Auswertung Nummer 3 vom 02.03. bis 30.03.2003


Zugangsstatistik
Kadetten 1.Klasse
Florian (George Starway) 1
Markus (Sethren Logan) 7
Kadetten 2.Klasse
Andre (Andre Weckmann) 1
Jan (Rod Blaine) 5
Michael (Mike Irons) 7
Offiziere
Volker (Cmdr Volker) 10
Gesamt 31   


- Büro des Commanders, 9:20 bis 9:41Uhr

"Also lernen wir etwas über die Shuttletechnik allgemein?", warf George ein, welcher sich ja als Technikkadett beworben hatte. Er dachte sich dabei nur, "Puh zum Glück nicht fliegen, darin war ich noch nie besonders gut". Er blickte noch mal in die Runde und sah nur leere Gesichter. Wollte denn niemand sich mehr dazu äußern?
<>
"Shuttletechnik!?", Mike verzog sein Gesicht. Das hatte er gar nicht erwartet und das wollte er auch nicht. Also erwiderte er auf Starways Aussage: "Sir, bei allem Respekt, im ersten Jahr hatten wir wirklich so viel theoretischen Stoff, dass wir doch jetzt endlich versuchen dürften, die Theorie auch praktisch umzusetzen? Sir". Mike warf seinen ganzen Charme in diese Aussage und versuchte so, den Ausbilder so weit wie möglich vom Gedanken der weiteren Theorievermittlung weg zu bringen.
<>
Der Commander hatte die Kadetten erst etwas überlegen lassen, wobei sich jedoch nur 2 Kadetten an der kleinen Spekulationsrunde. Die Ergebnisse waren nicht mal annähernd richtig, somit wollte Volker ihnen ein weiteres Mal auf die Sprünge helfen. "Wir werden nicht mit Shuttels zu tun haben, um in dieser Richtung einen Schlussstrich zu ziehen. Wir werden auch nicht direkt etwas in dem Weltraum vorstoßen, jedoch auch nicht direkt die Schulbank drücken." Der Commander hoffte nun, das die Kadetten endlich auf eine Lösung kamen.
<>
Mike war sofort klar, was sein Ausbilder damit meinen musste. "Sir! Holomissionen, Sir!?". Sofern er richtig liegen sollte, war ihm dies tatsächlich lieber als die Schulbank zu drücken auch wenn simulierte Raumflüge für ihn lange nicht an die Qualität von richtigen Allflügen hin kam. Da aber ein richtiger Ausflug nicht zur Debatte stand, würde er sich halt mit einer Holo-Mission zufrieden geben.
<>
"Intrepid Klasse" kam es plötzlich aus Kadett Blaine heraus, nachdem er lange Zeit stillschweigend die Situation betrachtet hatte. Er war schon immer ein Analytiker gewesen, dass musste nicht unbedingt heißen dass er schüchtern war, im Gegenteil, doch er lernte wann er sprechen soll und wann er lieber ruhig sein sollte. Er merkte wie die Blicke der restlichen Kadetten und des Commanders auf ihn gerichtet wurden. "In Form und Ausbau ähnelt dieses Schiff der Intrepid Klasse, allerdings gibt einige baulichen Abweichungen, wahrscheinlich ein großes Shuttle oder ein Hybrid aus Raumschiff und Flugzeug, vermutlich für planetare Flüge konstruiert. Ich denke also unsere 'Mission' beinhaltet innerplanetare Trainingsflüge." Er ließ diesen Satz erst mal wirken bevor er mit einem einfachem "..Sir" seine Theorie unterstrich. Er wusste dass dies eine ziemlich wage Theorie war, allerdings erschien sie ihm am wahrscheinlichsten.
<>
Volker blickte, wie die anderen Kadetten, Mister Blaine an, welche anscheinend etwas abwesend war. "Haben sie Alkohol getrunken Kadett?", fragte der Commander nach, nur um sicher zu gehen. Eigentlich hatte Mister Irons ja schon die richtige Lösung genannt, doch der Commander wollte die Kadetten noch etwas zappeln lassen.
<>
"Sir, mal davon abgesehen dass es hier weit und breit nur Syntehol gibt, was bekanntermaßen keinerlei Rauschzustände hervorruft, ähnelt dieses Schiff doch wirklich sehr der Intrepid Bauklasse, wenn sie sich zufälligerweise mit Schiffsklassen auskennen, Sir" Blaine war sichtlich sauer aufgrund dieser verbalen Attacke seitlich des Commanders. 'Was denn sonst?' nuschelte er vor sich hin.
<>
Mike hatte dieses Hin und Her amüsiert zur Kenntnis genommen und verfolgt. Er war also doch nicht ganz der einzige Kadett, der seinen Ausbilder nicht leiden konnte. Er grinste unauffällig zu Blaine, den er eigentlich erst wenige Minuten kannte, doch er war ihm sympathisch. Er wartete bis Rod ihn ansah und zwinkerte ihm dann zu.
<>
"Ja Mister Blaine, und das Schiff hat auch Ähnlichkeit mit Bradbury-Klasse!", kommentierte der Commander. "Es liegt bestimmt am Starfleetdesign, welches ich eingehalten habe, vor 5 Jahren." Der Commander konnte nicht fassen, wie man so auf Intrepid-Klasse kommen konnte. Es gab zwar geringe Schnittpunkte, aber im Grunde was er anders gestaltet!
<>
Nun schon 25 Minuten lief Sethren durch die Flure der Academy um Cmdr. Volkers Büro zu finden. Es frustrierte ihn ein wenig das er schon am ersten Tag zu spät sein würde. Es verging eine Minute bis er auf die Idee kam, den LCARS Computer, der zu seiner rechten Seite an der Wand hing, zu benutzten, um nach dem Büro Cmdr Volkers zu suchen. Es stellte sich heraus. dass das Büro direkt in seiner nähe ist, nur ein Flur weiter. Also machte er sich auf den Weg dorthin. Es war 09:28 Uhr, als er vor der Büro Tür stand. Er holte noch mal tief Luft, versuchte seine Nervosität zu verstecken und öffnete die Tür. Kaum in den Raum getreten, entschuldigte er sich mit der erst besten Ausrede die Ihm einfiel "Entschuldigen sie die Verspätung, ich .... habe mich auf diesem großen Gelände verlaufen. Kadett Sethren Logan ist mein Name." Sethren sah die anderen Kadetten und den Commander an und fragte sich selber wie glaubwürdig seine Entschuldigung sei, obwohl sie der Wahrheit entsprach.
<>
"Verlaufen?", wiederholte der Commander ungläubig und war somit vom aktuellen geschehen abgelenkt. Er wusste zwar noch um was es bei diese Besprechung ging, doch seinen letzten Kommentar und dessen Vorgänger hatte er vergessen. Mit großen Augen blickte er den Kadetten an und wiederholte erneut: "Verlaufen?" Diesmal fügte er jedoch hinzu: "Soll ich mir mal die Mühe machen und ihnen einen Gebäudeplan auf ein PADD ziehen?"
<>
Mike war zuerst zusammen geschrocken, als der neue Kadett eintrat. Als dieser sich jedoch mit "Verlaufen" entschuldigte, machte sich ein fast schadenfrohes Grinsen auf seinem Gesicht breit. Einerseits, weil der Neue seinen Ausbilder in einer besonders schlechten Laune vorfand und andererseits weil Mike genau wusste, wie leicht man sich auf diesen Korridoren verlaufen konnte. Hinzu kam noch, dass auch dieser Kadett den Türmelder nicht betätigt hatte. Ein Alles in Allem beschissener 1. Tag an der Akademie. Aber Mike versuchte ihm doch ein bisschen die Angst zu nehmen, indem er sein hämisches Grinsen in ein freundliches, verständnisvolles Lächeln verzog.
<>
"Nicht nötig Sir, in der halben Stunde, die ich umhergeirrt bin, hab ich die halbe Academy kennen gelernt." Sethren wusste sofort, dass dies die falsche Situation für solch eine Antwort war. Nicht wissend, ob er sich setzen sollte, blickte er den Commander noch mal fragend an "Darf ich mich setzen Sir?".
<>
Mike's Mine verzog sich vom verständnisvollen Lächeln wieder zurück zum schadenfrohen Grinsen. Dieses Mal jedoch war er erstaunt über die Antworten des Kadetten. "Hatte er einen Kampfgefährten gefunden?". Die Antwort würde der Ausbilder auf keinen Fall einfach so hinnehmen.
<>
'Fünf gegen Einen, so muss es sein' dachte sich Blaine ziemlich fröhlich. Er hat es mittlerweile aufgegeben mit dem Commander über die Schiffsklasse des ihm vorgelegten Schiffes zu streiten, obwohl er wusste dass er Recht hatte. Er schaute wieder in Richtung von dem Kadett namens Mike Irons, welcher ihm nach den Streit mit dem Commander unterstützend angegrinst hatte. Vielleicht würde er heute Abend gemeinsam mit diesem Mike noch in eine gemütliche Bar gehen und ein wenig reden, doch seine Hauptaufmerksamkeit war im Moment völlig auf den neuen Kadetten konzentriert, offensichtlich bajoranischem Ursprung, oder zumindest nahe bajoranische Verwandte. 'Kaum eine Minute hier und schon hat er auch Problem mit dem Commander, was ein Tag', wieder schmunzelte Blaine.
<>
"Nein", war die schlichte und spontane Antwort des Commanders, auf die Bitte des Kadetten. Am liebsten hätte er noch hinzugefügt: 'Stellen sie sich in die Ecke', aber das konnte er nicht machen. "Sie sind Wissenschaftler und sind nicht in der Lage sich den Gebäudeplan zulesen und sich zumerken", fragte der Commander schließlich nach, da er keine ruhe geben wollt.
<>
Kadett Logan blieb an der Tür stehen und sah sich die anderen Kadetten an, die sich noch in diesem Raum befanden. Es half ihn nicht, sich von seiner inneren Anspannung, die aus der letzten Aussage des Commanders resultierte, zu beruhigen. Dies sah man auch in seinem Gesicht. Er guckte den Commander wieder an "Sir, ich bin ehrlich gewesen und hab sie nicht angelogen. Die Academy ist nicht gerade ein kleines Gelände in dem man sich nicht verlaufen kann, wenn man neu hier ist. Es tut mir leid das ich zu spät bin, aber ich glaube nicht das dies die richtige Situation ist, meine Fähigkeiten als Wissenschaftler in frage zu stellen. Ich bin Wissenschaftler und nicht Navigator.". Kadett Logan fühlte sich besser, nachdem er alles, in einem Satz, dem Commander halbwegs vorwarf. Er hatte so schnell geredet, das er schon selbst nicht mehr so genau wusste, was er gerade gesagt hatte.
<>
"Sie haben Recht", begann der Commander einsichtig und setzte sofort fort. "Sie sind kein Navigator, denn Navigation ist, wenn man trotzdem pünktlich ankommt!" Wein hämisches grinsen bereitet sich über das Gesicht das Commanders aus, bis er endlich sagte: "Setzten Sie sich!"
<>
"Danke Sir." sagte Kadett Logan und bewegte sich zu einen der leeren Stühle, um sich dort zu setzen. 'Zum glück war mein Vater Wissenschaftler und nicht Fluglehrer.' dachte Sethren noch bevor er sich setzte. Er begrüßte noch die restlichen Kadetten und wartete darauf was als nächstes passieren würde.
<>
Da nun wieder etwas ruhe im Raum herrschte, lehnte sich der Commander zurück und fragte: "Wo waren wir stehen geblieben?"
<>
Mike hatte mit Freude die kleine Debatte des neuen Kadetten und seines Ausbilders verfolgt und ließ diese jetzt in Gedanken sogar noch weiter laufen. Doch dann riss ihn die Frage des Commanders nachträglich aus seinen Fantasien. Halb erschrocken setzte er sich wieder aufrecht hin und brüllte halblaut: "Sir, Sie fragten uns nach unseren ersten Ausdrücken, bei der Betrachtung Ihrer Skizze! Sir!". Mike war selbst überrascht über seine laute Antwort. Es war ihm fast ein bisschen peinlich, also lehnte er sich zurück und wartete ein wenig kleinlaut die Reaktion der Kadetten oder des Commanders ab.
<>
"Danke Mister Irons!" Antwortet der Commander auf die Laute antwort des Kadetten und fügte hinzu: "Noch kann ich sie gut hören, also brauchen sie nicht zu schreien." Dann blickte er in die Rund, griff nach seinem PADD und gab es dem Kadetten, mit den Worten: "Sagen sie mir ihren Meinung darüber."
<>
Kadett Logan guckte sich die Skizze auf dem Padd an, überlegte ein paar Sekunden und antwortete: "wären da nicht einigen Abweichungen an der Hülle des Schiffes zum Original, würde ich sagen, dass das ein Schiff der Intrepid-Klasse ist. Aber ich denke....., ich setze trotzdem auf die Intrepid-Klasse, Sir."
<>
Blaine, der gerade dabei war seinen Durst zu löschen, musste unweigerlich lachen als er die Aussage des neuen Kadetten hörte. Von Natur aus ist es kein günstiger Zeitpunkt während dem Trinken zu lachen und so verhielt sich das Wasser beleidigt und verließ Blaines Körper aus der Öffnung in der es gerade erst fröhlich reinkam in einem hohen Bogen. Es hätte nicht viel gefehlt und das Wasser hätte sich entschieden während dem Flug noch eben schnell einen Besuch beim Commander zu tätigen, doch es überlegte sich gerade noch anders und klatsche zufrieden auf dem Boden auf. "Ähm, entschuldigen Sie Sir, das war sicher keine Absicht" kam es aus Blaine heraus, nicht ohne seine Befriedigung in der Stimme zu zeigen. "Aber ich sagte doch es ähnelt der Intrepid Klasse, Sir" Er war jetzt in allerbester Stimmung und lehnte sich siegreich in seinen Stuhl zurück und erwartete die Antwort des Commanders auf die Aussage des Kadetten Logan.
<>
Der Commander war beim Anblicke, des ankommenden Wasserschwalls, von seinem Stuhl aufgesprungen und hatte einen Schritt nach hinten gemacht. Als sich die Situation etwas beruhigt hatte blickte er erst den Kadetten Blaine an und dann den Kadetten Logan. "Mister Blaine, entfernen sie ihre Trinkspuren und besorgen Sie sich eine Nuckelflasche, wenn sie nicht trinken können", befahl der Commander arg gereizt. Sofort wandte er sich an Logan und entgegnete ihm: "Nennen sie mir die Abmessungen der Intrepid-Klasse!"
<>
Nachdem Kadett Logan sich das Grinsen verkniffen hatte, und der Commander ihn die Frage der Abmessungen der Intreprid-Klasse gestellt hatte, dachte er einen Augenblick nach um sich die Abmessungen der Einzelnen Klassen ins Gedächtnis zurück zu rufen. Schließlich sagte er: "Länge: 344m, Breite: 133m, Höhe: 66m, 15 Decks und wenn wir schon mal dabei sind, die Masse beträgt 700 000 Tonnen." Sethren fügte noch mit einem ironischen Unterton hinzu: "Ohne Besatzung natürlich, Sir".
<>
Mike hatte das ganze Schauspiel mit dem Wasser breit grinsend, in seinem Stuhl zurück gelehnt, beobachtet. Da sich aber jetzt eine Art Krach um diese Skizze zu entwickeln schien. Darauf versuchte Mike beidseitig die Situation ein wenig zu entschärfen: "Sir! Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass Sie nicht die Klasse des Raumschiffs wissen wollen? Sir!". Mike versuchte seine Frage so korrekt und freundlich wie nur irgend möglich zu betonen, da er den doch übermäßig verärgerten Ausbilder nicht noch mehr zum glühen zu bringen.
<>
"..und es sieht dieser blöden Skizze verdammt ähnlich..." murmelte Blaine während er das Wasser aufwischte. Einen Moment schreckte er kurz auf, im Verdacht der Commander hätte ihn gehört, doch sollte er es gehört haben lässt sich der Commander nichts anmerken. Nachdem er mit dem Aufwischen fertig war setzte er sich, immer noch ziemlich grinsend wieder in seinen Stuhl und lachte Kadett Logan kurz an.
<>
Andre hatte sich jetzt nun lange genug raus gehalten er schaute auf die Zeichnung und fragte "Was für eine Schiffsklasse ist das?" er schaute dabei den Commander an
<>
Der Commander ignorierte diese dumme Bemerkung die Kadett Blaine von sich gab und kam gleich zu den wichtigsten Punkten. Er nahm ein Kleineres PADD in die Hand und antwortete den Kadetten. "Das ist eine Skizze für einen neuen Prototyp der Sternenflotte, die Phalanx-Klasse. Mit einer Länge von 933,9 Metern soll es das längste Schiff der Sternenflotte werden. Bei einer Breite von 303,6 Metern und einer Höhe von 148,5 Metern hat es 59 Decks und von Gewicht möchte ich nicht reden!"
<>
'Eine neue Schiffs-Klasse, hätte ich's mir auch gleich denken können. Aber eine interessante Abmessung, die das Schiff aufweißt. Hoffentlich hat die Förderation sich was in Richtung Tarntechnologie ausgedacht, womit man nicht gleich sämtliche abkommen brechen würde. Würde mich gern mal Wissenschaftlich mit einer neuen Tarntechnologie auseinander setzen.' dachte Sethren als das PADD, das deutlich kleiner ist als das vorherige, vor seinem Augen auftauchte. "Stimmt, auf diesem PADD, sieht das Schiff wesendlich größer aus." sagte Sethren noch bevor er eigentlich wirklich auf das PADD schaute, um seine kurze Abgelenktheit zu verstecken.