Auswertung Nummer 5 vom 12.06. bis 30.06.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
Andre (Weckmann) 1
Monika (Snow) 2
Salome (Eliott) 3
Volker (Bender) 4
Jang Lee (Jang Lee) 1
Michael (Irons) 2
Offiziere
Volker (Volker) 5
Gesamt 18   


--- Wissenschaftliches Labor, 8:13 - 8:16 Uhr

Claus drehte sich einmal um die eigenen Achse, um einen Überblick über die Situation zu erlangen. Anschließend sagte er: "Wollen sie dem Lieutenant Ihr Versagen gestehen und gleichzeitig ihm ihre Quittierung von Dienst unterschreiben lassen?" Dann drehte er sich zu einen Kadetten in goldener Uniform und fragte: "Was ist deinen Meinung dazu?"
<>
Sam drehte sich etwas ratlos zu Claus um. "Und wem sollen wir deiner Meinung nach informieren? Irgendjemand müssen wir Bescheitsagen!" Sam schaute sich hilfesuchend nach Doyle um. " Und wie und wo willst du das Subraumfeld erzeugen?"
<>
  "Wenn du unbedingt jemanden Meldung machen musst, dann mach es per Interkom!" antwortete Claus der Kadettin und drehte sich zu den technische Kadetten. Ein kurzer blick auf s ein PADD genügte Claus um zu erfahren wer der Kadett war. Mit einem erneuten kurzen Blick zu der Kadettein sagte er: "Kadett Capponi, was halten sie davon?"
<>
Sam wollte gerade auf ihren Kommunikator drücken um eine Verbindung herzustellen als sie es sich dann doch anders überlegte. ´Ach scheiß was drauf, wenn etwas passiert bekommen wir noch früh genug einen Anschiss!` dachte sie sich im stillen und ging wieder zurück zu Bander und Capponi.
<>
Claus beobachtete Capponi, es schien, als würde er angestrengt über die eben Erörterten Dinge nachdenken. Auch Snow, hatte sich anscheinend der kleinen Gruppe angeschlossen und verzichtete auf die Meldung.
<>
Da nach Benders Frage niemand mehr antwortete, sagte dieser: "Sind wir hier in einem Schweigekloster, oder hat man Angst etwas falsches zusagen?" Als sich Bender geäußert hatte Blickte er durch das Labor, er hoffte etwas brauchbares zufinden und schien auch fündisch geworden zusein. "Wenn niemand will, fang ich an einen kleinen Warpkern zubasteln."
<>

--- USS Tell, 8:22 - 8:Uhr ---

Da keiner der Kadetten einen Vorschlag machte, ergriff Volker das Wort und sagte: "Dann legen sie Ihre Sachen mal neben die Konsole und folgen Mir auf die Brücke." Mit einigen Schritten näherte er sich der Transporterkonsole und legte sein "Zeug" nieder, anschließend ging er zur Tür. Diese glitt auseinender während er die Worte: "Auf der Brücke werden wir dann mit den Fliegen und den drumherum anfangen." sagte.
<>
"Na endlich!", Mikes Augen begannen zu glänzen, endlich konnte er nach dem theoretischen und allgemeinbildnerischen ersten Jahr zeigen, was er hinter der Steuerkonsole zu bieten hatte. Er heftete sich an die Fersen seines Ausbilders, stieß ihn fast regelrecht vorwärts. Er konnte es kaum erwarten, so hatte er vorher auch nicht auf die Fragen nach Unklarheiten geantwortet, er wollte endlich ein Raumschiff fliegen, der Grund, wieso er eigentlich der Starfleet beigetreten war. Außerdem war ihm sein Ausbilder mit seiner Art immer noch nicht so ganz geheuer. Aber die Euphorie über das Fliegen ließ ihn jetzt fast am Ausbilder kleben.
<>
Jemima beobachtete Mike und verstand sehr gut, was er in dem Augenblick fühlte, als der Ausbilder vom Fliegen sprach. Sie konnte es nachempfinden, war aber bei weitem nicht so enthusiastisch wie Mike. Es reichte ihr, wenn sie zweite oder dritte wurde. Sie folgte Cmdr. Volker durch die Korridore und sog alles in sich auf, was sie im vergangenen Jahr nicht hatte sehen dürfen.
<>
Andre legte seine Sachen an die Konsolen und stellte neben Mike.
<>
Als nun alle Kadetten ihre Sachen abgelegt hatten durchschritt Volker die Tür vom Transporterraum. Er orientiere sich kurz an einem Display und sagte schließlich: "Die zweite Tür rechts ist der Turbolift." Mit einigen Schritten hatte er die Tür erreicht und forderte den Turbolift an, drehte sich zu den Kadetten und fragte: "Hat jemand von ihnen schon einmal Einsicht in den Lehrplan erhalten?"
<>
Jemima sah sich die Türen des Turbolifts an. Allein vom Design zu urteilen schien dieses Schiff bei der kleinsten Erschütterung auseinander zu fallen. "Ich hatte mich darum bemüht, aber mir wurde gesagt ich sollte warten, was uns der Ausbilder sagt. Ein praktisches Semester halt." antwortet sie auf die Frage. "Hat jemand von euch etwas anderes gehört?" wandte sie sich an die übrigen Kadetten.
<>
Mike hörte die Frage von Jemima nur wie von sehr weit weg, denn er war er fasziniert von diesem Schiff, auch wenn es jederzeit auseinanderfallen könnte. Schließlich konnte man damit fliegen und dass war es bis am Schluss, was zählte. Dann riss sich Mike selbst aus seiner gebannten Starrerei: "Nein, bei mir hieß es das selbe!" und im gleichen Atemzug fügte er an: "Wie schnell kann man mit dem Schiff schnellstens fliegen?". Diese Frage war anscheinend an den Ausbilder gerichtet.
<>
Volker war etwas enttäuscht als er die Information von den Kadetten erhielt. Er hatte etwas gehofft, sie wurde etwas herausfinden. "Wir werden auf der Brücke über den Lehrplan reden. Ich ´vermute mal sie werden ihn nicht mögen." sagte Volker in den sich füllenden Turbolift. Nach einigen Sekunden setzte er erneut an und richtete seinen Worte an Irons: "Zulangsam, wenn sie mich fragen."
<>
Diese Antwort machte Jemima misstrauisch. "WIE Langsam?" fragte sie fast scharf, was sie gerade noch verhindern konnte in Anbetracht dessen, dass sie mit einem Commander sprach. Sie hoffte bloß er würde jetzt nicht sagen, dass das Ding nicht schneller als eine Station fliegen konnte. Das deutete nämlich sehr darauf hin, das ihr praktisches Semester wesentlich theoretischer werden würde, als geplant. Mit anderen Worten: Es WÜRDE ihr nicht gefallen.
<>
"Mit Müh und Not, schaffen wir es auf Warp 6," antwortete Volker auf die gezielte Frage des einzigen weiblichen Kadetten: "aber wir werden das Sonnensystem nicht verlassen."
<>
"Vielen Dank das sie die Tür auflassen. Mein Name ist Jang Lee und ich soll mich bei Commander Volker melden."
<>
Nachdem nun alle Kadetten im Turbolift waren sagte Volker: "Brücke" und der Lift setzte sich im nu in Bewegung. Wie man es auf Schiffen der Sternenflotte gewohnt war, dauerte die Fahrt nicht lange. Nach wenigen Sekunden öffnete sich die Tür wieder und die Kadetten sowie der Commander Traten aus dem Turbolift "Dies ist nun die Brücke eines Schiffes Oberth-Klasse.", sagte Volker.