Auswertung Nummer 1 vom 29.09. bis 23.10.2002


Zugangsstatistik
Kadetten
René (Tom Star) 2
Offiziere
Volker (Cmdr Lar´ron) 4
Gesamt 6   


- Besprechungsraum Alpha, 8:55 bis 8:58Uhr

Der Commander schritt durch die Gänge der Mondbasis. Er konnte sich noch an sein letztes Team erinnern, als wäre es gestern gewesen. Diesmal war es wieder ein wild gewürfeltes Team, doch für diesen Kurs war dies egal. Taktische Kampfsimulationen waren angesagt, zwar nicht das Spezialgebiet das Commanders, aber mit einem Grundkurs, würde es schon klappen. Das Treffen war für 9:00Uhr im Besprechungsraum Alpha angesetzt, hier wollte Lar´ron eine kurze Einweisung in die Mission geben und die Kadetten ins Holodeck schicken.

Die Türen glitten vor den Caitianer auseinander und ein leerer Besprechungsraum offenbarte sich ihm. In ihm herrschte noch die Dunkelheit, ein Grund einige Worte zu verlieren: "Computer Licht." kaum waren die Worte ausgesprochen, erhellte sich der Raum, auf eine für Menschen normale Helligkeit. Lar´ron trat ein und musterte den länglichen Tisch im Raum, 16 Stühle standen an ihm, doch alle wurden nicht besetzt. Der Commander nahm nun an einer der Stirnseiten platz, legte ein PADD vor sich auf den Tisch und verschränkte die Arme.

In fünf Minuten ging es Los.
<>
Tom war früh aufgestanden um noch ein paar Runden in der Sporthalle zu absolvieren, wie er das jeden Tag machte, seit er in der Academy angekommen war. Nach einer erfrischenden Schalldusche machte er sich auf dem Weg zum Konferenzraum. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm das er gut in der Zeit lag, so blieb er kurz vor der Tür noch einmal stehen um den Sitz seiner Uniform zu überprüfen.

Als er damit zufrieden war trat er durch die Tür ins innere. Als er den vorgesetzten Offizier sah nahm er Haltung an und meldete sich. "Kadett Tom Star meldet sich wie befohlen." Nach diesen Worten blieb er ruhig stehen und wartete auf weitere Anweisungen.
<>
"Gut Kadett, setzten sie sich." bestätigte Lar´ron und blickte auf sein PADD nieder, um sich die Eckdaten von Kadett Star anzusehen.
<>
"Danke Sir" Tom setzte sich und harte der dinge die gleich geschähen würden. Er konnte seine Aufregung nur schwer verbergen.
<>
Der, bis dahin einzige Kadett, hatte sich einen Platz am Tisch gesucht und sich dort niedergelassen. Lar´ron hatte dies nur registriert und las weiter sein PADD. Bald würden doch hoffentlich auch die andren Kadetten auftauchen.
<>
Die Zeit verstrich, ohne das sich ein weiteres Mal die Tür öffnete. Lar´ron begann sich langsam etwas komisch zu fühlen, das man ihm schon am ersten Tag warten ließe, war ihm neu. Um die Zeit nicht so zu registrieren fragte er den bereits anwesenden Kadetten: "Warum wollten sie zu Starfleet?"