Auswertung Nummer 9 vom 14.06. bis 30.6.2003


Zugangsstatistik
Kadetten 1.Klasse
Florian (George Starway) 3*
Markus (Sethren Logan) 5
Kadetten 2.Klasse
Andre (Andre Weckmann) 1
Jan (Rod Blaine) 3
Michael (Mike Irons) 1*
Offiziere
Volker (Cmdr Volker) 6
Gesamt 19   
*) geschrieben von Markus


- Vor dem Holodeck 3, 10:38 Uhr bis 10:41 Uhr

Sethren sah das Senario, das sich vor ihn abspielte, das ihn noch mehr respekt vor dem Commander einflösste, als er schon hatte. Der Halbbajoranische Kadett wusste auch gar nicht wie er darauf reagieren sollte, denn er hatte ja schon oft genung seine Bereitschaft erklärt, also blieb er dort wo er war stehen und beobachtete weiter das was er vor sich sah.
<>
Kadett Starway ärgerte es leicht, das er durch seine Zurückhaltene Persöhnlichkeit in solch eine Situation geraten ist. "Wird nicht wieder vorkommen Sir." sagte Starway mit dem Gefühl, das er es schneller gesagt hatte als er es gedacht hatte. "Ich werde mich bemühen nicht mehr so zurückhaltend zu sein." fügte er noch hinzu.
<>
Es war erststaunlich das Starway wieder einmal dem Mund aufbekam und erst die Worte die er von sich gab. Ernst erwiderte Volker: "Wenn sie das so sagen könnte man denken, sie wollen auch mit der Mission beginnen. Sollte das so sein gesellen sie sich zu Mister Irons und Logan." Als er diese Worte losgewurden war, schaute der Commander zu den beiden übrigen Kadetten, vorallen zu Kadett Blaine, welcher noch nicht zu seiner Frage geäußert hatte.
<>
Starway hörte und gehorchte dem was der Commander sagte und stellte sich ohne zu zögern zu den Kadetten Logan und Irons.
<>
Sethren war froh, das doch letztendlich sich einer der anderen Kadetten für die Mission bereit erklärt hatte und sich zu ihm und Irons gestellt hatte. Da blieben nur noch Kadett Blaine und Weckmann, daher Weckmann noch die 10 Liegestützen machen musste, versuchte der halbbajoraner den Blick Blaines zu fangen um ihn zu signalisieren, das er sich zu ihm, Irons und Starway gesellen sollte um damit seine Bereitschaft für den Mission zu zeigen.
<>
Logan wollte abwarten bis Kadett Weckmann seine 10 Liegestützen gemacht hatte, und hoffte das die anderen sich in dieser Zeit zu ihn, Starway und Irons gesellen würden, damit sie die Mission anfangen könnten.
<>
Blaine merkte am ziemlich direktem Blick von Kadett Logan dass seine Geduld allmählich sich dem Ende neigen würde, weshalb er Kadett Weckmann sich selbst überließ und sich auf die Seite der anderen stellte. "Lasst es hinter uns bringen Leute, ich hab nachher noch ein Date mit einer bajoranischen Schönheit dass ich ungerne verpassen möchte. Also, was ist?" fragte er offen in den Raum, in der Hoffnung diesen ersten Tag endlich hinter sich zu bringen.
<>
"Mister Blaine", begann Volker während er sich vom Liegestütze absolvierenden Kadetten abwandte. "Sie haben da einen Kleineigkeit vergessen und sollten sie sich nicht mehr entsinnen können, so werden Sie sicher heute sehr lange hier bleiben."
<>
Andre Beendete seine Liegestüze und stand wieder auf und begab sich zu den anderen kadetten er stellt sich neben Logan.
<>
Volker blickte nun die den endlich vollständig versammelten Kadetten, welcher nun auf den Start der Mission warteten. Doch Volker würde diese noch nicht starten, erst wenn Kadett Blain noch etwas gesagt hatte.
<>
Logan fühlte sich erleichtert, als auch der letzte der Kadetten an seiner Seite stand, nur wusste anscheinend Kadett Blaine nicht was er sagen sollte. Nun dachte der halbbajoraner nach, wie er dem Kadetten Blaine darauf aufmerksam machen konnte, auf was der Commander noch wartete. Dann viel ihm das date mit der Bajoranischen schönheit ein, das Blaine noch an diesem Tage haben würde, Logan musste grinsen und wandte sich mit einer nicht zu lauten Stimme an Rod "Blaine, wenn du mit einem Date bei einer Bajoranerin war erreichen willst, dann solltest du etwas an deinem Verhalten ändern. Glaub mir ich bin mit Bajoranerinen aufgewachsen." Logan wandte seinen Blick nicht vom Commander als er das sagte, und hoffte das Kadett Blaine auch verstand was er damit wirklich sagen wollte, und hoffte, das sein Ausbilder nicht ganz so arg auf seine Bemerkung reagieren würde.
<>
Blaine wirkte überrascht. "Hey letztes Mal hat die Strategie aber funkt... ach so, das meinst du....", er errötete leicht, "Sir, ich weiß zwar nicht genau was sie von mir erwarten, aber ich werde versuchen mein Bestes zu geben. Aber ich bin nunmal so wie ich bin, und ich dachte bisher die Föderation sucht charakterstarke Personen, die auch außerhalb dieses Gebäudes mit Gefahren fertig werden können, und nicht einheitliche Ja Sager, dennoch werde ich mich anstrengen .. Sir. Ich bin bereit" Es tat gut mal offen zu sprechen, er war es einfach in seiner Kindheit nicht gewöhnt sich unterzuwerfen, dafür war das Leben zu hart und zu real, dennoch wusste er dass er sich anpassen müsste sollte er hier seine Chance nutzen können.
<>
Der Commander hatte den Kadetten erwartungsvoll angesehen, da er hoffte noch etwas einsicht von diesem mit zu bekommen. Doch nichts kam wohl oder Über schein es dem Kadetten nicht einmal bewuste gewesen zu sein, nicht nach den Punkten gehandelt zu haben wie er angab. Nun gab der Commandere die Türen frei, welche sich so gleich öffneten und die Brücke der Phalanx-Klasse zeigten. Noch bevor sich nun alle Kadetten ins inner des Holodecks begeben entgegente der Commander Mister Blaine: "Halten sie sich an das was sie eben gesagt haben und sie haben erstmal keinen Probleme. Fallen sie doch in ihr Verhalten der letzen 100 Minuten zurück werden sie Probleme bekommen."

- Vor dem Holodeck 3 / Brücke, 10:42 Uhr bis 10:43 Uhr

Blaine ignorierte die Warnung des Commanders und betrat als erster die Brücke. Ihm offenbarte sich ein kleiner, spartanisch eingerichteter Raum. Auffällig erschien ihm aber dass es nur ein Navigationspult gab, selten für Schiffe dieser Größe. Es fielen ihm nicht viele Erklärungen ein, die logischste war allerdings dass es sich hierbei aller Wahrscheinlichkeit nach eher nach einem Forschungsschiff als nach einem Kriegsschif handeln würde, da diese Klasse weniger Bewegungsspielraum verlangte als ein Schiff dass für Fronteinsätze konzeptiert war. 'So ein großes Schiff für Erkundungen? Auch wieder unwahrscheinlich ...' kam ihm in den Sinn. Der Rest der Brücke war Föderations Standard. Plötzlich kam ihm eine Frage auf, an die er noch gar nicht gedacht hatte, wer welche Aufgabe erhalten würde. Instinkitv wollte er zu dem Waffenterminalpult, allerdings zögerte er als er den Commander ansah. 'Mir überlässt er sicher nicht die Kontrolle über die Waffen seines Babys' dachte er schmunzelnd. Blaine straffte seine Uniform, sah auf den Rest der Kadetten, denen wohl die gleiche Frage durch den Kopf ging. "Sir, wir erwarten ihre Befehle und ihre Positionsanweisungen." In seinem Hinterkopf regte sich die Hoffnung dass er diese Schiffsklasse doch falsch interpretiert hatte und die Mission ein wenig aufregend würde, mit ihm an den Waffen."
<>
Kadett Logan sah wie sich die Tür des Holodecks 3 öffnete, und die Brücke zeigte. Kaum hatte der Commander die Warnung an Kadetten Blaine ausgesprochen, ging der gerade verwarnte Kadett ins Holodeck. Logan drehte sich zu Irons "Na dann lass uns auch ins Holodeck gehn." und betrat die Brücke, die das Holodeck simulierte. Es war ein aufregendes gefühl auf der Brücke zu stehen. Er stellte sich neben Blaine als dieser dem Commander erklärte, das wir auf seine Befehle warteten. Der halbbajoraner drehte sich nun auch zu seinem Ausbilder und wartete auf seine reaktion.
<>
"Okay, gehn wir." bestätigte Irons dem Kadetten Logan und folgte ihm aufs Holodeck. Auch für ihn war es umwerfend auf der Brücke der neuen Phalanx-Klasse zu stehn. Er blieb neben Blaine und Logan stehn und guckte sich neugierig um.
<>
Starway sah das die Kadetten Blaine, Logan und Irons schon auf der Brücke der Phalanx-Klasse standen. Er zögerte einen Augenblick und ging dann auch auf die Brücke. Die umgebung war so real, das er gar nicht merkte das dies eine Simulation war. Als er sich umdrehte, hörte er Blaine stimme, wie sie dem Commander nach Befehlen fragte. Jetzt merkte er wie nervous er wirklich war und hoffte das die Mission nicht so schwer sein würde.
<>
Andre ging als letztes hinein und sah sich um dann schaut er zum Commander und fragte ihn. "Sir ist dies nicht eine Brücke wie sie auch auf den Schiffen der Intreped Klasse zu sehen ist.
<>
Der Commandre betrat nun als letzte das Holodeck und blickte sich kurz noch einmal um. Er war lange schon nicht mehr hier gewesen, hatte lange nicht mehr eines dieser Programme laufen lassen. Als nun erst Kadett Blaine etwas fragte und im anschluss Kadett Weckmann, so ignorierte Volker mister Blain und wandte sich an den zweiten Fragenden. "Die Brücke einer Intrepid-Klasse besitz nur 2 Plätze auf der Kommandoebene, hier haben wir 3. Außerdem sind die taktischen und operations Systeme anders angeordnet."