Auswertung Nummer 1 vom 26.11. bis 9.12.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Team Beta
Markus (Deas, Sohn des Grug)  2
Tobias (Christopher Lacay) 7
Volker (Thomas Parker)  6
Team Gamma
Jan (Rod Blaine) 3
Marc (Tar Taradar) 4
Offiziere
Manfred (Cmdr. Richard Taylor) 1
Sonstige
Manfred (Unbekannter) 1
Gesamt 24   


- Academy, Mensa - Zeit: 7:20h

Richard hatte sich die Ansprache per Lautsprecher ruhig angehört und sein Frühstück dabei nicht unterbrochen. Er beobachtete wie einige Kadetten wie Ameisen von ihren Stühlen aufstanden und zum Ausgang hasteten. Er nahm seine Tasse in die Hand und leerte die Reste seines, mittlerweile lauwarm gewordenen Kaffees in einem Zug runter. Er sah sich in der Mensa um, wo nur noch vereinzelte Kadetten rum saßen und nicht zu wussten, wie es weiter ging. Er erkannte unter ihnen zwei seiner Schüler, die restlichen jedoch mussten zur Beta Ausbildungseinheit gehören. Richard aktivierte das eingebaute Mikrophon, welches seine Stimme in der ganzen Halle verstärkte: "An alle Kadetten der Abteilung Beta und Gamma, mein Name ist Commander Taylor und wurde ihnen als Überwacher der nächsten Mission eingeteilt. Ich möchte sie alle bitten, in 10 Minuten in meinem Besprechungsraum einzutreffen, ich erwarte absolute Pünktlichkeit. Als Ausrüstungsgegenstände benötigen sie einen Typ 2 Handphaser und einen Tricorder, lassen sie sich vom Materialchef einen aushändigen. Alles weitere erfahren sie in 10 Minuten." Richard stellte das Mikrophon aus und verließ die Mensa Richtung Besprechungsraum.

- Academy, Mensa und Gang vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:20h bis 7:27h

Nach der Ansprache von Commander Taylor brachte Tar das Tablett weg und begab sich zum Materialchef der ihm einen Typ 2 Handphaser und einen Tricorder gab. Nach dem Bar die Aufrüstung erhalten hatte begab er sich schnellst möglich zum Besprechungsraum von Commander Taylor.

Als Tar beim Besprechungsraum ankam, betätigte er die Klingel und wartete auf eine Reaktion.

- Academy, Mensa und Gang vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:21h bis 7:27h

Christopher war mit seinem Frühstück nicht ganz fertig geworden, bevor der Commander seine kleine Ansprache hielt. Als der Commander die Mensa verlassen hatte schlang Christopher die letzten Reste runter und wischte dann mit einer Serviette seinen Mund ab.

"Kommt ihr," sagte er beim Aufstehen zu Fedora und Deas, aber wartete gar nicht mehr auf die beiden und brachte sein Tablett zum Replikator. Anschließend ging er zum Materialchef und holte sich die geforderte Ausrüstung ab um dann festzustellen, dass er ja gar nicht wusste, wo der Bereitschaftsraum des Commanders war.

Glücklicherweise wusste der Computer wo sich der Bereitschaftsraum befand und so kurz vor ablaufen der Frist zur Tür des Raumes, vor dem bereits ein vulkanischer Kadett wartete. Christopher gesellte sich zu ihm, nickte freundlich und meinte dann: "Morgen."
<>
Kurz nach dem Tar beim Besprechungsraum angekommen war, kam auch schon ein anderer Kadett, der sich zu ihm gesellte und "Morgen" sagte. Tar erwiderte mit einem weniger fröhlichen Ton, da er immer noch ein wenig Muskelkater von der Tortur gestern hatte,"Morgen". Ein paar Sekunden später fragte Tar noch "Wie heißen sie?"
<>
"Christopher Lacay," erwiderte Christopher, "Team Beta." Dann hörte er Schritte und sah in deren Richtung. "Genau wie die da," fuhr er fort und deutete zu den drei Neuankömmlingen.

- Academy, Mensa und Gang vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:20h bis 7:28h

Nachdem Deas die Ansprache gehört hatte, nickte er zu Lacay und wartete bis er weg war. Er dachte noch ein bisschen nach, bis er sich schließlich aufraffte und beim Materialchef vorbeschaute. "Handphaser Typ 2 und Tricorder," verlangte er bei diesem. Nach den Formalitäten schlenderte er zum Besprechungsraum des Commanders, in welchem schon eine ganze Menge Kadetten befanden. Er lies einen grinser zu seinen Kameraden rüberwachsen und gesellte sich mit einem "Morgen," zu den anderen.

- Academy, Mensa - Zeit: 7:21h

Thomas stand gerade vor den Replikatoren, Andre wollte gerade bestellen, als diese zwei Meldungen durch der Raum hallten. Die Kadett blickten sich kurz an, bis Tom die Funkstille brach: "Du Andre es tut mir Leid aber meine Pflicht ruft, wir werden das aber nachholen." Parker drehte sich nun in Richtung Tür und ging los, an einem Tisch auf dem Weg zu dieser stoppte er, lehnte sich auf und entgegnete den Sitzenden: " Auf die Beine Kadetten, wir sind gerufen worden." und nach einen Pause fügte er hinzu: "Ach einen wunderschönen guten Morgen"
<>
Während Chris den Weg hetzt, ließen sich Fedora, Deas und Tom etwas mehr Zeit und kamen auch noch pünktlich an ihren Bestimmungsort. Mit einen Phaser im Halfter stellten sich die drei zu den bereits Anwesenden, nach einen lauten: "Morgen."

- Academy, vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:29h bis 7:34h

"Ich danke für die Bekanntmachung." entgegnete Tom Chris, der seine restlichen Teammitglieder gerade vorgestellt hatte. Parker stellt sich zu den bereits anwesenden, blickte in die rund und fragte den Gammakadetten: "Bist du der einzige oder kommen noch welche?"
<>
Christopher wurde langsam unruhig. Vor drei Minuten hatte er gesehen, wie der Vulkanier geklingelt hatte und seit dem war nichts aus dem Raum hinter der Tür auf den Flur gedrungen.

Er hasste es, wenn andere Leute Termine setzten und dann nicht ermöglichten, das sie pünktlich einzuhalten waren. Er holte noch einmal tief Luft und sammelte sich, bevor er einen Schritt zur Tür machte und erneut klingelte.
<>
Tom hatte beobachtet wie Chris nervös auf die Uhr blickte und anschließend zur Tür Gang, um erneut zuleuten. "Chris, mach keinen Panik." sagte Parker mit einer ruhe, fügte sofort mit einen lächeln hinzu: "Entweder jemand wird kommen, oder wir werden bis Morgen noch hier stehen" Tom blickte in die Runde der Anwesenden, schaute dann wieder zu Lacay. "Hol dein PADD heraus und lies etwas, das beruhigt ungemein!"
<>
Das klingeln hallte zum zweiten mal durch den Besprechungsraum von Taylor. Es blieb unerwidert. Hastig durchstreifte jemand den Raum und stieß eine antike Nachbildung einer Vase aus der Ming Dynastie um, welche laut scheppernd zu Boden fiel. "Verfluchter Mist!" brummte eine unbekannte Stimme vor sich hin, bevor sie den Kommunikator aktivierte um sich zu einem Frachter im Orbit hinaufbeamen ließ. "Zwei zum beamen, erfassen sie um Taylors Kommunikator einen Radius von zwei Metern." Wenige Sekunden später wurde der Unbekannte und eine bewusstlose Person hochgebeamt.
<>
Christopher drehte sich zu den anderen Kadetten um. "Habt ihr das gehört," fragte er in die Runde. Er wartete aber erst gar nicht auf eine Antwort und drückte schon wieder den Türöffner. Doch es rührte sich nichts, der Öffnungsmechanismus tutete nur und signalisierte, dass die Tür verschlossen war.
<>
"Chris, es hat lediglich jemand Geflucht, nachdem etwas zubruch gegangen ist." sagte Tom, der noch immer die Ruhe weg hatte, trotz der Verspätung der Commander. Der Kadett lies sich an die Wand fallen die nicht mal 300mm entfernt war und berührte den Kommunikator: "Kadett Parker an Commander Taylor bitte beeilen sie sich, Kadett Lacay steht kurz vor einem Nervenkollaps."
<>
Nach dem der Ruf von Kdt. Parker unbeantwortet blieb, berührte Tar seinen Kommunikator: "Computer Lokalisiere Commander Taylor." Einige Sekunden nach dem Tar dies gesagt hatte, gab der Computer die Antwort: "Die Lokalisierung von Commander Taylor ist nicht möglich." " Computer, warum ist die Lokalisierung von Commander Taylor nicht möglich?" fragte Tar den Computer während er sich von der Wand neben der Tür leicht abstieß um sich wieder gerade hin zu stellen. "Commander Taylor befindet sich nicht mehr auf dem Gelände".
<>
Die Nachricht, die Parker an den Commander richtete verblüffte Christopher sehr. 'Nervenkollaps?' Christopher begann an seiner ersten Einschätzung Parkers zu zweifeln. Dann aber ließ der Vulkanier den Commander lokalisieren. Christopher streifte Parker mit einem kurzen Blick und sah dann zum Vulkanier, während der Computer seine Fragen beantwortete.

"Er ist nicht auf dem Gelände," fragte Christopher in die Runde um seine Verblüffung kund zu tun. Dann erinnerte er sich an das, was er gehört hatte. "Und wer ist dann da drin," dachte er laut nach, während er er sich wieder zur Tür drehte und sie mit seinen Blicken durchbohrte. Langsam glitt seine Hand zur Tasche an seiner Uniform, in der er den Tricorder untergebracht hatte und begann dann den Raum zu scannen, der hinter der Tür lag.

"Niemand," beantwortete er seine Frage und setzte die anderen über die Ergebnisse des Scanns in Kenntnis.
<>
Als Parker keinen Antwort bekam, hatte ein Vulkanier versucht, den Commander ausfindig zumachen. Durch die Tatsache geschockt das er sich nicht mehr im Akademiegebäude aufhielt, handelte Lacay vorbildlich und scannte nach allem humanoiden Lebensformen im Büro des Commanders, jedoch verlief das Ergebnis negativ. Nachdem sich nun die Kadetten wieder gefasst hatten und sich die Herzfrequenz wieder gesenkt hatte, konsultierte Parker das nächste Terminal auf dem Gang. Während der Computer die gesamten Stadt nach den Kommunikator des Commanders absuchte und alle Transporterlogbücher durchsuchte, drehte Thomas sich wieder zu den anderen: "Gleich werden wir sehen, ob er überhaupt noch in der Stadt ist."

- Academy, Turbolift und vor Taylors Bereitschaftsraum - Zeit: 7:35h bis

Spürbar aufgeregt sagte Rod Blaine dem Computer des Turbo Liftes sein Ziel. Er musste sich sogar wiederholen, da seine Stimme beim ersten Versuch versagte. Immerhin würde dieser Besuch bei Commander Taylor vielleicht seine Sternenflottenkarriere beeinflussen, nein, ziemlich sicher. Stundenlang übte Blaine am gestrigen Tag seine Begrüßung und seine Mimik, er wollte auf alles gefasst sein. Normalerweise ist er nicht ein Typ, der vor schwierigen Angelegenheiten zurückweicht, doch aus einem ihm unbekannten Grund ließ ihn alleine der Gedanke an das Gespräch Angst einflössen. "Bleib cool, du wirst das schon locker erledigen..." sagte er laut vor sich um sich seine Angst zu nehmen. Nach der ihm endlos dauernden Fahrt blieb der Turbolift endlich stehen. "Showtime" zischte er noch aus den Zähnen als er schon durch die Tür trat...

Er war so tief in seine Gedanken vertieft, dass Rod Blaine zuerst die anderen Kadetten vor der Tür zum Büro nicht sah und einen fast umgerannt hätte. Erst im letzten Moment bemerkte er ihn. Leicht erschrocken blieb er stehen. Ein paar der Gesichter erkannte er, es waren die Bilder der Kadetten, die er in der Kartei vom Team Gamma sah. Doch einige waren ihm unbekannt. Wahrscheinlich ein anderes Team, dachte er. Er wusste zuerst nicht was er sagen sollte, bis er schließlich mitten in die Gruppe sagte "Oh hy, ähm, mein Name ist Kadett Rod Blaine. Ich wurde dem Team Gamma zugeteilt und sollte jetzt zu Commander Taylor zu einem Gespräch kommen, aber anscheinend bin ich nicht der einzigste..."
<>
Deas verhielt sich die ganze Zeit ruhig. sein Blick war auf die Türe geheftet, seine Augen eng zusammengezogen. Schließlich konnte man ein leises knurren von ihm hören.
<>
Christopher hatte Parker beobachtet, während dieser sich am Terminal beschäftigte, bis der Neuankömmling auftauchte. Er sah ihn kurz an und nickte ihm dann zu. "Nein, wir sollten uns alle bei ihm melden, aber er ist nicht da."
<>
Irgendwoher kannte er dieses Gesicht. Aber woher, dachte sich Rob Blaine. "Gibt es etwas besonderes? Es klang ziemlich dringend." sprach er zu ihm. Verdammt, du kennst ihn, dachte er abermals, aber sein Gedächtnis war jetzt wirklich nicht das Beste. Er wischte den Gedanken weg und schaute sich um, er sah ziemliches Anspannung in den Gesichtern der Anwesenden...
<>
"Naja, wie man's nimmt," entgegnete Christopher, "er wollte uns in unsere Trainingsmission einweisen. Als wir hier ankamen war die Tür verschlossen und niemand öffnete, aber drinnen war jemand," fuhr er mit seiner Zusammenfassung für Rod fort. Während er sich vor seinem inneren Auge bereits ausmalte was im Bereitschaftsraum vor sich gegangen war. Dann riss ihn der Computer aus seinen Gedanken. "Commander Taylor befindet sich nicht in San Fransisko," verkündete die Stimme trocken.
<>
Nach dem Tar den Computer gehört hatte, meinte er "Dann lasst uns mal die Tür öffnen" in die Runde.

Und begann schon an der Tür rumzufummeln.
<>
"Moment mal, ganz ruhig, ich weiß ich bin neu hier, aber.. was passiert hier eigentlich?" stoppte Rod Blaine Tarader, der dabei war die Tür aufzubrechen, indem er ihn von hinten festhielt. "Warum warten wir nicht einfach bis er wieder kommt?" Er sah sich in der Runde um, auf den Gesichtern seiner Squadmitglieder zeichnete sich extreme Unruhe und Anspannung ab. Ich versteh nur noch Bahnhof dachte er und wartete gespannt die Situation ab...