Auswertung Nummer 6 vom 4.2. bis 17.2.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
Team Beta
Markus (Deas, Sohn des Grug)  4
Steffen (Dereg Bew'ndai)  0
Tobias (Christopher Lacay) 4
Volker (Thomas Parker)  3
Team Gamma
Anna (Cora Peron) 0
Jan (Rod Blaine) 3
Marc (Tar Taradar) 2
Offiziere
Manfred (Cmdr. Richard Taylor) 0
Gesamt 16   


- Victory, Frachtraum - Zeit: 8:52h bis 9:06h

Tar schaute sich die Höhe ein wenig an und meinte dann zu Parker "5 Meter. Könnte hin kommen".
<>
Die Lebenszeichen von Cora hatten sich stabilisiert und stiegen nun wieder in Richtung der Normwerte und Christopher packte das MedKid wieder zusammen. Anschließend stand er auf und gesellte sich zu den anderen.

Christopher sah sich um und überlegte kurz, "Und wie kommen wir da rauf? Selbst wenn Deas sich als Leiter zur Verfügung stellt kommen wir noch nicht ganz hinauf."
<>
Deas blickte die Röhre hoch. Schließlich meinte er: "Täusche ich mich, oder befindet sich ganz oben so etwas wie eine zusammengeklappte Leiter an der einen senkrechten Wand?"
<>
Parker drehte sich mit den Worten: "Tar, ich dachte ich irre mich mit 5 Metern." zu Deas und fragte diesen: "Räuberleiter mit Schwung?" und fügte noch im selben Moment, an die Bat hinzu, "Rettungsaktion verschieben und auf Sicherheitsabstand innerhalb der Kommunikationsreichweite gehen."
<>
Deas blickte zu Parker und schüttelte den Kopf. "Das wird nichts, dafür ist die Leiter zu weit oben." Er dachte kurz nach und blickte sich um. Er entdeckte das Seil, nahm es ansich und prüfte es. Es müsste lang genug sein. Schließlich fragte er in die Runde: "Hat irgendjemand ein Messer?"
<>
Rod hatte immer noch Probleme mit der Betäubung, obwohl er mittlerweile schon eine Weile wach war. 'Wahrscheinlich weil ich heute noch nichts gegessen habe' dachte er schmunzelnd. Plötzlich hörte er die Stimme von Deas. "Ich habe eins, aber was willst du mit dem Seil anfangen?"
<>
"Na ganz einfach," meinte Deas. "Ich binde das Seil an das Messer und werfe dann das Messer hinauf. Wenn ichs richtig mache, treffe ich eine Sprosse der Leiter. Entweder wir können dann die Leiter herunterklappen, oder einer von uns kann am Seil raufklettern und dann die Leiter für alle zugänglich machen."
<>
"Ein Versuch ist es wert. Hier!" Rod übergab das Messer Deas. "Aber triff nicht jemanden von uns" fügte er ironisch hinzu.
<>
Parker schaute zu den beiden Sicherheitsrekruten, drehte nun den Kopf leicht zu Tar, der noch neben ihm stand und fragte: "Wie lang, schätzt du, ist das Seil?"
<>
Tar schaute sich das Seil an und meinte dann "20 Meter sind es bestimmt."
<>
"Dann ist gut."
<>
Deas nahm das Messer und das Seil. Er verknotete das Seil am Griff des Messers ein paar mal, bis er sich sicher war, dass es hielt. Dann blickte er nach oben und meinte: "Wenn es wirklich 20 Meter sind, dann reicht es allemal." Er begann das Seil mit dem Messer am Ende zu drehen, schwang es immer schneller und schneller, lies es los und das Messer schnellte in die Höhe, gerade den Schacht hinauf. Schließlich war der Schwung zu Ende und die Schwerkraft setzte ein. Das Messer bewegte sich wieder Richtung Boden. Doch dabei nahm es einen anderen Weg, wodurch genau das eintrat, was Deas gehofft hatte. Das Messer flog zwischen den beiden untersten Sprossen durch. Schließlich lies Deas das Messer herunter. Jetzt waren das Seil um die Leiter gewunden. Deas zog einmal kräftig an. Doch nichts rührte sich. Während er das Messer wieder löste und es seinem Besitzer zurückgab, sagte er in die Runde: "Scheinbar gibt es oben am Schacht einen Verschlußmechanismus. Wer will raufklettern um die Leiter zu lösen?"
<>
"Mh, īlass mich das mal machen." Sofort ergriff Rod das Seil und zog sich hoch. Was normalerweise kein Problem gewesen wäre. Aber die Betäubung hatte ihn anscheinend ziemlich geschwächt. Doch nach ein paar Metern war es kein Problem mehr für ihn. Als er anschließend oben angekommen ist, hängte er sich mit einem Fuß in der Leiter ein und ließ das Seil los. Rod baumelte nun mit einem Fuß an der Leiter und suchte den Mechanismus. "Da ist er ja..." Er war ungefähr ein halben Meter von Rod entfernt. "Na das wird lustig, bin doch kein Affe." Er holte Schwung und griff nach dem Mechanismus, als sein Fuß plötzlich aus der Verankerung wegrutschte. Im Fallen schaffte er es irgendwie noch den Griff zu packen und sich festzuhalten. "Argh, er klemmt!" Rod sammelte all seine Energie und riss ihn raus. Doch er zog so kräftig, dass er ihn abriss. Während dem Fallen hörte er noch wie sich die Leiter endlich von der Decke löst. 'Das wird schmerzhaft' war sein letzter Gedanke vor Dem Aufprall'
<>
Gespannt hatte Christopher Rod beobachtet wie er hoch oben herumkletterte und dann hinunter fiel. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, dann landete Blaine mit einem dumpfen Aufschlag.

Chris nahm das MedKid und holte den Tricorder raus, dann kniete er sich neben den am Boden liegenden Rod und begann zu scannen. Es dauerte einige Momente bis der Tricorder brauchbare Messergebnisse lieferte, aber als sie schließlich kamen war Chris erleichtert - es war nichts ernstes.

"Wenn man von einigen schweren Prellungen und der leichten Gehirnerschütterung absieht, dann bis du soweit in Ordnung," teilte er Rod mit, der gerade dabei war sich wieder aufzurappeln.
<>
"Mensch Rod, hast du uns einen Schreck eingejagt." sagte Parker zu dem am Boden liegenden nachdem Lacay die Diagnose verkündet hatte. Mit einem Blick in die Runde fragte er: "Zwei Teams, der Commander, die Schilde und dann weg?"
<>
Christopher nickte. "Ok, ich werde mich um die Schild kümmern," verkündete er seinen Entschluss und sah dann in die Runde, "wer kommt mit?"