Auswertung Nummer 11 vom 16.10. bis 28.10.2001


Zugangsstatistik
Kadetten
Daniela (Winkler) 0
Michael (Irons) 2
Jemima (Eliott) 4
Nina (Linebarger) 3
Offiziere
Michael (Ivanov) 0
Gesamt 9   


--- unbekannter Raum, 19:57 Uhr

Jemima war ein bißchen überrascht darüber, daß die Kadettin offenbar ernsthaftere Probleme mit dem Schacht hatte, als sie geahnt hatte. Das der männliche Kadett sie nicht im Stich lassen wollte, fand sie nur zu verständlich. Sie überlegte. „Gut. Dann müssen wir anders raus." Dann grinste sie wieder. "Na, da hab ich doch glatt eine Idee: Also ich krieche jetzt da durch und ihr wartet hier." Ohne ein weiteres Wort kroch sie in den Wartungsschacht. Nach einigen Metern hatte sie das andere Ende des Schachts erreicht und stieg dort vorsichtig aus der Luke. Dort angekommen betätigte sie eine der Schaltkonsolen. Nach wenigen Sekunden lächelte sie zufrieden. "Na also." Sie kroch zurück in den Schacht und beeilte sich diesmal sehr. Kaum erreichte sie den Schachteingang ertönte plötzlich das Alarmsystem. Bevor sie hinaus kletterte konnte Sie im Gang unter dem Schacht noch sehr deutlich erkennen, wie die Löschanlage sich in Gang setzte. "So Leute, auf in den Spaß." rief sie den anderen Kadetten zu, während sie lachend losrannte. "Wenn jetzt noch Leute draußen sind, die rennen, dann fallen wir bestimmt nicht mehr auf."
<>
Alles, was Mike auf diese ganze Szene hervorbrachte, war ein breites Grinsen. Dazu schüttelte er den Kopf. Diese Person war wirklich mit allen Wassern gewaschen. Eigentlich hätte er auch auf diese Idee kommen sollen. "Na dann los! Ab ins Vergnügen!" Er begann Jemima nach zu rennen. Aber kaum war diese durch die Tür gerannt, war sie verschwunden, denn auf dem Gang rannten wirklich alle Kadetten, Offiziere und wer sonst noch im Gebäude war Richtung Ausgang. Bei der Tür, warf Mike noch einmal einen Blick zurück, um sich zu versichern daß Daniela und Sukie folgten. Er ließ sich von der Masse mitreißen und stand bald draußen vor dem Gebäude, im Garten der Akademie, inmitten Kadetten und Offizieren. Er versuchte sich zu strecken, stand auf seine Zehenspitzen und suchte in dem Gewirr aus Köpfen nach denen von Sukie, Daniela und Jemima.

--- Garten der Akademie, 19:59

Das Chaos, das hier herrschte, war beinahe noch schlimmer als das, das Linebarger vor dem Gesellschaftsraum angerichtet hatte. So weit sie sehen konnte, glaubten die wenigstens wirklich an einen Brand, die Sprinkleranlage schien wohl öfter einfach so - oder auch durch andere Kadetten provoziert- loszugehen. In der kühlen Abendluft spürte sie die leichte Feuchtigkeit der Uniform unangenehm, vor allem, da ein starker Wind aufgezogen war. Als sie dann die anderen im Getümmel sah, winkte sie gleich. In diesem Durcheinander wirkte es wohl ohnehin glaubwürdiger, wenn sie sich völlig normal verhielt, anstatt sich mit betretenem Gesicht irgendwo in eine Ecke zu stellen.
<>
Jemima hatte sich als erstes aus dem Raum gewagt und war förmlich von der Menge mitgerissen worden, bis in den großen grünen Garten der Akademie. Dort angekommen wandte sie sich direkt an die große Mauer des Gebäudes und spaltete sich von der großen Masse ab. Kurz nach ihr kam der männliche Kadett aus dem Gebäude und direkt nach ihm die ängstliche Kadettin. Als sie auf sich aufmerksam machte, waren sie bald alle wieder zusammen und standen leicht frierend in ihren nassen Sachen. "Ihr wißt zwar schon, daß ich Jemima bin, aber von euch weiß ich noch keinen einzigen Namen." sagte sie.
<>
"Ich bin Sukie" stieß Linebarger mit leicht klappernden Zähnen hervor. Der Wind wurde immer stärker und inzwischen fror sie erbärmlich in der feuchten Uniform. Ein Offizier versuchte mit lautem Herumschreien Ordnung unter die Kadetten zu bringen, aber alles, was er damit erreichte, war, daß sein eigenes Gesicht von der Anstrengung rot angelaufen war und ihm allmählich die Stimme zu versagen begann.
<>
"Sukie Linebarger, Mike Irons und Daniela Winkler“, tippte Jemima. „Academy-Team-Alpha. Na da hab ich ja was zu erwarten. Ich glaube, wir werden viel Spaß haben..." Sie grinste und joggte zu den Kadettenquartieren der Akademie, um sich umzuziehen.
<>
Etwas ratlos blickte Mike in die Runde. Woher wußte sie, wen sie vor sich hatte? Er hatte Jemima vorher noch nie gesehen, was darauf schließen ließ, daß sie tatsächlich den ersten Tag hier war. Vielleicht war sie Mike aber auch einfach unter all den Kadetten nie aufgefallen. Aber er empfand es als seltsam, daß sie ihre Namen gekannt hatte. Wenn sie wirklich den ersten Tag hier war. Sowieso, sie selbst waren erst seit 3 Tagen hier, wieso sollte jemand anderes sie kennen? Und was hatte sie gemeint mit: "Ich glaube, wir werden viel Spaß haben..."? Langsam dämmerte es Mike und er sprach zu Ende, was er zu denken begonnen hatte: "Glaubt ihr, sie wird zu uns stoßen? Ich meine, das 'Alpha-Team' ist ja wirklich noch nicht so groß?!" Er starrte weiterhin abwechselnd auf Sukie und Daniela. "Hat Ivanov wohl schon Bekanntschaft mit ihr geschlossen?". Mikes Blick, schien in die Ferne zu schweifen, er stellte sich vor, wie Ivanov und Jemima wohl miteinander auskommen würden... "Entschuldigen Sie bitte, junger Mann, könnten Sie bitte aus meinem Blumenbeet heraustreten?!" Mike wurde aus seinen Gedanken herausgerissen. Er drehte sich um sah einen alten Mann, mit einer Schürze und einem Strohhut. "Verzeihen Sie!" Mike, hatte einen leicht roten Kopf, denn er hatte gerade eine Staude zertrampelt. "Oh weh, wenn das der Gärtner nur nicht gesehen hat!", dachte Mike halblaut vor sich hin. "Junger Mann, ich bin der Gärtner!" entgegnete der alte Mann. Mike erinnerte sich an die Geschichten, die er über den legendären Gärtner der Akademie schon gehört hatte. "Dann sind Sie Mr. Boothby?" fragte Mike zögernd. "Jawohl, der bin ich! Und wie bitte heißen Sie, junger Mann?" "Mike Irons, Sir!", Mike stand wieder mit gestrecktem Körper, als der Gärtner meinte: "Lassen Sie diese Militärallüren, ich bin kein Offizier!". Mike besann sich an die zertrampelte Pflanze zurück: "Entschuldigen Sie noch einmal, es war nicht meine Absicht! Sagen Sie, wie ich es wieder gut machen kann!". Doch Boothby hatte sich bereits gedreht und winkte mit einem Armschwenk ab. "Na gut, ich glaube, ich geh’ mich mal umziehen, diese nassen Sachen sind wirklich unangenehm!" Mike warf noch einmal einen Blick auf den abtretenden Gärtner, dann blickte er erwartend zu Sukie, dann zu Daniela. Schließlich kehrte er um und begab sich auch zu den Kadettenquartieren.

--- Weg zum Quartier, 20:02

Sukie Linebarger trottete einfach mit den beiden anderen mit. "Kann leicht sein, daß Jemima zu uns kommt, immerhin sind wir tatsächlich ziemlich wenige. Sagt mal, ich da so Gerüchte gehört, daß einige Kadetten die Akademie bereits wieder verlassen haben. Wißt ihr etwas genaueres darüber?" fragte sie und blieb dann stehen, als sie vor dem Raum mit der Nummer 25 angekommen war- ihr Quartier, das sie bis jetzt allein bewohnt hatte, obwohl zwei Betten darin standen.
<>
Jemima Elliot hatte sich gerade erst von ihren nichtsahnenden, zukünftigen Teamkollegen getrennt, da stand sie auch schon vor ihrem neuen Quartier. Ja, die Nummer stimmte. Sie öffnete die Tür und besah sich das Zimmer. Das eine Bett war anscheinend schon belegt. Während sie den Computer des Zimmers auf einige 38° einstellte, den Eingang, bis auf ihren eigenen Befehl, verriegelt hatte und ein bißchen Musik angemacht hatte, zog sie sich um. Die neue Kadettenuniform sollte es sein. Schließlich mußte sie sich wohl oder übel noch bei ihrem zukünftigen Ausbilder melden. Sie stoppte die Musik, wollte das Quartier verlassen und öffnete die Tür, als Sukie, die Kadettin von vorhin, davor stand. "So schnell sieht man sich wieder... Aber ich muß schon wieder weg..." Und damit war Jemima auch schon wieder verschwunden. -