Auswertung Nummer 4 vom 23.7. bis 5.8.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Markus (Deas, Sohn des Grug)  4
Steffen (Dereg Bew'ndai)  2
Susanne (Fedora Ward)  0
Tobias (Christopher Lacay) 6
Volker (Thomas Parker)  5
Gesamt 17   


- New Berlin Kolonie - Irgendwann

Der Flug hat nur 10 Stunden gedauert zur Kolonie, er hatte schon die Trauersachen, ganz der Tradition der Romulaner in grün-pinken Sachen, angezogen.
Es waren nur er, sein Onkel, seine neuen Eltern und der andere Sohn von den Eltern da. Kein Wort wurde auf der Beerdigung gesagt und bevor sein Vater gen Himmel geschossen wurde rannte er fort, Richtung Runabout der Föderation. Erst jetzt wurde die Stille von seinem Onkel gebrochen, der rief, wo er hin wolle aber Dereg war schon zu weit weg, er saß schon im Runabout.
"Er ist nicht mein Vater", dachte Dereg, jetzt rief er es laut in den Runabout hinein. Es war für auf jeden Fall eine zulange Zeit von dem bis er verschwunden war bis zu jenem Tag. So das es auch sein Onkel draußen hörte, er kam ins Raumschiff hinein. Setzte sich einfach neben ihn und programmierte einen Kurs nach Betazed, Nergs zu Hause. Doch da nahm sich Dereg das Steuer programmierte den Kurs zur Erde und flog auch schon vom Landeplatz los in den Orbit hinein und zur Erde. Er erklärte seinem Onkel das er lieber in die Föderation zurückginge in seine alte Gruppe, und das Nerg von der Erde aus nach Betazed fliegen könnte. "Ich werde mich bessern in Bezug auf Deas und den anderen.", dachte Dereg.

- Im Shuttle auf dem Heimweg - 12 Stunden später

Das Blut hing an seiner Lippe, Ein Bat'Leth in seinen Händen, stürmte er auf mich zu. Dereg nur mit einem spitzen alten Andorianischen Dolch ausgestattet, erwiderte die langsamen aber kräftigen Schläge, doch nach einiger Zeit konnte er den Schlägen des Klingonen nicht mehr stand halten und als dann auch noch sein Dolch weg flog und er zu Boden sackte, wollte er sich Deas geschlagen geben, aber als dem Klingonen ein dummer Fehler unterlief, nämlich sich im Raum umzuschauen bevor er den Todesstoß machte, ergriff Dereg die Chance und er sprang auf, holte in der Luft mit der linken Hand aus und schlug Deas derb ins Gesicht. Dereg stand wieder auf und nahm all seine Kraft, und trat Deas die Beine weg, der Klingone dem die ganze Zeit Verdutztheit im Gesicht geschrieben stand, kam nun allmählich wieder zu sich, und schleuderte sein Bat'Leth nach Dereg. Dereg bekam es in die Schulter und heulte vor Schmerzen, doch nun konnte ihn nichts davon abbringen Deas zu töten, er zog sich des "Schwert" aus der Schulter und setzte an den Klingonen zu töten... .
"Dereg wach auf..., sagte sein Onkel, .. du hast schlecht geschlafen!"
"Schlecht geschlafen? ..., Gut geschlafen wohl eher!", dachte Dereg.
Er stand auf, sein Onkel ist schon aus dem Zimmer rausgegangen, und er ging als unter die Schalldusche und bestellte sich danach einen romulanischen Ale. "Noch 9 1/2 Stunden ertönte es aus seinem Kommunikator" "Verstanden", erwiderte er.

- Academy, Hörsaal Beta - Zeit: 14:52 bis 15:03

Christopher wartete auf eine Antwort, aber die Frage nach der 202 Erwerbsregel war dann anscheinend doch ein wenig zu schwer. "Ihr seit mir welche," sagte er schließlich und schüttelte den Kopf, "erst erzählt ihr mir was von 'Wer zögert stirbt' und dann sowas. Die 202 - Profit rechtfertigt sich durch Profit," er machte eine Pause und blickte in die Runde, "das ist doch nun schon fast wieder logisch." Dann setzte er ein breites Grinsen auf, blickte wieder auf sein PADD und begann in den Regeln zu schmökern.
<>
Nachdem Christopher seine Ansprache gehalten hatte stand Parker auf drehte ich zu Gruppe und sagte: "Ich dachte es wollte mal ein andere Antworten, aber dem wahr wohl nicht so.
Morgen 14:30 Werde ich wieder hier sein, Den Restlichen Tag werde ich mich mit den ersten 40 Erwerbsregeln intensiv befassen. wenn sie mich brauchen, ich bin in meinem Quartier. Hier raus, Rechts um und die fünfte Tür links." Parker drehte sich nun zur Tür, ging einige Schritte darauf zu und blieb wieder stehen. "Hat irgendeiner von euch Lust heute zu grillen?"fragte Thomas und drehte sich wieder zu den anderen.
<>
Christopher sprang auf, "warte Thomas, falls du es vergessen hast, der Commander erwartet uns morgen Früh um 7 mit den Regeln."
<>
Thomas schaut Christopher verwundert an und fragt schließlich "Bist du Dir ganz sich? Es ist unmöglich diese Regeln innerhalb von 17 Stunden auswendig zu lernen, da wird sogar ein Vulkanier versagen. Die einzigen, die das so schnell auswendig wüsten, waren Lt.Commander Data und Crewman seven of nine. Aber die gehören ja nicht zu unserem Team, also bitte."
<>
Christopher schüttelte den Kopf. "Ich habe nicht gesagt, dass es möglich ist. Aber ich denke, dass der Commander lieber sehen würde, wenn wir morgen Früh wenigstens ein Paar Regeln können, als wenn wir überhaupt nicht auftauchen. Und das letztere würde wahrscheinlich schärfere Strafmaßnahmen seinerseits mit sich bringen - und um ehrlich zu sein hat mir das Heute schon gereicht."
<>
Deas grinste Parker an: "Stimmt," dann blickte er zu Christopher: "Und was stellst du dir vor, was wir tun sollen? Sicher wir könnten jetzt alle wie durchgeknallte takerianische Engerlinge den Stoff in uns reinfressen, aber ich denke, dass es eher was bringt, wenn wir uns ne Alternative überlegen. Am besten beim grillen," wobei er wieder Parker anblickt: "Gibts bei deinem Grillabend auch rohes Fleisch?"
<>
Christopher sah sich zu Deas um, "Alle ist illusorisch - klar, aber vielleicht jeder ein oder zwei Dutzend." Er machte eine Pause und ließ seinen Blick über die Runde schweifen. "Aber ich seh schon, anscheinend bin ich sowieso der einzige der wenigstens ein wenig lernen will."
<>
Deas blickte Christopher wieder an, seine Augenbrauen zogen sich zusammen und seine Stimme klang etwas belegt und heißer: "Wollen nicht und ich schätze ihr könnt verstehen warum. Ich denke nur, dass wenn wir uns jetzt beugen, wird er in nullkommanichts wieder einen Grund finden uns irgend etwas ähnliches aufzutragen. Deswegen halte ich es für klüger , jetzt uns eine Alternative zu überlegen. Wenn ihr jedoch denkt," dabei blickt er in die anwesende Runde, "dass es mehr Sinn macht jetzt uns mit diesem," er hebt das PADD auf um es wiederum auf den Tisch fallen zu lassen, "Dreck zu befassen, dann," er seufzt, "bin ich natürlich dabei."
<>
Parker blickte schon eine Weile ins leere, bis endlich wieder etwas sagte: " Lassen wir uns verkabeln, mit kleinen Audioempfängern in den Ohren, kann uns doch nichts passieren? Außerdem wird er wohl nicht mehr als 40-50 Regeln verlangen, und zwar die ersten." mit dieser Zuverlässigkeit drehte sich Thomas wieder zur Tür und ging. Doch bevor er den Raum verließ sagte er noch: "19:00Uhr vorm Haupteingang ich warte nicht lange!!!"
<>
"Audioempfänger?" Christopher blickte Parker verblüfft nach. "Bin ich denn einer von denen," sagte Christopher in den Raum hinein und hob dabei sein PADD hoch, "40 schaffe ich auch so!" Dann drehte er sich zu Deas. "Ich glaube nicht, dass das eine Alternative ist, die du angesprochen hast - oder?"
<>
Deas grinste und entblößte so seine spitzen Zähne: "Eigentlich nicht. Ich hatte eher was gedacht von zum Beispiel ihn im Kampf besiegen oder sowas."
Er machte eine kurze Pause und sagte schließlich zu Parker: "Audioempfänger klingt zwar gut, doch wenn der Commander uns auf die Schliche kommt gibts saures." Schließlich steht er auf und schlägt mit der Faust auf den Tisch: "Ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen. Christopher, deine Einstellung gefällt mir und ich werde es ebenso machen. 'Was uns nicht umbringt macht uns nur härter' hat mal einer gesagt, und auch wenn diese," er brachte das Wort fast nicht über die Lippen, "Erwerbsregeln noch so widerlich sind, kann mans trotzdem lernen." Mit diesen Worten schnappte er sich das PADD und stapfte in Richtung Tür.
<>
Der Klingone stapfte davon und Christopher blickte ihm grinsend hinterher. 'Wenigstens auf die klingonische Ehre war Verlass,' dachte er sich und drehte sich wieder zum Tisch, wo Fedora noch immer saß und die Erwerbsregeln studierte. "Und du, lässt du dich auch verkabeln oder kommst du mit in den Garten um dort weiter zu lernen?" Er sah sich um und fügte dann quasi als Entschuldigung, "Ich halte es hier drin irgendwie nicht mehr aus," hinzu.

- Academy, Parkers Quartier & Academy Garten - Zeit 15:03 bis 18:55

---- Parkers Quartier,15:03
Parker hatte sein Quartier vor zwei Minuten betreten, sein Zimmergenosse war derzeit nicht da. Thomas hatte sich auf sein Bett geworfen und den Computer gebeten ein Audiodatei mit den Ferengierwerbsregeln zu laden und nun erzähle ein Ferengi ihm alle 285 Erwerbsregeln in einer Endlosschleife. dies schien zwar sehr langweilig zuklingen, doch Thomas hatte die Erfahrung gemacht, das man sich etwas besser merkt, wenn man es immer vorgehalten bekommt.

---- Parkers Quartier,15:30
Nach dem der Ferengi das erste mal fertig war und wieder begann, begann Thomas jede, der schrecklichen "Zweihundertfünfundachzig Ferengierwerbsregeln" mitzusprechen. Dies ging auch bis zur 172 Erwerbsregel gut, aber als sich die Tür öffnete und Hilts den Raum betrat, fing Thomas an zustocken. "Computer Playback Pause" sagte Hilts, der sich durch die Ferengiestimme gestört fühlte. Während Hilts sagte," wenn du schon diesen Scheiß auf die Variante lernen willst gebe ich dir einen Datenplayer," bückte er sich und holte aus der untersten Schublade seinen Schrankes ein kleines Gerät heraus, drückte es Parker in die Hand und vollendete seinen Satz "kannst du Draußen weiter lernen, denn ich habe diese Nacht ein größere Übung und müsste ausgeschlafen sein." Parker nickte, denn es war ein triftiger Grund, und verließ den Raum. auf den Gängen des Gebäudes war so einiges los, einige Kadetten hatten es ziemlich eilig, andere hingegen schlenderten gemütlich den Gang entlang. Auch Parker schlenderte, und zwar in den Vorpark der Akademie.

---- Akademiegarten, 18:23
Parker saß nun schon geschlagene 2,5 Stunden auf dieser Bank und murmelte die Regeln so vor sich, als er ganz zufällig einen Blick auf seine Uhr warf. "18:23Uhr" sagte er leise, anschließend "Audio stoppen". Wärendessen hatte er sich schon von der Bank erhoben und in Richtung Gebäude gewandt. Nun hatte Thomas sich auf den weg zu seinem Quartier gemacht, denn die Uniform in der Freizeit? Nein Wozu hatte er den dann die andren Sachen mit geschleppt.

---- Parkerīs Quartier, 18:55
Thomas Parker verließ sein Quartier, alle starten ihn etwas verdutzt an doch Thomas lies sich nicht beirren und setzte in seinen blauen Hemd und der etwas dunkleren kürzeren Hose fort.

- Academy, Deas Quartier & Holodeck - Zeit 15:05 bis 18:58

---- Deas Quartier, 15:05 Uhr
Deas stapfte in Richtung Quartier. Als er schließlich dort ankam und die Türe geöffnet hatte, war ihm die etwas wärmere Luft im Quartier weitaus lieber , als die klimatisierte in den Gängen der Akademie. "Mhm, wie schafft man es unangenehmen Stoff zu lernen?" fragte sich Deas. Schließlich hatte er eine Idee. Er zog sich in die Uniform der Klingonen um, schnappte sich sein Bat'leth und stapfte zum allgemein zugänglichen Holodeck.

---- Holodeck, 15:45 Uhr
"Computer: lade Deas Übungskampf 12 Punkt 7. Entnimm die Modifikationen aus PADD Nummer 7965.2271." "Bitte Warten, Modifikationen vorgenommen, Programm geladen, bitte eintreten," Antwortete die Computerstimme und die Holodecktüre öffnete sich mit dem üblichen Summen. Nachdem Deas eingetreten war, befahl er den Computer ihn zu erinnern, wenn es eine halbe Stunde vor 19 Uhr ist, damit er nicht zu spät zum Haupttor kam. Die nächsten Stunden verbrachte Deas damit Ferengikrieger zu töten. Jeder Ferengi warf ihm eine irgendeine Frage zu den Erwerbsregeln an den Kopf. bevorzugt waren es Fragen wie: Wie lautet die 76. Erwerbsregel. Und nur wen Deas die Korrekte Antwort gab, war es ihm möglich den Ferengi zu töten. Sollte er eine falsche Antwort oder gar keine Antwort geben, so parierte der kleine Ferengi jeden Hieb von Deas und gab die korrekte Antwort von sich. Anschließend fragte er eine andere Frage. Natürlich kam dann, die falsch beantwortete Frage nocheinmal, viel früher.
"Es ist 18 Uhr 30," meldete sich die Computerstimme. Deas rief: "Programm Halt." Der Ferengi blieb mitten in einer Bewegung stehen. Deas wischte sich den Schweiß von der runzeligen Stirn. Es war anstrengend gewesen, doch er hatte einige der Regeln gelernt. Hah, der Commander wird morgen angenehm überrascht sein. "Computer," rief der Klingone, "modifiziertes Programm als: 'Deas Erwerbsregel-Lernprogramm 1.0' speichern." "Bestätigt," gab der Computer zurück. "Computer, Programm beenden," rief Deas und das Holodeck zeigte sich eine Sekunde später in seinem natürlichen Zustand.

---- Deas Quartier, 18:35 Uhr
Deas zog sich aus und ging noch schnell unter die Dusche um den ganzen Schweiß abzuwaschen. zwar hatte er nichts gegen den natürlichen Körpergeruch, doch musste er feststellen, dass Menschen irgendwie sehr zurückhaltend gegen derartige Gerüche sind. Daher war es besser, wenn er sich diesbezüglich anpasste.
Sobald er damit fertig war, zog er wieder die Sternenflottenuniform an. "Computer wie spät ist es?" fragte er und der Computer antwortete: "Es ist 18 Uhr 53" Es war also noch genügend Zeit. Deas verließ sein Quartier und war schon 5 Minuten später vor dem Haupteingang.