Auswertung Nummer 2 vom 12.08. bis 24.08.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Christoph (Wilson) 5
Phillip (Doyle) 3
Monika (Snow) 5
André (Weckmann) 0
Thomas (Abdouf) 8
Bastian (Holst) 3
Daniel (McAllistor) 3
Offiziere
Volker (Lar´ron) 2
Sonstige
Volker (O'Nelly) 1
Gesamt 30   


--- Hörsaal "Delta", 13:30 Uhr - 13:41 Uhr ---

"Ballsportarten sind nichts für mich. Muss man zu viel laufen." sagte Sam grinsend zu Rydel. "Turnen find ich da schon viel interessanter. 2-D Filme sind nicht schlecht, obwohl ein gutes Buch hat noch niemandem geschadet." Sam schaute neugierig auf ihre Uhr. Wo der Ausbilder wohl bleibt, fragte sie sich.
<>
"Ich lese nicht gerne," sagte Bastian. "Ich laufe lieber Ski, fahre Rad und übe für meine Sternenflottenlaufbahn auf dem Holodeck. Zum Beispiel nehme ich Verbrecher gefangen und beschütze Kaptain's. Ich übe auch gerne mit Phasern zu schießen. Aber ich will nicht so viel über Kämpfe erzählen weil manche das Kämpfen verabscheuen", guckte er Sam an. "Wo bleibt eigentlich Lar'ron, unser Ausbilder, er wollte um 13:30 Uhr kommen."
<>
"Von diesen "Filmen" habe ich auch schon gehört", sagte Omar. "Die sind doch wie Holoprogranne, bei denen man nur zusieht, oder?" Er hatte Holodecks erst auf dem Weg zur Erde kennen gelernt bzw. von innen gesehen und ein Programm gespielt. "Das ist doch langweilig, oder? So passiv zu sein und nicht in das Geschehen eingreifen zu können?! Aber das 20ste Jahrhundert der Erde gefällt anscheinend vielen. Ich habe von einem Freund ein antikes Gerät bekommen, es nennt sich "CD-Player". Es ist zur Wiedergabe von Musik verwendet worden. Er gab mir einige "CDs" und die Rockmusik ist sehr gut. Besonders gefällt mir Frank Zappa." Omar liebte es, sich zu Musik zu bewegen, obwohl auf Delta IX nur Frauen tanzten und dafür von den Männern Drinks spendiert bekamen.
<>
"Ja Omar, von diesen Scheiben hab ich auch schon gehört und diese Rockmusik ist echt gut." Rydel mochte auch gern Musik. Seiner Ansicht nach gab es die beste Musik im 20. und 21. Jahrhundert. "Die ganzen schlechten Holobands von heute können das halt nicht." Es war schon 13:32 Uhr, aber wo war der Ausbilder. "Ist der krank?" fragte Rydel.
<>
Bastian drehte sich zur Tür und erwartete, dass Lar'ron hineinkam. Es traf nicht zu. Darauf drehte er sich zu Omar: "Rockmusik was ist das? Ich hab nur von der so genannten Klassischen Musik gehört. Ich habe mir mal ein Konzert von Bach auf dem Holodeck angesehen. Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Vielleicht können wir uns zusammen die Rockmusik anhören. Aber kommen wir mal zurück zum 20. und 21. Jahrhundert. Ich habe mir auch schon einmal so einen 2D- Film angesehen, ich fand ihn gar nicht so schlecht, man muss ja auch nicht immer selbst aktiv seien."
<>
"Das ist wirklich seltsam", dachte Omar. Ein Ausbilder, der zur ersten Unterrichtsstunde zu spät kommt. "Das ist Shit", sagte er." Wir müssen immer pünktlich sein, aber die Herren Offiziere haben das anscheinend nicht nötig!" Omar wurde ärgerlich. Er hatte ein Problem mit Vorgesetzten, die sich nicht an ihre eigenen Regeln hielten oder Dinge von ihren Untergebenen verlangten, die sie selbst nicht konnten. Der einzige Typ Vorgesetzter, zu dem Omar vorbehaltlos loyal war, ist eine Person, die alles, was sie anordnet selbst genauso gut - wenigstens in Grundzügen, z.B. der Captain eines Schiffes - oder noch besser kann.
<>
Die Türen zischen auseinander und ein Offizier betrat den Hörsaal, mit den Worten: "Bleiben sie sitzen." bewegte er sich auf Podium zu. Dort angekommen, sieht er sich erst einmal um, betrachtet anschließend wieder sein PADD, stutzt kurz und hebt den Kopf wieder. "So, alles was nicht Team Delta heißt, möchte sich bitte einen anderen Aufenthaltsraum suchen. Alle die im Team Delta sind, setzten sich unverzüglich in der erste Reihe. Mein Name ist Lar´ron, ich werde sie wohl die nächsten Jahre ertragen müssen. Als erstes werden wir mal ihre Anwesenheit überprüfen.
Samantha Snow?
Rydel Wilson?
Andre Weckmann?
Conner Doyle?
Benjamin McAllistor?
Omar Abdouf?
Bastian Holst?"
Der Commander blickte in die reihe der Kadetten die sich in der ersten Reihe niedergelassen hatte.
<>
Als der Ausbilder reinkam erkannte McAllistor sofort die Spezies desselbigen. Die Caitaner waren unverkennbar. Das Fell des Lt. Commanders glänzte im Licht der Strahler an der Decke. Als der Ausbilder befahl, dass alle sich in die erste Reihe setzen sollen, nahm McAllistor seinen Gehstock, zog sich hoch und ging mit einem kaum merklichen Humpeln nach vorne um sich neben den Kadetten mit dem bunten Hut und den Rastalocken zu setzen. Ben merkte, dass man ihm begutachtete, aber er verhielt sich so ruhig wie möglich. Nachdem der Ausbilder sich als La'ron vorgestellt hatte ging er zur Anwesenheitsüberprüfung über. Ben McAllistor legte seine Gehhilfe neben seinen Stuhl und als er seinen Namen hörte hob er einen Arm und sagte: "Anwesend Sir." Er war gespannt in welcher Weise die Kadetten auf La'ron reagieren würden und machte sich weitere gedankliche Notizen zu den einzelnen Kadetten.
<>
Rydel sprang auf und sagte mit etwas lauterer Stimme: "Sir, Kadett Rydel Wilson anwesend, Sir." Es mochte sich etwas arschkriecherisch anhören dachte Rydel. Doch er war der Ansicht wer es weit bringen will muss früh anfangen. Wilson begab sich wie befohlen in die erste Reihe.
<>
"Erst kommt dieser Kerl zu spät und dann markiert er hier den Leuteschinder. So ein . . .", dachte Omar. Er stand langsam auf und sagte:" Omar Abdouf ist auch anwesend." Um den Offizier, der ihn schief ansah, nicht allzu sehr zu provozieren fügte er ein "SIR" hinzu. "Das kann ja heiter werden", dachte er.
<>
Bastian stand auf und stellte sich in die erste Reihe: "Holst anwesend, Sir." Er setzte sich wie zuvor neben Kadett Abdouf. Er beobachtete den Commander der die Kadetten beobachtete. Sie hatten recht, er ist Caitianer mit hellbraunem Fell, das vom Licht der Lampen glänzte.
<>
Direkt nach Bastian stand auch Sam auf und gesellte sich neben Rydel in die erste Reihe: "Kadettin Samanta Snow anwesend, Sir!" sagte sie mit lauter Stimme und setzte sich. Sie musterte unauffällig ihren neuen Vorgesetzten. Das wird, glaube ich, eine sehr interessante Zeit, dachte Sam.
<>
Omar lehnte sich leicht nach links und sprach den neben ihm sitzenden Kadetten mit dem seltsamen Gerät an, ohne dabei jedoch den Mund zu bewegen. Er fragte ihn: "Was ist das für eine Vorrichtung, die du da bei dir hast?" Er hoffte das der Ausbilder nicht bemerkte, das Omar abgelenkt war, und wartete auf eine Antwort des Kadetten.
<>
McAllistor wendete sich zu Abdouf als dieser ihn ansprach. "Das ist ein Hilfsgerät, dass es mir ermöglichst besser zu laufen. Es ist wie ein stählernes Zusatzbein. Was halten Sie eigentlich von diesem Ausbilder?", wollte McAllistor wissen. Er war gespannt, wie der Kadett antworten würde.
<>
"Dieser Lar`ron scheint ein arroganter Typ zu sein. Der typische Fahrradfahrer: Nach oben buckeln, nach unten treten. Er hat es nicht mal nötig, sich für seine Verspätung zu entschuldigen. Wenn einer von uns zu spät gekommen wäre . . .Ich heiße übrigens Omar", sagte Omar. Dieser Kadett schien ja ganz nett zu sein, auch wenn er der Älteste in der Gruppe war.
<>
"Ja, schön Sie kennen zulernen Omar. Sie können mich Ben nennen. Wann sollte er eigentlich anfangen - dieser La'ron...um 30 nicht wahr? Vielleicht bereitet er was vor...also wenn er um 45 mit dem Seminar immer noch nicht angefangen hat, dann gehe ich mal nach vorne und frage ihn was los ist." McAllisor bemerkte, wie seine Ausdrucksweise sich änderte. Ben dachte sich, vielleicht bin ich hier so Überzeugend, dass der Chef mich nicht zurückholen lässt. Bei dem Gedanken musste McAllistor etwas grinsen, dann wandte er sich wieder nach vorne zum Pult, wo der ihnen zugewiesene Ausbilder etwas zu lesen schien.
<>
Der Commander blickte in die erste Reihe, alle beobachteten ihn und warteten das er begann. "Da sie sich das nächste mal Richtig meldet werden, könnten sie auch gleich mit ihrer ersten richtigen Aufgabe beginnen. Morgen vor der Mittagspause, sprich 1229, liegt von jeden ein PADD mit den Direktiven der Sternenflotte auf meinem Pult. Seien sie so ausführlich, wie es geht. Denken sie aber daran, ihre Fähigkeiten nicht auszunutzen, denn ich werde ihre Arbeit benoten. Bevor ich es vergesse fügen sie in eine Zusatzdatei den Namen die Registriernummer und die Klasse eines zerstörten Sternenflotte Schiffes hinzu, aber jeder ein anderes." Lt. Commander Lar´ron blickte in die Rund und beendete die Aufgabenstellung mit dem Satz "Ich wünsche ihnen viel vergnügen." Anschließen verließ er den Raum, doch bevor er die Tür erreichte drehte er noch mal. "McAllistor, Abdouf sie werden noch etwas über die Artikel der Föderation hinzufügen. Merken sie sich, das Katzen ein ausgezeichnetes Gehör haben." mit diesen Worten drehte er wieder und ging.
<>
Doyle schaute ein wenig verwirt drein. Hausaufgaben. Geschichte. Das waren schon zwei Fakten die ihn nicht behagten. Er würde den ganzen Nachmittag damit verbringen müssen...
<>
Omar grinste innerlich. Lar`ron hatte gerade begonnen, sich seinen Respekt zu verdienen. Kein Rumgeschreie, schlicht und einfach ein dezenter Hinweis und eine kleine Zusatzaufgabe. Das sind die richtigen Führungspersönlichkeiten. Omar sah in die Runde und fragte: "Wie sieht es aus, gehen wir noch zusammen ins Casino und lernen uns ein bisschen besser kennen oder habt ihr den Drang, euch sofort auf die Aufgabe zu stürzen? Das können wir doch auch nachher zusammen machen." Er wartete wie die anderen Kadetten reagieren würden.
<>
Oh Mann, Hausaufgaben dachte Rydel. Muss so was denn sein, am ersten Tag? Rydel drehte sich zu Omar um. "Herrje Omar, das wäre ne gute Idee. Ich könnt jetzt was essen und ein Pils wäre auch net schlecht." Wilson schaute Lar'ron nach. Leise flüsterte er zu Doyle: "Ich hab zu Hause auch ne kleine Katze, hehe!" Rydel zeigt mit einer Kopfbewegung auf La'ron.
<>
Sam schaute erstaunt den Ausbilder an, wartete aber mit einem Kommentar bis der aus der Türe war. "Ich fasse es einfach nicht," platzte es aus ihr heraus "erst kommt er zu spät, gibt nicht einmal eine vernünftige Einführung von wegen Fächer und Stundenplan und dann brummt er uns auch noch Hausaufgaben auf. Und ich habe noch nicht einmal ein Zimmer!! Omar: Ich glaube ich könnte jetzt was zu trinken vertragen." Sam sprang von ihrem Stuhl, schnappte sich ihre PADDs und ging Richtung Tür. "Kommt sonst noch jemand mit?" fragte sie in die Runde.
<>
Doyle erhob sich. "Ich komme mit." sprach er, dann wandte er sich zu Wilson "Das nächste mal bringe ich ihm ne Büchse Sheba mit. vielleicht ist er dann freundlicher." Dann ging er auf die Tür zu und hielt sie auf. "Geht's los?"
<>
Alle standen auf und traten auf den Flur. "Na denne", sagte Omar und ging vor. Der Flur war voller Kadetten die alle gerade ihre erste Stunde bei ihrem neuen Ausbilder hinter sich hatten und sich nun mehr oder weniger freundlich über ihn oder sie äußerten. "Ist ja eigentlich ganz nett der ..." - "Das absolute A...." - "Ich bring ihn um...". Überall hörte man derartige Äußerungen. Im Casino war es relativ voll und sie hatten Mühe einen Tisch zu finden, aber als sie dann saßen konnte es losgehen. "Ich hol mir kurz was zu essen und zu trinken", sagte Omar. "Soll ich irgendwem was mitbringen?"

--- Casino der Akademie, 13:42 - 13: 46 Uhr ---

"Kannst du mir eine Cola mitbringen? Und irgend einen Nachtisch? Ich bin nämlich frustriert. Danke." Sie schaute fragend in die Runde. "Kann mir einer mal sagen wie wir das bis morgen schaffen sollen. Ich weiß noch nicht einmal wo ich diese Nacht pennen werde, geschweige wo sich in diesem Gebäude eine Bibliothekscomputer befindet. Weiß einer von euch wie viele Direktiven es gibt?"
<>
"Hol mir wat zu footen!" sagte Rydel. Er stand auf und entfernte sich in Richtung Replikator. "Computer: ein Steak, ein großes Pils und ein Schokopudding." drang aus Rydels Mund. Mann hatte der einen Hunger. Wilson lud das Tablett auf und ging zum Tisch zurück. Dort angekommen fragte er Sam:" Na wenn de kein Zimmer findest bis heut Abend, unsre Couch is noch frei?" Rydel schaute in die Runde.
<>
Ein wenig unschlüssig schaute Connor sich um, in seinen Händen ein Tablett beladen mit einigen Köstlichkeiten. Diese Leute würden ihn für eine bestimmte Zeit durchs Leben begleiten, dachte er sich. Er hörte Rydel reden und setzte sich gleich zu ihm. Ein wenig verwirrt schaute er von einem zum anderen, da er Rydels Satz nicht mitbekommen hatte. Erst dann fiel ihm seine Unhöflichkeit ein. "Darf ich mich zu euch setzen?" fragte er sicherheitshalber im Nachhinein.
<>
"Na denn", dachte Omar und holte für sich Gagh und ein Suntea, für Sam eine Coke und den Schokopudding, der schon eher als Medizin bekannt war und stellte diesen vor Sam auf den Tisch. "Jetzt mal im Ernst", sagte er, "wer von euch weiß denn überhaupt, mit wem er auf ein Zimmer kommt? Also ich hab noch keine Ahnung wie das läuft." Er nahm seine Gabel und begann genüsslich sein Gagh zu essen, obwohl ihn einige der Kadetten etwas nachdenklich ansehen und nicht so guckten, als ob das ihren Appetit steigern würde. Omar aber schmeckte es, und außerdem ist Gagh gesund.
<>
Rydel schaute Omar an und antwortete auf seine Frage: "Also ich weiß wer mein Zimmergenosse ist. Keine Ahnung wie dieser Nightingale so ist, aber der wohnt bei mir."
<>
"Danke für dein Angebot, aber ich glaube dein Zimmernachbar hätte was dagegen, wenn ich bei penne. Außerdem möchte ich schon gerne erfahren mit wem ich das Zimmer teilen muss." sagte Sam. Da sah sie das Connor immer noch stand und deutete auf einen Stuhl. "Außerdem am ersten Tag schon Hauaufgaben. Das find ich schon ein bisschen Gemein." Sie schaute frustrier auf ihren Pudding den Omar ihr mitgebracht hatte und begann mit ihrem Löffel drin herum zu stochern.
<>
Die Türen des Casinos glitten auseinander und ein Fähnrich betrat den Raum. Mit einem suchenden Blick schaute er in alle Ecken, blickte wieder auf eins der PADD´s welche er in den Händen trüg. Als er die Kadettengruppe sah bewegte er sich auf sie zu, dort angekommen stellte er sich erst einmal vor, "Mein Name ist Fähnrich O´Nelly, ich bin für Probleme, ihre Einquartierung und so weiter zuständig. Ich habe mir die Freiheit genommen Ihre Quartiernummer, einen Objektplan auf ein PADD zu übertragen." und legte die sieben PADD´s auf den Tisch. Anschließen richtete er noch eine Frage an die Kadetten: "Haben sie jetzt noch irgendwelche Fragen?"