Auswertung Nummer 3 vom 23.12.2001 bis 6.01.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
Team Beta
Markus (Deas, Sohn des Grug)  1
Steffen (Dereg Bew'ndai)  1
Tobias (Christopher Lacay) 5
Volker (Thomas Parker)  4
Team Gamma
Anna (Cora Peron)  1
Jan (Rod Blaine)  3
Marc (Tar Taradar) 0
Gesamt 15   


- Hangar 4b, SS Bat - Zeit: 8:00h bis 8:08h

Christopher wartete einige Augenblicke, aber es kamen keine Einwände. "Es scheint so, als hättest du einen Co-Piloten Parker," sagte er zu dem Kadetten, der sich inzwischen an die Navigationskontrollen gesetzt hatte und ging dann zum Platz des Co-Piloten. Er setzte sich, und aktivierte dann die Konsole vor ihm. Eine Anzeige nach der anderen erwachte zum Leben.
<>
"Ich meinerseits werde mich um die Waffensystem kümmern, war immer schon mein Hobby" sprach Blaine lächelnd in die Runde. "Ich bezweifle und hoffe zwar dass wir die nicht brauchen, aber man weiß ja nie". Seine Freunde früher meinten immer er wäre ein Pessimist gewesen, er seinerseits nannte sich lieber einen vorsichtigen Realist. Er hatte von der für die Größe des Schiffes extrem starke Bewaffnung der Captain's Yacht gehört, nun hoffte er eine ähnliche Bewaffnung vorzufinden. Gespannt nahm er an der taktischen Konsole Platz.
<>
Tom war ganz mit den Steuerelementen beschäftigt und bemerkte die anderen nicht sofort, erst als sich Rod Blaine zuwort meldete hatte Parker verinnerlicht was los war. "Chris, du willst die sogenannte OPS übernehmen?" fragte er Chris, "Und du Rod die Waffen, wer bleibt den da noch übrig?" und zeigte Rod die Taktischestation.
<>
Christopher sah zu Parker hinüber. "Genau so etwas hatte ich vor Thomas." Und dann begann er die Prestartchecks durchzuführen. 'Es ist fast so wie auf Calera mit Dad,' dachte er sich, während der Computer die rudimentären Systeme checkte.
<>
Während Chris die Systemdiagnose an der OPS durchführte, begann Parker den Warpkern hochzufachren. Es würde zwar einige Zeit kosten, doch es ging ja auch schneller. "Mr. Lacay, kontaktieren sie die Leitzentrale und bitten sie um Starterlaubnis für die SS Bat." sagte er mit einem kommandierenden Unterton zu Chris.
<>
Christopher beobachtete die Anzeigen und war jedesmal erleichtert, wenn wieder ein System sein Ok zum Start gab. Dann kam der Befehl von Parker. Er sah zu ihm rüber und ließ dann seine Blicke schweiften weiter durch das Shuttle, so konnte er feststellen, das inzwischen alle an Bord waren. "Aye Sir," entgegnete er Parker, wobei er das Sir besonders betonte.

"SS Bat an Flugleitzentrale - erbitten um Starterlaubnis und Vektorfreigabe," richtete er nun seine Worte an die Konsole vor ihm und der Computer öffnete die Verbindung ins Kontrollzentrum.
<>
Deas hatte die ganze Zeit nichts gesagt. Er war wütend weil wieder mal nichts so abläuft wie es sollte. Und dann hatte noch diese eine neue, diese Cora, sich bei der Taktischen Konsole vorgedrängt. Beleidigt setzte sich Deas auf einen Passagierstuhl und zückte ein PADD. Gedankenverloren begann er sein Programm auf den neuesten Stand zu bringen. Er wird wohl einiges abzureagieren haben, wenn das ganze mal vorbei ist.
<>
Cora saß an der Taktik und machte sich Gedanken darüber, ob dieser Posten überhaupt zum Einsatz kommen würde. Sie hoffte, dass dies nicht der Fall war denn ihr lag gar nichts daran, schon gleich am ersten Tag auf irgendjemanden zu feuern. Zumindest nicht mit der Föderationstechnik, mit der sie sich noch nicht perfekt auskannte. Das war es auch, was sie wurmte, wenn sie nicht die komplette Kontrolle über etwas hatte. Sicher, sie hatte bereits eine abgeschlossene Ausbildung hinter sich, aber diese betraf die cardassianischen Waffensysteme, nicht die der Föderation. 'Naja, irgendwie wird's schon schief gehen,' dachte sie sich.
<>
Christopher kam es wie eine Ewigkeit vor, bis sich die Flugleitstelle schließlich meldete und ihnen letztendlich grünes Licht für den Start gab. Er hatte den Lotsen nicht mal belügen müssen, nur hatte er nicht alles gesagt. Sie wollten das neue Shuttle ausprobieren - und nachdem der Name Parker gefallen war, war der Lotse noch ein ganzes Stück freundlicher geworden. Er hatte zwar nicht ganz verstanden wieso, aber vielleicht würde es sich ergeben, dass er Parker danach fragen konnte. 'Zu Hause hätte es nicht so lange gedauert,' dachte er sich, 'andererseits war zu Hause auch nicht so viel Verkehr.'

Dann drehte er sich zu Parker und sagte dann: "Wenn du fertig bist können wir..."
<>
Tom war mit den Steuerkontrollen beschäftigt während Chris mit der Flugkontrolle sprach. Parker war eigentlich ziemlich, von den Überredungskünsten von Lacay überzeugt und hatte das O.K. nicht so rasch erwartet. Mit einem Blick nach hinten versicherte er sich das die Waffen und die Wissenschaft bereit sind, sowie die anderen da sind. Nach dem er alle gesehen hatte sagte er: " Arlarmstufe Blau aktivieren,Aktiviere Manövriertriebwerke, setzt Abfangkurs auf die Victory und Energie." Das Schiff erhob sich von der Abstellfläche, dem Himmel entgegen, mit dem leicht Aufstiegswinkel gewannen sie zwar nicht so rasch an Höhe aber die Zeit drängelte ja nicht.

- SS Bat, über San Fransisko - Zeit: 8:09h bis 8:10h

"Waffen bereit" meldete Rod Blaine selbstbewusst. Wie lange hat er darauf gewartet, dies sagen zu können. Seit dem Tod seines Vaters, der Im Einsatz von Cardassianern angegriffen und getötet wurde, hatte er darauf gewartet, jede Minute seines Lebens auf Rache gewartet. 'Wenn es doch nur ein richtiger Kampfeinsatz gegen diese Bastarde wäre' dachte er sich als das Shuttle abhob in Richtung Victory. Er überprüfte nochmal die Waffenanzeigen. Das Shuttle war zwar nicht besonders groß und auch nicht voll bewaffnet, trotzdem war seine Bewaffnung respektabel. Doch plötzlich schoss ein Gedanke durch sein Kopf und er fragte mehr sich als die anderen, "Was machen wir eigentlich wenn wir da sind? Anklopfen?"
<>
Nach dem nun Parker Energie gegeben hatte drehte er sich zu den Anderen und bemerkte wie Rod mit einem Intusjasmus die Bestätigung seiner Station von sich gab. "Wir könnten es Zwar mit einigen Schiffen Aufnehmen Mister Blaine, aber dies wär doch nicht ratsam. Jetzt wo wir nun einige Zeit hier sind, könntest du mal sagen Warum du eigentlich eine Taktischeausbildung willst?"
<>
Wie oft wurde Blaine diese Frage schon gestellt, er zählte mittlerweile nicht mehr mit. "Die ganze Geschichte ist zu lange, sagen wir es einfach so, ich hab noch mit jemandem eine Rechnung offen, und ich möchte sie ihm gerne per Torpedo servieren" antwortete er Parker. "Außerdem ist es eine lange Familientradition, bevor mein Vater befördert wurde und schließlich auch Captain, war er an der taktischen Konsole. Naja, und wieso wolltest du zur Sternenflotte?"
<>
Es war ein wundervoller Ausblick, und Christopher genoss ihn. San Fransisko hatte er noch nie von oben gesehen. Es kam fast an die Landung in Petersburg heran - aber nur fast, die Architektur der russischen Metropole gefiel ihm einfach besser als die hiesige.

- USS Akira - Zeit: 7:30h

Dereg konnte es immer noch nicht fassen. Der Admiral hatte eben vor der ganzen Crew ihm und seinem Vater einen Tapferkeitsorden überreicht. Er stützte sich an seiner Bettkante ab, und rieb sich seine Stirn - es war eine menschliche Geste, aber es war eine der vielen die er sich bei seinen adoptiv Eltern erlernt hatte.

"Ist das nicht toll", sagte Nerg und drehte sich zu ihm um, "Wir beide als Helden der Föderation." Dereg war wirklich sehr stolz darauf, aber er konnte es auch nicht erwarten diese Medaille dem Klingonen Deas unter die Nase zu halten. "Wir sind bald wieder auf der Erde. Du musst noch Sachen packen, also lass ich dich allein.", meinte Nerg beim rausgehen.

Kurz nach dem Zischen der Tür, öffnete sich ein Kom-Verbindung und Admiral Maxwell sprach: "Kadett Bew'ndai. Der Commander ihres Teams wünscht, dass sie nicht auf die Erde gebracht werden sondern sich umgehend zu zu begeben, da dieses Ziel sowieso auch mein Ziel ist, da ich dort in der Nähe wieder von Bord gehen werde, werden wir dort umgehend hinfliegen. Wir schätzen, dass wir in ungefähr einer Stunde ankommen werden."