Auswertung Nummer 9 vom 17.09. bis 01.10.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Daniela (Winkler) 0
Michael (Irons) 2
Nina (Linebarger) 2
Offiziere
Michael (Ivanov) 0
Gesamt 4   


--- Vor dem Gesellschaftsraum, 19:50 Uhr

Mike hatte sich jetzt schon ein paar Minuten durch die Leute gekämpft und den Boden, beinahe schon verzweifelt, nach Sukies Kommunikator abgesucht. Schon zwei oder drei Mal hatte er fliegenden Fäusten ausweichen müssen. Dann plötzlich, da! Am Rand der Schlägerei lag Sukies Kommunikator! Er bahnte sich seinen Weg, darauf zu, fort. Er war fast angelangt, als er sah, wie ein Offizier genau aus der Biegung auf die Schlägerei zukam. Irons drückte sich mit aller Kraft durch die Menge und kickte mit seiner Ferse den Kommunikator am Rand des Flures entlang, neben der Gruppe hinweg. Mike hoffte, daß Sukie ihn gesehen hatte und reagieren würde...
<>
Linebarger sah, wie Mike ein kleines, silbriges Objekt in ihre Richtung trat- das mußte der Kommunikator sein! Sie bückte sich hastig danach, steckte ihn wieder an ihrer Uniform fest und sah sich dann nach einer Möglichkeit, zu verschwinden, um, als ihr Blick an einer unscheinbaren Tür hängenblieb, auf der "Zutritt für Unbefugte verboten" stand. Sie zögerte kurz, bis sie sicher war, daß Mike sie gesehen hatte, dann schlüpfte sie hindurch...
<>
Mike sah, wie Sukie durch die Tür verschwand. Er war erleichtert, zuckte aber unter der tiefen Stimme des Offiziers zusammen, der vor Empörung wegen der Keilerei erstaunt ausrief. Mike erkannte, daß nun er Probleme bekommen konnte, da er mitten in der Gruppe stand. Mike drehte sich um und bahnte sich verzweifelt einen Weg durch die Menge, von denen immer noch einige am kämpfen waren. Er drehte kurz den Kopf, um zu sehen, ob der Offizier ihn gesehen hatte. Er hatte ihn noch nicht gesehen! Aber er in der Rückwärtsbewegung des Kopfes bemerkte er, wie Daniela aus dem Gesellschaftsraum an die Gruppe herantrat. Sie hatte den Offizier wohl noch nicht gesehen. Mike stach seitwärts zu ihr, packte Daniela am Handgelenk und zog sie gebückt zu der Tür, durch die Sukie verschwunden war. Er öffnete sie und schlängelte sich, Daniela immer noch im Schlepptau, hindurch. Es war dunkel und Mike tastete sich vorsichtig an der Wand entlang. Dann, als er ein paar Schritte von der Tür entfernt stand, hauchte er ein leises "Sukie?" heraus.

--- dunkler Raum, 19:53

"Ja, ich bin hier", flüsterte Linebarger. Sie zog ihren Tricorder hervor, aber ihre Hoffnung, im schwachen Licht der Anzeige etwas erkennen zu können, erfüllte sich nicht. Sie fragte sich, was wohl in einem Raum wie diesem sein mochte. Dann erstarrte sie, als sie ein seltsames Geräusch auf der anderen Seite des Raumes hörte. Es kam nicht von der Tür, in deren Nähe sich Mike befinden mußte, sondern erklang irgendwo hinter ihr, mitten aus der tiefsten Dunkelheit.