Auswertung Nummer 1 vom 25.11. bis 09.12.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Alex (Maddog) 1
Andre (Weckmann) 1
Daniela (Winkler) 0
Michael (Irons) 1
Monika (Snow) 0
Nina (Linebarger) 3
Phillip (Doyle) 0
Thomas (Abdouf) 2
Salome (Elliot) 1
Offiziere
Michael (Ivanov) 4
Volker (Lar´ron) 3
Gesamt 17   


--- Mensa , 7:12

Ein leises Knacken ging seiner Stimme voraus, als sich die Lautsprecher der Mensa einschalteten. "Hier spricht Commander Ibrahim Ivanov. Ich möchte, daß sich alle Mitglieder der Teams Alpha und Delta um 830 in Holodeck Alpha einfinden. Bereiten sie sich auf eine längere Holomission vor, einschließlich Verpflegung und Stereoanlage. Commander Lar'ron, könnten Sie sich um 8:25 in meinem Büro melden? Ivanov Ende."

--- vor dem Holodeck, 8:24

Sukie Linebarger ging leicht nervös vor dem Holodeck Alpha auf und ab. Sie war etwas zu früh dran, vor allem, da man es hier mit der Pünktlichkeit offensichtlich nicht so hundertprozentig genau nahm. Sie kontrollierte noch einmal den Inhalt ihrer Tasche, obwohl sie das bereits mehrmals getan hatte, im Grunde genommen nur, um sich selbst ein wenig zu beschäftigen.

--- Büro von Ivanov, 8:25

Lar´ron hatte sich dem Büro des Commanders genähert, er fand es etwas knapp, noch vor diesem Missionsbeginn eine Unterhaltung zu führen. Mit einer seiner Krallen berührte er den Türsummer, um sich anzukündigen.
<>
Ibrahim warf einen langen und deutlichen Blick über das Gebirge, das gerade im Begriff war, entgegen aller erosierenden Kräfte seiner Sekretärin zu entstehen. Er würde sich in nächster Zeit unbedingt darum kümmern müssen, und diese nächste Zeit sollte nach Möglichkeit vor Ende der Woche eintreten, denn danach war mit einem weiteren Schub an Akten zu rechnen, wodurch sein Schreibtisch dann endgültig zu einem geologischen Phänomen avancieren würde. Der Türsummer riß ihn aus seinen Überlegungen und ein kurzer Blick auf die Uhr verriet ihm auch, wer ihn wahrscheinlich sprechen wollte. Leise blickte er auf. "Herein." Die Tür glitt auf und Commander Lar'ron betrat sein kleines Domizil. Mit einer Geste auf den nächsten Stuhl eröffnete Ibrahim das Gespräch: "Danke, daß Sie gekommen sind. Ich habe Sie nur kurz zu mir gerufen, weil ich von Ihnen persönlich gerne den aktuellen Status Ihres Teams hören wollte. Danach können wir dann zusammen zum Holodeck gehen."
<>
Der Caitianer betrat nach der Aufforderung des anderen Ausbilders den Raum und setzte sich auf dem ihm zugewiesenen Stuhl. Mit einem kurzen Blick sondierte er den Schreibtisch von Ivanov und staunte über die Berge an Akten. "Mein Team, ja momentan sind es wohl 4 Personen, nach dem Ausscheiden von Holst. Aber ich möchte anmerken, daß ich heute in der Mensa nur 3 dieser Personen sah." antwortete Lar'ron auf die Frage nach der momentanen Situation in seinem Team, "Ich hoffe doch, daß alle kommen werden und ihre Ausarbeitungen mitbringen werden." Nach einer kurzen Pause fügte er dann hinzu: "Und, wie läuft es bei Ihnen?"
<>
Ibrahim grinste, als er die Worte des Caitianers vernahm. Mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen antwortete er: "Ich hoffe doch auch, daß Ihre Kadetten alle kommen werden." Er warf einen weiteren Blick auf die Hügellandschaft, bevor er weitersprach: "Mein Team besteht im Moment aus fünf Kadetten. Die erste Mission verlief nicht ganz so wie geplant, aber machen Sie sich selbst ein Bild von diesen Jungspunden. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, daß es jeder einzelne von ihnen schaffen wird, aber Sie werden sie ja gleich selbst erleben. Machen wir uns auf den Weg." Ibrahim stand auf und ging in Richtung der Tür. Dort angekommen blieb er stehen und warf dem Commander einen fragenden Blick zu: "Möchten Sie sie einweisen, oder soll ich das machen?"
<>
Nachdem der Ausbilder von Team Alpha sich erhoben hatte und auf die Tür zugegangen war, begann Lar´ron sich aus den Sitz zu erheben. Jedoch unterbrach ihn diese Frage, ob er die Einweisung der Kadetten vornehmen möchte. Er richtete sich auf und ging zur Tür, mit den Worten: "Machen Sie das doch, ich werde mir gleich die Aufgaben meiner Kadetten überfliegen und benoten."

--- vor dem Holodeck, 8:29

Mike schlenderte mit seinem Sack in der Hand den Flur entlang. Er schaute durch die große Fensterfront an seiner Seite nach draußen. Es regnete, schon wieder! Es war fast halb neun, eigentlich sollte es taghell sein, aber die Wolken draußen ließen nur gerade so viel Licht in die Gebäude der Akademie, daß die Lampen mit einem fahlen, warmen Licht die Gänge erhellen mußten. Er trat um die Ecke. Aber er war erstaunt, denn anstatt der vielen Kadetten der beiden Teams, die er wartend vorzufinden erwartete, sah er nur Sukie, die in ihrer Tasche herumrührte. Er schlenderte weiter, bis er vor der Tür des Holodecks, neben Sukie, angekommen war. "Hey! Du hattest recht, es gibt wieder eine Holomission! Aber worum geht es wohl, wenn wir sogar unsere Stereoanlagen mitnehmen sollen?"
<>
"Ich habe echt keine Ahnung", antwortete sie und dachte bei sich, daß sie das eigentlich gar nicht wissen wollte. Immerhin: Sie war hier und konnte sich schlecht wieder davonstehlen, also würde sie die Situation ganz einfach so hinnehmen, wie sie kam.
<>
Alex traf gerade vor dem Holodeck ein. Er hatte nach der Durchsage die Mensa verlassen und sich etwas auf dem Akademiegelände umgesehen. Alex ging auf die Leute zu, die schon vor dem Holodeck standen. "Hallo Sukie. Hallo Mike. Lange nicht gesehen", sagte Alex und lächelte dabei.
<>
Jemima rannte den Korridor entlang. Wenn sie nicht zu spät kommen wollte, mußte sie sich beeilen. Der übliche schwarze Kampfanzug war unter ihrem Uniformoberteil gut versteckt und ein an zwei Kreuzgurten befestigter Rucksack würde sie für die nächsten Tage verpflegen können. Als sie um die letzte Ecke zum Holodeck lief sah sie sofort, daß die meisten anderen schon warteten. Gerade hatte sie es noch geschafft. Sukie sah etwas nervös aus und Mike schien eine allgemeine Ruhe ausstrahlen zu wollen. Maddog stand so, wie sie es von ihm kannte. "Maneki-neko." meinte sie aufmunternd zu den anderen. Die letzten Sekunden nutzte sie, um die gewonnene Wärme zu dehnen. "Wißt ihr schon, worum es gehen soll? Die Stereoanlage find ich zwar gut, aber ich fürchte, sie könnte hinderlich sein."
<>
Omar ging ganz in Ruhe durch den Gang, der zum Holodeck Alpha führte. Er war der Meinung, daß jemand, der einen Termin vereinbarte auch nicht erwarten konnte, daß man vor der angegebenen Uhrzeit dort ankam. Gedanklich ging er noch einmal seine Ausrüstung durch. Neben den Standart-Sternenflotten-Artikeln hatte er noch einige private Hilfsmittel dabei. Er hatte seine Anti-Grav-Module frisch justiert und den Schnellabschaltemodus überprüft. Er hatte sich eine neue, stabilere und elastischere Brille repliziert, da er weitere "Erblindungen" vermeiden wollte. Die Cargotaschen seiner Kadettenuniform waren jedoch fast leer. Er hatte nur ein PADD mit den von Lar´ron erteilten Hausaufgaben in der einen Tasche. Als Omar sich dem Holodeck näherte sah er einige andere Kadetten, jedoch niemanden aus seinem alten Team. Er lächelte und stellte sich vor: "Moin, moin, ich bin Omar vom Team Delta. Nett euch kennenzulernen."
<>
Sukie begrüßte die anderen, es wunderte sie selbst, wie rauh und leise ihre eigene Stimme klang. Sie erkannte auch den neuen Kadetten wieder: Das war genau der, der beim Frühstück hinübergesehen und mit dem Jemima geredet hatte. Wie alle anderen wirkte er geradezu unglaublich locker, sie verstand einfach nicht, wie es alle fertigbrachten, andauernd zu lächeln! Immerhin wußte sie nicht, was sie erwartete und außerdem genügte schon ein Blick aus dem Fenster in die grauen, feuchten Nebelschwaden, um in eine depressive Stimmung zu verfallen. Sehnsüchtig dachte sie daran, daß zu Hause wohl gerade sommerliche Temperaturen herrschten, während es sogar hier drinnen nicht sonderlich warm war- zumindest ihrem Empfinden nach. "Ich bin Sukie", sagte sie zu Omar und streckte ihm ihre eiskalte Hand zur Begrüßung hin. "Nein, keine Ahnung, was die Stereoanlage soll, wir haben vorhin schon darüber gerätselt", wandte sie sich sodann an Jemima.
<>
Andre frühstückte in Ruhe zu Ende und bewegte sich in Richtung Holodeck Alpha. Als er dort ankam, sah er andere Kadetten. "Hallo alle miteinander."
<>
Die kleine Gruppe, die sich vor den beiden großen Schotten versammelt hatte, schien bereits in einen nahezu euphorischen Freudentaumel verfallen zu sein in Erwartung der neuen Mission. Oder aber er irrte sich und ihm schlug lediglich jene Abenteuerlust entgegen, die diese jungen Offiziersanwärter so sympathisch machte. Leise schlich er sich hinter die Gruppe und räusperte sich leise. Die Stimmen verklangen und die Blicke richteten sich auf ihn aus. Er begann zu sprechen: "Guten Tag, ich bin Commander Ibrahim Ivanov und werde Sie zusammen mit Commander Lar'Ron auf dieser Mission unterstützen." Er zückte sein PADD und warf einen kurzen Blick darauf. "Sie werden sich heute auf eine längere holographische Außenmission begeben, auf welcher von Ihnen gewisse Fähigkeiten geprüft werden. Sie benötigen keine technischen Kenntnisse und auch keine taktischen Informationen oder dergleichen, was ich von Ihnen allen sehen will, ist Teamgeist, Kreativität, Diplomatie und Phantasie." Er blickte in die Runde. "Bevor ich nun mit dem Briefing beginnen werde, möchte Commander Lar'ron bezüglich seines Teams noch etwas sagen."
<>
Die beiden Ausbilder hatten sich der Gruppe Kadetten von hinten genähert und Commander Ivanov hatte sie beide vorgestellt, sowie angekündigt, daß Lar´ron noch etwas mit seinem Team zu klären hatte. Nachdem nun Ivanov fertig mit der Einleitung war, begann Lar´ron sein Team anzusprechen: "Sie werden sich doch sicher an unseren gestrigen Tag erinnern, wo ich Ihnen aufgetragen habe etwas über die Direktiven in Erfahrung zu bringen" Dann blickte er den Kadetten mit den Rastalocken an und setzte fort: "Und einer von Ihnen hatte sich ja dann noch freiwillig gemeldet, die Artikel der Föderation hinzu zufügen. Dürfte ich nun um die PADD´s bitten, in welchen sich Ihre Ausarbeitung befindet?" und streckte seine rechte Vorderpfote aus.
<>
Omar zog das PADD aus der Tasche und reichte es dem Ausbilder. "Sir, die Direktiven und die Artikel der Föderation, komplett mit Erläuterungen."