Auswertung Nummer 2 vom 24.10. bis 06.11.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
René (Tom Star) 5
Offiziere
Volker (Cmdr Lar´ron) 5
Gesamt 10   


- Besprechungsraum Alpha, 8:59 bis 9:07Uhr

Tom war etwas erschrocken als er plötzlich angesprochen wurde. "Nun als ich noch ein Kind war" begann Tom noch etwas unsicher "war es oft mein Großvater der auf mich acht gab. Und bei solchen Gelegenheiten erzählte er mir sehr oft von seiner Zeit beim Marinecorps der Sternenflotte. Mich beeindruckten schon immer der Corpsgeist und die unbedingte Kameradschaft. Und so wuchs in mir der Wunsch nach einem solchen Leben, einem Leben mit klaren Regeln und festen Werten. Und dieser Wunsch hat sich bis heute gehalten, hat sich sogar noch verstärkt." Der Raum schien förmlich wiederzuhallen von seinen letzten Worten, mit einem solchen festen Ton der Überzeugung brachen sie aus dem Kadetten hervor.
<>
Der Caitianer lauschte förmlich der Erzählung des Kadetten, sie war zwar etwas zu laut für seinen Geschmack, doch er wüsste ja wie Menschen reden. "Aha," war der Antwortansatz, des Commanders, welchen er wie folgt weiterführte: "und wollen sie die Offizierslaufbahn einschlagen oder ziehen sie es vor, sofort zum Corp zu gehen. Mit der Möglichkeit der Zeit aufzusteigen?"
<>
"Nun ich werde die Offizierslaufbahn einschlagen. Ich denke man sollte die bestmögliche Ausbildung erlangen, schließlich werden eines Tages andere Marines ihr leben mir anvertrauen." Tom fühlte sich etwas unwohl, so allein mit dem Caitianer. Er wirkte etwas einschüchternd auf Tom. Insgeheim verwünsche er seine Kameraden das sie ihn hier so hängen ließen.
<>
"Interessant." antworte der Ausbilder, und einen Augenblick gab sein PADD einen Ton von sich. Lar´ron blickte auf es hernieder und las die gerade eingetroffenen Nachricht. "Wie es scheint haben die andern Kadetten abgesagt, oder haben wichtigeres vor. Jedenfalls sind wir fürs erste alleine." verkündete der Caitianer etwas enttäuscht und blickte anschließend dem Kadetten an. "Haben sie einen Wunsch, was sie gern sehen würden, oder was sie unternehmen wollen?"
<>
Man konnte die Überraschung deutlich auf Tom´s Gesicht sehen. Er hatte mit vielem gerechnet aber nicht damit. "Nun" Begann er zögerlich. "ich muss sagen mich überrascht das alles etwas. Aber wen ich es recht bedenke würde ich gern mal eine Runde mit einem Shuttle drehen." Die Überraschung auf seinem Gesicht war etwas undefinierbaren gewichen, etwas das man noch am ehesten erschrecken über seinen eigenen Mut bezeichnen konnte.
<>
Überraschung, eine dieser interessanten Gefühlsregungen der Menschen. Lar´ron genoss es wie der Kadett sich vor entsetzten überschlug das kein weitere Kadett kam. Als er sich wieder, einigermaßen unter Kontrolle hatte, fragte er wegen einem Shuttleflug. Lar´ron der sich nie so richtig mit Shuttleflügen beschäftigt hatte fragte nur: "Kennen sie sich mit Shuttles aus?"
<>
"Auf der Farm von der ich stamme hatten wir ein kleines Shuttle. Es war alt und langsam und eigentlich wurde es mehr Repariert als das es flog aber ja ich bin schon mal geflogen." Tom sah Lar´ron erwartungsvoll an, er konnte es kaum glauben das er schon an seinem ersten Tag fliegen würde dürfen.
<>
"Gut, wenn das so ist." antwortet der Ausbilder und erhob sich aus den Stuhl. Mit der linken Pfote nahm er das PADD und schritt in Richtung Tür. Als er den Kadetten passierte, entgegnete er ihm: "Kommen sie, eh irgendeiner etwas dagegen hat."
<>
Tom war schon mehr als gespannt, was für ein Shuttle er fliegen dürfte. 'Egal auf jeden Fall wird es besser sein als die Klapperkiste die ich bisher geflogen bin' Waren seine Gedanken als Lar´ron ihn passierte und er sich erhob. Er schloss schnell zu seinem Vorgesetzten auf, der bereits die Tür erreicht hatte die sich mit einem leisen zischen öffnete, so das er sie unmittelbar nach ihm passierte. Da sich Tom nicht mehr genau erinnern konnte in welcher Richtung der Hangar lag zögerte er kurz als sie auf den Gang heraustraten um zu sehen in welche Richtung sich Lar´ron bewegte.

- Gang, 9:07Uhr

Als nun die beiden, Ausbilder und Kadett, denn Besprechungsraum verlassen hatte und auf den Gang standen, musste Lar'ron kurz überlegen, wo der Hangar war. Er war zwar schon etwas länger als der Kadett auf der Mondbasis der Akademie, aber den Hangar suchte er nicht so oft auf. "Ich glaube da geht es lang." sagte der Caitianer schließlich und zeigte mit der rechten Tatze in den Gang. Der Kadett schien ihn zu verstehen und setzte sich mit dem Commander in Bewegung.