Auswertung Nummer 8 vom 04.03. bis 17.03.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
Alex (Maddog) 0
Andre (Weckmann) 1
Daniela (Winkler) 0
Michael (Irons) 0
Monika (Snow) 0
Nina (Linebarger) 4
Phillip (Doyle) 0
Thomas (Abdouf) 0
Salome (Elliot) 2
Offiziere
Michael (Ivanov) 0
Volker (Lar´ron) 1
Sonstige
Volker (Blak) 2
Gesamt 10   


--- Planetenoberfläche, 8:58

... wo der Rest des Außenteams herumstand und gerade eine leise, aber aufgeregte Diskussion führte. Sukie Linebarger stockte mitten im Satz, als sie zwei Gestalten, die eine dritte Person trugen, den Gang herunterkommen sah. Mit zusammengekniffenen Augen erkannte sie trotz ihrer leichten, unbehandelten Kurzsichtigkeit, daß es ihre Teamkollegen waren. Sofort lief sie hin und fragte: "Was ist denn passiert?"
<>
Gerade hatte Andre angefangen zu meckern, worüber Jemima sich innerlich ziemlich aufregte, denn sie war der Meinung, daß man Teamkameraden nicht im Stich läßt, selbst wenn es für ein paar Minuten etwas unangenehm wird, als Sukie auf sie zugelaufen kam. Jemima freute sich über Sukie, auch wenn sie sonst nicht der selbe Typ Mensch waren. "Der Runabout ist abgestürzt. Snow und die übrigen Crewmitglieder des Runabouts sind verschwunden."Jemima legte Mike möglichst sanft auf den Boden und lehnte sich dann in der Hocke an die Wand. Sie schloß die Augen. "Wir müssen wissen, was hier eigentlich genau los ist." Damit richtete sie sich wieder auf. "Mike muß irgendwo brauchbar versorgt werden und wo kann man das am besten? - Genau!" Ihre Nerven waren für den Augenblick an einem Tiefpunkt angelangt und sie war versucht das Holodeck um den Ausgang zu bitten. Aber dann entschloß sie sich doch anders. Sie würde das hier beenden. "In meiner Richtung gab es nichts, was brauchbar ist, Frachträume, Quartiere...Wir werden wohl hier entlang weiter gehen müssen." Jemima wandte sich zu den anderen um. "Was meint ihr?"
<>
"Recht viel Wahl haben wir nicht, also bin ich dafür", antwortete Linebarger. "Aber wir müssen sehr vorsichtig sein, daß sie uns nicht erwischen. Ich würde vorschlagen, daß ihr mit Mike in der Mitte geht und die anderen mit bereiten Phasern ein paar Schritte vor beziehungsweise hinter euch." Ihre Stimme klang fest, aber ihre Hand hielt die Waffe so fest umklammert, daß die Knöchel weiß hervortraten und zuckte dabei nervös.

--- Planetenoberfläche (außer Sichtweite), 9:02

Nara war weiter in das Gebäude vorgedrungen während Ter am Eingang geblieben war. Versteckt im Unterholz hielt er die Position, niemand konnte ihn hier finden, doch er sah alles. Nara schlich an der Wand entlang, die Gange waren dunkel. Gal folgte ihm, jeden Raum über prüften sie. Alle wurden getötet, welche sie fanden. Niemand wollte einen Zeugen hinterlassen. Gerade waren beide in einen Wartungsraum verschwunden.

--- Planetenoberfläche, 9:02

Ihre Stimme klang fest, aber ihre Hand hielt die Waffe so fest umklammert, daß die Knöchel weiß hervortraten und zuckte dabei nervös. "Ist gut. Sukie, du übernimmst mit Andre die Vorhut. Omar, ich hoffe es macht dir nichts aus, mit mir Mike zu übernehmen. Der Rest schaut, daß unser Hintern in einem Stück bleibt.“ Jemima dachte über ihre Anweisungen nach und kam zu dem Schluß, daß sie Mike wohl kaum wie eben auf Dauer tragen könnte. Sie stellte ihren Rucksack auf den Boden und packte eine Iso-Decke und zwei Seile aus. "So müßte es gehen.“ Sie verknotete die Enden mit der Decke und legte Mike vorsichtig hinein. Sie richtete sich auf und hiefte das Seil über den Kopf und die Schultern und befestigte es an ihrem Rucksack. Omar tat es ihr gleich und Jemima brach auf.
<>
„Ich muß wieder vorlaufen. Na toll, ich hasse sowas, aber was mut dat mut.“ Andre machte sich zum Abmarsch bereit. „Was Sukie können wir?“
<>
"Ja, an mir soll´s nicht liegen", antwortete sie und blieb dann aber wie angewurzelt stehen. Sie nahm ein zischendes Geräusch wie von einer Energieentladung wahr. Aber vielleicht hatte ihr ihre Phantasie auch nur wieder einmal einen Streich gespielt. Trotzdem fragte sie: "Habt ihr das eben auch gehört?", während sie sich zu Andre an die Spitze gesellte.

--- Wartungsraum, 9:03

Nara und Gal hatten die Tür außer Betrieb gesetzt, und einen Saugnapf an ihr befestigt. Nara zog einen Art Gasgranete und entsicherte sie, während Gal die Tür einen Spalt von 20cm aufschob. Der Ja´nok ließ nun die Granate über den Boden des Ganges kullern, wo sie anschließend explodierte. Nur einige Sekunden nach der Explosion schob Gal, der nun eine Gasmaske trug, die Tür auf und Nara, welcher ebenfalls eine Maske trug, stürmte aus Raum und begann das Feuer auf einen Gruppe Personen zu eröffnen. Es war zwar nicht einfach ein Ziel auszumachen, aber anscheinend hatten beide etwas getroffen. Denn es kam ein unüberhörbarer Schrei aus der Wolke. Eine weibliche Person war es, die dann den Namen der atomarisierten Person schrie. Nara konnte es nicht richtig verstehen, aber es klang wie Elliot. Nara gab Gal ein Zeichen, welches einen leichten Rückzug mit starker Verteidigung bedeutete.

--- Krankenstation, 9:05

Lar´ron betätigte den Auslöser und Elliot begann sich zu regen. Es waren einige Minuten vergangen, seit sie auf der Liege remateralisierte.

--- Wartungsraum, 9:04

Obwohl diese wenigen Augenblicke in subjektiv empfundener Zeit sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlten, hatte Sukie Linebarger gar keine Chance, richtig zu reagieren. Ein Klicken, das wie das Fallen einer Nadel im Heuhaufen klang, eine laute Explosion und dann überall Rauch. Sie hatte nicht einmal bemerkt, aus welcher Richtung der Angriff gekommen war. Sie schlug hart auf dem Boden auf, ohne zu wissen, ob es eine automatische Reaktion ihres Körpers war oder ob sie eine Druckwelle niedergerissen hatte. Ein Schuß fegte über sie hinweg, möglich, daß sie dabei etwas rief, es ging einfach alles viel zu schnell, als daß sie noch irgendetwas bewußt hätte tun können. Alles war voller Rauch, der wie ätzende Säure in ihren Augen und Lungen brannte, dennoch konnte sie nicht anders, als tief und hektisch zu atmen und dennoch zu glauben, ersticken zu müssen. Sie hob den Kopf und versuchte mit tränenden Augen etwas im Nebel zu erkennen, ehe die verschwommene Welt endgültig schwarz wurde...