Auswertung Nummer 7 vom 13.05. bis 31.05.03


Zugangsstatistik
Kadetten 1.Klasse
Florian (George Starway) 0
Markus (Sethren Logan) 5
Kadetten 2.Klasse
Andre (Andre Weckmann) 2
Jan (Rod Blaine) 1
Michael (Mike Irons) 3
Offiziere
Volker (Cmdr Volker) 4
Gesamt 15   


- Büro des Commanders, 10:18 Uhr bis 10:20 Uhr

Nachdem Kadett Blaine aufstand, stellte sich auch schon Kadett Starway vor. Nachdem auch er aufstand, blickte Sethren noch mal zum Commander und nickte ihm zu "Wir sind bereit Sir.". Damit drehte sich Sethren um und ging Tür. Er erinnerte sich daran das der Commander die Erlaubnis gab, das Büro zu verlassen um zum Holodeck zu gehen. Also öffnete Sethren die Tür und schritt durch. Auf der anderen Seite stellte er sich neben die Tür, um auf die anderen zu warten. "So dann mal los." sagte Sethren auf die anderen wartend.
<>
Mike konnte es kaum erwarten! Die ganze Zeit hatte er darauf gewartet endlich wieder aufs Holodeck zu gehen. Dementsprechend schnell hatte er sich auch durch die Tür, neben Sethren bewegt und wartete jetz fast ungeduldig auf die anderen.
<>
Blaine folgte dem Beispiel des Kadetts und trat ebenfalls in den Gang ein, er wollte keine Zeit mehr hier verschwenden, sondern freute sich schon auf seine neue Aufgabe. "Na endlich" kam es aus Blaine heraus.
<>
Da sich nun alle erhoben haben und die ersten bereits den raum verlassen hatten, entschloss sich auch Volker zum gehen. Langasm hob er sich aus seinem Stuhl, nicht ohne noch einmal auf den Chronometer zu schauen und festzustellen wielange sie hier vebracht hatten. Einiges mehr als 20 Minuten waren sie nun hinter dem Plan, aber die Holodeckzeit lies sich ja kürzen. "Na dann. Mister Logan, da Sie sich in der Akademie so gut auskennen, führen sie ihre Mitkadetten zu Holodeck 3", mit diesen Worten nahm der Commander eine Position als letzte in der reihe des Kadetten ein und wartete nun auf die Reaktionen alle vor ihm.

- Vor dem Büro des Commanders, 10:21 Uhr

Die letzten Worte des Commanders fuhren wie ein Schock durch Sethren Körper. Ausgerechner er sollte die Kadetten zum Holodeck führen, wo er derjenige war der zuspät kam, weil er sich verlaufen hatte. 'Die LCARS Konsole' fuhr es durch seinen Kopf. Er hatte sie schon einmal heute benutzt um das Büro des Commanders zu finden. "Folgen sie mir" sagte Sethren mit einer leicht unsicheren Stimme. Sethren ging zu nächsten LCARS Konsole und rief die Information auf die er brauchte, er merkte sich den Weg und führte die Kadetten und den Commander zum Holodeck 3. Dort angekommen drehte er sich um und sah den Commander mit einem stolzen gesichtsausdruck an "Holodeck 3, Sir". Sethren blickte nochmal auf den Eingang des Holodecks, um sich zu vergesichern, das sie auch am richtigen Holodeck sind.

- Vor dem Holodeck 3, 10:21 Uhr bis 10:24 Uhr

Sethren bemerkte das der Commander nicht sofort reagierte, und nutzte die kurze Zeit um sich noch mal mit einem leisen Ton an Irons zu wenden "Mike, wenn wir das heute hier durchgestanden haben, gehen wir heute Abend ins Casino um uns bei einen Gemüdlichen Ale die Zeit zu vertreiben, wer weiss, vieleicht lernen wir ja auch noch gleich ein paar nette Kadettinen kennen" Sethren musste kurz grinsen und fuhr fort "Was sagst du dazu?"
<>
Nachdem nun der Commander auch das Holodeck erreicht hatte wurde er direkt vom Kadett Logan angesprochen, doch vorerst reagierte er nicht darauf, sondern befasste sich mit dem Zugriffsterminal. Erst als er den Programm bereitgestellte hatte, wandte er sich zum Kadetten. "Schon Mister Logan, aber einen Orden gibst da leider nicht."
<>
Sethren hörte die Worte des Commanders, und konnte nicht anders als seine Schulter zu heben, sie wieder fallen zu lassen und ein paar Worte über die Lippen zu bringen "Schade, hab mich schon drauf gefreut!" und fügte noch mit leiser Stimme hinzu, eher zu sich selbst redent "vieleicht werd ich ja befördert.".
<>
"Wohin wollen sie gehen", fragte der Commander da er nicht recht wuste was Kadette Irons von ihm wollte. Auf diese Spitzfindigkeit mit der Beförderung, reagierte er erst garnicht, da es ja außerfrage stand, wer hier welche Rechte und Privilegien hatte.
<>
Mike hatte, auf die Türen des Holodeck starrend, Logan's Worten gelauscht und nickte ihm, zwinkernd, zu. Zuerst wollte er einmal den Spass im Holodeck erleben, bevor schon an den nächste am Abend zu denken begann. Dann riss ihn die Bemerkung des Commanders aus seinem Starren. Er beobachtete Logan's Reaktion und fügte kurz danach hinzu: "Wir geh'n, obs ihm passt" Mike winkte mit seinem Daumen auf seinen Ausbilder, "oder nicht! Und berfördert wirst du von dem auch nicht!". Dann richtete Mike seinen Blick wieder auf die Türen und träbelte schon fast Vorfreude.
<>
Mike wirkte verblüfft und starrte seinen Ausbilder zunächst nur an. Wahrscheinlich hatte dieser die gesamte Unterhaltung zwischen ihm und Logan mit angehört. Oder zumindest teilweise, da er jetz doch fragte, wohin sie gehen wollten. "Sir, wir werden heute Abend vor dem zu Bett gehen einen kleinen Schlummertrunk nehmen gehen!". Mit dieser Aussage hoffte Mike klar gemacht zu haben, dass die Unterhaltung zwischen ihm und Logan gar nicht für den Commander bestimmt gewesen war.
<>
Andre kam kurz nach Logan an. Andre sah wie sich die beiden unterhielten er stellte sich neben logan und wartet auf die anderen.
<>
"Das kann ich ihnen nicht verbieten, jedoch kann ich gegen Sie vorgehen, sollten sie ihre Pflichten, am nächsten Morgen nicht mehr nachkommen." Mit diesen Worten beendete der Commander erstmal kurz und blickte sich bei den Kadetten um, ob denn auch schon alle bei der Sache seien. Da anscheinede alle da waren, erläuterte er noch einma kurz: "Wenn wie das Holodeck betretten werden wir uns auf einem Schiff der Phalanx-Klasse befinden. Es ist zwar nur eine Simulation, doch berühren sie nicht bevor ich es gestatte. Ich denke wenn das alle verst anden haben und mir einen Daumenabdruck auf das Terminal setzen können, könnten wir anschließend das Holodeck betretten und mit der Simulation beginnen."
<>
Andre hörte volker zu als er die simulation erklährte.Andre nickte kurz. "Ja sir"
<>
Sethren dachte einen Augenblick nach guckte dann den Commander, mit einem leichtem Grinsen an "Sie sind der Commander, und ich folge. Also nichts berühren. Ich hoffe das gilt nicht für unsere Dienstschuhe." Sethren musste jetzt richitg grinsen und verkniff es sich dann doch nachträglich "War nur ein Scherz. Ich weiss natürlich, was sie meinen, Sir."