Auswertung Nummer 4 vom 31.03.03 bis 12.04.03


Zugangsstatistik
Kadetten 1.Klasse
Florian (George Starway) 0
Markus (Sethren Logan) 8
Kadetten 2.Klasse
Andre (Andre Weckmann) 0
Jan (Rod Blaine) 2
Michael (Mike Irons) 7
Offiziere
Volker (Cmdr Volker) 8
Gesamt 25   


- Büro des Commanders - Zeit: 9:42 bis 10:01Uhr

Daher keiner der anderen Kadetten sich zur Skizze äusserten, nutze Sethren die Situation um noch eine Frage zu stellen: "Sir, mit was für Technologien soll die neue Phalanx-Klasse ausgerüstet werden und werden wir im Holodeck mit der neuen Klasse vertraut gemacht?". Kadett Logan war sehr gespannt auf die Antwort vom Commander.
<>
Anscheinet interesseierte sich nicht alle Kadetten für dieses Thema, langsam erhielt der Commander anschein, dass es diesen Kadetten nie recht gemach werden konnte. "Wir werden etwas auf den Holodeck 'spielen', um es genau zu sagen und das mit der Technik werden sie schon sehen, ist jetzt schwer zu erklären." Wieder schaute der Commander in die gesamte Runde und hoffte auch mal etwas von den Schweigsammen zu hören.
<>
Blaine war in Gedanken vertieft 'Das größte Sternenflottenschiff, wie dann wohl erst die Waffen sein werden, wow' dachte er sich tief beeindruckt. Währenddessen bekam er gar nicht mit wie der Commander ungeduldig auf Antworten bezüglich des Schiffes wartete. Nach kurzem Zögern stammelte er nur "Ähm Sir, darf ich davon ausgehen, dass, wenn wir schon auf diesem neuen Schiff trainieren werden, wir nach Abschluss der Akademie dorthin versetzt werden?" Seine Erwartungen waren auf einmal hoch geschnellt, er hoffte nur nicht enttäuscht zu werden.
<>
Als er die Worte von André hörte, begann Mike ihn fast etwas zu belächeln. Doch dann stellte er sich am Navigationspultes dieses Kolosses vor und schien plötzlich gar nicht mehr so belustigt von André's Vorstellung. Da der Commander anscheinend auf eine Reaktion seiner Kadetten wartete und er nun doch zumindest einmal vielleicht dieses Schiff steuern wollte, fragte Mike seinen Ausbilder: "Sir, welche Art von Einsatz werden wir auf diesem Schiff absolvieren? Sir?". Mike war über alles gespannt auf die Antwort des Commanders.
<>
"Also", begann der Commander um auf den Schwung an Fragen zu antworten. "Ich kann nicht sagen ob sie irgendwann mal auf so einen Schiff dienen werden."Dann blickte er von Mister Blaine ab und wandte sich zu Mister Irons, um dessen Frage zu beantworten. "Wir, äh Sie werden sich etwas mit den Systemen vertraut machen und dann werden wir weiter sehen."
<>
Die Antwort enttäuschte Mike ein wenig, wäre doch das Steuern dieses Montrums bestimmt ein Erlebnis gewesen. Doch er kam schnell aus seinen Gedanken zurück ins Büro seines Ausbilders. "Sir! Wie genau sollen wir uns mit den Systemen vertraut machen, Sir?". Mike war lernbegierig, eigentlich wollte er schon längst an der Steuerkonsole irgendeines Raumschiffes sitzen, anstatt im Büro lange Reden zu schwingen.
<>
Die letzte Frage hatte Kadett Logan an die Frage erinnert, die ihn noch gestern im Kopf herumschwerte: "Sir, was mich eher interessiert ist, wie unser Lehrplan für das kommende Jahr aussieht?".
<>
Der Commander hatte langsam von dem kontinuierlichen doppelten Sir, welche Kadett Irons los lies. "Kadett Irons", ermahnte er den Kadetten mit einen strafenden Blick. "Wenn es ihnen keine Umstände bereitet, könnten sie das zweiter Sir aus ihren Vokabular streichen, wir sind hier ja nicht bei den Marines!" Dann blickte er zu Kadett Logan und sein Blick veränderte sich wieder, an der Antwort die man hörte, konnte man erkennen das er seine Gefühle im Griff hatte. "Mit den Lehrplan wird Stück für Stück voran gegengen, dies hier ist ja auch nur eine Art zwischen Kurs."
<>
Kadett Logan nickte auf die Antwort des Commanders und guckte in Kadett Irons Richtung um zu sehen wie er reagierte. 'Na dann bin ich mal gespannt was auf mich zukommt' dachte er noch und verhielt sich ruhig, um abzuwarten was der Commander noch zu sagen hatte.
<>
Kadett Logan war ein wenig enttäuscht darüber, das Kadett Irons, keine Reaktion auf des Commanders Hinweis, das zweite Sir weguzulassen, zeigte. Nach einer Minute Schweigen, der Anwesenden in diesem Raum, fragte sich Kadett Logan, ob er irgendwas verpasst hatte, das diese Ruhe auslöste. "Commander, was steht für uns Kadetten heute noch an? Ich möchte nicht, das ich irgendwas wichitges, an meinem ersten Tag hier verpasse." mit einem leisen grummeln fügte er noch hinzu "...ist schon schlimm genug das ich heute schon einmal zuspät gekommen bin."
<>
Der Commander war über die Stille im raum etwas beunruhig. Zumindestens von Irons hatte er einen antwort erwartet, doch nichts. Es hatte sich etwas hingezogen, bis sich einre der Kadetten enschloß etwas zu sagen. Volker reagierte mit einem schmunzeln darauf. "Es wird so lange dauern, wie sie alle brauchen werden und ich kann ihnen versichern, sie werden nichts wichigtes verpassen." Der Commander blickte wieder in die Runde.
<>
Mike hatte dieses elende hin und her satt. Zudem hatte der Ausbilder einfach seine Frage überhört und einfach mit seinem Hinweis zum Unterlassen des 2."Sir's" geantwortet. Er beschloss ein wenig zu schmollen und dafür die Fragen seines Ausbilders zu überhören. So sass er da, hörte mit abschweifendem Blick zu, reagierte aber nicht. In Gedanken setzte er sich hinter das Steuerpult des Kolosses und begann davon zu fliegen. Wenn ihm der Commander nicht sagen wollte, wann sie sich mit den Systemen des virtuellen Schiffes bekannt machen durften, würde er es halt für sich in Gedanken tun.
<>
Sethren sah in Kadett Irons Gesicht, daß er innerlich schon gar nicht mehr anwesend war und fragte sich selbst, warum der Commander dieses Treffen unnötig in die länge zog. Selbst die Antwort, die er auf seine Frage bekam, war ziemlich informationslos. Er hatte gehofft, in kenntnis gesetzt zu werden, was heute noch passieren wird. "Sir, gibt es noch irgendetwelche Informationen, die für uns wichtig sind? Ich würde mich sonst noch gerne in der Akademy umschauen, um mich mit der Akademy, vertraut zu machen. Und ich würde gerne noch einen Tagesablaufplan bekommen, damit ich weiss, wo ich heute noch um welche Zeit zu sein habe."
<>
Anscheinend war Mike nicht der einzige, dem es so ging, dass er die letzten Minuten ziemlich informationslos fand. Irons horchte auf, als er Logan's Frage hörte und schielte nebenbei auf seinen Ausbilder und fragte sich, ob er wohl auf die Frage seines Kameraden endlich eine vernünftige, konkretere Antwort geben würde.
<>
Volker war über die spontanen Fragen des Kadetten etwas verwundert, er blickte ihn fragend an und sagte schließlich: "Haben sie nicht schon genügend von der Akademie gesehen? Was ihren Tagesplan betriff, so steht da für heute nur eine Name drauf, der Meinige. Dies wird zwar einigen von ihnen nicht freuen, besonders Kadett Mike "die Leberwurst" Irons, aber so sehen die Tatsachen aus. Und wenn sie sich auf den Gelände der Akademie umsehen wollen, so dürfen sie das in ihrer Freizeit machen, nicht aber ihn meinem Kurs. Wenn Sie Informationen wollen müssten sie schon eine Spezielle frage stellen, denn ich weiss nicht was sie speziell wissen wollen." Der Commander blickte in die Runde, um zu sehen welcher der Kadetten zuerst eine wichtige Frage hatte.
<>
Sethren brauchte keine Sekunde, bis ihn eine Frage einfiel, die vieleicht ein bischen klarheit in die Sache bringen würde 'Ein versuch noch, dann gib ichs auf' dachte Kadett Logan. "Sir, ....Wann werden sie uns den das Wissen vermitteln, das Sie uns beibringen sollen? Und Was wird das Thema jetzt und heute sein?" Kadett Logan Gesicht nahm ernsthafte Züge an, daher er sich von dem Commander auf den Arm genommen fühlte. Innerlich glaubte er nicht daran, das das Auftreten eines Sternenflotten Offiziers, und besonders des eines Ausbilders, so sein sollte, wie der Commander es in den Letzten Minuten gezeigt hatte.
<>
Mike war empört über die Betitelung die der Ausbilder für ihn verwendet hatte. Durfte er so etwas überhaupt? In einem forschen, aber nicht unfreundlichen Ton entgegnete Mike seinem Ausbilder auf dessen Frage: "Wenn Sie meine Frage beantwortet hätten, anstatt die ganze Zeit auf uns herum zu hacken, dann müsste ich jetz nicht so gelangweilt sein!" Mike wartete kurz und fügte dann wesentlich freundlicher, für diese Situation zu freundlich an:"Ausserdem schliesse ich mich Kadett Logan's Frage an: Was wird das Thema jetzt und heute sein!?". Mike wusste nicht, ob sein Ausbilder seinen äusserst freundlichen Seitenhieb verstanden hatte und fügte nach einer weiteren kleinen Pause noch ein "Sir!" an, verschloss die Arme vor seiner Brust und wartete mit auf seinen Ausbilder starr gerichteten Blick auf dessen Reaktion.
<>
Der Halbvulkanier blickte zu Kadett Irons und war sichtlich überrascht, das dieser etwas sagte. "Sie können ja sprechen", brachte Volker hervor und lehnete sich anschließend in seinen Sessel zurück. Nun hatte er alle Kadetten im Blickfeld und er saß auch gleich viel bequemer. "Mister Logan, Mister Irons, wenn sie nicht mehr wissen was heute und hier ihre Aufgabe ist, fragen sie ihre Mitkadetten oder strengen Sie mal ihre grauen Windungen an, denn ich wollte in spätestens 4 Minuten aus dem Büro raussein!"
<>
"Ich kann tatsächlich sprechen, doch sehe ich nur einen Sinn darin, wenn mir auch jemand zuhört!? Das sollten Sie als Halbvulkanier doch verstehen oder nicht, Sir!?" Mike legte all seinen Zynismus in diese Aussage. Nach einer kurzen Pause begann er erneut: "Leider haben wir genauen Stundenplan erhalten und da Sie uns nicht auf unsere Vermutungen antworten, sollten Sie uns sagen, wie es weiter geht, denn ich vermute, dass Kadett Blaine und Kadett Weckmann wohl kaum wissen, was Sie heute für uns geplant hatten, Sir!?". Dann verschrenkte Mike seine Arme wieder und fügte hinzu: "Wenn Sie wirklich wie wir eigentlich in wenigen Minuten aus dem Büro gehen wollten, dann dürften Sie nicht hoffen, dass wir Kadetten die Lösung finden, wenn nicht einmal Sie den Anschein machen, als würden Sie es wissen, Sir!?". Mike verzog seine Mundwinkel leicht nach oben und wartete gespannt auf die Antwort seines Ausbilders.
<>
Nun verschränkte auch den Commander seine Arme vor der Brüst und kniff seine Augen zusammen. Er atmete einmal tief ein und wieder aus, bevor er zu einem Konter ansetzte. "Sie haben einen ihre Mitkadetten übergangen, Mister Starway zählt wohl nicht?" Der Commander setzte eine kleine Pause ein, um diese kleine Feststellung wirken zu lassen und setzte dann nach. "Ich kann leider nichts für Ihr Ultrakurzzeitgedächnis, Mister Irons, jedoch denke ich mal, das die anderen Kadetten sich noch an das Gespräch von vor exakt 15 Minuten errinnern können!"
<>
Mike konterte auf die worwurfsvolle Aussage seines Ausbilders mit einem weiteren Vorwurf: "Und Sie haben ihrerseits wohl Kadett Logan vergessen!? Ich meinerseits habe es vorher nicht als notwendig erachtet alle Kadetten aufzuzählen, sondern die beiden genannten als Stellvertreter für uns alle zu nennen, Sir!". Mike fand, dass er seinen Standpunkt gut verteidigt und seinem Ausbilder gleichzeitig wieder eins ausgewischt hatte. Er wartete aber nicht lange auf eine Reaktion des Commanders sondern fuhr gleich fort: "Mein Ultrakurzzeitgedächtnis erinnert sich sehr gut an jenes Gespräch, jedoch haben Sie leider dazu nur ein paar Daten zum neuen, wohl verstanden virtuellen, Schiff gegeben oder haben uns unsere Vorschläge verneint, Sir!" Mike sagte das ganze unterdrückt amüsiert, so dass Commander Volker Mike's Streitlust ohne Problem bemerken musste. Irons holte kurz Luft und fügte fast lückenlos an seine vorherige Aussage an: "Unser Begehr ist es nun jedoch, dass Sie uns nicht unendlich lange weiterraten, was wir tun werden, sondern dass Sie uns endlich sagen, was wir tun werden! Sir!". Mike setzte einen möglichst kampfbereiten Blick auf und verschränkte wieder seine Arme.
<>
Kadett Logan sah, das irgendwie die stimmung hier im Büro, langsam explosiver wurde. Irgendwie konnte er sich auch vorstellen, wie der Commander sich fühlen musste,sich und seine Autorität in solch einer Situation behaupten zu können. Daher Sethren sich in ihn hinein versetzen konnte, und ihm das nicht gefiel sich so zu fühlen, versuchte Sethren seinen inneren Stolz zu überwinden, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. "Sir, ich verstehe das es nicht gut für ein Team ist, einer solchen Stimmung auf dauer ausgesetzt zu sein, die zusammenarbeit würde emenz darunter leiden. Ich möchte den ersten schritt, machen um auf das Thema zurueck zu kommen. ...Die Phalanx-Klasse ein neues Schiff der Förderation - Richtig. Soweit waren wir. Was in ihren Augen ist noch wichtig über sie zu wissen?" fragte Sethren mit einen nachgibigen Ton.
<>
"Wir waren schon weiter!" War die Antwort die Volker Kadett Logan gab und dann seinen Blick weider auf Kadett Irons fixierte. Er hätte nicht gedacht, das diese Kadett so widrspänstig und stur seien würde. Würde er auch nur einmal einige Minuten nachdenken, würde er sich nicht permanent Steine in den Weg legen. Der Commander erhob sich aus seinem Stuhl und ging zum Nächsten Fenster, wo er sich anlehnte und den Blick nach draußengenoß. Es war eine Abwechslung vom schwarz, rot, blau und gleb der Uniformen. "Mister Blaine, Mister Starway, Mister Weckmann können sie ihren Teamkollegen helfen über den Hügel zukommen", kam es genervt vom Fenster, gefolgt von einem Seufzer.
<>
'Ich glaub der kapiert das echt nicht...' dachte sich Blaine nur müde. 'Meint der wir können Gedanken lesen oder was?'. Er straffte seinen Körper in eine aufrechte Haltung, strich sich seine Kleidung glatt und sprach mit ruhiger aber dennoch fester Stimme "Sir, um Commander Data von der USS Enterprise NCC 1701 zu zitieren, 'Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht.', Sir" Es lohnte sich also doch manchmal ein wenig in der Literatur zu versinken grübelte Blaine zufrieden.
<>
Sethren wollte sich grade auf Commander Volkers aussage äussern, aber Kadett Blaine kam ihm zuvor, seine Meinung konnte Sethren ja noch trotzdem dran anhängen "Ausserdem, Sir, bevor wir vom Thema abschweifften, stellte Kadett Irons eine Frage. Er wollte mehr über die Technologie der Phalanx-Klasse wissen. Sie gaben zur antwort, das wir uns noch mit der Technologie vertraut machen werden. Daraufhin, fragte ich sie, nach dem Lehrplan des kommenden Jahres. Von da an, war die Phalanx-Klasse kein Thema mehr. Sie sehen das wir doch aufgepasst haben, aber von ihnen keine Vollstandigen Informationen kamen. Für jemanden mit vulkanischem Blut ist dies sehr Mager. Und hören Sie bitte auf uns zu diskreminieren." Sethren setzte sich nun auch grade auf seinen Stuhl, um des Commanders antwort abzuwarten.