Auswertung Nummer 1 vom 01.02. bis 16.02.2003


Zugangsstatistik
Kadetten
Michael (Mike Irons) 0
Jan (Rod Blaine) 1
Andre (Andre Weckmann) 0
Florian (George Starway) 0
Offiziere
Volker (Cmdr. Volker) 2
Gesamt 3   


- Büro - Zeit: 8:55 bis 8:56Uhr

Der Commander saß gerade über seinem Bericht, von der letzten Außenmission mit den Kadetten. Es handelte sich um Teamtraining auf der USS Tell, Doch nicht der normalen Ausführung. Durch den Zwischenfall mit dieser mysteriösen Kugel, kam es zu einem unerwarteten Zusammentreffen mit einigen Wissenschaftskadetten. Die Kadetten fühlten sich, durch ihren Fehler im Umgang mit der Kugel, für deren Verhalten verantwortlich und wollten sie wieder einfangen. Doch mit den begrenzten Möglichkeiten in einem Shuttle, war dies nicht lösbar. Zu ihrem Glück befand sich die USS Tell noch in Orbit, auf die Anfrage der Kadetten, leisteten die Navigatoren Hilfe. Doch allein die Kadetten, wurden der Sache nicht Herr. Erst mit der Tatkräftigen Unterstützung durch den Ausbilder war es möglich die Kugel wieder einzufangen und zum Ausbildungslader zurück zu transportieren. Nun einige Tage nach dieser Mission wartete Commander Volker auf den Beginn seines aktuellen Kurses. Er wusste noch nicht wie viele Kadetten sich für diese Weiterbildungsvariante entscheiden hatten, das dieser Kurs eine Art Zusatzkurs war. Der Treffpunk, war das Büro des Commanders, von wo aus es dann weiter zum jeweiligen Objekt, oder Schulungsraum ging.
<>
Kadett Rod Blaine hatte ein komisches Gefühl als er wieder durch die Gänge der Akademie schritt. Hatte er doch noch vor wenigen Monaten seine Ausbildung aufgrund eines tragischen Vorfalls auf seinem Heimatplaneten Epson IV, einem eher rückständigen Planeten im Vergleich zur Erde, abbrechen müssen. Anfangs war er sehr sauer, dass er seine Karriere aufs Spiel setzen musste. Doch mittlerweile wurde ihm klar, dass es wichtigere Sachen im Universum gibt als diese Ausbildung. Er wollte sogar sich ganz von der Akademie abmelden, doch seine Frau konnte ihn doch überreden seinen Traum wieder auszuleben, eines Tages Captain eines Sternenflottenschiffes zu werden. Mühselig erinnerte er sich an die verzwickten Gänge, die einem Fremden völlig durcheinander bringen würden, doch langsam rief er aus seinem Gedächtnis die Routen wieder auf und er wusste nun genau den Weg zum Büro des Commanders. Er kam um die letzte Biegung und stand nun wieder direkt vor der Bürotür. Ein kurzer Blick in die Umgebung festigte ihn in seiner Überzeugung am ersten Tag wieder einmal zu spät zu sein, doch zu seiner völligen Überraschung erkannte er, als er auf seiner Uhr blickte, dass er wohl zum ersten Mal in seiner Akademiezeit als erster aufgekreuzt war. Zumindest hatte er noch 4 Minuten bis zum Treffpunkt, und bis jetzt konnte er keine Mitkadetten erblicken. Er konnte sich nicht vorstellen, dass die anderen schon im Raum waren, da dies eigentlich, zumindest damals, nicht üblich war vor dem genauen Treffpunkt schon im Büro zu sein. 'Mh, vielleicht haben sie die Regeln geändert' durchdachte Blaine die Möglichkeiten, und nach kurzer Zeit entschied er sich jetzt schon in das Büro zu gehen. Er betätigte den Türsensor rechts neben der Tür und wartete auf eine Reaktion.
<>
Der Commander hatte noch nicht mit einem Kadetten gerechnet, denn meistens kamen sie kurz vor der Angst. "Immer rein, wenn sie was lernen wollen" sagte er laut, damit man es auch auf den Gang höre.