Auswertung Nummer 9 vom 17.03. bis 25.03.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
Team Beta
Markus (Deas, Sohn des Grug)  2
Steffen (Dereg Bew'ndai)  0
Tobias (Christopher Lacay) 5
Volker (Thomas Parker)  3
Team Gamma
Anna (Cora Peron) 0
Jan (Rod Blaine) 0
Marc (Tar Taradar) 4
Sonstige
Manfred (unbekannte Fremde) 1
Manfred (USS Intruder) 1
Gesamt 16   


- Victory, oberer Gang - Zeit: 9:33h bis 9:36h

Parker wünchte Lacay und Taradar ebenfalls viel Erfolg bevor er die Verbingung unterbrach. Blickte anschließend zu Deas, der noch immer in den sehr mitgenommen Sachen da stand und entgenete ihm: "Machen wir uns auf den Weg, aber erste willst du dich noch neu einkleiden und ausrüsten?"
<>
Deas nickte zu Parker und verschwand kurz hinter einer Ecke. Es dauerte nmicht lange, bis er in einer neuen Uniform da stand. Des weiteren hate er ein Phasergewehr in der Hand und an seiner Hüfte baumelte jetzt ein schmucker Handphaser. "Also los,2 meinte er, "gehen wir."
<>
Nach dem der Klingone sich neu eingekleidet hatte, gingen er und Parker weiter in Richtung der Humanoiden. Laut dem Tricorder war es nicht mehr weit. In beiden stieg die Anspannung, beide wusten nicht genau was sie da erwartete. Obwohl der Tricorder beide Personen als Menschen (der Cmdr. war doch mensch?) idendifizierte. Parker hatte sich auf der rechten Seite der Tür positionier, Deas blieb nur noch die Linke.

Mit den Phaser in der rechten Hand gab Parker ein Zeichen, öffnete die Tür und stellte sich mit Deas in die entstehende Öffnung. Es war zwar klar das das Phasergewehr von Deas den Handphaser von Parker um Längen schlug, doch auch diesen sollte man fürchten.

- Victory, Waffenkontrolle und Schildkontrolle - Zeit: 9:34h bis 9:36h

Nachdem Parker die Verbindung getrennt hatte ging Christopher an eine der Konsolen. "Computer - Weg zur Schildkontrolle zeigen," wies er den Computer an, woraufhin dieser einen schematischen Plan mit dem Weg zur Schildkontrolle anzeigte. Chris deutete auf den Plan und meinte dann zu Tar: "Wollen wir dann?"
<>
"Gern" antwortete Tar auf Lacays frage. Sie gangen den Weg zurück den sie gekommen war bis zur kaputten Tür. Laut Plan mussten sie durch dei Tür auf der anderern Seite. Und so vergingen noch ca. 10 Minuten bis sie vor einer Tür standen wo laut Plan sich die Schildkontrollen befinden sollten. "Hier müsste es sein" sagte TAr während er die Wand nach einem Türöffner absuchte.
<>
Christopher war Tar gefolgt und hatte die Nachhut übernommen. Im gefiehl das nicht, dass sie auf keinen der Besatzung gestossen waren - schließlich waren sie ja bereits bei zwei taktischen Schlüsselsystemen gewesen die praktisch schutzlos waren.

Während Tar die Tür untersuchte scannte Chris nach Lebenszeichen. Deas und Thomas gingen in die entgegen gesezte Richtung - solange sie das einzige Klingonen / Mensch Duo an Bord waren. Die anderen Lebenszeichen bewegten sich sehr schnell durch die Gänge, was genau sie vorhatten konnte er nicht erkennen.
<>
Tar fand keinen Türöffner da überlegte er kurz. Er nahm das Phasergewehr, stellte es auf die höchste Stufe und schnitt ein Loch in die Tür durch das er und Lacay ohne probleme durch gehen konnten.
<>
Nachdem Tar die Tür geöffnet hatte, überprüfte Chris mit dem Tricorder nochmals ob sich Lebensformen in dem Raum befanden und trat dann durch die Öffnung nachdem der Tricorder nichts meldete. Der dahinter liegende Raum war stock dunkel. "Computer Licht."

Der Computer rührte sich nicht und auch das Licht ging nicht an.

irgendwo auf der Victory - Zeit: 9:35h

Der erste Offizier trat an seinen Vorgesetzten heran: "Sir, alles notwendige wurde arrangiert." "Sehr gut, senden sie das Signal, aktivieren sie die Selbstzerstörung, senken sie die Schilde und beamen sie uns raus!" antwortete der Fremde mit eiskalter Stimme. "Jawohl Sir!" Der erste Offizier aktivierte die Komkonsole und übermittelte einen Code. Ohne auf eine Antwort zu warten aktivierte er die Selbstzerstörung und senkte die Schilde. Wenige Augenblicke später enttarnte sich wenige Kilometer ein kleines Raumschiff vor der Victory und beamte den Fremden mit seinem ersten Offizier von der Victory weg. Sekunden später wurden die Tarnsysteme wieder hochgefahren und das Schiff flog mit Höchstgeschwindigkeit aus dem Sektor. "Achtung, achtung, die Selbstzerstörung wurde aktiviert, Countdown endet in 4 Minuten!" hallte es durch das ganze Schiff. Rote Alarmleuchten verliehen dem Schiff ein unheimliches Aussehen. Auf jeder Computeranzeige erschien eine Ziffer, welche sich gemächlich der Null näherte. 4:00; 3:59; 3:58; 3:57; 3:56 . . .

- Victory, Schildkontrolle - Zeit: 9:36h

Christopher war im Dunklen, mit hilfe des Tricorders und des Dämmerlichts aus dem Gang zu einer der Konsolen gelangt. Kaum das er die Schaltflächen berührte erwachten diese zum Leben und Christopher begann damit die Schilde zu deaktivieren. Es war ihm nicht vergönnt, da die Befehlsroutinen mit Passwörtern verschlüsselt waren. Er wollte gerade einen Weg an den Routinen vorbei suchen, als der Computer den Countdown der Selbstzerstörung einleitete. "Shit," sagte er vor sich hin, sah dann in Richtung des Vulkaniers und dann wieder auf die Anzeigen vor sich. Zu seiner Überraschung stellte er fest, dass die Schilde unten waren und die Dämpfungsfelder deaktiviert waren.

"Lacay an Parker," sagte er, nachdem er seinen Kommunikator aktiviert hatte, "die Schilde sind unten, auch wenn wir damit nichts zu tun hatten. Schnappt euch den Commander und dann lasst uns von hier verschwinden."
<>
"Ich würd noch sagen das sie sehr schnell sein sollten" meinte Tar zu Lacay und zeigte auf die Konsole wo man den Countdown sehen konnte, der 3:50 zeigte. Danach begab er sich so schnell wie möglich zu einer anderen Konsole. Und versuchte an die Daten im Hauptspeicher zukommen. Dies gelang ihm recht schnell. "Ich hab wohl keine Zeit die relevaten Daten raus zusuchen. Dann kopiere ich halt alle" dachte TAr bei sich und begann damit die Datenbank an die Bat zu senden, da ihm nichts anderes eingefallen war.

Victory, Gang - Zeit: 9:37h

Tom war ganz mit seinen Tricorderanzeigen beschäftigt, denn auf einmal hatte sich die Anzahl aller Lebenszeichen an Bord verringert. Sprich es schienen nur noch die Kadetten an Bord zu sein und als dann noch die Nachricht von Lacay und Taradar eintraf wirkte alles wie eine Falle. "Ich werde mich kümmern." sagte Tom bevor er die verbindung unterbrach und eine zur Bat aufbaute. "Parker an Bat. Transporterfassung, alle Lebensformen von der Victory auf die Bat beamen, sofort!"

SS Bat - Zeit: 9:37h bis 9:39h

Es war kaum zu glauben, aber innerhalb von 7 Sekunden stand Parker un Deas in der Bat, 5 Sekunden darauf remateraliesierten Lacay und Taradar. Anschließend kam Blaine mit den Restlichen Kadetten durch den Transporter und nun waren alle auf der Bat bis auf den Commander. Als Tom dies bemerkte scannte er die Victory und konnte nichts vom Commander finden.
<>
Gerade noch hatte Christopher ungeduldig Tar beobachtet und auf den Transport gewartet und dann stand er auf der kleinen Transporterplattform des Shuttles. "Schön wieder hier zu sein," kommentierte er die Reise und begab sich in den vorderen Teil des Schuttles an die OPS Konsole um die Systeme zu überprüfen.

"Was ist mit dem Commander," fragte er, nachdem die anderen Kadetten sich materialisiert hatten aber der Commander nicht dabei war.
<>
"Keine Ahnung," meinte Deas, "Wir hatten zwar Lebenszeichen auf dem Tricorder, aber die sind, kurz nachdem der Selbstzerstörungsalarm losgegangen war, verschwunden." Deas blickte aus dem Fenster. Plötzlich rief er: "Seht nur!" Mit einem Lichtblitz schoß aus dem Bug der Victory ein Feuerball, dicht gefolgt von weiteren, die nach und nach das Schiff in Stücke rißen. Mit einer gewaltigen Explosion löste sich schließlich die Victory in Millionen Teile Weltraumschrott auf.
<>
Während sich die andern die Zerstörung der Victory ansahen, durch sah Tar die Daten die er von der Victory zur Bat gesendet hatte. Es waren hauptsächlich Sensoraufzeichnungen und Transporterlogs. Tar fing mit dem letzten Eintrag der Transporterlogs an, die Daten genauer zu untersuchen. Als Tar zwei Einträge hinter dem von ihnen war, dachte er "Scheinbar war der Commander nie an Board".

USS Intruder - Zeit: 9:40h

Die U.S.S. Intruder unterbrach ihren Warpflug, als die Sensoren eine Explosion anzeigte. Ausser zahlreichen Trümmern war nur noch ein Shuttle im Sektor anwesend, welches genau dem Suchprofil entsprach. "Öffnen sie einen Komkanal zum Shuttle!" befahl Captain Barnes seinem Offizier. "Kanal ist offen Sir!" kam Augenblicke später die Antwort. "SS BAT, hier ist Captain Barnes auf der USS Intruder. Ich denke sie werden einiges zu berichten haben, wenn wir wieder zurück sind. Machen sie sich auch einige Gedanken, was sie Commander Taylor über ihr unerlaubtes Verschwinden sagen werden." Captain Barnes aufmunterndes lächeln entzogen diese Worten die Schärfe. "Mein Navigator wird ihnen gleich die Formationskoordinaten übermitteln. Barnes Ende." Barnes machte es sich in seinem Sessel bequem, er hatte keine Ahnung was diese Kadetten erlebt hatten, daher war er sehr auf ihren Bericht gespannt. Der Captain richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf seinen Navigator: "Mr. Tucker, setzen sie Kurs auf die Erde, Warp 2!"

- SS Bat - Zeit: 9:41h

Als Parker die Ansage den andern Schiffes hörte, blickte er die anderen an und sagte nur: "Ich dachte ein Urlaub währe gut, aber der Befehl ist gekommen." Er ging nun in Richtung der 4 2Bett Quartier, summte einen alte Melodie. Bevor er das Cockpit verleis drehte er noch einmal und sagte: "Ich werde mich auf Ohr legen, es sind auch genügend Betten da." nach einen Pause fügte er hinzu, "Tommy, Kurs anpassen und Energie."