimme noch etwas als sie den Commander ansparach. "Vielleicht ist es ihnen möglich ihren Kadetten zu erklären was gehorsam ist, Commander. Denn immer noch ich beende hier eine Untersucheng und entlasse die meine Patienten." Dann wandte sich an den Kadetten, welcher anscheinen der technischen Abteilung angehört: "Hey Sie, mit dem Wekzeugkasten, wurden Sie schon untersucht?"
<>
Felix ging zu Lieutenant Gontero zu sagte:" Nein Ma´am bisher noch nicht. Er dachte sich schon, dass er etwas vergessen hatte. "Es tut mir leid, wenn ich mich respektlos verhalten habe Ma´am!".
<>
Maja war froh, dass wenigstens einer der Kadetten etwas Respekt vor ranghöheren Offizieren hatte. Mit sanfterer Stimme entgegnete sie dem Kadetten auch: "Vergessen ist das Falsche Wort, einer der Offiziere wird es nicht getan haben wie bei den anderen, wobei doch eine klare Anweisung an alle Offiziere ging." Diese letzten Worte richteten sich speziell an die Professorin und die beiden Commanders, welche anscheinend nur oberflächig vorgingen. Während ihren Worten hatte Gontero den Kadetten bereits mit dem Tricorder sondiert und stellte fest, dass alles soweit in Ordnung war. "Sie sollten vielleicht etwas mehr Flüssigkeit täglich zu sich nehmen, ansonsten ist alles in Ordnung. Dann dürfen Sie weitermachen." Nun blickte sich Maja wieder zu den übrigen um und ging auf Vertigo zu. "Wie sieht es bei Ihnen aus Commander, wie fühlen Sie sich?"
<>
"Ja, Ma´am, das werde ich machen. Felix drehte sich um und ging wieder zu den beschädigten Verteilungen. Felix kniete sich vor den Verteilungen hin und öffnete sein Werkzeugkasten. Er nahm ein Werkzeug aus dem Werkzeugkasten und begann mit der Reparatur.
<>
Latirah stellte in ihrem Zimmer die Lampe wieder an ihren Platz und hörte dabei die kurze Unterhaltung zwischen der Lieutenant und Felix. Die Frau ging ihr jetzt schon auf den Geist. Sie legte die gleiche Selbstzufriedenheit an den Tag wie Commander Volker. Latirah verdrehte die Augen und hob ein paar herunter gefallene Padds auf. Sie sah dabei Kadija an, die die Speicherchips in den Papierkorb warf. Bis auf die Tür sah das Zimmer wieder ganz ordentlich aus. Die Andorianerin bedankte sich bei den anderen, die ihr geholfen hatten und ging dann zu Felix und schaute ihm über die Schulter. Er ging bei der Reparatur geschickt vor, wie es von einem Techniker zu erwarten war. "Kommst du gut voran?" fragte sie ihn.
<>
Felix sagte zu Latirah:" Ich komme sogar sehr gut voran. Die Verteilungen sind in 5 min wieder in Betrieb". Felix wandte sich jetzt wieder zu seinen Verteilungen und fuhr mit der Reparatur fort.
<>
Latirah sah Felix noch etwas zu und wandte sich dann an Kadija und Alexa, die ebenfalls auf dem Gang standen: "So, Mädels, bringen wir dann die Vorsprach bei Volkerchen hinter uns?"
<>
Cäsar griff sich an seinen telepathischen Schutz und meinte:" Vielen Dank, mir geht es gut. Schließlich war unser Team vor telepathischen Übergriffen speziell von Subraumwesen geschützt. Aber sagen Sie mal, wer schickt Sie eigentlich? Ich dachte Commander Ludwig, Chef der Sicherheit, ist für die Aktivitäten innerhalb der Akademy verantwortlich?"
<>
Maja hatte in der Zwischenzeit nach den anderen Kadetten gesehen, die ebenfalls diesem Team angehörten. Es schien eigentlich alles in Ordnung zu sein, bis auf diese Verletzungen. Maja hatte gemeint, sie sollten sich so bald wie möglich auf der Krankenstation melden. Im Anschluss hatte hatte sich der Commander endlich an sie gewandt. Doch nach einer knappen Antwort gleich Fragen geäußert. "Ich habe meine Befehle von der medizinischen Fakultät der Sternenflotte bekommen, woher diese ihre Befehle bekommt steht nicht in meiner Zuständigkeit. Wenn das alles war, würde ich jetzt weiter meinen Befehl ausführen und die nächsten Kadetten aufsuchen."
<>
Latirah blickte der Lieutenant nach, als sie die ersten Schritte in Richtung weiter machte. Ihre Untergebenen folgten ihr auf den Fersen. Dann drehte sie sich wieder zu den anderen um, die wie sie noch auf Felix warteten. In die Gruppe fragte sie: „Oder sollen wir erst auf die Krankenstation, wie der Feldwebel gemeint hat?" Sie biss sich auf die Lippe und hoffte, dass die Lieutenant nicht die vorlaute Bemerkung gehört hatte.
<>
Cäsar unterdrückte bei Latirahs Bemerkung ein Grinsen. "Am besten tun wir, was uns aufgetragen wurde, Kadett D´honar. Also alle, die zu meiner Gruppe gehören, folgen mir bitte.". meinte Cäsar und fügte flüsternd hinzu:" Aber vorher machen wir einen Abstecher zur Akademyleitung, nicht wahr Kadetten?"
<>
"Aye, aye, Sir", erwiderte Latirah pflichtbewusst. Vertigo war doch ein angenehmerer Ausbilder als sie zuerst angenommen hatte. Sie blickte zu ihren Teamkollegen und dann zu Felix, der noch an den Leitungen arbeitete. Er schien aber schon den Großteil erledigt zu haben. Die Andorianerin fragte deswegen kurz nach: "Felix, kannst du schon mitkommen oder brauchst du für die Reparatur noch länger?" Dann drehte sie sich wieder zu Lt.-Com. Vertigo und fragte ihn: "Bekommen wir später noch die Bewertung zu unserem Holodeck-Erlebnis?" Das Wort später betonte sie etwas, damit nicht irgendwer in Hörweite die Idee bekäme, sie würden NICHT unverzüglich auf die Krankenstation traben.
<>
Felix antwortete:" Nein ich bin jetzt fertig, ich hab nur noch die Leitungen kalibriert, also ich kann mitkommen". Felix packte sein Werkzeug ein und erhob sich und ging zu Latirah und Vertigo.
<>
"Natürlich", antwortete Cäsar, "werden Sie alle Ihre Bewertungen erhalten, das ist ja wohl klar. Aber nun wollen wir uns lieber auf den Weg machen, bevor jemand auf den Gedanken kommt, wir hätten nichts zu tun und erwarten neue Aufgaben. Alle Kadetten meiner Gruppe bitte zu mir und dann ab zur Akademyleitung!"