Auswertung Nummer 8 vom 17. September bis 30. September 2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Markus (Deas, Sohn des Grug)  3
Steffen (Dereg Bew'ndai)  0
Susanne (Fedora Ward)  1
Tobias (Christopher Lacay) 3
Volker (Thomas Parker)  2
Offiziere
Sascha (Cmdr. Glin lyl Arteq) 0
Sonstige
Tobias (Admiral Maxwell) 1
Gesamt 10   


- Academygebäude - Zeit: 19:51h - 19:55

Christopher und Deas waren stillschweigend weiter in Richtung des Academygebäudes gegangen und gerade vor dem Hauptportal angekommen, als sich Christophers Kommunikator meldete. Er blieb verdutzt stehen und öffnete die Verbindung. "Lacay hier?" "Arteq hier - Kadett ich erwarte Sie und ihre Komolitonen morgen Früh um 0600 im Hörsaal Beta," bellte Commander Arteq aus dem Kommunikator mit ärgerlichem Unterton. Christopher sah Deas an, nickte dann und entgegnete: "Verstanden Sir, 0600 im Hörsaal Beta, ich werde es den anderen sagen." Er wartete einige Momente und als der Commander nichts mehr hinzufügte schloss er die Verbindung, nachdem er, "Lacay Ende", gesagt hatte.
Inzwischen war auch Deas stehen geblieben und beobachtete das Gespräch. "Mensch hat der eine Laune," kommentierte Christopher das Gespräch in Deas Richtung.
<>
Deas zauberte ein typisches Klingonen-Grinsen auf sein Gesicht und entblößt seine Zähne: "Hast du was anderes erwartet? Wenn der mal gute Laune hat, dann müssten schon 265 Planeten in einer Reihe stehen und die Klingonen aufhören Kriege zu führen." Deas machte ein paar weitere Schritte zum Haupteingang der Academy. "Komm schon, Kadett," sagte er zu Christopher und winkte ihm mit einer Hand, ihm zu folgen.
<>
Christopher musste kurz Lachen. "Ja," entgegnete er, "vermutlich würde das seine Laune bessern." Dann setzte er sich wieder in Bewegung und folgte dem Klingonen. "Trotzdem, morgen um sechs Uhr ... sieben war ja schon schlimm, aber sechs," meinte er, als sie das Gebäude betraten.
<>
Deas nickte nur stumm. Ihm gingen so einige Gedanken durch den Kopf, vorallem was er am liebsten mit dem Commander anstellen würde. Schließlich kamen sie an der ersten Kreuzung im Academy - Gebäude an. Er blickte Christopher an und sagte: "Was solls. Wir werdens überleben." nach einer kurzen pause meinte er: "Ich geh noch zum Holodeck, wir sehn uns morgen," und bog nach links Richtung Holosuits ab.

- Academygebäude, Lacays Quartier - Zeit: 19:56h - 20:00h

"Viel Spass," rief Christopher Deas hinterher und fügte etwas leiser, "ich sage den anderen Bescheid," hinzu. Er blieb noch einige Momente unschlüssig stehen und ging dann in sein Quartier. Janok war nicht da, was Christopher auch nicht weiter störte. Er beeilte sich und räumte die Karten und Chips weg, aß einen letzten Kuchen und stellte dann den Rest wieder in den Replikator zur Umwandlung. Anschließend bestellte er sich einen heißen Tee und setzte sich mit diesem an seinen Schreibtisch.

Nachdem er die Hälfte des Tees ausgetrunken hatte, stellte er die Tasse auf den Schreibtisch und setzte sich auf, bevor er seinen Kommunikator antippte. "Lacay, an Kadett Thomas Parker - schlechte Neuigkeiten ..."

- Academygebäude, Holosuit - Zeit: 20:00h

Deas ignorierte mehr oder weniger Christophers Bemerkung. Er wollte sich abreagieren. Also marschierte er schnurstracks zum Holodeck und startete sein Trainingsprogramm. Innerhalb der nächsten Stunde metzelte er einen Berg von Holofiguren nieder und verfeinerte nebenbei das Programm, denn er war immer noch nicht zufrieden damit.

- Academygebäude - Zeit: 19:46h - 19:48h

Während Fedora mit ihm sprach, legte Thomas seine Hand auf ihre Schulter und begann über die Aussage nachzudenken. Mit einer nachdenklichen Mine Blickte er sie an und verkündete in mäßiger lautstärke: "Ja bei Klingonen Ist das üblich, aber bei Postboten ist das übertrieben. Es gibt ja keine Posträuber mehr."
Anschließend bleib er stehen und blickte Fedora fragend an, "Wo hin gehen wir eigentlich?" und mit eine Selbstverständlichkeit fügte er hinzu "Mein Zimmergenosse ist diese Nacht auf Mission, willst du mit zu mir kommen?"
<>
Fedora war doch ein wenig verblüfft, sie wusste nicht so recht was sie von Thomas' Aufforderung halten sollte. 'Ich schätze man sollte net mit einem den man grade erst kennengelernt hat allein in ein Zimmer gehen.' Sie zögerte kurz, sah Thomas etwas verlegen an und antwortete: "Ähm ich weiss nicht so recht ich wollte eigentlich noch auf mein Zimmer und noch ein wenig weiterlernen und naja der Tag war wirklich sehr anstrengend." Sie machte eine kurze Pause, schaute ihn unschuldig an und fragte "Was hattest du denn vor?"
<>
Beide betraten gerade das Gebäude, als Fedora nach Parkers Vorhaben fragte. Thomas blickte sie etwas erstaunt an, begriff jedoch gleich worauf sie hinaus wollte und entgegnete ihr: "Das hatte ich eigentlich nicht vor, mir ging es überwiegend um denn noch zulehrnenden Stoff." Sie gingen einige Schritte weiter, als ein Lieutenant aus einem Seitengang heraus kann Sagte Parker mit einer Selbstverständlichkeit: "Sir" und ging weiter.

- USS Akira, Gang vor der Krankenstation - Zeit: 10:50h

Admiral Maxwell trat neben den Kadetten und gemeinsam gingen sie dann zum Turbolift. Diesen wollten sie gerade betreten als plötzlich ein, "Sir, könnte ich Sie mal kurz sprechen," hinter ihnen ertönte. Maxwell drehte sich um und erblickte seinen Chef Ingenieur, der mir einem PADD in der Hand angelaufen kam. "Aber natürlich," entgegnete Maxwell und drehte sich dann wieder zu Bew'ndai, "es tut mir Leid Kadett, die Arbeit ruft. Wir werden uns dann spätestens wiedersehen, wenn wir die Erde erreicht haben."