Auswertung Nummer 4 vom 19.11. bis 25.11.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Markus (Deas, Sohn des Grug)  1
Tobias (Christopher Lacay) 2
Volker (Thomas Parker)  1
Gesamt 4    


- Academy, Mensa - Zeit 7:10h bis 7:12h

Christopher wartete eine Weile auf eine Antwort von Fedora, doch diese blieb aus. Stattdessen stocherte sie gedankenverloren in ihrem Essen rum und nahm ab und an mal einen Happen. Auch Christopher hatte unterdessen weiter gegessen und seinen Gedanken freien lauf gelassen. 'Nun gut, wenn sie beide nicht wollen, werde ich Parker einfach fragen, ob ich ihn zur Feier des Tages einladen kann.'

Inzwischen hatte er den zuende gekaut und richtete nun seine Aufmerksamkeit wieder voll auf Deas, der es sich inzwischen bequem gemacht hatte. "Sag mal Deas," begann er, "falls die Frage gestattet ist," er wartete einige Momente, bis sich Deas Gesicht zu ihm bewegte, "was treibt eigentlich einen Klingonen an die Academy?"
<>
Deas grinste und lehnte sich noch weiter zurück, sodaß man denken müßte, er würde jetzt jeden Moment umkippen. "Naja," begann er, "Ich wollte was machen, was nur wenige bisher getan haben. Und daheim auf Kronos, hätte ich nur die Ausbildung zu einem ganz normalen klingonischen krieger gekrigt. Und das war mir zu langweilig. Ne Ausbildung an der Sternenflotte, das konnte ja bisher nur einer von sich behaupten." Deas hatte die ganze Zeit über an die Decke gestart. Jetzt kippte er wiederum nach vorne. "Und du, Christopher? Warum bist du hier?"
<>
Unbewusst hatte sich Christophers Körper bereitgemacht aufzuspringen um den fallenden Klingonen zur Hilfe zu eilen - aber soweit kam es nicht. Er nickte, als er die Antwort von Deas hörte, es war nachvollziehbar, was Deas an die Academy getrieben hatte.

"Warum ich hier bin," Christopher unterbrach seine Antwort und nahm noch einen Schluck Kaffe. "Ich war schon immer fasziniert vom All und dem Fliegen. Da liegt es irgendwie nahe, dass man auf die Academy geht - besonders wenn man einen Großvater hat, der endlich wieder einen Petrov in der Flotte sehen will," beendete Christopher mit einem Lächeln auf den Lippen seine Antwort.

- Academy, Mensa - Zeit: 7:18h

"Ich werde mir blos einen Kaffee bestellen, denn gefrühstückt habe ich schon." entgenete Thomas Andre wärend sie zu den Replikatoren unterwegs waren.