Auswertung Nummer 8 vom 01.06. bis 13.6.2003


Zugangsstatistik
Kadetten 1.Klasse
Florian (George Starway) 0 (2)
Markus (Sethren Logan) 6
Kadetten 2.Klasse
Andre (Andre Weckmann) 0
Jan (Rod Blaine) 0
Michael (Mike Irons) 5
Offiziere
Volker (Cmdr Volker) 5
Gesamt 18   


- Vor dem Holodeck 3, 10:24 Uhr bis 10:35 Uhr

Volker musterte die Kadetten. Während Mister Weckman nur das nötigste antwortete, kam von Mister Logan gleich ein Scherz. "Ich weis was ein Scherz ist, sie brauchen es mit nicht zu erklären. Aber das sie soviel wissen, Mister Logan, halte ich es für besser sie verlassen uns. Melden sie sich beim Academyleiter und weisen Sie daruf hin, das ich Sie für das Offizierspatent vorschlage."
<>
Sethren hatte den letzten Satz des Commanders sehr gut verstanden, aber wusste nicht so genau, wie er ihn einordnen solle. Auf der einen Seite hat der Commander Vulkanisches Blut, und Vulkanier machten keine Scherze, aber auf der anderen Seite hat er auch Menschliches Blut, wo das scherze machen völlig natürlich wäre. Welche Seite beim Commander dominierte nun? Sethren dachte an den Grundsatz, den sein Vater ihn beigebracht hatte: 'Wenn du nicht weisst wie du eine Sache richtig ausführen sollst, dann tue es so wie es Wort für Wort gesagt worden ist'. Sethren dachte das ist das beste was er tun konnte, es genauso tun wie der Commander es sagte "Aye Sir." Sethren tratt einen schritt vor, richtung Cmdr. Volker. "Sir, ich soll mich von Ihnen, bei ihnen melden, und Sie, daher sie der Academyleiter sind, darauf hinweisen, das sie mich fürs Offizierspatent vorschlagen." Sethren fühlte sich ein wenig komisch dabei, daher es ihn jetzt doch so vorkam, als ob der Commander seine anweisung als scherz meinte, aber er tat das, was er für richtig hielt, gehorsam sein.
<>
Mike lehnte noch immer am Türrahmen und ihm stand der Kiefer weit offen, zumindest in Gedanken. Zuerst hatte er sich ja bereit gemacht um mehr oder weniger aufmerksam den Läuterungen seines Ausbilders zu lauschen, als dieser jedoch Kadett Logan zum Akademieleiter für das Offizierspatent schickte war er wieder wieder zurück und leicht verwirrt. Er war jedoch nicht der einzige: Auch Kadett Logan, der ja angesprochen war, schien diese Aussage nicht all zu genau einordnen zu können. Er drehte sich dann aber Richtung LCARS-Konsole tippte kurz darauf rum, kehrte dann plötzlich wieder um und kam wieder auf die Gruppe zu. Mike verzog sein Gesicht zu einer Denkermine und fragte sich warum. Dann jedoch wusste er, wieso Logan zurück kam: "Der Commander war ja der Leiter der Akademie!". Er grinste Logan an und nickte ihm zu. Dann lehnte sich Mike wieder an den Türrahmen und versank wieder halb in seine Phantasien, ein Ohr immernoch bei seinem Ausbilder.
<>
Innerlöich resignierte der Commander, vor einige Kadetten. "Das war ein Schrez", belehte er nun Kadett Logan und fügte ertwas hinzu: "Ich fand ihn sehr amüsant, vorallen wie sie das Gesicht verzogen haben. Es war wirklich sehr lustig."
<>
'Peinliche Situation' dachte Sethren, als er auch schon wieder zurück in die reihe der Kadetten schritt. "Ich glaub dann, sind wir bereit, um ins hlodeck zu gehen." sagte sethren mit einer leicht enttäuschenden stimme. Er guckte noch mal um sich herum, um noch mal alle kadetten zu sehen, wobei er eigendlich festellen wollte, wie die anderen Kadetten, auf diese gerade ebend vergangende Situation reagierte und blickte wieder richtung Commander, um zu sehen, was er nun tat.
<>
Allein das Gesicht das Kadetten, das war es Wert diesen Scherz zu machen. Der Commander war die ganze Zeit ruhig geblieben und wurde nun auch nicht lauter oder aufgeregte. Obwohl es schon etwas seltsam war, dass immer ein und der Selbe kadett für das Team sprach. Immer öfter vermittelte das Team dem Commander, das es nur eine Meinung hatte, doch er wollte es von allen und jedem hören. "Ich schätze ihre Fähigkeit für die Gruppe zu sprechen Mister Logan, doch noch will ich eine Antwort von allen."
<>
Für Mike war die Sache mit dem Scherz bereits lange gegessen. Noch immer lehnte er am Türrahmen und wartete auf den endlichen Beginn des Programms. So überhörte er auch die Aussage seines Mitkadetten Logan. Als jedoch sein Ausbilder von einer Antwort auf dessen Frage sprach, wurde er wieder hellhörig und blickte den Commander zuerst ein wenig hilfesuchend an. Dann begann er zu überlegen: "Frage? Was für eine Frage?". Mike kam zu keinem richtigen Ergebnis und beschloss seinem Ausbilder eine möglichst offene Antwort zu geben. "Ich warte bereits seit einer kleinen Ewigkeit darauf, dass wir endlich anfangen, Sir!" Mike versuchte die "kleine Ewigkeit" so vorwurfsvoll wie irgendmöglich zu betonen. Dann blickte er den Commander an. Diesmal allerdings ungeduldig und wartend.
<>
Starway, hörte des Commanders Antwort und auch die Antwort Irons. "Sir, ich bin auch bereit, das Holodeck zu betreten." Mit seiner Antwort, rückte er auch schon an die Gruppe herran, um nicht ganz abseits u stehen. Nun wartete er neugierig darauf, was in der Holodeck Mission auf ihn zukommen würde.
<>
Mit einen kurzen Nicken bestätigte der Commander die Bemerkung von Kadett Starway und wandte sich anschließend zu Mister Irons. "Ja genau Kadett Irons und diese Ewigkeit wird durch ihre Unkollegialität und ihr Desinteresse gefördert, welches Sie so großartig an den Tag legen."
<>
Da war es wieder! Diese provokative Art des Commanders hatte Mike schon fast begonnen zu vermissen. "Ich warte hier schon die ganze Zeit auf meine Kollegen und weiss nicht, was ich tun könnte, ausser hier zu stehen. Und ausserdem ist das nicht Desinteresse, dass ich an den Tag lege, sondern reine Vorfreude auf die ich mich halt zurück besinne, solange wir hier so lange vor dem Holodeck unsere kostbare Holozeit verplämpern, Sir!" Mike hoffte, seinen Standpunkt möglichst klar und mit der richtigen Prise Provokation dargelegt zu haben, so fügte er das abschliessende "Sir" möglichst klar und überdeutlich an. Danach lehnte er sich wieder zurück, blickte kurz zu Logan, grinste ihn an liess seinen Blick zu Starway weiterschweifen und endete schliesslich bei Weckmann. Anschliessend liess er seine Augen wieder den Kontakt mit dem Blick seines Ausbilders suchen und versuchte so gelangweilt und wartend wie nur irgendmöglich drein zu sehen.
<>
Sethren sah Irons an, er konnte nachempfinden, wie Mike sich fühlte, noch bis vor einer halben stunde fühlte er sich genauso, aber er hatte darüber nachgedacht, was diese einstellung mitsich brachte, und hat sich dazu entschlossen einfach damit zu leben, was der Commander sagt. Nun sprach Sethren Irons an "Mike, das diskutieren bringt gar nicht, ausser das wir hier noch ein paar Minuten länger rumstehen" Sethren, der ja direkt neben Irons stand, fügte noch hinzu ".... Heut abend, beim schlummertrunk, wirds uns schon viel besser gehn, also vergiss einfach, das wodurch du dich angegriffen fühlst. Mir ging es vor einer halben stunde noch genau so, hab mir aber gesagt, wenn ich eine schöne Zeit hier auf der Akademy haben will, muss ich einfach das einfach ignorieren. Wie gesagt heut abend ist dann alles vergessen, Okay?" Sethren wartete nun auf eine antwort von Irons, hoffend das er ihn das nicht so übel nimmt.
<>
Mike versuchte so unauffällig wie möglich sein Gesicht ein wenig zu Logan zu drehen und leise zu flüstern: "Ja heute Abend! Aber im Moment sind wir noch hier! Und das ist auch das Problem: wir sind immernoch hier! Sonst ist es mir egal, wenn er mich provoziert, aber das war wirklich ungerecht! Ich warte hier wirklich schon die ganze Zeit auf die anderen! Also so gesehen, musst du dir keine Sorgen machen!". Mike schloss seine Erklärung mit einem kleinen Zwinkern ab, von dem er aber nicht sicher war, ob es Logan sehen würde.
<>
Da nun wieder Logan und Irons sie unterhielten, unterlies es der Commander sich einzumischen. Anstatt Mister Irons wieder etwas zurecht zuweisen wartete er auf die Reaktion des letzten Kadetten.
<>
Sethren bemerkte an Commander Volkers Gesicht, das er noch auf die Antworten von Kadett Weckmann und Blaine wartete. Der Halbbajoraner guckte nun Blaine und Weckmann abwechselnd an um ihnen mit einer auffordernden Mine zu sagen, das sie an der Reihe sind den Commander zu zeigen, das sie endlich ins Holodeck wollten. Sethren hoffte, das sie verstanden, was er meinte.
<>
Sethren Ärgerte es ein wenig, das keiner der von ihn angespielten zeichen reagierte. Vieleicht hatte er sich ja auch falsch per Körpersprache ausgedrückt. Also versuchte er es auf andere art und weise. Er ging einen schritt auf die Holodeck Tür zu, die ja noch geschlossen war und hofft das der Rest dadurch mutiviert würden ihn zu folgen. "Können wir dann." sagte Sethren und drehte sich zu den anderen Kadetten, damit sie auch verstanden, das er sie meinte und nicht den Commander. 'Immer als vorbild vorangehen' dachte Sethren noch und wartet mal wieder ab, was passierte.
<>
Mike war wieder beziehungsweise immernoch in Gedanken, als plötzlich Kadett Logan auf ihn, zur Tür herantrat und anscheinend auch endlich anfangen wollte denn er forderte nun alle auf zu kommen. Auf das hatte Mike gewartet. Er stiess sich vom Türrahmen ab und landete mit seinem Gesicht fast in jenem von Logan, denn er hatte sich mit fast ein wenig zu viel Schwung abgestossen. Auf jeden Fall antwortete er auf Logan's Frage: "Na immer!". Dann drehte auch Mike sich gegen die anderen und schaute dieses fragend an.
<>
Starway, der in den letzten Minuten leicht abwesend war, merkte nun wie Logan ein schritt in Richtung Holodeck ging. Auch seine Aufforderung hörte er. Nun ging auch Starway auf die Holodecktür zu. "Ja, ich wäre soweit.". Auch Starway drehte sich nun um und guckte die anderen an.
<>
Sethren erschreckte sich leicht, als Mike Irons auf ihn zugeschossen kam. Sethren stütze Mike noch, damit er nicht das Glaichgewicht verlor. Auch Starway kam nun auf ihn zu. 'Fehlen nur noch 2' dachte Sethren und guckte die noch fehlenden Kadetten, auffordernd und drängend an.