Auswertung Nummer 5 vom 13.04.03 bis 27.04.03


Zugangsstatistik
Kadetten 1.Klasse
Florian (George Starway) 0
Markus (Sethren Logan) 6
Kadetten 2.Klasse
Andre (Andre Weckmann) 1
Jan (Rod Blaine) 0
Michael (Mike Irons) 5
Offiziere
Volker (Cmdr Volker) 6
Gesamt 18   


- Büro des Commanders - Zeit: 10:01 bis 10:13 Uhr

Mike fühlte sich fast verängstigt über die Antwort von Kadett Logan, doch er fühlte sich auch bestätigt, er war also nicht der einzige der, nicht wusste, was der Commander gesagt hatte bzw. nicht gesagt hatte. Und er war auch nicht mehr der Einzige, der seinem Ausbilder nun etwas entgegenhielt. Mike behielt seine Arme verschränkt und setzte ein hämisches Grinsen auf, so wie er dem Commander sagen wollte: "Ich hab's dir ja gesagt!?".
<>
Noch immer blickte der Ausbilder aus dem Fenster, schnifte einmal kurz bis er den Kadetten antwortete. "Ich glaube, sie alle sind falsch in diesem Kurs", sagte er mit ruhig Stimme. "Der Kurs 'Argumentieren wie James T. Kirk' ist eine Etage tiefer." Der Commander hatte nun wieder seine vulkanische Ader gefunden und sich von seiner dominanten menschlischen distanziert. Er drehte sich zu den Kadetten um, lehnte sich mit den Rücken ans Fenster und musterte die Gruppe. "Wenn sie nicht in der Lage sind, sich einfach Dinge zu merken, machen sie Mitschriften!"
<>
Das wars für Sethren Logan, Kadett der 1. Klasse. Er Hatte nun keine Lust mehr gegen eine Wand zu diskutieren. Kadett Logan verschänkte seine Arme vor der Brust und nahm sich vor, keine Wort mehr zu sagen. 'Dann muss der Commander wohl, am James T. Kirk Kurs, ein dutzend mal dran teilgenommen haben.' dachte Kadett Logan und versuchte sich nicht zu sehr über den Commander aufzuregen.
<>
Mike sah zu Kadett Logan rüber und sah, wie auch dieser, sichtlich genervt, die Arme vor der Brust verschloss. Er war tatsächlich nicht der Einzige! "Dieser Vulkanier ist wohl der, der jenen Kurs zu oft besucht hatte!" dachte sich Mike und schwieg weiter vor sich hin.
<>
Volker blickte in die Runde und da keiner mehr etwas zusagen wagte, erhob er seine Stimme. "Wenn ich mich recht entsinne, war es Mister Logen welcher fragte: 'Sir, mit was für Technologien soll die neue Phalanx-Klasse ausgerüstet werden und werden wir im Holodeck mit der neuen Klasse vertraut gemacht?' Daruf antwortete ich: 'Wir werden etwas auf den Holodeck 'spielen', um es genau zu sagen und das mit der Technik werden sie schon sehen, ist jetz schwer zu erklären.' Daruf lenkte Mister Blaine etwas ab: 'Ähm Sir, darf ich davon ausgehen, dass, wenn wir schon auf diesem neuen Schiff trainieren werden, wir nach Abschluss der Akademie dorthin versetzt werden?' Dann fragte Mister Irons: 'Sir, welche Art von Einsatz werden wir auf diesem Schiff absolvieren? Sir?' Und ich antwortete beiden: 'Also. Ich kann nicht sagen ob sie irgendwann mal auf so einen Schiff dienen werden. Wir, äh Sie werden sich etwas mit den Systemen vertraut machen und dann werden wir weiter sehen.' Darauf bemerkte Mister Irons: 'Sir! Wie genau sollen wir uns mit den Systemen vertraut machen, Sir?'Anschließend lenkete Mister Logan ab, mit: 'Sir, was mich eher interessiert ist, wie unser Lehrplan für das kommende Jahr aussieht?' Ich ermahnte Mister Irons: 'Kadett Irons. Wenn es ihnen keine Umstände bereitet, könnten sie das zweiter Sir aus ihren Vokabular streichen, wir sind hier ja nicht bei den Marines!' und fügte hinzu: 'Mit den Lehrplan wird Stück für Stück voran gegehen, dies hier ist ja auch nur eine Art zwischen Kurs.'" Volker hatte einige wichtige Minuten wortwörtlich wiederhollt und blickte nun die Kadetten an: "Reicht ihnen das?"
<>
"Ja Sir." Antwortete Sethren, er fragte sich wo da das Problem war, wenn der Commander die letzten 15 Minuten noch im Gedächtnis hatte. Was solls. Hoffend das der Unterricht jetzt normal weiter gehen würde, setzte er seine volle aufmerksamkeit auf den Commander.
<>
Ja sir" sagte Andre und blickte in richtung des Commanders. Dann warf Andre noch mal einen blick auf die Pläne der neuen schiffs klasse.
<>
Mike horchte den Worten seines Ausbilders, liess seine Arme aber verschränkt und machte ein nachdenkliches Gesicht. "Komisch an dieses 'spielen' des Commanders kann ich mich gar nicht erinnern!?" sagte er für sich leise. "Na Gut!" Mike hob nun seinen Kopf an und blickte Volker an "Aber wann beenden wird diesen Zwischenkurs oder was genau ist das Ziel dieses Kurses? Meiner Meinung nach könnten wir jetz zum nächsten Punkt kommen, da wir die Sache jetzt geklärt haben!? Oder? Sir?". Mike blickte noch immer zu seinem Ausbilder und wartete auf dessen Antwort.
<>
Der Commander blickte auf den Gut sichtbaren Chronometer auf seinen Schreibtisch und antwortete sofort im Anschluß dem Kadetten. "Es freut mich das sie nun alle den nächsten Teil des Kurses, wiedergefunden haben und das mehr als 10 Minuten nach dem eigentlichen Ortswechsel. Da es das erstemal ist, das ich sowas mit Kadetten mache, würde ich sagen, sie waren bis jetzte die schnellste Gruppe." Volker blickte in die Runde und musterte die Gesichter der Kadetten: "Was meinen Sie, wollen wir uns dann mal zum Holodeck begeben, oder wollen wir noch etwas über den Sinn der Ausbildung reden?"
<>
'Ins Holodeck' dachte Sethren und freute sich schon auf diese erfahrung. Er war erst ein paar mal im Holodeck auf Bajor, aber diese hatten nicht mit Millitärischen Missionen zu tun. Kadett Logan versuchte seine begeistung nicht zu zeigen, das ihn wohl gelang. Eine Frage hatte er noch "Sir, was für eine Art Holodeck-Mission wird das sein?".
<>
Wieder ertönte von Seiten des Commanders ein Seufzer, gefolgt von einer geplagten Antwort auf die Frage des Kadetten. "Schauen sie auf das PADD, was ich ihnen vor einige Zeit gegeben hatte."
<>
Kadett Sethren Logan schaute noch mal auf das PADD und fühlte die Begeistung in sich aufsteigen, als er wieder auf die Skizze der Phalanx-Klasse blickte. "War wohl eine unnötige Frage" murmelte Sethren leise vor sich hin und blickte durch die Runde der Kadetten und dann wieder zum Commander, hoffens das es jetzt los geht.
<>
Mike sass noch immer sehr lèger in seinem Stuhl und schenkte der ganzen Szene um ihn herum praktisch keine Beachtung. Es schien, als wollte er sich in Sachen Gleichgültigkeit und Gereiztheit mit seinem Ausbilder messen. Mike hatte mit seiner Holomission am Anfang recht gehabt und konnte es kaum erwarten anzufangen. Umso mehr langweilte er sich und verblieb, in dieser für ihn bequemen, Position und schenkte seinem Umfeld weiterhin wenig Aufmerksamkeit.
<>
Sethren konnte es kaum abwarten und zog noch mal seine Uniform glatt. Er fühlte sich stolz sein Ziel, bei der Sternenflotte zu sein, erreicht zu haben. "Sir, bin bereit fürs Holodeck.". Er guckte die anderen Kadetten an und blieb bei Kadett Irons stehen, der seine Sympathie gewonnen hatte. Sethren nickte ihm zu "Einer für alle, Kadett Irons"
<>
Als der Commander die Worte des Kadetten hörte blickte er in die Runde der restlichen Kadetten und wartete auf eine Reaktion der Anderen, doch nichts geschah. "Mister Logan, da sind sie anscheinend der Einzige, der Bereit ist. Da sie jedoch ein Team sind, leiden sie unter ihren Teamkollegen, welche wohl hier auf den Weltuntergang warten." Mit diesen Worten streckte er sich und gähnte.
<>
Sethren sah wie sich der Commander Streckte und gähnte. Er wollte nicht mehr warten, er hatte von seinem Vater gelernt, in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. "Der Commander hat recht. Wir kennen uns zwar nicht, aber wir werden in einem Team arbeiten, und dies auch gut, denn 'ich' werde 150 Prozent geben." Sethren wartete einen Augenblick, blickte die Kadetten motivierend an, und wandte sich an Kadett Irons, legte seine Hand auf Irons Schulter. "Ab zum Holodeck, Irons.". Obwohl er nicht verstand, warum die anderen Kadetten so zögerten, hoffte er das er den richtigen Weg gewählt hat die anderen Kadetten zu motivieren.
<>
Dass ihn der Commander nicht beachtete, war Irons nach den letzten paar Minuten nichts neues mehr. So hatte sein Ausbilder wohl auch nicht gemerkt, wie sehr es ihn in diesem Büro langweilte und er eigentlich schon längstens auf dem Holodeck sein wollte. Zum Glück war da noch Kadett Logan, der offensichtlich seine Gesten verstand und darauf die Initiative ergriff. Irons nickte Logan zu und setzte seinen angewinkelten Armen auf die Armlehnen seines Stuhles um seine Aufbruchsstimmung zu signalisieren. Er wartete aber auf eine Reaktion eher seitens seines Ausbilders denn seiner Mitkadetten.
<>
Der Commander nahm die Motivierungsversuche von Mister Logen zu Kenntnis, doch sagte nichts dazu. Eben so wie sich Mister Irons gab konnte auch der Commander reagieren und das gesammte Geschehen ignorieren.