Auswertung Nummer 2 vom 09.12.2001 bis 23.12.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Team Beta
Markus (Deas, Sohn des Grug)  1
Tobias (Christopher Lacay) 10
Volker (Thomas Parker)  8
Team Gamma
Anna (Cora Peron)  4
Jan (Rod Blaine) 5
Marc (Tar Taradar) 2
Gesamt 30   


- Academy, Gang vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:39h bis 7:45h

Während der Computer noch die restlichen Daten der Transporterlogs durchsucht, hatte Thomas bemerkt welche Aktion die anderen Kadetten starten wollten.

Parker trat etwas vom Terminal weg und sagte zu den Anderen: "Leute, lasst mir bloß diese Tür zu, denn wir haben nicht das recht diese zu öffnen. Wenn euch das Verbrechen "Einbruch" etwas sagt?" nach dieser kürzen Ansprache drehte er sich wieder zum Terminal, warf einen Blick auf die angezeigten Daten und hoffte das er sie richtig interpretierte, " Wenn mich nicht alles täuscht befindet sich der Commander nicht mehr auf der Erde, aber ich kann nicht sagen wo er sich befindet, nach dieses Datenblock zu urteilen auf der Victory."
<>
"Du hast recht Parker," antwortete Christopher, während Parker wieder zum Terminal wandte. "Wir hatten Gestern schon genug Stress mit der Sicherheit." Vor seinem inneren Auge tauchten der Besucher, das Phasergewehr und die Sicherheitsleute wieder auf. "Das reicht mir für's erste." Dann erwähnte Parker die Victory. "Die Victory," fragte Chris, "Was sollte er jetzt auf der Victory wollen? - Und warum antwortet er dann nicht, die Komm.-Anlage würde den Ruf doch weiterleiten."
<>
Jetzt wo Lacay wieder an diesen Postboten erinnerte, lief es Parker kalt über den Rücken. Parker versuchte jedoch sofort wieder Abstand von diesem Thema zunehmen den es ist nur nebensächlich, momentan. Chris hatte nun die Frage nach dem Warum gestellt, doch es wären so viele Begründungen auf diese Frage möglich, das man nicht alle auswerten könnte. "Fliegen wir doch mal vorbei und Fragen mal an, Wieso er uns warten lies." sagte Parker und begann seine Taschen zu durchsuchen.
<>
"Vorbeifliegen," fragte Christopher erstaunt und gleichzeitig hoch erfreut, so wie er es immer wurde wenn es ums Fliegen ging.

"Wie meinst du das mit dem Vorbeifliegen? Sollen wir etwa in den Academy-Hangar spazieren, den Anwesenden Offizieren eine kleine Geschichte erzählen. Uns ein Shuttle aussuchen und dann einfach los fliegen," fragte er weiter, mit einem Unterton, der verriet, dass Christopher keine Möglichkeiten für eine Gruppe frischgebackener Kadetten sah an ein Shuttle heranzukommen.
<>
Parker holte nun wieder seine Hände aus den Taschen. In der rechten Hand hielt er einen Chip, welchen er etwas in die Höhe streckte und dann sagte: "Den hab ich heute von meinem Vater bekommen und dieser Chip ist die Eintrittskarte zu meiner Yacht. Wer kommt mit in den Hangar 4b?"
<>
Deas pfiff leise. "Eine eigene Yacht? Was für ein Schiff ist es denn? Was kann es? ..." Eine kurze Zeitlang ergoss sich über Thomas ein Schwall von Fragen. Die häufigsten hatten mit dem Waffensystem zu tun.
<>
Thomas konnte sich kaum vor Fragen retten, die ihm die anderen stellten. Um nicht zuviel Zeit zu vergeude sagte Parker nur kurz: "Wer kennt die Captainsyacht der Enterprise-E? und nun noch ein paar Modifikationen dazu gedacht." und setzte sich in Bewegung mit den Ziel, Hangar 4b.
<>
Nach dem Tar aufgehalten wurde die Tür zu öffnen, hatte er den anderen zu gehört. Als er die Worte "Captainsyacht der Enterprise-E" vernahm dachte er bei sich "Kein schlechtes Schiff". Nach dem sich Parker in Richtung Hangar bewegte folgte er ihm.
<>
'Enterprise E, Enterprise.' Er wusste das sie das Flaggschiff war und somit immer über das Neueste vom Neuen verfügte - aber die Capitänsyacht sagte ihm nichts. Was aber auch nicht so wichtig war - es war etwas das flog, und das reichte um zur Victory zu kommen.

"Hey, wartet mal kurz - ich werde eine Nachricht für dem Commander hinterlassen, nur damit er weiß, dass wir hier waren," rief er der sich entfernenden Gruppe hinterher. Dann nahm er sein PADD zur Hand und setzte eine kurze Nachricht an den Commander auf, in der er die Umstände so gut wie möglich schilderte und sandte sie dann ab.

Rod stand noch immer bei ihm. "Kommst du," fragte er ihn und ging dann den anderen mit schnellen Schritten hinterher, sodass er sie bald eingeholt haben würde.
<>
"Klar" sagte er zu Christopher, "Warum nicht, aber kannst du mir bitte mal erklären was hier eigentlich abläuft? Wo ist der Commander, und warum sollte ich mich hier melden obwohl er gar nicht auf der Erde ist?" Er musste sich beeilen um auf die anderen aufzuschließen.

- Academy, Gänge zum Hangar - Zeit: 7:49h

Parker war sehr froh das der Commander nicht auf der Erde ist, denn ohne diesen Grund wäre er bestimmt nicht dazugekommen einen Testflug durchzuführen. Es war auch sehr Überraschend, das jeder der Kadetten ihm ohne jeglichen Bedenken folgte.

- Academy, in den Gängen bis vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:43h bis 7:47h

Cora sah nach links uns rechts während sie versuchte, die restlichen Kadetten auszumachen. Wegen der Verspätung ihres Schiffes war sie erst vor 15 Minuten gelandet. 'Mein erster Tag, und ich komme zu spät. Na toll.' Sie bog um einige Ecken und stand vor dem Bereitschaftsraum.

"Hallo, ich bin Cora Peron," stellte sie sich vor.
<>
Christopher wollte gerade anfangen Rod die bisherigen Ereignisse zu erzählen, als er die hinter sich die Stimme der Kadettin hörte. Sie passte zwar überhaupt nicht in das Konzept, das er sich überlegt hatte, dennoch blieb er abrupt stehen und drehte sich um. Vor der Tür zum Bereitschaftsraum stand sie. Christopher guckte Rod kurz fragend an und ging dann wieder zurück.

"Hallo, Chris Lacay Team Beta - du suchst nach dem Commander nehme ich an." Er machte eine Pause die aber zu kurz war um zu antworten. "Das trifft sich gut, wir nämlich auch," fuhr er fort und deutete in die Richtung der anderen Kadetten, wobei ihm auffiel das die Gruppe um Parker gerade um die Ecke verschwand. "Der Commander ist nicht da und wie es scheint hat er sich zu einer kurzfristigen Reise ins All entschlossen. Wir wollen gerade zum Hangar um mit einem Shuttle hoch zu fliegen um ihn zu suchen." Christopher wibte unruhig von den Zehen auf die Ferse und zurück, "die anderen sind schon vorgegangen, deshalb würde ich euch lieber auf dem Weg zum Hangar erzählen, was bisher passiert ist."
<>
Interessiert mustere Rod Blaine die neue Kadettin. Sie hatte genauso wenig Ahnung was hier ablief wie er selbst, das machte sie irgendwie sympathisch für ihn. Er war jetzt nicht mehr der Einzige der uninformiert war, was sich aber dann gleich änderte, als Lacay anfing ihnen die Situation zu erklären während sie versuchten die anderen, die mittlerweile ziemlichen Vorsprung hatten, aufzuholen. "Dann schieß mal los..."

- Academy, auf dem Weg zum Hangar 4 - Zeit: 7:47h bis 7:52h

Ehe Cora es sich versah, war sie bereits mit den anderen Unterwegs zum Hangar. Sie war beruhigt, wenigstens irgendjemanden gefunden zu haben. Allerdings war sie durch den Fakt, dass der Commander einfach so ins All flog. 'Naja,' dachte sie sich, 'andere Völker, andere Sitten.' Sie war nun allerdings schon sehr gespannt wie es zu sowas kam.
<>
"Also, wo fange ich an," überlegte Chris laut. "Heute Morgen hieß es erstmal gemeinsames Treffen aller Ausbildungsteams in der Mensa, dann wurden die Teams Alpha und Gamma auf einen neuen Einsatz geschickt und dann hat Commander Taylor die verbleibenden Teams Beta und Gamma für halb acht in seinen Bereitschaftsraum bestellt - und dann standen wir da alle pünktlich vor der Tür und warteten, aber der Commander war nicht da."

Er machte eine kleine Pause, während sie einer Gruppe Offizieren ausweichten und fuhr dann fort: "Jedenfalls habe ich um kurz nach halb noch mal beim Commander geklingelt und damit haben dann die Ereignisse angefangen. Im Büro war irgendjemand und warf irgendetwas großes - vielleicht eine Vase oder so - auf den Boden und fluchte anschließend. Sonst war nichts zu hören. Kurz nach dem Fluchen sagte er dann noch irgend etwas und dann summte es irgendwie - vielleicht wie ein Transporter oder so. Jedenfalls als ich dann den Raum etwas später gescannt habe war niemand mehr drin."

Wieder machte er eine kurze Pause und überlegte kurz. "Als nächstes haben wir dann versucht den Commander mit Hilfe des Computers zu lokalisieren - haben ihn aber nicht gefunden. Das einzige was Parker gefunden hat, war eine Transportlog, die angab, dass der Commander auf der Victory sei - und da sind wir jetzt auf den Weg hin."
<>
Während Lacay ihnen die Geschichte erzählte fragte Rod Blaine sich immer mehr, warum er zur Sternenflotte gegangen war. Eigentlich wollte ich ja dem Chaos entfliehen, dachte er sich. "Soweit so gut, aber warum melden wir es nicht der Sicherheit, warum wollt ihr ihn auf eigene Faust suchen? Denn was ich im Moment verstehe, ist, dass ihr ihm nachfliegen wollt. Vielleicht hatte der Commander etwas wichtiges zu tun" Noch während er dies sagte, kamen ihm auch Zweifel, da es für einen Offizier diesen Ranges untypisch war, jemand zu rufen ohne selbst da zu sein, Außerdem machten ihn die Geräusche, von denen Lacay erzählte stutzig. "Ich meine, ach vergiss es. Ich hab gehört ihr wollt auf die Victory, ist sie im Orbit?"
<>
Christopher stockte kurz, eigentlich hatte Rod recht. "Naja, weist du, wir hatten Gestern einige ... mmh ... Komplikationen mit der Sicherheit und ich denke mal Parker wollte seine neue Yacht ausprobieren und Schiffe sind meine zweite Leidenschaft." Dann überlegte er kurz ob Parker etwas über die Position der Victory gesagt hatte. "Ich schätze mal, dass sie im Orbit ist, ansonsten währe das Problem wahrscheinlich dann doch zu groß für uns ..."
<>
Cora hatte eine ganze Weile lang nur zugehört. Irgendwas war hier äußerst merkwürdig. 'Aber vielleicht ist dass auch nur meine Paranoia' dachte sie sich. Wäre sie auf Cardassia in so einer Situation, müsste sie damit rechnen, jeden Moment von jemandem angegriffen zu werden. 'Ganz Ruhig,' sagte sie sich. 'Du bist hier bei der Sternenflotte, die bringen ihre Kadetten nicht um. Zumindest nicht gleich am ersten Tag...' Sie wandte sich an Rod Blaine. "Vielleicht ist das eine neue Methode, um zu testen, wie wir auf etwas unerwartetes reagieren. Wenn etwas schief laufen sollte, können wir die Sicherheit immer noch rufen."
<>
Warum hatte er daran nicht früher gedacht? 'Ein Test' blitzte es Blaine durch den Kopf. 'Natürlich'. "Na klar, das wird es sein, er will wissen was wir in solchen Situationen machen." schoss es ihm aus dem Mund. "Aber was íst dann das Richtige?"

- Academy, Hangar 4b - Zeit: 7:51h

Tom hatte nun den Hangar 4 betreten und auf der Abstellfläche b stand sie, das Schiff, an dem er mitgewirkt hatte. Parker war sichtlich froh, das es nun Fertig war und er es nutzen dürfte. Thomas hatten sich nun an die Hülle begeben und berührte sie, er wusste nicht so recht was er sich davon erhoffte, aber es war ein ganz eigenartiges Gefühl. Nach nun einigen Sekunden hatte er einen Knopf betätigt und eine Luke hatte sich geöffnet. Ohne zu zögern betrat Parker das dunkle innere seinen Schiffes.

- Academy, auf dem Weg zum Hangar - Zeit: 7:54h bis 7:56h

Christopher musste an Arteq denken. "Bei dem Ausbilder vom Beta Team könnte ich mir das glatt vorstellen," entgegnete er, "aber Taylor hat eigentlich nicht den Eindruck auf mich gemacht so etwas vor zu haben." Wobei er den Satz in Gedanken aber gleich vervollständigte, 'wobei er uns so etwas natürlich nicht vorher sagen würde'.

Sie gingen noch einige Schritte und dann erhob sich der Hangar vor ihnen. Christopher öffnete die Tür und betrat die große Halle, in der Parker neben einem wunderschönen Shuttle stand, flankiert von dem Klingonen und dem Vulkanier.
<>
Cora stockte der Atem. Sie war immer wieder von neuem von der Eleganz der Sternenflottenschiffe beeindruckt, und dieses war wirklich ein Musterbeispiel. Sie wandte sich zu Rod "Wenn das ein Test ist, ist es ein verdammt angenehmer. Wann bekommt man sonst schon die Chance, mit so einer Yacht zu fliegen?"
<>
Wo sie Recht hat sie Recht, dachte sich Blaine. Er hatte schon gehört, das dieses Yacht besonders elegant sei, aber als er es mit eigen Augen sah, konnte er es nicht glauben. Es sah mehr aus, als wäre es ein Aircraft als ein Raumschiff, mit seinen luftlinienströmigen Außenhaut und seiner Anmut. Aber das eine Cardassianerin sowas auffällt hätte er nicht gedacht. "Wären die Aufnahmetests für die Akademie genauso schön gewesen hätte ich sie freiwillig wiederholt." antwortete er Cora. Er wandte den Blick vom Schiff ab, was ihm wirklich schwer fiel, und fragte Christopher "Und was jetzt?"
<>
Christopher zuckte mit den Schultern, er hatte kaum zugehört was seine beiden Begleiter gesagt hatten - er war damit beschäftigt das Schiff zu mustern. Er vergaß seine Umwelt und maß in Gedanken das Schiff ab, folgte den Kurven der Hülle und verlor sich des öfteren in kleinen Details, einer kleinen Unebenheit oder einem Schattenmuster, das durch die Beleuchtung der Halle ausgelöst wurde.

Er war langsam immer weiter auf das Schiff zu gegangen und stand nun direkt neben Parker am Shuttle. "Und du darfst es benutzen," fragte er ungläubig.

- Academy, Hangar 4b und USS Bat - Zeit: 7:56h bis 7:59h

Parker kniete nun schon einige Zeit im Eingansgsbereich der Bat, er suchte nach einer Verkleidungsplatte. Als Chris zu ihm getreten war, hatte er die Verkleidungsplatte gelöst und versuchte den Chip einzusetzten. Als sich das Innere des Shuttle´s erhellte Drehte sich Parker zu Lacay und sagte schließlich: "Nun ist es auf mich programmiert, komm doch erstmal rein und bring die anderen mit."
<>
Als sich die Luke öffnete sah Christopher zu Parker rüber, nickte und wand sich zu den anderen Kadetten. "Es hat wirklich auf seinen komischen Chip reagiert - kommt ihr?" Und dann folgte er Parker ins Innere des Shuttles. "Ich nehme an, dass du fliegen willst?"
<>
Nach dem Lacay die Yacht betreten hatte, begab sich auch Tar in das Innere des Schiffes. Und schaute sich ein wenig um während die anderen ebenfalls die Yacht betraten.
<>
Tom war sehr beeindruckt was die Innenausstattung angeht, in Bezug auf den Teppich. Eigentlich hatte er ja mit geholfen dieses Schiff zu entwickeln, wenn er an die vielen Stunden dachte, die er an seinem Terminal verbracht hatte. "Natürlich werde ich fliegen, Chris. Und welche Station begehrst du?" Fragte Tom während er das Cockpit betrat.
<>
Christopher war enttäuscht - er würde nicht fliegen, andererseits war es ihm von vornherein klar, dass Parker fliegen würde. Er sah sich kurz um und sah in die Runde der anderen Kadetten. "Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich den Copiloten miemen."